Pfeil rechts
16

M
Zitat von TiffyK:
Zitat von Maja72:
Hallo Ihr Lieben,
Kann ich Clomipramin nach 4 Tagen ( 2×10 und 2×20mg ) einfach absetzen. Ich war heute kurz vorm durchdrehen und musste schon wieder eine halbe Tavor nehmen. Kann es sein, das das absetzen von Paroxetin auch noch eine Rolle spielt. Ich musste heute sogar schreien, weil ich glaube ich kurz vorm durchdrehen war. Am Dienstag gehe ich ja wem auch immer sei Dank in die klinik.
Meine Hände schwitzen vom Paroxetin absetzen und schlafen kann ich seit Samstag auch nicht mehr. Komischerweise konnte ich obwohl es mir mit Paroxetin schlecht ging aber schlafen.

Maja


Natürlich kannst du das nach vier Tagen noch absetzen.
Ist vielleicht auch ganz gut, dann kann in der Klinik ein Reset gesetzt werden.
Es ist jetzt ja nicht mehr lange.

Was ist ein Reset? Und ist die Tavor heute sehr schlimm, weil ich gestern schon eine halbe genommen habe nachmittags, obwohl ich die schon weg hatte. Und die ganze zur Nacht habe ich ja auch noch. Zumindest bis Dienstag. Meine Familie hält mich nicht mehr aus. Nachdem ich die halbe Tavor genommen habe ging es mir besser. Glaubst du, ich bin nach 2 Monaten schon süchtig? Ich hatte es im Dezember letztes Jahr auch für 11 Tage genommen und wurde nicht süchtig.

18.03.2017 20:41 • #41


petrus57
Zitat von Flawless:
Ich hätte es auch so gern unter Kontrolle, aber ich muss es erst noch lernen!
Es ist wirklich sehr sehr schwer damit umgehen zu können.. ich denke mir immer wieder dass ich ein Psychopath bin und dann doch irgendwem etwas antu weil ich so oft daran denken muss und ich einen Zwang in mir hab der mir sagt ich soll es tun! Aber ich weiß doch dass es falsch ist! Ich liebe meine Mitmenschen so sehr! Es bringt mich innerlich total um, und dann noch diese ständige Unruhe..
ich habe mittlerweile Angst vor mir selber und würde mich am liebsten irgendwo einsperren Selbst jetzt muss ich wieder weinen!
Ich hoffe ich bin nicht die einzige Person hier die solche Probleme hat! Es ist so belastend!
Lg



Unter Kontrolle habe ich es leider auch noch nicht. Es scheint immer unter der Oberfläche zu brodeln. Aber ich hoffe dass es eines Tages ganz verschwindet. Ich darf mich nur nicht damit beschäftigen. Das triggert mich dann manchmal.
Ich bin auch zufrieden dass ich nicht der Einzige mit solchen Zwangsgedanken bin.

18.03.2017 21:07 • #42


A


Clomipramin wieder nehmen ?

x 3


F
Tiffy Danke für deine lieben Worte!
In dem Moment tut es gut sowas zu hören.. aber im nächsten Moment sagt mir mein Hirn dass ich dich ein Psychopath bin! Dann kommt immer wiede die Angst und diese Panik! Dass ich es tun soll dann wird es vllt besser etc.
Ich fühle mich so unnormal und schäme mich so sehr für all diese Gedanken!
Ich möchte nur mein alles leben und mein normales ich zurück!
Bin total am verzweifeln und habe höllische Angst dass dieser Zustand für immer bleibt und ich wirklich austicke. Mein Kopf ist momentan so überfordert von dem ganzen Mist dass immer mehr banale und ekelhafte Gedanken zusammen kommen
Ich mach mir selber Angst und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.. dieser ganze Mist ist rund um die Uhr in meinem Kopf
Lg maya

19.03.2017 12:29 • #43


petrus57
Zitat von Flawless:
Ich mach mir selber Angst und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.. dieser ganze Mist ist rund um die Uhr in meinem Kopf


Hast du nichts womit du dich ablenken kannst?

Ist dein Körper dann auch immer so verspannt? Ich merke es auch immer im Darm. Da wird wohl dann Adrenalin oder ähnliches ausgeschüttet. Ist wie eine leichte Verkrampfung.

Petrus

19.03.2017 12:55 • #44


F
Hallo Petrus,
Nein, der ganze Mist ist rund um die Uhr in meinem Kopf. Durch diese innere Unruhe komme ich absolut gar nicht zur Ruhe!
Ja, bin auch rund um die Uhr total verspannt und es fühlt sich so an hätte ich einen riesengroßen Knoten in mir!
Würde am liebsten den ganzen Tag nur schlafen damit ich nicht mehr über all den Rotz nachdenken muss!
Lg

19.03.2017 13:05 • #45


petrus57
Hast du es mal mit Tavor versucht? Seit dem ich wieder täglich 0,5 mg nehme kommen die Gedanken nicht mehr so oft.

Petrus

19.03.2017 13:10 • #46


F
Mein Arzt hatte mir mal 3 Tabletten mitgegeben, aber ich Trau mich nicht diese zu nehmen!
Die bekommen bei uns im KH die krebspatienten, wenn sie schlimme Panikattacken haben.. und man wird schnell abhängig, oder?
Ich warte bis mein AD anschlägt, vielleicht lässt dann auch diese innere Unruhe ein wenig nach.
Habe jetzt auch eine Thetapie angefangen, alleine komme ich damit nicht zurecht!
Lg

19.03.2017 13:14 • x 1 #47


petrus57
Wenn ich es so stark wie du hättest, würde ich auf eine eventuelle Abhängigkeit pfeifen. Aber ich nehme ja nur 0,5. Wenn du die 1-2 Wochen in geringer Dosierung nimmst, wirst du wohl kaum abhängig werden. Immer noch besser als die mörderischen Gedanken im Kopf.

19.03.2017 13:24 • #48


F
Hab auch schon oft daran gedacht eine zu nehmen!
Hab nur Angst dass es dann zur Gewohnheit wird.. und das absetzen ist dann wahrscheinlich auch sehr schwer und der ganze Mist fängt wieder von vorn an!
Ich frage mich nur wann die akute Phase aufhört
Bin mittlerweile am Ende meiner Kräfte und mit den Nerven sowieso!
Lg

19.03.2017 13:30 • #49


petrus57
An deiner Stelle würde ich eine nehmen. Wenn es gut wirkt, kannst du die ja nach Bedarf nehmen. Hätte die mir mein Arzt vor 4 Jahren schon verschrieben, wäre mir wohl vieles erspart geblieben. Er wollte es auch erst mit Antidepressiva versuchen.

19.03.2017 13:35 • #50


T
Zitat von Flawless:
Mein Arzt hatte mir mal 3 Tabletten mitgegeben, aber ich Trau mich nicht diese zu nehmen!
Die bekommen bei uns im KH die krebspatienten, wenn sie schlimme Panikattacken haben.. und man wird schnell abhängig, oder?
Ich warte bis mein AD anschlägt, vielleicht lässt dann auch diese innere Unruhe ein wenig nach.
Habe jetzt auch eine Thetapie angefangen, alleine komme ich damit nicht zurecht!
Lg


Und genau das ist auch der richtige Weg.
Vielleicht ist das erste AD nicht das richtige, vielleicht der erste Therapeut nicht der optimale, aber die Richtung ist gut.
Ich hab damit meine Zwangsgedanken, die bei mir auf genau so schlimmem Level waren, wegbekommen.

Jetzt habe ich wieder damit zu kämpfen nach einem höllischen Benzoentzug ! Soviel zum Thema Tavor.

19.03.2017 15:06 • x 1 #51


T
Zitat von petrus57:
An deiner Stelle würde ich eine nehmen. Wenn es gut wirkt, kannst du die ja nach Bedarf nehmen. Hätte die mir mein Arzt vor 4 Jahren schon verschrieben, wäre mir wohl vieles erspart geblieben. Er wollte es auch erst mit Antidepressiva versuchen.


Wenn es gut wirkt, wird man die bei dieser Dauerbelastung kaum nach Bedarf nehmen. Du nimmst sie ja auch wieder täglich.

Und was wäre dir erspart geblieben?
Hätte der Arzt dir die schon vor 4 Jahren verschrieben, hättest du vielleicht schon eine Toleranz entwickelt und wärst in der Entzugshölle.

Wie @Panikju auch schon so oft geschrieben hat, es gibt nur wenige so verantwortungsbewusst Ärzte.

19.03.2017 15:13 • #52


F
Tiffy, du baust mich immer für einen Moment sehr auf! Dann fühle mich mich doch nicht so allein gelassen mit dem ganze Chaos!
Ich nehme jetzt das AD erst seit 4 Tagen, hoffe dass die Wirkung nach ein paar Wochen einsetzt.
Aber ich nehme momentan nur 5 mg anstatt 10 oder 20. Hatte mit 10 angefangen aber die NW waren dann doch ganz schön heftig! Hatte richtig Panik und schlimme Unruhe, aber nach ein paar Stunden ging es!
Und Danke dass du mich zwecks Tavor unterstützt!
Für den ersten Moment wäre es bestimmt hilfreich aber nicht auf Dauer.
Lg maya

19.03.2017 15:21 • #53


M
Zitat von TiffyK:
Zitat von Flawless:
Mein Arzt hatte mir mal 3 Tabletten mitgegeben, aber ich Trau mich nicht diese zu nehmen!
Die bekommen bei uns im KH die krebspatienten, wenn sie schlimme Panikattacken haben.. und man wird schnell abhängig, oder?
Ich warte bis mein AD anschlägt, vielleicht lässt dann auch diese innere Unruhe ein wenig nach.
Habe jetzt auch eine Thetapie angefangen, alleine komme ich damit nicht zurecht!
Lg


Und genau das ist auch der richtige Weg.
Vielleicht ist das erste AD nicht das richtige, vielleicht der erste Therapeut nicht der optimale, aber die Richtung ist gut.
Ich hab damit meine Zwangsgedanken, die bei mir auf genau so schlimmem Level waren, wegbekommen.

Jetzt habe ich wieder damit zu kämpfen nach einem höllischen Benzoentzug ! Soviel zum Thema Tavor.

Hallo Tiffy, ich habe Dir eine PN geschrieben,
wärst Du so lieb mir bitte zu antworten.

Maja

19.03.2017 15:24 • #54


T
Kannst du sie nochmal senden ? Ich kann keine finden, glaube, mein Postfach war voll.
Wie geht's dir heute?

19.03.2017 15:29 • #55


T
Zitat von Flawless:
Tiffy, du baust mich immer für einen Moment sehr auf! Dann fühle mich mich doch nicht so allein gelassen mit dem ganze Chaos!
Ich nehme jetzt das AD erst seit 4 Tagen, hoffe dass die Wirkung nach ein paar Wochen einsetzt.
Aber ich nehme momentan nur 5 mg anstatt 10 oder 20. Hatte mit 10 angefangen aber die NW waren dann doch ganz schön heftig! Hatte richtig Panik und schlimme Unruhe, aber nach ein paar Stunden ging es!
Und Danke dass du mich zwecks Tavor unterstützt!
Für den ersten Moment wäre es bestimmt hilfreich aber nicht auf Dauer.
Lg maya


5mg sind für eine Wirkung schon extrem wenig. Schreib mal im Thread Citalopram Einnahme -30mg , da sind einige Erfahrungen mit Citalopram. @Süssmaul z.B. nimmt glaube ich 30mg.

19.03.2017 15:32 • #56


F
Also sollte ich morgen doch lieber wieder mit 10 mg weiter machen und mich dann langsam hochsteigern?
Hab noch absolut keinerlei Erfahrungen mit AD. Ist meine erste Einnahme.
Lg maya

19.03.2017 15:36 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Zitat von TiffyK:
Zitat von petrus57:
An deiner Stelle würde ich eine nehmen. Wenn es gut wirkt, kannst du die ja nach Bedarf nehmen. Hätte die mir mein Arzt vor 4 Jahren schon verschrieben, wäre mir wohl vieles erspart geblieben. Er wollte es auch erst mit Antidepressiva versuchen.


Wenn es gut wirkt, wird man die bei dieser Dauerbelastung kaum nach Bedarf nehmen. Du nimmst sie ja auch wieder täglich.

Und was wäre dir erspart geblieben?
Hätte der Arzt dir die schon vor 4 Jahren verschrieben, hättest du vielleicht schon eine Toleranz entwickelt und wärst in der Entzugshölle.

Wie @Panikju auch schon so oft geschrieben hat, es gibt nur wenige so verantwortungsbewusst Ärzte.


Ich hatte vor Jahren nach einem massiven Hexenschuss eine starke Angststörung entwickelt.
Ich konnte tagelang nicht richtig gehen und habe am ganzen Körper gezittert. Meine Beine waren wie Pudding. Mein Arzt verschrieb mir dann Venlafaxin was rein gar nichts brachte.

Weil ich dann weiter so eigentümlich gelaufen bin habe ich mir einen Bandscheibenvorfall zugezogen. Hatte mir vor Angst vor einem neuen Hexenschuss eine gebückte Schonhaltung zugelegt. Dadurch bekam ich dann massive Krämpfe im Oberkörper. Das war so schlimm dass mir fast das Essen oben wieder raus kam.

Habe heute noch Probleme mit dem Gehen. Liegt wohl daran dass einige Nerven geschädigt sind.

Das wäre mir durch Tavor vielleicht erspart geblieben.

Petrus

19.03.2017 16:02 • x 1 #58


M
Zitat von TiffyK:
Kannst du sie nochmal senden ? Ich kann keine finden, glaube, mein Postfach war voll.
Wie geht's dir heute?

Es geht,
habe Dir die PN gerade wieder gesendet. Würde mich freuen, wenn Du sie lesen würdest. Wie geht es Dir heute?
Meinst Du, ich könnte bis zur Klinik Nachmittags noch eine halbe Tavor nehmen ? Ich nehme sie jetzt seit etwas über 8 Wochen. Bis letzten Donnerstag habe ich nur noch die zur Nacht genommen ? Freitag und gestern eine halbe, weil ich wirklich kurz vorm durchdrehen war. Darf ich Dich fragen wieviel Du immer genommen hast in den 10 Jahren ? Die werden in der Klinik bestimmt das Tavor ausschleichen, oder ?

Liebe grüße
Maja

19.03.2017 16:04 • #59


M
Zitat von Maja72:
Zitat von TiffyK:
Kannst du sie nochmal senden ? Ich kann keine finden, glaube, mein Postfach war voll.
Wie geht's dir heute?

Es geht,
habe Dir die PN gerade wieder gesendet. Würde mich freuen, wenn Du sie lesen würdest. Wie geht es Dir heute?
Meinst Du, ich könnte bis zur Klinik Nachmittags noch eine halbe Tavor nehmen ? Ich nehme sie jetzt seit etwas über 8 Wochen. Bis letzten Donnerstag habe ich nur noch die zur Nacht genommen ? Freitag und gestern eine halbe, weil ich wirklich kurz vorm durchdrehen war. Darf ich Dich fragen wieviel Du immer genommen hast in den 10 Jahren ? Die werden in der Klinik bestimmt das Tavor ausschleichen, oder ?

Liebe grüße
Maja


Tiffy ?

19.03.2017 17:23 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf