Pfeil rechts
22

F
Hallo werte Leidensgenossen.
mein Name ist Flo bin 25 Jahre alt.
ich schreibe zum allerersten mal in irgendeinem Forum, also bitte seit gnädig mit mir.
ich hoffe ich mache nicht schon zu Anfang den Fehler und eröffne ein neues Thema dass schon hundert mal durchgekaut wurde. aber ich kenn mich ja leider auch noch nicht wirklich aus und bin mit sowas nicht vertraut.

also nun zu meinen eig. Problem bzw zu meiner derzeitigen Problematik.

nach einem zwischenfall im Mai 2017 mit dem Pferd meiner Freundin (tritt gegen die Stirn)
wurde ich mit einem Schädel Hitn trauma ins KH eingeliefert, eig ohne wirkliche Schmerzem und gottseidank ohne Blutung im Kopf.
Leider wurde ich durch dieses Erlebnis in mein altes Ich zurück geholt. Angst, Panik, vor irgend einer bleibenden Schäden am Gehirn trotz negativen Mrt Befund aber diese Krankheitsangst machte mir schon immer Probleme. Richtig reinsteiger dass ich dass oder dass habe, vl erkennt sich hier i.wer selber.
leider bekam ich nach diesem Ereigniss meine Panikattacken wieder. mein damaliger Psychater der mich mit Venlafaxin gut einstellte verschrieb mir zusätzlich Psychopax Tropfen 20ml gegen die Angst und Panik. während der Medikation wurde mein Zustand besser ich nahm 20ml In ca 25 Tagen zu mir. also am Tag ca 10mg Diazepam.
danach apprupt abgesetzt ohne zu reduzieren. Spürte 5-6 Tage garnichts davon bis es plötzlich zu einer bleiernden müdigkeit kam,so dass ich mich zu garnichts mehr aufraffen konnte, komischer Benommenheit und Wahrnemung, Missempfindungen an Beinen und Händen.
Gangunsicherheit.
nach Psychischer Verschlechterung griff ich 2 Monate später wieder zu diesen Zeug, 13 tage a 10-15 Tropfen schlagartige verbesserung, 5-6 Tage Später wieder die gleichen Probleme.

vl. findet sich ja wer mit gleicher Erfahrung und würde sie mit mir teilen.
vielen Dank im vorraus.
Floh567

03.09.2017 16:49 • 28.02.2018 #1


38 Antworten ↓


MJHSV424
Hallo Floh,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum!
Nun zu deiner Thematik: Ich nehme mal an du hast dich mit dem Medikament Diazepam ein wenig auseinandergesetzt. Falls nicht: Diazepam ist ein Benzodiazepin.
Solche Medikamente werden in Foren kontrovers diskutiert, da sie extrem schnell abhängig machen, was du wohl grade zu merken scheinst.
Benzodiazepine sollten NUR für kurze Behandlungszeiträume benutzt werden, meiner Meinung nach ist ein Monat hier schon deutlich zu lange. Ausserdem sollte man sie nie einfach so absetzen, sondern immer langsam ausschleichen. Ein Bekannter von mir macht seit nunmehr 4 Monaten einen Entzug von Lorazepam (Tavor) wie du also siehst kann so etwas extrem langwierig sein.
Die Symtome die du hier schilderst sind die typischen Symptome für einen kalten Entzug von genau solchen Medikamenten.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und liebe Grüße

03.09.2017 22:41 • x 1 #2


A


Diazepam Entzug nach kurzer Anwendung

x 3


kopfloseshuhn
Hi Floh.
Neben der Möglichkeit, dass es Entzugssymptome sind, ist es eben auch so, dass das Medikament sehr stark angstlösend ist. 10 mg am Tag ist auch ganz schön viel! Daher ging es dir damit natürlich auch von der Angst her sehr gut.
Jetzt nimmst du das Medikament nicht mehr und spürst (auch) deine Angst zurückkehren. Somit ist es auch sehr schwer mögliche Enzugssymptome von den Angstsymptomen zu trennen.
Allerdings hätte ich die Vermutung, dass Entzugssymptome schneller kommen als nach 5-6 Tagen....

Wenn du jetzt das Zeug so weiter nimmst, bist du auf dem besten Weg in die Abhängigkeit.
Also ..... ist klar, oder?
Jedenfalls weißt du, dass die Symptome, die du gespürt hast, bevor du mit dem Diazepam angefangen hast, nur deine Angst ist und damit völlig ungefährlich.
Also mir hilft dieses Wissen doch immer sehr....
Dir ja vielleicht auch?

Liebe Grüße

04.09.2017 08:07 • x 3 #3


petrus57
Zitat von kopfloseshuhn:
Jedenfalls weißt du, dass die Symptome, die du gespürt hast, bevor du mit dem Diazepam angefangen hast, nur deine Angst ist und damit völlig ungefährlich.Also mir hilft dieses Wissen doch immer sehr....


Nur weiß man leider nicht ob die jetzigen Beschwerden vom Entzug kommen oder die alten Symptome wieder hervorkommen.

@Floh567

Kannst es ja auch mal mit CBD Öl probieren. Oder vielleicht auch Opipramol.

04.09.2017 08:14 • x 2 #4


T
Zitat von kopfloseshuhn:
10 mg am Tag ist auch ganz schön viel! Daher ging es dir damit natürlich auch von der Angst her sehr gut.


Das stimmt so nicht, das ist eine ganz normale therapeutische Dosis.
Auch ist Diazepam nicht gerade das Benzo, das am meisten anxiolytisch wirkt, da kommen vorher noch einige andere (Alprazolam, Lorazepam, Bromazepam zB)

@Floh567
Die 5-6 Tage Dauer bis zum Auftreten von Symptomen sind typisch. Diazepam hat eine sehr lange Halbwertzeit. Klingt nach klassichen Entzugssymptomen, gerade auch die bleierne Müdigkeit und die Missempfindungen.
Wenn du jetzt mit Venlafaxin gut eingestellt bist, würde ich da erst mal bei bleiben, und die Diazepam- Entzugssymptome musst du aussitzen, das geht vorüber.
Viel Ablenkung und positives Denken hilft. Klingt einfach, ich weiß...

04.09.2017 10:47 • x 1 #5


F
Erstmals vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten. Bin gerade richtig froh mich angemeldet zu haben. Vielen vielen Dank.

Ja ablenkung würde wirklich gut tun, es gibt auch stunden da funktioniert es, dan leider wieder nicht. Merkwürdig ist was ich finde das der Entzug jzt schon länger dauert als die Einnahmen des Diazepam jzt im August/Sept und auch im Juni/Juli. Furchtbar
vl hat das auch was mit den Versuch Venla um 37,5mg ein bisschen zu reduzieren.
oder auch die Einahme von Sirdalud die ich nach meinen Tritt gegen den Kopf bekommen habe.
muss jzt einfach mal abwarten.

und nochmals vielen lieben Dank Leute. es ist schön wenn man weiß dass man nicht alleine ist.
Lg Floh567

04.09.2017 11:13 • #6


T
Der Körper hat genug mit dem Diazepam(entzug) zu tun, da würde ich nicht auch noch an dem Venlafaxin herumschrauben
Ich hab denselben Fehler mal begangen, mit Duloxetin, auch ein SNRI wie Venlafaxin, während ich noch Benzoentzugsprobleme hatte.
SNRI wie Venlafaxin sind zusätzlich noch bekannt, beim Reduzieren oder Absetzen Probleme machen zu können.

Das wird schon !
Und Grüße an das Pferd , da hattest du aber wirklich noch Glück im Unglück
LG Tiffy

04.09.2017 11:23 • x 1 #7


F
@tiffy
hattest du auch ähnliche Probleme wie ich zb. mit den Augen dass ist schon krass, Druck oder als sie zu langsam wären, richtige Benommenheit es ist einfach sehr schwer zu beschreiben jeder Arzt lacht dich aus dabei.. :/
und vorallem jzt gerade beim Text tippen wieder ein Auge zudrücken mit Pausen da es an der Konzentration so derartig mangelt.. Furchtbar.

Danke für die grüße richte ich aus.
Ja hatte ich gottseidank !
Lg Floh567

04.09.2017 11:31 • #8


Sells1234
Hallo alle zusammen, ich bin neu hier 55 jahre alt. Habe Diazepam von 10 Tropfen täglich auf null runterdosiert. Jetzt habe ich fürchterlich Beschwerden. Bekommen habe ich sie wegen der depression und Panik Attacken. LG.Toni

13.11.2017 08:56 • #9


Sells1234
Guten Morgen, hat hier jemand auch so viele Entzugserscheinungen nach dem absetzen von Diazepam? Es ist jetzt 4 wochen her doch der Schwindel Kopf und Glieder Schmerzen höheren nicht auf. Ständig Panik bekomme nichts mehr auf die Reihe LG. Toni

13.11.2017 10:02 • #10


petrus57
Hast du die vielleicht zu schnell runterdosiert?

13.11.2017 10:13 • x 1 #11


Sells1234
Ja habe von morgens 5 Tropfen und abends 5 Tropfen auf morgens 3 Tropfen reduziert. 3 wochen lang und jetzt 1 Woche keine mehr. Aber es ist fürchterlich will aber nicht wieder anfangen.

13.11.2017 10:42 • #12


petrus57
Das war vielleicht zu schnell. Ich würde Diazepamtropfen alle 3 wochen um einen Tropfen reduzieren.

13.11.2017 10:59 • x 1 #13


Sells1234
Da hast du sicher recht aber jetzt nochmal anfangen ? Ich weiss nicht was ich da tun soll aber wie jetzt immer drinnen bleiben und Panik haben will ich auch nicht.

13.11.2017 12:29 • #14


petrus57
Wenn das jetzt wirklich Entzugssymptome sind würde ich wieder eindosieren. Da ja Diazepam eine lange Halbwertszeit haben, würde ich morgens 5 Tropfen nehmen und die dann alle 3-4 Wochen um einen Tropfen reduzieren.

13.11.2017 13:02 • x 2 #15


T
Wie lange war denn deine Einnahmedauer ?

13.11.2017 14:34 • x 1 #16


Sells1234
Ich denke auch das es so das beste ist. Ich muss schließlich auch Arbeiten.

13.11.2017 14:43 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Sells1234
Ich habe sie 3/4 Jahr genommen.

13.11.2017 15:00 • #18


Sells1234
Guten Morgen zusammen, habe mich entscheiden gestern 2 Tropfen diazepam zu nehmen.geszern war ein Tag den ich nie vergessen. Kribbeln in Armen und Beinen. Starker Schwindel Unruhe ganz schlimm agressiv. Baldrian hat nichts geholfen.dann sagte mir auch noch einer das man krampfen könnte. Von da an ging nichts mehr voll Panik. Keine normale Gangart mehr. Schlimm wenn ich das durch halte nehme ich so was nie mehr. Das ich von 10 Tropfen so ein Entzug habe und das nach 3 wochen runterdosiert hätte ich nie gedacht.der Schwindel und seegang ist schlimm. Hoffentlich geht es heute am Tag besser.lg Toni

14.11.2017 08:57 • #19


petrus57
Wie geht's dir jetzt mit den 2 Tropfen?

14.11.2017 10:17 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf