Pfeil rechts
5

anna violetta

02.08.2016 12:40 • 29.09.2020 #1


31 Antworten ↓


S
Als dopamin Wiederaufnahme hemmer kann Bupropion durchaus den Antrieb und auch Unruhe und auch Ängste steigern. Ist aber verschieden. Gegen soziale Ängste sicher nicht so schlecht. Letztlich wirst du es ausprobieren müssen

02.08.2016 18:16 • #2


A


Elontril bei Angst- und Panikstörung?

x 3


anna violetta
@serthralinn: Hab Dank für deine Nachricht 3

02.08.2016 18:57 • #3


N
Ich habe es genommen ,nur ich hatte am Anfang ziemliche Unruhe .Meine Angst hat es nicht genommen dafür hat es mir Knopfdruck und noch mehr Schwindel ( den ich eh schon habe) eingebracht. Aber wie schon geschrieben musst du ausprobieren bei jedem wirkt es anders
Lg

02.08.2016 19:35 • #4


anna violetta
@nastjs: Vielen Dank auch für deine Worte.
Die Sache ist die, dass ich mit Kopfdruck und Schwindel ohnehin auch schon so zu kämpfen habe... ;(

02.08.2016 19:38 • #5


N
Zitat von anna violetta:
@nastjs: Vielen Dank auch für deine Worte.
Die Sache ist die, dass ich mit Kopfdruck und Schwindel ohnehin auch schon so zu kämpfen habe... ;(

Oh das ist natürlich blöd ,ich auch und das nicht wenig und trotzdem hatte ich das Medi un der Klinik bekommen 150 mg ,habe es aber nur 5 Wochen genommen . Einfach ausprobieren vielleicht hilft es dir ja.
Viel erfolg

02.08.2016 19:42 • #6


anna violetta
Dankeschön, Nastjs
Ich frage mich halt, wieso mir meine Psychiaterin das Medi verschrieben hat, wo ich doch extra noch gesagt hatte, dass ich selbst nicht glaube, dass das Medi bei Angsterkrankungen überhaupt zugelassen ist...

02.08.2016 19:44 • #7


J
Zitat von anna violetta:
Dankeschön, Nastjs
Ich frage mich halt, wieso mir meine Psychiaterin das Medi verschrieben hat, wo ich doch extra noch gesagt hatte, dass ich selbst nicht glaube, dass das Medi bei Angsterkrankungen überhaupt zugelassen ist...

Wundert mich auch, ist ja ein reines Antidepressivum, das aufputscht. Ich nehme es und mir hilft es, ich bin allerdings wirklich depressiv und ohne Angsterkrankung.

02.08.2016 19:53 • #8


N
Irgendwo sind wir doch alle Versuchskaninchen ,entweder es klappt oder auch nicht .ich sollte mal ein medi aus Amerika ausprobieren brintelix oder so niedere meeeehr

02.08.2016 20:00 • #9


S
Brintellix / Vortioxetin kommt doch von Lundbeck aus Schweden.


Bupropion / Elontril ist ähnlich wie ritalin und natürlich NICHT für Angst Störungen zugelassen, sondern hier eher kontraproduktiv. Es ist für Depressionen und Antriebslosigkeit

02.08.2016 20:57 • x 2 #10


N
Zitat von Serthralinn:
Brintellix / Vortioxetin kommt doch von Lundbeck aus Schweden.


Bupropion / Elontril ist ähnlich wie ritalin und natürlich NICHT für Angst Störungen zugelassen, sondern hier eher kontraproduktiv. Es ist für Depressionen und Antriebslosigkeit

Keine Ahnung mir sagte man aus Amerika naja ich würde es nicht nehmen

02.08.2016 21:01 • #11


S
Für Angst Störungen sind eigentlich Escitalopram usw. gut. Gegen Depressionen finde ich es aber nicht so hilfreich.

02.08.2016 21:04 • x 1 #12


N
Zitat von Serthralinn:
Für Angst Störungen sind eigentlich Escitalopram usw. gut. Gegen Depressionen finde ich es aber nicht so hilfreich.

Stimmt habe aber eine Allergie gegen Citalopram war ganz schlimm sonst gutes mittel

02.08.2016 21:06 • #13


S
Ich überlege, ob ich Bupropion auch mal versuchen soll, der Antrieb müsste doch deutlich besser sein damit oder?

03.08.2016 13:19 • #14


J
Zitat von Serthralinn:
Ich überlege, ob ich Bupropion auch mal versuchen soll, der Antrieb müsste doch deutlich besser sein damit oder?

Ja, viel besser. Ich konnte vorher gar nichts mehr machen, weil ich so fertig war, und habe jetzt einen fast normalen Tagesablauf. Es hebt auch schön die Stimmung.

03.08.2016 13:57 • #15


anna violetta
Nastjs: also bei dem Elontril hatte ich auch so das Gefühl, dass meine Psychiaterin es mir verschrieben hat, um zu schauen, ob es nicht doch gegen Ängste hilft...
Auch krass das mit deinem Medikament...!

Serthralinn: Ich danke dir nochmals für deine Worte. Das bestärkt mich darin, das Elontril eben NICHT zu nehmen. Hab Dank!

03.08.2016 20:30 • #16


N
Vor allem man soll es nur 6 Monate nehmen und dann ?

04.08.2016 11:07 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Lala69
Ich musste jetzt von brintelix auf elondril umsteigen,weil das Brintelix nicht mehr zugelassen sein wird hier demnächst angeblich. Und das kurz vor ende des klinikaufenthaltes. Mir ist dauernd schwindelig,ich heule nur noch,allerdings ist der antrieb ganz gut. Aber gegen meine depression hilft es bisher nicht, Ich nehme es jetzt fats vier wochen. Müsste das nicht mal besser werden dann? Was meint ihr?

23.08.2016 20:55 • x 1 #18


S
Vortioxetin und Bupropion haben schon eine sehr unterschiedliche Art zu wirken. Eventuell könnte zum elontril noch ein SSRI wie Escitalopram ergänzt werden oder Venlafaxin etc

23.08.2016 21:34 • x 1 #19


V

26.04.2020 12:20 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf