Pfeil rechts
1

saragossa
HalliHalloooo
War eigentlich ganz ok...sogar im Zug hielt sich die Angst eigentlich in Grenzen. war heute echt auszuhalten! hoffe es wird ab jetzt nur besser Na und wie lief es bei dir?

04.03.2015 21:58 • #61


KeWa
Ui, das klingt ja super! Ich drück' ganz feste die Daumen, dass das heute der erste von gaaaaanz vielen guten Tagen war!

Bei mir ist im Grunde alles wie gestern. War sehr aktiv und alleine unterwegs, aber habe immer noch starke Angstgefühle dabei und bin total unruhig und nervös.

04.03.2015 23:12 • #62


A


Citalopram: Verschlechterung der Symptome?

x 3


saragossa
Ja mal schauen! Danke, lieb von dir
Ist aber doch ein gutes Zeichen, dass du wieder mehr unternehmen kannst. Heißt doch die Tabletten wirken langsam. Ich schätz einfach es dauert noch ein wenig bis sie ihre volle Wirkung zeigen und auch bei der Angst helfen. Bei mir war es morgens richtig gut und im Laufe des Tages wurde die Angst halt wieder stärker aber wie gesagt auszuhalten Bin ja mal gespannt wies morgen bei uns aussieht.
Irgendwie mach ich mir aber schon Gedanken...was wenn das AD jetzt wirklich hilft? Und man es nach ein paar Monaten wieder ausschleicht...im Grunde hat sich ja nix geändert...oder?

04.03.2015 23:28 • #63


KeWa
Ich habe heute leider einen ziemlich schlechten Tag (vll. guckst du mal auf meine letzte Seite in meinem Thread wem haben AD wirklich geholfen?), dann muss ich nicht alles nochmal schreiben.

Also WENN das AD dann wirklich hilft, versuche ich mir darüber erstmal keine Gedanken zu machen. Ich denke, es ist weder leicht, ein AD auszuschleichen, noch, es dann ohne zu schaffen. Natürlich ist das dann nur eine psychische Abhängigkeit und keine körperliche. Aber vielleicht wird man in der Zeit mit dem AD ja auch letztendlich so gestärkt und gewöhnt sich so gut wieder an ein normales Leben, dass man es dann auch ohne wieder besser schaffen kann. So oder so sollte man es wohl mindestens ein halbes Jahr durchnehmen vom Zeitpunkt an, an dem man sich wieder gut gefühlt hat!

05.03.2015 14:49 • #64


saragossa
Na? Wie war dein Tag noch so nach dem Frisör?

06.03.2015 20:04 • #65


KeWa
Hey,

der Tag war irgendwie nicht gut. Hab fast nur im Bett gelegen und hatte einen super hohen Blutdruck. Mir zum ersten Mal richtig klar geworden, dass ich schon viel zu lange fast jeden Tag Tavor genommen habe, hast du ja mitgekriegt. Jetzt zweifel ich an meinen Erfolgen und überhaupt an allem. Wenn ich ruhiger war, dann wahrschl eher vom Tavor als durch das Sertralin.
Ich versuche jetzt, das Zeug nicht mehr zu nehmen und es ist richtig schwer und ich fühl mich gar nicht so gut. Konnte die letzte Nacht ohne irgendwas durchhalten, bin aber jetzt schon seit dem Aufwachen mega unruhig und ängstlich.
Ich hoffe, dir geht es viel besser!

07.03.2015 09:06 • #66


KeWa
Hey, wie geht's dir mittlerweile?

12.03.2015 18:04 • #67


saragossa
Hey du
heute war ganz komisch...den ganzen Vormittag fühlte es sich so an als wäre ich kurz vor einer Panikattacke aber sie kam nie...ganz merkwürdig so hab ich mich noch nie gefühlt...am Nachmittag ging es dann einigermaßen aber weit weg von ruhig...wie läuft es bei dir?

12.03.2015 20:06 • #68


KeWa
Hm ok, also noch keine richtige Besserung, oder eher phasenweise?

Bei mir gab es seit vorgestern wirklich richtig tolle Stunden. Nachts/ morgens/ mittags war es zwar immer noch blöd, aber am späten Mittag war die Angst dann ganz plötzlich auf einen Schlag weg. Also total. In meinem Kopf läuft zwar dafür dann eine Dauerschleife: Oh nein, bestimmt fängt das gleich wieder an!, aber die könnte ich mir ja vielleicht abgewöhnen, wenn es lange genug mal gut ist und man sich an den besseren Zustand wieder etwas gewöhnt. Das hoffe ich zumindest. Und natürlich, dass es auch morgens und mittags besser wird, weil so könnte ich auf keinen Fall morgens arbeiten gehen! Wenn der Zustand, den ich heute/ gestern/ vorgestern ab spätem Mittag hatte/ habe zum Dauerzustand werden WÜRDE, dann wäre ich überglücklich, echt!

Weiter abwarten... aber scheinbar hat es bei mir ja auch bis zur ersten Angstminderung ziemlich genau 4 Wochen gedauert. Wer weiß, vielleicht sind wir einfach beide Spätzünder Ich drück' dir auf jeden Fall weiter die Daumen!

13.03.2015 17:21 • #69


saragossa
Freut mich ja seeeehr das zu lesen
Ich hatte nen (find kein besseres Wort) sauguten Tag! Konnte abends sogar ganz entspannt zu so ner Elvis Cover Band tanzen War richtig toll! So langsam scheint das alles zu laufen, hoff ich zumindest

14.03.2015 01:22 • #70


KeWa
Ja cool! Ich freu' mich!

Bei mir ist es auch ganz gut. Ich fahre wieder Auto und bin dabei nicht mehr total panisch. Ich war auch schon wieder etwas trinken mit Freunden und gestern sogar auf einer kleineren Party bei einer Freundin zu Hause. Beide Male waren es Treffen, von denen ich jederzeit fußläufig zurück zu meinem Freund hätte gehen können, das hat mir natürlich geholfen. Ich bin noch weit entfernt davon, dass Verabredungen für mich wieder normal sind... aber das möchte ich nächste Woche langsam wieder angehen.

Jetzt gerade sitze ich nach Langem mal wieder in meiner eigenen Wohnung. Gut fühle ich mich leider nicht. Aber ich will wenigstens langsam immer mal wieder einige Stunden hier verbringen und mich wieder dran gewöhnen.

Ich hoffe, dass es noch ein bisschen mehr bergauf geht, auch wenn schon einiges passiert ist.

14.03.2015 14:09 • #71


saragossa
Na liebe KeWa? Wie läufts?

07.04.2015 21:08 • #72


delirium
Hi saragossa,

wie läufts bei dir eigentlich mitm citalopram,hatts inzwischen schon eingeschlagen?
also ich kann dir da eigentlich auch nur mut machen weil ich es selber damals auch 2011 selber bekommen habe und die ersten 3wochen heftigst an einer erstverschlimmerung gelitten habe!
Aber das aushalten hat sich gelohnt,die belohnung dafür war im nachhinein umso schöner und das zeug hat wow ganz schleichend ohne das ichs bewusst gemerkt habe eingeschlagen wie ne bombe!
Hab mich selber kaum wiedererkannt und war im positiven sinne wie ausgewechselt...
Ps:kewa gehts glaub ich ganz gut,sie ist selber grad dabei mir mut zu machen weil ich grad auf sertralin“eingestellt“werde!und dafür bin ich ihr wirklich sehr dankbar

11.04.2015 14:56 • #73


KeWa
Hi Saragossa,

tut mir leid, irgendwie habe ich beim letzten Mal deinen Beitrag hier nicht gesehen. Mir geht es zur Zeit ziemlich gut. Seit ein paar Tagen habe ich sozusagen keine Angstgefühle mehr. Klar, ich bin hier und da mal etwas nervös, aber mehr nicht. Allerdings ist mein Leben auch jetzt noch ziemlich auf meine Bedürfnisse abgestimmt, da ich das Ref. erst im November fortführen werde und bis Ende April auch für meinen Nebenjob noch einen Krankenschein habe. Das heißt, ich habe nur selten Termine, die ich nicht gerne wahr nehme oder einfach absagen kann. Das erleichtert natürlich alles. Und ich habe auch noch nicht wirklich Vertrauen in die ganze Angelegenheit, wittere ständig einen eventuellen Rückfall...
Aber ich bin die letzte Zeit sehr glücklich, mache viele schöne Dinge und kann oft richtig entspannt dabei sein! Das ist wunderschön.

Wie sieht es bei dir aus?

12.04.2015 19:56 • #74


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf