Pfeil rechts
15

S
Ich hatte damit stets appetit und musste ziemlich viel essen. Und sie machten eine ist mir doch egal Haltung

29.10.2015 19:59 • #121


Icefalki
Ich hatte keine Nebenwirkungen, bzw, mir ging es so dreckig, dass es eh nicht schlimmer werden konnte.

Und es hat super geholfen. Nach 17 Jahren keine PA, keine Angst, keine depri, ich war ein neuer Mensch.

Was dann noch auffällig war, ich hatte zum ersten Mal das Erlebnis, diese innere Ruhe, die andere haben, endlich mal auch erleben zu dürfen.

Selbst 20 kg mehr dann der Waage, waren mir schei. egal.

29.10.2015 20:47 • x 1 #122


A


Citalopram - echte Erfahrungen von Mitgliedern

x 3


S
Es scheint, als würde ich mit fluvoxamin endlich mein Übergewicht los werden. Das wäre der Hammer

29.10.2015 20:59 • #123


YvonneS76

07.02.2019 19:49 • #124


sophie82
Hallo liebe Yvonne,
Ich arbeite in einer Apotheke und soweit ich weiß, KÖNNEN beide die QT Zeit beeinflussen. Da es sich um ein Antibiotikum handelt, würde ich morgen mal den Arzt fragen und ihm deine Symptome schildern. Vllt macht er ein EKG, um wegen der QT Zeit zu gucken.
Das wäre die einzigste Wechselwirkung zwischen den beiden Medikamenten.
Liebe Grüße Sophie

07.02.2019 21:04 • x 1 #125


YvonneS76
Die Frage ist auch ob die Wirkung der citalopram verringertz wird durch das Antibiotika?

07.02.2019 21:47 • #126


YvonneS76
Zitat von sophie82:
Hallo liebe Yvonne,
Ich arbeite in einer Apotheke und soweit ich weiß, KÖNNEN beide die QT Zeit beeinflussen. Da es sich um ein Antibiotikum handelt, würde ich morgen mal den Arzt fragen und ihm deine Symptome schildern. Vllt macht er ein EKG, um wegen der QT Zeit zu gucken.
Das wäre die einzigste Wechselwirkung zwischen den beiden Medikamenten.
Liebe Grüße Sophie



Und wie sieht es mit der Wechselwirkung mit quitiapin und famenira?

07.02.2019 22:14 • #127


sophie82
Guten Morgen,

Meinst du Quetiapin und Famenita? Bei denen kommt es laut Beipackzettel zu keinen Wechselwirkungen. Zu deiner vorherigen Frage: Die Wirkung des Citaloprams dürfte eigentlich durch das Antibiotikum nicht beeinflusst werden.
Geht es dir denn wieder besser?
Liebe Grüße Sophie

08.02.2019 08:31 • #128


YvonneS76
Zitat von sophie82:
Guten Morgen,

Meinst du Quetiapin und Famenita? Bei denen kommt es laut Beipackzettel zu keinen Wechselwirkungen. Zu deiner vorherigen Frage: Die Wirkung des Citaloprams dürfte eigentlich durch das Antibiotikum nicht beeinflusst werden.
Geht es dir denn wieder besser?
Liebe Grüße Sophie



Guten Morgen
Von der op geht es mir besser, nur bin ich immer noch nervös, unruhig und angs umzufsllen, das meine Beine mich nicht halten! Habe gestern Abend schon keine Antibiotika mehr genommen
Wünsche dir einen schönen Tag

08.02.2019 09:10 • #129


sophie82
Diese Angst kenne ich leider auch. Was mir dann immer hilft ist es kurz den Blutdruck zu messen und wenn der ok ist, weiß ich, dass meine Gedanken mir wieder Mist einreden. Das ist die Krankheit. Leider ist es ja auch so, worauf wir unseren Fokus lenken, vergrößert sich das Thema und dann bekommen wir erst recht irgendwelche Symptome, obwohl es dem Körper eigentlich gut geht. Wünsche dir auch einen schönen Tag und dass es dir bald wieder besser geht.

08.02.2019 09:42 • #130


petrus57
ciprobay ist ja eigentlich nur ein Reserveantibiotika . Es soll ja nur angewendet werden, wenn andere Antibiotika nicht mehr wirken. Leider wissen das viele Ärzte nicht oder sie halten sich einfach nicht daran.

Ich hatte ja unter Ciprofloxacin auch massive Angststörungen bekommen.

08.02.2019 09:50 • #131


J

21.02.2019 00:30 • #132


laribum
Ingwer hat nur Wechselwirkungen mit einem Wirkstoff der das Wachstum von Bakterien hemmt.

21.02.2019 17:00 • #133


Cathy79
Also ich nehme schon lange Citalopram und ab und an Aspirin und auch Ibuprofen.

Es gibt zwar das Risiko von Magenblutungen, aber das betrifft hauptsächlich Ältere oder Vorerkrankte.

Ich hatte jedenfalls bei normaler Dosierung keine Probleme.

22.02.2019 18:49 • #134


S

12.03.2019 16:41 • #135


petrus57
Bei mir hatten die damals nach gut 3-4 Wochen gut gegen meine Panikattacken geholfen. Ich würde noch ein bisschen warten. Aber wenn die nach gut 5-6 Wochen nicht ausreichend helfen, ist es vielleicht nicht das richtige Medikament für dich. Ich bin damals gut mit 20 mg klargekommen.

12.03.2019 17:48 • #136


S
Danke für die Antwort
Frage: hattest du auch Probleme mit der Antriebslosigkeit und Lustlosigkeit gehabt

12.03.2019 18:07 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Zitat von sa48:
Danke für die Antwort
Frage: hattest du auch Probleme mit der Antriebslosigkeit und Lustlosigkeit gehabt


Nein. Hatte ja damals nur unter Panikattacken gelitten. Antriebslosigkeit und Lustlosigkeit ist ja oft Symptome der Depression. Eigentlich sollen SSRI ja den Antrieb steigern.

12.03.2019 18:10 • #138


S

13.03.2019 15:22 • #139


I
Ja vollkommen normal. Das ist bei Antidepressiva leider sehr häufig. Sollte nach ca 14 Tagen besser werden. Sollte es überhaupt nicht besser werden, dann evtl anderes AD. Aber gib dem Medikament erst mal ne Chance. Wirst du auch eine Therapie in Angriff nehmen?

13.03.2019 15:54 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf