Pfeil rechts
13

püppi2207
Hast du es nun genommen?

25.06.2016 20:01 • #21


Ctini
Hallo ich hätte es ohne citalophram nicht geschafft aus dem Teufelskreis aus der Angst
Ich hatte auch sehr grosse bedenken...die Nebenwirkungen sind nur die ersten 2 Wochen...Übelkeit War bei mir schlimm aber wie gesagt das legt sich nach 14 Tagen....wichtig wäre aber das du parallel eine verhaltenstherapie machst ...
LG

25.06.2016 21:23 • x 1 #22


A


Citralopram Habe angst es zu nehmen !

x 3


püppi2207
Ich hätte es ohne auch nicht geschafft

25.06.2016 21:43 • #23


Cathy79
Hallo ihr lieben mit-Citalos
Im Moment macht es mich echt irre. Ich habe so eine innere Leere, Lust auf nichts, nichts macht mir mehr Freude und das finde ich echt beängstigend. Wenn das vom Citalopram kommt, dann aber Prost Mahlzeit. Allerdings ist das erst ca. 8 Wochen nach der Erhöhung aufgetreten also auch wieder komisch. Gut meine PAs haben sich gebessert aber wenn das der Preis dafür ist - nee danke! Ich habe meinen nächsten Arzttermin erst im August. Könnte dann nochmal auf 40 mg erhöhen aber wenn es dann noch schlimmer wird müsste ich wechseln und davor habe ich echten Horror.

26.06.2016 11:48 • #24


püppi2207
Ich habe heute so eine extreme innete Unruhe..nehne heute 30 Tage 20 mg...
Mir ging es sonst besser...aber diese Unruhe heute macht mich irre als würde eine PA kommen.

26.06.2016 12:00 • #25


Cathy79
Die Unruhe ist mit den 30 mg ja bei mir Gott sei Dank so gut wie verschwunden. Ich hab ja jetzt quasi das Gegenteil davon. Kann mich aber nicht erinnern dass das bei den 20 mg so gewesen wäre. Deshalb denk ich teilweise die Dosis ist jetzt zu hoch aber wenn ich wieder runter geh auf 20 kommen die PAs ja wieder durch. Es ist wie verhext!

26.06.2016 12:10 • #26


miriam0707
Ich bin bei drei Wochen 20mg und bin auch schon wieder total unruhig. PA habe ich keine mehr, aber diese Gedanken machen mich fertig. Ich habe jetzt schon ganz oft gelesen das dass Medi schon vier bis sechs Wochen braucht um komplett zu wirken, was meint ihr dazu?

26.06.2016 12:15 • #27


Cathy79
Ja das ist richtig, war bei mir damals auch so.

26.06.2016 12:17 • #28


miriam0707
Ist total blöd, man wartet und wartet
Und jetzt wirkt es bei dir nicht mehr?

26.06.2016 12:29 • #29


Cathy79
Nee die 20 mg wirkten bei mir leider nicht mehr genug nach 3 Jahren. Und jetzt mit den 30 kann man sagen es wirkt wieder, aber wenn das was ich oben schreibe wirklich alles Nebenwirkungen sind...oh Mann!

26.06.2016 12:36 • #30


miriam0707
Also bist du jetzt schlapp? Oder was meinst du?

26.06.2016 12:50 • #31


Cathy79
Schlapp ist das falsche Wort...antriebslos, lustlos, freudlos...eigentlich alles wo Citalopram ja drauf wirken soll. Mir ist irgendwie alles sch...egal und das kenne ich von mir so nicht!

26.06.2016 13:29 • #32


miriam0707
Das habe ich auch, aber nur phasenweise. Das ist eine Nebenwirkung auf die man echt verzichten kann, wie aber auf alle. Ich versuche im Moment positiv zu denken, auch wenn es oft schwer ist. Mir gehen die blöden Gedanken am meisten auf die Nerven.

26.06.2016 14:09 • #33


püppi2207
Zitat von miriam0707:
Das habe ich auch, aber nur phasenweise. Das ist eine Nebenwirkung auf die man echt verzichten kann, wie aber auf alle. Ich versuche im Moment positiv zu denken, auch wenn es oft schwer ist. Mir gehen die blöden Gedanken am meisten auf die Nerven.

Aber ich nehme sie jetzt schon 40 Tage
Da müssten Nebenwirkungen weh sein.

26.06.2016 14:50 • #34


miriam0707
Eigentlich sagt man ja so zwei Wochen Nebenwirkungen, wird aber auch bei jedem anders sein. Hast du denn außer diese Unruhe noch etwas?

26.06.2016 14:52 • #35


püppi2207
Zitat von miriam0707:
Eigentlich sagt man ja so zwei Wochen Nebenwirkungen, wird aber auch bei jedem anders sein. Hast du denn außer diese Unruhe noch etwas?

Übelkeit und Bisschen Magenschmerzen.
Habe gestern Abend Melone gegessen die dann das letze Stück komisch geschmeckt hat.

26.06.2016 15:13 • #36


Cathy79
Ja Gedanken können einen fertig machen. Man muss versuchen positiv zu bleiben aber es klappt halt nicht immer.

26.06.2016 15:46 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Sameoldstory88
Huhu ihr lieben.
Ich habe es nicht genommen :/
Habe irgendwas von Verzögerung eines Wortes gelesen und bin jetzt total verängstigt.
Morgen habe ich einen Termin bei meiner Psychaterin und dann werde ich nochmal mit ihr drüber reden.....
Danke für eure berichte und euren zuspruch

27.06.2016 19:52 • #38


Ctini
Zitat von Sameoldstory88:
Hallo ihr lieben.
Da ich ja seit meiner Kindheit unter Angstzuständen,panik Attacken...Einer herzangst....Angst weiter weg zu fahren.....Depressionen.

Etc leide,hat meine Neurologin mir vor 2 Wochen citralopram verschrieben.
Ich habe aber noch nie Medikamente genommen und immer versucht mit Therapien gegen zu steuern.
Jedoch habe ich zur Zeit das Gefühl alles steht Kopf...
Meine Beziehung steht nach 2 jahren und 2 Monaten vor dem Aus:*(
Es ist kaum noch Kraft da für die Kinder da zu sein (erledige alle aber muss mich manchmal echt zwingen ).
Bin ständig nervös und habe einen Klos im Hals.
Meine Gesundheit leidet weil ich nur noch fresse *und kein ende finde.

Nun habe ich Angst.
Angst davor das Nebenwirkungen kommen wie Unruhe oder herzrasen (das habe ich auch so ständig!).
Die Beilage habe ich mir nicht durchgelesen.
Der Apotheker meinte das das vorkommen kann.
Anfangen soll ich mit 10mg.
Dann 20.
Nun habe ich noch keine genommen.
Nicht mal 5 Mg.
Wozu mir mein Traumatherapeut geraten hat.

Mittlerweile habe ich den Kampf ohne Medis aufgegeben.
Gerne würde ich es probieren.
Wie kann ich mich überwinden?
Wer nimmt noch citralopram?
Über antworten würde ich mich freuen.!

Hallo Guten Abend ....
Also ich kann dir nur sagen dass ich seit 10 jahren citalopram einnehme und ohne hätte ich es nicht geschafft...
Ich hatte am Anfang auch wahnsinnig angst vor den Nebenwirkungen ........aber die vergehen...und plötzlich hatte ich das Gefühl die sonne geht auf...
Du kannst ganz langsam mit 5mg anfangen und dann 10 mg oder 15 mg...wichtig ist aber auch dass du einen festen tagesplan hast und du auch raus gehst....
Nimm sie Inder früh nach dem Frühstück ...und dann wirkLich auch aufstehen und an die Luft ....und wenn es nur ein paar Schritte ...sind und am nächsten tag zwei Schritte dazu ....die Nebenwirkungen sind Übelkeit und Schwindel aber das vergeht nach 14 Tage
LG

27.06.2016 20:37 • x 1 #39


püppi2207
Zitat von Ctini:
Zitat von Sameoldstory88:
Hallo ihr lieben.
Da ich ja seit meiner Kindheit unter Angstzuständen,panik Attacken...Einer herzangst....Angst weiter weg zu fahren.....Depressionen.

Etc leide,hat meine Neurologin mir vor 2 Wochen citralopram verschrieben.
Ich habe aber noch nie Medikamente genommen und immer versucht mit Therapien gegen zu steuern.
Jedoch habe ich zur Zeit das Gefühl alles steht Kopf...
Meine Beziehung steht nach 2 jahren und 2 Monaten vor dem Aus:*(
Es ist kaum noch Kraft da für die Kinder da zu sein (erledige alle aber muss mich manchmal echt zwingen ).
Bin ständig nervös und habe einen Klos im Hals.
Meine Gesundheit leidet weil ich nur noch fresse *und kein ende finde.

Nun habe ich Angst.
Angst davor das Nebenwirkungen kommen wie Unruhe oder herzrasen (das habe ich auch so ständig!).
Die Beilage habe ich mir nicht durchgelesen.
Der Apotheker meinte das das vorkommen kann.
Anfangen soll ich mit 10mg.
Dann 20.
Nun habe ich noch keine genommen.
Nicht mal 5 Mg.
Wozu mir mein Traumatherapeut geraten hat.

Mittlerweile habe ich den Kampf ohne Medis aufgegeben.
Gerne würde ich es probieren.
Wie kann ich mich überwinden?
Wer nimmt noch citralopram?
Über antworten würde ich mich freuen.!

Hallo Guten Abend ....
Also ich kann dir nur sagen dass ich seit 10 jahren citalopram einnehme und ohne hätte ich es nicht geschafft...
Ich hatte am Anfang auch wahnsinnig angst vor den Nebenwirkungen ........aber die vergehen...und plötzlich hatte ich das Gefühl die sonne geht auf...
Du kannst ganz langsam mit 5mg anfangen und dann 10 mg oder 15 mg...wichtig ist aber auch dass du einen festen tagesplan hast und du auch raus gehst....
Nimm sie Inder früh nach dem Frühstück ...und dann wirkLich auch aufstehen und an die Luft ....und wenn es nur ein paar Schritte ...sind und am nächsten tag zwei Schritte dazu ....die Nebenwirkungen sind Übelkeit und Schwindel aber das vergeht nach 14 Tage
LG

Kann man trotzdem mal mehrere Tage down sein so als würden die Tabletten nicht mehr wirken.?
Mir geht es seit paar Tagen so,das ich traurig bin und lustlos...weinen könnte.
Nehme es 40 Tage..10 davon 10 mg und 30 Tage 20mg.

28.06.2016 08:32 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf