Pfeil rechts
31

Cathy79
Bella ich bin 1 Woche auf den 15 mg geblieben und dann auf 20 mg hoch gegangen.

12.05.2016 18:36 • x 1 #21


Frodo94
Hey =]
Ich (m, 21) nehme im Moment 20 mg Escitalopram, (das entspricht 40 mg Citalopram,) ich persönlich habe das Umdosieren auch immer als sehr unangenehm empfunden (verstärkte Unruhe, Kopfschmerzen, Müdigkeit), aber wenn man da durch ist, hilft es wirklich extrem, man muss sich vor Augen halten, dass das nur vorübergehend ist Kann nur jedem raten sich zu trauen und es zu nehmen! Ich kam durch meine Panikattacken garnicht mehr aus dem Haus, wusste wirklich garnicht mehr weiter, war komplett am Boden, aber durch das Medikament komme ich wieder ganz gut klar
Noch ein meiner bescheidenen Meinung nach wichtiger Tipp: Nicht sofort absetzen wenn ihr euch besser fühlt. Es ist sehr sinnvoll sich an dieses 'Besserfühlen' zu gewöhnen
Dann ist man viel stabiler, wenn man es dann irgendwann mal langsam ausschleichen möchte. Das sollte man dann auch unbedingt mit seinem Arzt besprechen.

12.05.2016 23:57 • x 2 #22


A


Citalopram 20 mg Erhöhungserfahrungen

x 3


BellaSchnee
Danke für die posititiven/ aufbauenden Worte

Ich hab leider schon solche Angst vor morgen ob ich es schaffen werde die Dosis zu erhöhen, dass ich nicht einschlafen kann. Voll blöd. Ich wünsche mir die ersten Einnahmetage zurück da wäre ich jetzt um die Zeit längst weg gewesen

LG

13.05.2016 00:04 • #23


Frodo94
Ich persönlich höre beim einschlafen gerne Hörbücher, sonst komme ich abends auch schnell ins grübeln. Auf YouTube gibt es da ja jede Menge.
Meine persönliche Empfehlung: Edgar Allan Poe

13.05.2016 00:13 • x 1 #24


BellaSchnee
Hallo Frodo,

ich hab mich einfach zu sehr auf die Hochdosierung versteift, deswegen konnte ich nicht schlafen. Hörbucher höre ich persönlich nur beim Sport, will sie mir als Anreiz auch dafür aufheben

Ich hab jetzt beschlossen mir keinen Druck mehr zu machen, ich bleibe jetzt erstmal bei den 10 mg und werde am Mittwoch darüber mit meinem Psychiater sprechen. Ich hab auch eine Woche gewartet die Medikamente überhaupt zu nehmen, ich musste einfach nochmal mit ihm über meine Ängste sprechen vorher. Es hilft ja nichts, wenn man nicht bereit ist ist man nicht bereit.

Und siehe da heute ist wieder ein sehr guter Tag für mich, ich war schon mit meinem Hund am See spazieren und habe die halbe Wohnung geputzt. Undenkbar vor 14 Tagen. Meine Freizeit lag ich eigentlich nur im Bett und die Hunderunde immer so kurz wie möglich nur schnell wieder nach Hause Putzen 10 min am Tag dann wieder ab ins Bett nur liegen. Von dem her bin ich Dankbar erstmal das auch die 10mg bei mir so einen positiven Effekt haben und werde es erstmal dabei belassen.

Lg BellaSchnee

13.05.2016 13:49 • #25


Frodo94
10 mg ist zwar ne niedrige Dosierung, aber es geht ja letzendlich nicht darum, wer am meisten nimmt sondern nur darum, das du dich gut fühlst! Von daher ist deine Entscheidung absolut in Ordnung. Ich will dir das Medikament wirklich nicht aufdrängen, von daher sieh das bitte nur als einen Gedanken, den ich in den Raum stelle: Es gibt Citalopram meines Wissens nach auch als Tropfen. Damit könntest du so feinschrittig wie du möchtest aufdosieren kannst du ja am Mittwoch auch bei deinem Arzt ansprechen, falls dir das helfen würde

LG

13.05.2016 16:54 • x 1 #26


püppi2207
Ich habe immernoch Angst vor der Nebenwirkung mit der QT Zeit und habe sie deswegen noch nicht genommen

13.05.2016 19:56 • #27


Vergissmeinicht
Liebe püppi,

das ist doch keine Lösung. Es wird und kann nichts geschehen. So geht es doch nicht weiter.

13.05.2016 19:58 • x 1 #28


püppi2207
Steht überall das es passieren kann..

13.05.2016 20:00 • #29


Frodo94
Hatte davor auch Angst, habe vorher und Hinterher ein EKG machen lassen, allerdings hat mein Neurologe mir gesagt (er ist etwas älter), das steht zwar in den Beipackzetteln, er hätte die Leute auch Jahrzehntelang zum EKG geschickt, da wäre nie was gewesen, Mittlerweile macht er das nur noch wenn Vorerkrankungen bekannt sind oder auf Wunsch Also mach dir keine Sorgen, lass wenn du ganz sicher gehen willst vom Hausarzt ein EKG machen

13.05.2016 20:06 • x 1 #30


püppi2207
Zitat von Frodo94:
Hatte davor auch Angst, habe vorher und Hinterher ein EKG machen lassen, allerdings hat mein Neurologe mir gesagt (er ist etwas älter), das steht zwar in den Beipackzetteln, er hätte die Leute auch Jahrzehntelang zum EKG geschickt, da wäre nie was gewesen, Mittlerweile macht er das nur noch wenn Vorerkrankungen bekannt sind oder auf Wunsch Also mach dir keine Sorgen, lass wenn du ganz sicher gehen willst vom Hausarzt ein EKG machen

Das möchte meine Ärztin nach 14 Tagen machen wenn ich es nehme...
Aber man denkt das dann genau dann was passiert..
Ich hatte es vor Jahren schon genommen und da war nix...keine Ahnung ob man es dann so auch nicht bekommt wenn man es nicht damals hatte..

13.05.2016 20:11 • #31


BellaSchnee
Püppi ich verstehe deine Sorge, der Beipackzettel ist wirklich wie ein Schlag ins Gesicht. Ich dachte mir als ich den gelesen habe, wie kann dieses Medikament für Leute mit Panikattacken sein, man bekommt ja nur vom lesen schon Panik. Aber letztlich sind alle Menschen unterschiedlich, denn einen trifft es mit mit den NW mehr den anderen weniger.
Ich denke diese Veränderung der QT Zeit hat eventuell ehr ältere Patienten getroffen. Im Beipackzettel wird ja auch erwähnt das es bei einigen Patienten zu erhöhter Sturzgefahr kommt. Dazu habe ich Beispielsweise im Internet gelesen, dass dies ehr bei wirklich älteren Patienten der Fall ist.
Ich denke wenn man gesund ist passiert da nichts.
Das schlimme bei der Angst ist ja immer das man denkt es trifft einen selbst, aber meistens (oder in meinem Fall nie) passiert es doch nicht, dass auch nur ein Angstgedanke erfüllt und wenn doch ist es doch nicht so schlimm wie man dachte.
Ich denke auch dein Körper wird dir dann mitteilen ob es ihm gut geht mit dem Medikament oder nicht. Ich denke gerade wenn man sich selbst sehr viel beobachtet merkt man schnell wenn etwas nicht stimmt.

LG BellaSchnee

13.05.2016 22:33 • x 2 #32


Vergissmeinicht
Liebe püppi,

ich schrieb es schonmal mit einer normalen Aspirin und auch da ist der Beipackzettel nicht ohne. Du solltest Dich von all diesen Dingen freimachen und dem Arzt vertrauen. Ferner wird auch so schnell kein gesundes Herz angegriffen.

14.05.2016 05:07 • x 1 #33


püppi2207
Ich hatte einmal 2012 eine Ultraschalluntersuchung am Herz und 2 LZ EKG und paar kleine..alles ok..
Aber reicht das oder muss man das in Abständen wieder machen?

14.05.2016 07:53 • #34


Vergissmeinicht
Liebe püppi,

Du bist ne junge Frau und in dem Alter hatte ich solche Dinge noch nie untersuchen lassen. Ferner nimmst Du noch kein AD und dann dauert es immer noch ne Weile, bis man ein EKG machen sollte.

Mach Dich bitte nicht so verrückt.

14.05.2016 10:23 • x 1 #35


püppi2207
Zitat von Vergissmeinicht:
Liebe püppi,

Du bist ne junge Frau und in dem Alter hatte ich solche Dinge noch nie untersuchen lassen. Ferner nimmst Du noch kein AD und dann dauert es immer noch ne Weile, bis man ein EKG machen sollte.

Mach Dich bitte nicht so verrückt.

Das war damals als ich die Herzangst hatte...heute würde ich es auch nicht untersuchen lasse ...
Aber das mit der QT Zeit beschäftigte mich damals schon zur Herzangst...

Heute ist mir auch extrem schwindelig wo man Angst hat das es noch schlimmer mit Tabletten wird..

14.05.2016 10:31 • #36


BellaSchnee
Liebe Püppi,

hast du denn jetzt schon eine Tablette genommen? Weil du sagst das dir schwindlig ist. Falls nicht setz dich doch bitte nicht so Unterdruck.

Lg BellaSchnee

14.05.2016 18:21 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

püppi2207
Zitat von BellaSchnee:
Liebe Püppi,

hast du denn jetzt schon eine Tablette genommen? Weil du sagst das dir schwindlig ist. Falls nicht setz dich doch bitte nicht so Unterdruck.

Lg BellaSchnee


Hallo Bella..
Nein,habe ich nicht

14.05.2016 18:29 • #38


Frodo94
Wenn du erstmal damit angefangen hast, wirst du dich später bestimmt fragen, warum du dir so einen Stress gemacht hast Aber BellaSchnee hat natürlich recht, mach dir keinen Druck, frag deinen Arzt vielleicht nach Citalopram als Tropfen, dann kannst du das auch ganz langsam hochdosieren

14.05.2016 18:46 • x 1 #39


püppi2207
Ja ...am Tage geht es mir schlecht das ich mit sage,abends nehme ich die doofen Tabletten und dann geht es mir abends so gut das ich sie doch nicht nehme

14.05.2016 18:51 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf