Pfeil rechts
9

N
Schwindel und ein Pipen im Ohr und manchmal verstärkte Angstgefühle hatte ich auch, das war aber nicht so schlimm für mich. Nachdem ich 20 mg genommen hatte gingen die Beschwerden aber innerhalb von ein paar Tagen weg. Also, noch ein paar Tage durchhalten, dann müsste es dir so langsam besser gehen. Wenn nicht geh zum Arzt und bespreche das mit ihm.

02.06.2011 20:08 • #61


U
hab grad totale angst.
habe ein ganz komisches gefühl,es ist ganz schwer zu beschreiben.
es fühlt sich im kopf so an als wenn man irgendwie nicht normal denken könne als wenn man verrückt wird.das macht mir grad voll angst.
nehme jetzt seit einer woche 20mg citalopram.

07.06.2011 08:12 • #62


A


Citalopram nehmen oder besser nicht?

x 3


C
Am Anfang mit SSRI können sich die Symptome deutlich verschlimmern, sollte aber nach 2-4 Wochen besser werden.

07.06.2011 11:16 • #63


S

05.04.2019 19:18 • #64


I
Also Ad`s sind keine Wundermittel. Es gibt fast nur 1 Mittel was mir komplett die Angst genommen hat, das macht aber sehr abhängig und es ist wirklich kein Vergnügen davon einen Entzug zu machen. Gib dem Medikament noch ein wenig Zeit. Ich bin im Moment auch in einer schwierigen Phase was die Angst betrifft. Nehme jetzt auch seit fast 4 Wochen wieder ein AD (Venlafaxin) , auch bei mir gibts ne leichte Verbesserung , aber genau wie bei dir, gibt es an manchen Tagen Phasen wo es fast ok ist, aber auch schlechte Tage, heute war auch wieder so einer.

05.04.2019 20:05 • x 1 #65


E
Hallo
Sinnvoll und vor allem Verantwortungsvoll solltest du dich mit diesem Thema , Medikamente mit deinem Arzt auseinander setzen.

05.04.2019 20:10 • x 2 #66


N
Bis das Medikament wirklich wirkt dauert es leider einige Wochen.
Aber die schlechten Momente sollten immer weniger werden und die guten mehr.
Welche Erkrankung hast du denn? Medis alleine machen meist nicht gesund, da gehört auch Arbeit (z.b. therapie) dazu.
Liebe grüße

05.04.2019 20:18 • #67


I
@Tuffie 01 ich gebe dir ja im Prinzip recht und gebe diesen Ratschlag hier auch oft. Aber manchmal sind Ärzte auch nicht wirklich das was sie sein sollten. Finde z.B , dass man bei nem AD nicht gleich mit der Höchstdosis anfangen sollte. Manchmal können Betroffene einem auch ne gute Hilfe sein.

Natürlich sollte man vorher mit dem behandelten Arzt sprechen , oder sich ne 2t Meinung einholen

05.04.2019 20:24 • #68


Schlaflose
Zitat von IsNichtWahr:
Aber manchmal sind Ärzte auch nicht wirklich das was sie sein sollten. Finde z.B , dass man bei nem AD nicht gleich mit der Höchstdosis anfangen sollte.


Hast du ja auch nicht. Von Citalopram ist die Höchstdosis 40mg.

06.04.2019 06:50 • x 1 #69


I
Ok. da war ich mir nicht sicher. Aber mit 20 mg anzufangen ist wirklich ne Hausnummer. In den Kliniken wo ich war, wurde den Patienten 5 mg , oder 10 zum einschleichen gegeben.

06.04.2019 10:41 • x 1 #70


Schlaflose
Zitat von IsNichtWahr:
Ok. da war ich mir nicht sicher. Aber mit 20 mg anzufangen ist wirklich ne Hausnummer. In den Kliniken wo ich war, wurde den Patienten 5 mg , oder 10 zum einschleichen gegeben.

Das stimmt, es war zuviel für den Anfang.

06.04.2019 16:34 • #71


S
Hallo. Habe eine Frage. Hatte durch Citalopram bei Ausscheidungen öfters mal etwas Blut dabei und jetzt hatte ich hellrotes Sper*a und ich wollte frage ob es auch von den Tabeletten kommen kann und ob es gefährlich ist ?

14.04.2019 11:05 • #72


Icefalki
Zitat von SweetAppelPie123:
Hallo. Habe eine Frage. Hatte durch Citalopram bei Ausscheidungen öfters mal etwas Blut dabei und jetzt hatte ich hellrotes Sper*a und ich wollte frage ob es auch von den Tabeletten kommen kann und ob es gefährlich ist ?


Ich kenne diesen Zusammenhang überhaupt nicht, und entzieht sich auch meiner Logik.

Blut in Ausscheidungen kann von Entzündungen kommen, oder kleinen Verletzungen. Wenn Blut dort vorhanden ist, wo es normalerweise nicht hingehört, sollte man das abklären lassen. Hat dann auch nichts mit Hypochondrie zu tun.

14.04.2019 11:19 • x 1 #73


S
Meine ja wegen dem Citalopram nicht wegen den Angstattacken.

14.04.2019 11:20 • #74


Cathy79
Also ich nehme Citalopram seit mehr als 6 Jahren und davon habe ich noch nie gehört. Bei mir selber auch nix festgestellt.

Ok ich bin kein Mann, aber ich denke das hat definitiv andere Ursachen.

14.04.2019 11:41 • x 1 #75


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf