Pfeil rechts
5

Dave09
Das harte runterkommen hat man, wenn man über nen langen Zeitraum ohne Pause konsumiert und dann auch hart absetzt. Nach zb 30ml täglich.
Das ist so ekelhaft und gefährlich, deswegen nehm ich mir immer 3-4 Tage zum abdosieren, dann hat man den Entzug so gut wie gar nicht. Und nehms auch nie länger als 3-4 Wochen am Stück.
Hab ne Phase miz 25-30 ml täglich hinter mir über 1,5 Jahre. Da bekommst du natürlich Probleme und hast auch 3-4 Tage starken Entzug all inkl^^

06.06.2016 19:07 • x 1 #21


F
Mal ne andere Frage: was ist bei dir der Grund, warum du dich betäubst? Kenne das in sehr abgeschwächter Form auch bei mir, bestimmte Gefühle, die ich nicht mehr fühlen will. Bei dir auch?

06.06.2016 19:57 • #22


A


Diazepam und Tavor absetzen - niedrige Dosierung 1 Jahr

x 3


Dave09
Kann ich dir nicht sagen, hab mich bisher nie therapeutisch damit beschäftigt.
Bin halt gerne high und stoffe gern rum. Deswegen gibts auch nicht DIE Substanz, auf die ich mich festgelegt habe. Mal mehr Bock hier drauf, mal mehr Bock dadrauf. Dass ich mich grad unbedarft in eine schwierige Situation manövriert hab, verfluche ich selber. Aber komm auch wieder raus. Normal weiß ich, wann ich einen Stoff zu regelmäßig nehme/genommen hab. Dann laß ich denselbigen erstmal eine Zeitlang weg.
Wenn ich mal nen paar Wochen bewusst gar nix nehme, ist das auch ein seltsames, gutes Gefühl. Aber Substanzen sind ahlt anscheinend mein Ding^^
Solange ich keine gravierenden geistigen und körperlichen Defizite bekommen sollte, seh ich nicht, daß sich da mal was ändert.

06.06.2016 22:06 • #23


Dave09
Zum Gefühle betäuben: Wird 100% auch ne Rolle spielen, Benzos und Opioide/Opiate sind dafür ja prädestiniert. Ab in den euphorischen, warmen Wattebausch und alle weltlichen Probleme erstmal weggeschoben.
Genauso mag ich aber Gefühlsbooster, wie MDMA, Dro., 2CB, etc.

In den letzten Jahren sind GBL, Koka und Opiate meine Konstante geworden. Zum Glück regelt sich das mit dem Koka schon durch den Geld Faktor. Mal nen Gramm oder wegrotzen oder rauchen und gut ist. Dann gehts wieder Wochen. Selten mal gibts dann auch Episode, wo ich 2 Wochen jeden Abend nach der Arbeit dann 1-3 Nasen zieh. Dann hab ich aber auch meist länger erstmal die Schnauze voll.

Etwas unberechenbar meine Konsummuster und Verlangen, aber meistens alles im Überblick. Denk ich.

06.06.2016 22:30 • #24


F
Naja, ich finde es ganz schön viel was du dir da alles reinziehst. Würde das mal therapeutisch angehen.

07.06.2016 20:16 • #25


Dave09
Vorab, du kennst mich nicht, dsewegen versteh ich, wie es auf einen Aussenstehenden so wirkt.
Ich schlag auch mal über die Stränge, klar. Es ist aber nicht so, daß ich jeden Tag mega drauf bin und nix auf die Reihe bekomm.

So Spießer-Klassiker-mäßig, um mich etwas einzuordnen: Hab nen Auto und Führerschein, einmal für 4 Wochen weg gewesen. Hab mit zwei Freunden eine eigene kleine Firma seit 6 Jahren, eine Eigentumswohnung, bla.
Ich komm aus nem guten Elternhaus und mit meinen Eltern gut aus. Die wissen auch von meinem Konsum, nur nicht in dem Ausmaß. Hab allerdings, ausser meinen Stadionjungs (Dauerkarte bei nem Verein), keine Freunde, die nix nehmen.

Und was soll ich in einer Therapie, wenn ich gerne Dro. nehme? Wie schon gesagt, natürlich entgleitet mir der Substanzenritt auch mal, deswegen auch der Thread. Aber ich merk es dann selber, oft auch vorher und bin mir der Gefahren bewusst.
Nehm jetzt seit 22 Jahren alle Arten von Dro., davon 10 Jahre auch Opiate/Opioide. Gut, die ersten 2 Jahre nur gek. . Und das damalige Dauerkiffen und Bong rauchen stand mir eigentlich am meisten im Weg.

Ich hab ein Problem/ausgeprägtes Suchtverhalten/latente Abhängigkeit. Wenn bei einem der Stoffe sich eine Abhängigkeit bildet oder der negative Aspekt, den positiven überwiegt, pausier ich auch so schnell als möglich. Das ist mal aufwendiger, mal leichter, je nachdem.

Aber Danke für (nicht nur) deine offenen Worte. Selbst Reflektion ist bei dem Konsummuster obligatorisch und Input von außen nehm ich gerne an oder zur Kenntnis.

Ich würd auch gern mal wissen warum ich auf Dro. so affin reagiere und warum ich das tue, ausser dem Feeling Aspekt.
Nur wird mir der Psychiater/Psychologe doch als erstes raten, setz mal alles ab, oder? Und das ist ja schon die Krux^^

07.06.2016 21:37 • #26


Dave09
Mit den Benzos hab ich mir folgenden Plan aufgestellt und mein Arzt auch das Go dafür gegeben.

Woche 1 - 10mg Diazepam - 5mg Morgens - 5mg Abends
Woche 2 - 8mg - 3mg - 5mg
Woche 3 - 6mg - 3mg - 3mg
Woche 4 - 5mg - 2mg - 3mg
Woche 5 - 4mg - 2mg - 2mg
Woche 6 - 3mg - 1mg - 2mg
Woche 7 - 2mg - 1mg - 1mg
Woche 8 - 1mg Abends

...und dann wohl fertig. Will mich aber auch nicht zu sehr unter Druck setzen, eventuell noch irgendwo ne 9. Woche einschieben für den Fall der Fälle. Sollte so aber passen.

07.06.2016 21:53 • #27


petrus57
@Dave09

Wie läuft es so mit dem Ausschleichen?

15.06.2016 11:04 • #28


Dave09
Total easy. War anfangs morgens immer schwer angeschlagen, hab dann nen größeren Sprung runter gemacht. Bin vom 5-5 auf 2,5 -5 und mach ab Freitag dann 2,5-2,5. Denke echt ich werd nur mit nem Notriegel in den Urlaub fliegen. Kratom immer noch 2x 5 g am Tag. Werd ich jetzt am WE auch komplett mit aufhören.
Also clean in den Urlaub scheint zu passen.
Bin nur auf den Kopf gespannt, wenn ich wieder da bin...

15.06.2016 12:35 • #29


Dave09
Update wens interessiert:

Clean in den Urlaub hat nicht gepasst^^

Bin jetzt seit Sa hier, dosier nach Ashton ab, bin jetzt bei 4 mg, die werd ich auch den Urlaub über behalten und zu Hause weiter runter.
Aber gut, das Wichtigste war das ganze andere erstmal beiseite zu schieben und das hat gepasst.
Cool ist, ich hab jetzt nen Rezept von meinem Hausarzt, daß ich auf Diaz angewiesen bin und größere Mengen bei mir tragen darf.
Hat mich bei der Einwanderung aber keine Sau drauf angesprochen/kontrolliert.
Aber gut zu haben, auch wenn ich beim Autofahren mal von der Trachtentruppe angehalten werden sollte.

05.07.2016 22:03 • #30


Dave09
So, morgen gehts wieder zurück. Krasse gefühle zwischendurch ohne die Opiatzufuhr hochgekommen, hat Spaß gemacht sowas mal wieder zu erleben. Gute Sache ist, ich komm in eine total cleane Bude, ausser nen paar Dingern und 300ml GBL^^
Freu mich schon drauf nen bissel am GBL zu vergreifen. Das wars dann aber auch.
Dosier weiter schön ab von den räudigen Diaz, bin ich bei 3mg.
Jetzt echt nur noch als Notfall Medikament, wenn ich nach ner Speed oder Koka Runde nicht pennen kann.

Gruß in die Runde

15.07.2016 14:15 • x 1 #31


Schlaflose
Zitat von Dave09:
Jetzt echt nur noch als Notfall Medikament, wenn ich nach ner Speed oder Koka Runde nicht pennen kann.



So etwas nennt man wohl den Teufel mit dem Beelzebub austreiben

15.07.2016 16:18 • x 1 #32


igel
Ich denke auch, dass die Gefahren, die von Speed und Dro. ausgehen, wesentlich größer sind. Physisch, psychisch und auch juristisch.

Der Besitz von Diazepam ist absolut legal, sofern es vom Arzt verschrieben ist. Findet man Dro. bei Dir, hast Du sofort eine Vorstrafe weg, siehe Betäubungsmittelgesetz. Im Wiederholungfall kannst Du schneller Kasten landen, als Du denkst. Wenn Du Oxycodon ohne Rezept erworben hast, übrigens auch.

Nee Dave, bin kein Spießer, gewisse Dro. Erfahrungen habe ich auch.

Noch hast Du es halbwegs im Griff, aber pass auf. Die Sache kann ganz schnell abgleiten und Du verlierst die Kontrolle.

15.07.2016 18:55 • #33


lotusmann
Jeder hat hier ein anderes Lifestyle und Ko. wurde früher nämlich von Ärzten als Stimulant verschrieben (it works wonders by the way!) . Freud war übrigens auch einen großen Fan davon. Dazu sind wir hier auch fast alle ,,Dro.freundlich´´. Wir nehmen ja x. Medikamente um einigermaßen dieses Leben zu überstehen, die uns total breit machen und auch kein Smoothie sind. so SHUT UP

15.07.2016 20:25 • #34


igel
Lotusmann, Du hast im Kern schon Recht. Freud hat gekokst, aber das war zu einer Zeit, als Dro. noch als Hustenmittel frei verkäuflich war.

Tatsache ist aber, dass man mit Dro. richtig in den braunen Eimer greifen kann. Mein Bruder ist Rechtsanwalt, viele seiner jungen Mandanten fallen aus allen Wolken wenn sie erfahren, dass es jetzt in den Kasten geht. Die Hölle pur.....

15.07.2016 20:34 • #35


F
Die langfristige Einnahme von Dro. wirkt persönlichkeitsverändernd. Was mir bei dir auffällt Dave, da ist nur Kopf, ich lese nirgends Gefühl aus deinen Zeilen.... Sind das die Dro. oder spulst du schon lange in diesem Hamsterrad, dass Gefühle gar keinen Platz mehr haben?

16.07.2016 18:05 • #36


Dave09
Nicht schlecht
Es ist tatsächlich so, daß ich eher verkopft bin und nicht gerne Gefühle zeige und zulasse, ausserhalb meines Freundeskreises und Familie.
Andererseits ist es aber so, daß ich schon ein empathischer whatever Mensch bin und gut mit Menschen kann. Mich in andere hineinversetzen, sozial eingestellt, etc.
Vor allem Mudda, aber auch viele andere sagen immer, ich hätte beruflich eigentlich sowas in Richtung Lehrer, Streetworker oder so machen sollen. Paradox? Keine Ahnung.

Aber Treffer, ja^^

17.07.2016 22:24 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Dave09
Ach so, und daß ich hier so offen und normal über meinen Konsum spreche liegt daran, daß ich sonst entweder in Fussball-, Musik- oder Dro.foren unterwegs bin. Google ist Schuld, daß ich hier gelandet bin, als ich nach meinem Tavor Problem gesucht habe, hehe. Für mich war das hier direkt unter der Kategorie Dro.forum einsortiert^^

17.07.2016 22:49 • #38


F
Zitat von Dave09:
Ach so, und daß ich hier so offen und normal über meinen Konsum spreche liegt daran, daß ich sonst entweder in Fussball-, Musik- oder Dro.foren unterwegs bin. Google ist Schuld, daß ich hier gelandet bin, als ich nach meinem Tavor Problem gesucht habe, hehe. Für mich war das hier direkt unter der Kategorie Dro.forum einsortiert^^


18.07.2016 13:48 • #39


Dave09
2mg, ein Ende ist in Sicht
Ist für mein empfinden aber echt nur noch Kopfaktion.
Versüß mir aber auch schön seit gestern Nachmittag das We schön mit 2 Tickets, nen 16 Jahre alten Sherry Faß gelagerten Whisk. und Emma Kristallen
Reality suxx^^

24.07.2016 10:44 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf