Pfeil rechts
2

renasia
Die Dame hat vorher keine Termine sie meine das vielleicht akut eine Klinik sinnvoller wäre sie hat mir zu 3 mal atosil am Tag geraten, aber fast hilft mir nicht wirklich.

Und naja wie es scheint leide ich unser zwangsgedanken u ich gehe ja raus u so, gehe auch noch jeden Tag arbeiten und bin anscheinend auch depressiv

07.07.2014 14:59 • #41


M
Und wie stehst du zu der Idee mit der Klinik?

Schaffst du das mit der Arbeit noch gut? Ich kann mit Angst und Panik Attacken nicht arbeiten gehen. Das geht einfach nicht.

07.07.2014 15:36 • #42


A


Citalopram seit 4 Wochen- keine Besserung

x 3


manolita13
hallo renasia
ich hatte anfangs auch das cytalopram bekommen,aber hatte nur nw die einfach nicht aufhören wollten.nach drei wochen hat mein pj gemeint,das wäre schon etwas lange,drei wochen u.noch immer keine wirkung u.nur nw.er hat mir dan das serthraline verschrieben(ohne auszuschleichen)und von da ab ging es mir mit jedem tag besser.
liebe grüsse
manuela

07.07.2014 16:31 • #43


renasia
Zitat von Moni1981:
Und wie stehst du zu der Idee mit der Klinik?

Schaffst du das mit der Arbeit noch gut? Ich kann mit Angst und Panik Attacken nicht arbeiten gehen. Das geht einfach nicht.


Naja mit der Arbeit ist so ne Sache, ich musste letztes Jahr um Urlaub betteln und wo ich einen Tag krank war rief Chefin mehrfach an ob ich nicht doch kommen konnte. Also gehe ich weiter hin, ansonsten wird soweit ich weiß wohl auch recht zügig gekündigt.

Die Idee mit der Klinik ich denke im mom drüber nach, aber das ist dann die Arbeit und mein Kind, wobei Oma u Papa schon sagten das sie auf das Kind aufpassen wurden

der Hausarzt hat mir jetzt mitrazapin u auf meine bitte bin ne Überweisung für die schilddruse u für Hormone gegeben .

07.07.2014 19:15 • #44


M
Ja das mit dem Kind, das verstehe ich sehr gut, geht mir nicht anders. Wie alt ist dein Kind denn?
Ich hätte Probleme es bei Papa zu lassen, bei Oma garnicht so sehr. Aber sie arbeitet selber noch und kann nicht mal einfach wochenlang aussetzen. Verzwickt.

Nimmst du das mitrazapin zusätzlich zu den citalopram oder hast du die jetzt abgesetzt? Mitrazapin sediert recht stark.

Mit deiner Arbeit ist echt der Hammer. Aber wenn es nicht geht, geht es nicht mehr. So schnell wird dir nicht gekündigt werden können.

07.07.2014 20:31 • #45


renasia
Meine ist 7. Doch der Papa steht uns total bei, obwohl wir getrennt sind. meine Mutter ist bereits in rente. Ich soll es erstmal so nehmen, soll es abends einnehmen 30 mg und das Citalopram absetzen.

Naja mein Vertrag geht nur bis September, da können sie mich dann doch shcon ganz schön schnell weg haben wenn sie wollen ( arbeite im Mom nur auf 400€ Basis)

07.07.2014 20:36 • #46


M
Mein Mann würde das auch machen, kein Thema. Aber ich hätte keine ruhige Minute. Der tut zwar sein bestes , aber naja .... Ginge halt nicht so.

Dein Hausarzt hat dir die Medikamente jetzt gegeben oder? Wäre ein bisschen vorsichtig. Viele Hausärzte Haben null oder wenig Ahnung von Psychopharmaka.

Puh schwierig.

07.07.2014 20:43 • #47


renasia
Doch da vertraue ich ihm schon.
Ja, mein hausarzt hat sie mir gegeben, er hatte erst valdoxan überlegt, meinte dann aber das mirtazapan nicht so ein hammer ist und citalopram bringt mir ja nix, wenn es nicht wirkt.
Er hatte mir damals auch das citalopram verschrieben.

Soll in 14 tagen wieder kommen, wegen dem Medikament, wenn ich so etwas nehme, will er mich auch alle 14 Tage sehen.

07.07.2014 21:00 • #48


M
Zitat von renasia:
Doch da vertraue ich ihm schon.
Ja, mein hausarzt hat sie mir gegeben, er hatte erst valdoxan überlegt, meinte dann aber das mirtazapan nicht so ein hammer ist und citalopram bringt mir ja nix, wenn es nicht wirkt.
Er hatte mir damals auch das citalopram verschrieben.

Soll in 14 tagen wieder kommen, wegen dem Medikament, wenn ich so etwas nehme, will er mich auch alle 14 Tage sehen.


Vertrauen tue ich ihm auch. Er kann es einfach nicht besser

Ich hoffe dass das neue Medikament schnell und effektiv bei dir anschlägt. Aber wie gesagt. Achtung, es sediert heftig!

07.07.2014 21:11 • #49


S
ja das Fachwissen zu Psychopharmaka ist nicht immer sonderlich groß.

08.07.2014 00:01 • #50


M
Zitat von Serthralinn:
;-) ja das Fachwissen zu Psychopharmaka ist nicht immer sonderlich groß.

Eben. Gerade Hausärzte sind da oft die falschen ...

08.07.2014 01:03 • #51


renasia
Naja die psychiaterin so hatte ich es verstanden meinte so wie ich soll das citrsalopram weiter nehmen, obwohl es in keinster weise wirkt.

Sie hat eben geschrieben das es eine gute Alternative zu Citalopram sien könnte.

08.07.2014 07:56 • #52


D
[quote=Domo]Citalopram ist kein Wundermittel gegen Ängste. Es hilft und unterstützt, wenn man dabei selber an sich arbeitet. Man kann nicht zu hause sitzen und darauf warten, dass ein Wunder geschieht und sich alles wieder zum Guten wendet. Als ich damals auf Citalopram eingestellt wurde erklärte mir mein Arzt, dass es mir helfen kann aus dem tiefen Loch in dem ich stecke ein wenig rauszukommen. Es nimmt die größte Anspannung, aber den Rest muss man selbst erledigen. Er formulierte es in etwa so, dass es die ganzen negativen Gedanken, die sich in unserem Hirn zu großen Knoten geformt haben, hilft aufzulockern. Aber diese negativen Knoten müssen durch positive Knoten ersetzt werden. Und da helfen nur Erfolgserlebnisse. Indem man trotz Anspannung rausgeht und sein Leben versucht zu leben. Und mit jedem Erfolg werden die Negativen durch die Positiven nach und nach ausgetauscht. Und bei mir war es tatsächlich so.

Das has du sehr gut geschrieben, du hast es auf denn punkt gebracht.
Ich bin selber in klinik und es ist verdammt hart mit mit blut schweiß.
Und tränen ich habe auch cita genommen gedacht nehme die pillen es wird.
Alles wieder gut aber das war nicht so mann muss selber an sich viel arbeiten.
Und das negative in positive sachen umsetzen ich hab hier schon viel gelernt...
Bezons bringen es nicht sie löst zwar die angst aber nicht auf dauer.
Mann muss sich seine ängste stellen die situationen nicht vermeiden
Po zusammen kneifen und durch mein tehrapeut qäult mich hehe aber es macht sinn.
Er gibt mir keine bestätigung das ich gesund bin ich klopfe an der tür.
Aber er bestätigt es mir nicht eine sache die mir angst macht.
Medis sind eine stütze aber gehen muss du alleine und mann kann sich nicht.
Hinsetzen wann kommt die wirkung mann muss an sich arbeiten.
Das koste viel kraft auch mut und ausdauer aber mann muss am ball bleiben.
Stellt euch eure angst lasst sie zu lass sie kommen und vernichte sie
Sonst wird sie euch vernichten.



Lg Dennes

08.07.2014 09:54 • #53


D
Was ich auch so denke du verkrampfst da zusehr.
Vertiefst dich in die wirkung lass sie kommen.



Lg Dennes

08.07.2014 10:07 • #54


renasia
Naja , ich gehe ja auch zum Osychologen, sowie Psychiater, zumal wird jetzt auch die Schilddrüse, sowie meine Hormonstatus nachgeschaut. ich versuche ja trotzdem alles zu tun, aber ich werde auch immer depressiver.

08.07.2014 11:07 • #55


D
Depri weil du vllt unzufrieden bist dann warte erstmal was die befunde.
Sagen.




Lg Dennes

08.07.2014 11:19 • #56


M
Zitat von renasia:
Naja , ich gehe ja auch zum Osychologen, sowie Psychiater, zumal wird jetzt auch die Schilddrüse, sowie meine Hormonstatus nachgeschaut. ich versuche ja trotzdem alles zu tun, aber ich werde auch immer depressiver.

Das ist auch kein wunder. Na wartet wochenlang auf Besserung und nichts passiert. Das ist schlimm. Nicht mal der hauch einer Verbesserung war ja bei dir oder?
Wie geht es dir heute?

08.07.2014 21:25 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

renasia
War heute bei der Psychologin und die meinte das eine ambulante Therapie keine Sinn machen würde, bin jetzt in der Psychiatrie auf dem Abensberg in Bonn, hab eben 1mg tavor zum schlafen bekommen.

War erst nach 20.00h auf Station alles anderes erfähr ich morgen, kann hier leider nur über Handy schreiben.

Und ich hoffe ich werde dann wieder gesund.

08.07.2014 22:32 • #58


D
Das ist doch schonmal was ich wünsche dir viel.
Glück du schaffst das schon.




Lg Dennes die

08.07.2014 22:45 • #59


D
Kannst uns ja auf denn laufenden halten und die du schaffst das.
Es wird sicher hart aber das schaffst du schon.
Wünsche dir aufjedenfall viel glück.





Lg Dennes

08.07.2014 22:50 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf