Pfeil rechts
36

petrus57
Wie wär's denn mit einer Selbsthilfegruppe?

18.12.2016 16:42 • #21


T
Zitat von petrus57:
Wie wär's denn mit einer Selbsthilfegruppe?


Ich weiß nicht ... ich bin ja halt auch so wie ich bin.
Kann meine Meinung und mich selbst ja nicht komplett verbiegen.

Während der Letzten Beziehung brauchte ich keinen, wollte keinen, war mir alles zu blöde irgendwie. Habe gelegentlich mal alte Bekannte gefragt ob sie was unternehmen wollen. Fragst halt einmal zweimal dreimal dann spart man sich das.
Man zieht sich dann ja auch automatisch zurück. Scheut andere Leute. Entwickelt einen gewisse Wut.

Vor der Beziehung gab es auch nur ein paar wenige bekannte zum feiern gehen gelegentlich. Nichts besonderes.

Scheine den Leuten keinen Mehrwert geben zu können, aufgrund meiner Art und Einstellung usw.

Nun ist die Beziehung dahin seit knapp über 5 Wochen.

Die einzige Person die ich während der Zeit Privat getroffen habe war meine Ex die kam 2x aus Mitleid auf mein drängen hin.

18.12.2016 16:59 • #22


A


Citalopram Dosierung 10mg oder mit 20mg starten? Fragen

x 3


T
Tag3.

23 Uhr ins Bett. 05 Uhr wach. 6 Uhr nächsten 10mg. Seitdem liege ich im Bett.
Kopfschmerzen, Depressionen, Alles Aussichtslos (ist es ja auch!), Zittern, Schwitzen, Kalt, Krank gemeldet.

Keinen zum reden ... Keiner ruft an ... Einsam.

Wo soll das enden.

19.12.2016 16:51 • #23


petrus57
Wenn du alleine damit nicht klarkommt, solltest du dich in eine Klinik einweisen lassen.

19.12.2016 16:58 • #24


T
sollte ich mich vielleicht mal erkundigen.

19.12.2016 17:25 • #25


T
Neuer Tag neues Glück.

Tag 4 sollte sein heute.

00:00 ins Bett. 06:00 wach. Wieder ewige Sui gedanken, Selbstmitleid, usw. Habe heute auf 15mg erhöht. lag dann noch bis 12-13 Uhr im Bett rum und es ging nichts. Vom Bett aufs Sofa. Nun zum Nachmittag hin gehts einigermaßen. Stimmung etwas besser. Schaffte es dann immerhin noch zum Arzt um eine Krankmeldung abzuholen und einzukaufen.

Bis man aber nach der Einnahme so in den Tritt kommt dauert ewig (5-6 Stunden). Magen gluckert. Hände Kalt und Nass.

20.12.2016 17:19 • #26


F
Hallo trustnone, die Syptome die du beschreibst sind immer noch Depression (der Teil mit dem weinen, Suizidgedanken, Selbstmitleid, das Morgentief und am Abend wirds besser). Das bedeutet, das Citalopram spricht (noch) nicht an. Um den vollen Spiegel aufzubauen musst du erstmal 2 Wochen bei derselben Dosis bleiben. In diesem Zeitraum solltest du eine Verbesserung der depressiven Symptome spüren. Wenn nicht, kannst du die Dosis steigern.

20.12.2016 20:00 • #27


T
Zitat von Freisein:
Hallo trustnone, die Syptome die du beschreibst sind immer noch Depression (der Teil mit dem weinen, Suizidgedanken, Selbstmitleid, das Morgentief und am Abend wirds besser). Das bedeutet, das Citalopram spricht (noch) nicht an. Um den vollen Spiegel aufzubauen musst du erstmal 2 Wochen bei derselben Dosis bleiben. In diesem Zeitraum solltest du eine Verbesserung der depressiven Symptome spüren. Wenn nicht, kannst du die Dosis steigern.



Tag 5

Ja das ist nach der Einnahme ganz schlimm. Vorhin habe ich die so gegen 6Uhr genommen. Nach ca. 20Minuten geht es dann los. Bin zu überhaupt nichts zu gebrauchen 5-6 Stunden lang. Kann nur im Bett liegen und mich dem hingeben, an weiter schlafen ist aber auch nicht zu denken, ganz ekeliges Gefühl die paar Stunden. Ohne Citalopram war das nicht ganz so schlimm. Danach geht es dann ganz gut. Hoffe das pendelt sich ein sonst muss ich das sein lassen.

21.12.2016 13:14 • #28


petrus57
@trustnone

Vielleicht ist es auch ein gutes Zeichen. Bei Antidepressiva kommt es mir vor als wenn die nur wirken wenn auch Nebenwirkungen da sind.

Bist du bei 15 mg geblieben?

21.12.2016 13:39 • #29


T
Ja heute wieder 15mg.

21.12.2016 13:44 • #30


T
Tag 6.

08:00 15mg genommen, nochmal hingelegt, und erstaunlicherweise gegen 10:30 das gröbste schon überstanden, im vergleich zu den Tagen davor. nun geht es eingermaßen gut.

Nach der Einnahme falle ich echt jedesmal in ein Loch. Unruhe, Depris und so. Würde dann gerne einfach weiterschlafen aber es geht nicht. Nach einer Weile geht es dann wieder und ich kann aufstehen. Warum ist das so?

Mir ist noch aufgefallen das ich sehr stark schwitze beim schlafen, und mit einem nassen t-shirt aufwache. Ich bin auch der Meinung das ich keine Träume mehr habe.

Grüße

22.12.2016 12:17 • #31


petrus57
Das schwitzen ist wohl eine Nebenwirkung des Medikaments. Das hatte ich mit Sertralin auch ganz heftig.

22.12.2016 13:32 • #32


T
Tag 7.

Ganz gut geschlafen, diesmal musste der Wecker sogar seinen Dienst tuen! Hatte einen Termin beim Psychiater. Diese will mich auf Escitalopram umstellen. Soll wohl weniger Nebenwirkungen haben. Wobei sie nichteinmal weiss ob Anti Depressiva überhaupt das richtige für mich sind.

Bin jetzt auch langsam überfragt was ich noch machen soll. Irgendwie läuft ja mein ganzes Leben schief. Da bringen die paar Pillen ja auch nur bedingt etwas. Im Januar geht die Verhaltenstherapie los, vielleicht bringt die ein paar Aufschlüsse?

23.12.2016 15:23 • #33


petrus57
Zitat von trustnone:
Wobei sie nichteinmal weiss ob Anti Depressiva überhaupt das richtige für mich sind.


Das wissen wohl die wenigsten Ärzte. Mit viel mg Escitalopram sollst du denn anfangen?

23.12.2016 17:02 • #34


T
Zitat von petrus57:
Zitat von trustnone:
Wobei sie nichteinmal weiss ob Anti Depressiva überhaupt das richtige für mich sind.


Das wissen wohl die wenigsten Ärzte. Mit viel mg Escitalopram sollst du denn anfangen?



mit 5mg. nehme aber jetzt ja 15mg citalopram.

So Richtig aus meinem Kummer hilft mir das auch alles nicht raus. Habe einfach keine Freunde, nichts weiter zu tun, keine Hobbys ... Weiss gar nicht wo ich anfangen soll mal was zu ändern. Das ganze Leben die reinste Katastrophe schon immer.

Klar kann man ja alles ändern ... nur weiss ich nichtmal wie ich damit anfangen soll. Überfordert mich alles. Blöder Kopf

23.12.2016 17:35 • #35


petrus57
Könntest aber auch mit 10 mg Escitalopram anfangen. Das sind umgerechnet 20 mg Citalopram.

23.12.2016 17:39 • #36


F
Du bist ja erst seit einer Woche unter der Medikation. Und ja, es ist so dass Medis alleine nicht heilen. Sollte immer mit einer Therapie kombiniert werden. Man deckelt mit Medis ja nur die Symptome, nicht aber die Ursachen. VT im Januar wird definitiv was bringen.

23.12.2016 23:29 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Ja schauen wir mal.

Habe jetzt heute Morgen auf 5mg Escitalopram gewechselt bis jetzt kann ich noch keine nebenwirkungen feststellen. immerhin schonmal keine übelkeit mehr. das ist schonmal gut.


Frohes Fest euch allen.

24.12.2016 12:25 • x 1 #38


F
Danke trustnone, das wünsche ich dir auch!

24.12.2016 13:09 • #39


T
Habe jetzt heute mal auf 7,5 mg Escitalopram erhöht. Das vertrage ich schon besser als das Citalopram, weniger Nebenwirkungen auf jedenfall.

26.12.2016 13:35 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf