Pfeil rechts
31

MiniMami30
Also hab mit meiner Ärztin aus der Tagesklinik telefoniert.
Sie sagte mir das sie mir anscheinend zuviel dosiert hat. Und das alles nur Nebenwirkungen sind. Wir fangen morgen mir 1 tropfen an.
Und sie sagte mir auch das ich eine angst-und panikstörung habe. Und mir die tropfen gut helfen werden .

05.12.2018 17:48 • #21


Cathy79
Tropfen sind gut, da kannst du ganz langsam die Dosis steigern und dich an den Wirkstoff gewöhnen.

05.12.2018 17:55 • x 1 #22


A


Cipralex und seine Nebenwirkungen

x 3


Schlaflose
Zitat von MiniMami30:
Wir fangen morgen mir 1 tropfen an.


So ist das richtig Das hätte ihr auch früher einfallen können.

05.12.2018 17:55 • x 2 #23


MiniMami30
Zitat von Schlaflose:

So ist das richtig Das hätte ihr auch früher einfallen können.


Hab ich mir auch gedacht.
Sie meinte auch, dass es wahrscheinlich sein wird, das ich irgendwann mal stationär gehen soll.
Was ich aber nicht möchte. Ich möchte nicht ohne mein Sohn und mann sein. Ich hätte ohne ende Heimweh. Mir lang es schon, als ich 1 Nacht im krankenhaus war. Ich möchte das nicht.

05.12.2018 18:00 • #24


Gerd1965
Zitat von Schlaflose:
Das hätte ihr auch früher einfallen können

MÜSSEN!

So zart wie MiniMami am Avatar aussieht, hätte die Ärztin gleich denken müssen, dass die Dosis zu ihrem Körpergewicht eine Granate ist und dass man empfindlicher reagiert.
Das sind alles 08/15 Ärzte, denen es nur wichtig ist, so viele Patienten als möglich am Tag abzufertigen.

05.12.2018 18:02 • x 4 #25


petrus57
Zitat von Gerd1965:
So zart wie MiniMami am Avatar aussieht, hätte die Ärztin gleich denken müssen, dass die Dosis zu ihrem Körpergewicht eine Granate ist und dass man empfindlicher reagiert.


Das wollte ich auch gerade schreiben. Zwei Doofe, ein Gedanke.

05.12.2018 18:04 • x 3 #26


MiniMami30
Danke ihr seit echt lieb.
Fühl mich so gerädert. Wie ne Woche durchgemacht mit 4 Promille. . Bin froh wenn es wieder besser wird . Lieg den ganzen tag schon auf der Couch und trinke Wasser und Tee. Mir is so übel

05.12.2018 18:08 • x 1 #27


Gerd1965
Zitat von MiniMami30:
und trinke Wasser und Tee

Ist wichtig, 20% des Citaloprams werden in etwa über die Nieren ausgeschieden, je mehr du Flüssigkeit zu dir nimmst, umso öfters musst du aufs WC, umso schneller die Eliminierung aus dem Körper.

05.12.2018 18:16 • x 2 #28


MiniMami30
Zitat von Gerd1965:
Ist wichtig, 20% des Citaloprams werden in etwa über die Nieren ausgeschieden, je mehr du Flüssigkeit zu dir nimmst, umso öfters musst du aufs WC, umso schneller die Eliminierung aus dem Körper.


Ja das mache ich. Wobei jeder Gang zur Toilette eine Qual is. Mit übelkeit. Schwindel. Zittern usw... oh man . :'(

05.12.2018 18:18 • #29


Gerd1965
Zitat von MiniMami30:

Ja das mache ich. Wobei jeder Gang zur Toilette eine Qual is. Mit übelkeit. Schwindel. Zittern usw... oh man . :'(

Ist bald vorbei

05.12.2018 18:20 • x 2 #30


MiniMami30
Ich hoffe das es wirklich bald besser wird. Verspüre nämlich noch nicht viel. .

05.12.2018 18:56 • #31


LakeSonne1
hi,
grundsätzlich ist langsames Einschleichen, z.B 2,5mg oder 5 mg für eine / zwei Wochen, angeraten, dann erst höher gehen.
Manche Menschen vertragen das Citalopram aber einfach nicht und reagieren gleich sehr heftig darauf.
Falls das so ist, würde ich damit gar nicht erst anfangen/weitermachen.

Das Zeug ist kein Aspirin sondern sehr potent in der Wirkung, wie du selbst gerade erlebst.
ich bringe deshalb den Vergleich mit Aspirin, da es z.B bei Schmerzmittel so ist, das wenn sie aus dem Körper raus sind, auch keine Wirkung mehr haben.
Bei SSRI, über längere Zeit eingenommen, stellt sich allerdings der Körper massiv auf das vorhandensein des Medikaments ein. Wie eine Pflanze die an einem Gerüst sich entlang rankt. Wenn man nun das Gerüst einfach wegnimmt...nun ja..es gibt viele Menschen die beim Absetzen Probleme haben (aber auch welche bei denen es gut abgesetzt werden kann). Nicht umsonst steht das im Beipackzettel extra drin.
Ich meine, wenn das Medi dir am Anfang schon so massive Probleme macht (vor allem so schnell und so massiv), lass es und bitte deinen Arzt um Alternativen.

Gruß,
lake

05.12.2018 21:34 • x 1 #32


MiniMami30
Zitat von LakeSonne1:
hi,
grundsätzlich ist langsames Einschleichen, z.B 2,5mg oder 5 mg für eine / zwei Wochen, angeraten, dann erst höher gehen.
Manche Menschen vertragen das Citalopram aber einfach nicht und reagieren gleich sehr heftig darauf.
Falls das so ist, würde ich damit gar nicht erst anfangen/weitermachen.

Das Zeug ist kein Aspirin sondern sehr potent in der Wirkung, wie du selbst gerade erlebst.
ich bringe deshalb den Vergleich mit Aspirin, da es z.B bei Schmerzmittel so ist, das wenn sie aus dem Körper raus sind, auch keine Wirkung mehr haben.
Bei SSRI, über längere Zeit eingenommen, stellt sich allerdings der Körper massiv auf das vorhandensein des Medikaments ein. Wie eine Pflanze die an einem Gerüst sich entlang rankt. Wenn man nun das Gerüst einfach wegnimmt...nun ja..es gibt viele Menschen die beim Absetzen Probleme haben (aber auch welche bei denen es gut abgesetzt werden kann). Nicht umsonst steht das im Beipackzettel extra drin.
Ich meine, wenn das Medi dir am Anfang schon so massive Probleme macht (vor allem so schnell und so massiv), lass es und bitte deinen Arzt um Alternativen.

Gruß,
lake


Vielen Dank. . Ob ich es in kleinen Mengen vertrage das weiß ich nicht.
Ich hoffe nur das die Nebenwirkungen bald vorbei sind den es ist sehr anstrengend

05.12.2018 22:01 • #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf