Pfeil rechts
2

Brigitte1971
Ich nehme ja escitalopram seit vorriger woche.
heute durchfuhr mich so ein heisses gefühl im körper wie ein brennen..kennt das jemand?

18.12.2014 13:11 • 19.12.2014 x 1 #1


5 Antworten ↓


Delphie
Hallo Brigitte,

ist das Medikament ein Antidepressivum? Wie kommst du sonst damit klar, hast du da viele Nebenwirkungen? Macht es dir Angst das zu nehmen? Wenn ja, schaut man ja meistens mehr auf seinen Körper und einem fällt sofort auf, wenn nur etwas kleines im Körper geschieht und dann denkt man meistens sofort, dass es was schlimmes sein könnte.

Mit lieben Grüßen,
Delphie

18.12.2014 13:26 • #2


A


Escitalopram Hilfe - heisses Gefühl im Körper

x 3


D
hallo Brigitte1971

ich denke nicht,dass du dir sorgen machen musst.
ich kenne so ein brennen.bei mir brennt teilweise die ganze haut und das über tage.
das macht angst aber ist nichts schlimmes.
falls deine angst zu groß ist würde ich mal bei deinem arzt vorbeischauen oder du rufst mal an um dich beruhigen zu lassen

18.12.2014 13:29 • #3


S
solch ein massives Brennen auf der Haut ist sehr oft eine Nebenwirkung von Medikamenten oder auch häufig ein Symptom der Angsterkrankung.
selten steckt etwas anderes dahinter. Unangenehm aber nicht wirklich gefährlich. wenn es vom Medikament kommt kann man ein Antihistaminikum. kurzzeitig einnehmen.
wenn es von der Angst kommt, dann reagiert das vegetative Nervensystem übersensibel. Mir war mal in der Angstpanik der ganze Arm innerhalb einer halben Stunde rot und hat gebrannt. die Ärztin meinte Vegetatives Nervensystem, eine halbe Stunde später war alles komplett verschwunden.

18.12.2014 13:48 • #4


D
hab auch immer mal wieder ein rotes,brennendes gesicht über ein paar tage.
is schon verrückt was die psyche/angst so mit einem macht
richtig,sowas ist sehr unangenehm!

18.12.2014 13:55 • #5


Delphie
Hallo,

@Alex,

oh, das klingt auch unangenehm. das ist bestimmt nicht schön, wenn es alles brennt dann und rot ist. hast du da etwas gefunden, was dir dann helfen kann in dem Moment?

das stimmt dass ist echt verrückt was die Psyche so mit einem machen kann. Aber es ist doch schon mal gut, dass du weißt dass es von der Psyche kommt.

@Skeptiker,

deine erklärung ist sehr gut, das wird der Brigitte bestimmt gut helfen!
Das klingt ja auch unangenehm was du da mit deinem Arm hattest.

Mit lieben Grüßen,
Delphie

19.12.2014 14:10 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf