Pfeil rechts

H
So hallo erstmal,

ich habe einige Fragen über abilify. Zuerst etwas zu meiner Person, ich bin mänlich und 28 jahre alt. Habe seid etwa 8 jahren, eine durch Drog. (schätzt man) ausgelöste Psychose und ähnliche symptome.
Nun habe ich 8 jahre ohne Medikamente überstanden, ab und an 1 mal probiert (probiert ist in mein fall 1 mal genommen) dies liegt sicher daran das ich angst vor Medikamenten und kontrollverlust habe.
Ich denke durch die Dro. und an dem was ich dabei erlebt habe ist es so.
Nun ist es leider so das mein Problem immer schlimmer wird, zu den optischen Problem kommen jetzt auch noch Gefühle die mich plagen. Fremdheitsgefühle, Künstlichkeit, Verwirrtheit im kopf, Änste(panikattacken)
Teilweise glaube ich einfach das mein gehirn total überlastet ist mit allen was passiert, schlaftprobleme, wache mit komischen gefühlen auf kann nicht einschlafen und zwängen.
Außerdem bin ich ein sehr sensibler Mensch was Gefühle und co angeht. Sprich mir fällt alles an mir sofort auf. Ich bilde mir sicher auch viel ein oder steigere mich da hinein.

Nun ja ich habe mich letzte Woche überwunden und dieses Medikament ausprobiert, ansich muss ich sagen ging es mir auch nicht so super schlecht ( 5 mg die hälfte genommen) nur hatte ich starke Müdigkeit
nicht so eine wie von serquel das hatte ich auch 1 mal genommen das war ja mehr Benommenheit. Nein sondern eine andere Art von Müdigkeit. SO als hätte ich ein tag nicht geschlafen bin weder richtig müde noch wach.
Ja ich weiß schwer zubeschreiben. Naja ich hatte diesen tag ganz gut rumbekommen möchte ich sagen. Aber diese Art von Müdigkeit war ca 2 Tage danach noch da ( habe es wie gesagt nur 1mal genommen)
Auch wenn ich morgens aufstehen wollte ging es sehr schwer hoch. Zudem hatte ich so eine leere im mir als hätte mein Gehirn ein Loch wo alles reinfliest (dummes Beispiel anders kann ich es leider nicht ausdrücken) das ging etwa 2 Tage so.
Nun das kann ja auch von der Nervösitat liegen das ich etwas einnehmen muss. Wie gesagt ich habe wirklich panische Angst vor Medikamenten. Den Druck es 8 jahre schon auszuhalten oder liegt es wirklich an den Mittel

Wenn es das tut wie lange hält sowas an ? hat hier jemand ähnliche Gefühle gehabt ? ist das die erste Zeit normal oder sollte ich es nicht mehr nehmen ?
das Problem ist das ich mich total unverstanden fühle von den Ärzten und den rest der Leute, ich habe ein doofes gefühl der hoffnungslosigkeit in mir weil ich viele Sachen die mit mir passieren nicht verstehen kann. Mein Leben ist nicht mehr schön oder angenehm. Aber die Kraft Medikamente dagegen zunehmen habe ich auch nicht.

Deswegen will ich mir ganz sicher sein bevor ich den schritt wage.
Eine frage noch gab es schonmal jemand bei den die Nebenwirkung nicht mehr wegegangen ist ? vieleicht sollte ich das auch nicht wissen

vielen danke erstmal fürs lesen.

24.11.2008 20:42 • 24.11.2008 #1



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf