Pfeil rechts
5

S
Für mich ist das definitiv ADHS Asperger und soweit mir bekannt ist , hilft da nix. Bzw. es ist nur äußerst schwierig und langsam was zu machen , wenn überhaupt .

Von daher hab ich dann die Tabletten als Hilfe akzeptiert

08.09.2015 11:17 • #41


S
Meistens sind die Angebote noch für Kinder , da man erwachsene als nicht so auffällig ansieht und es da weniger merkt. Die landen dann oft in Sucht Therapien irgendwann oder versagen in Job und Familie. Aber so langsam erkennt man , dass adhs auch bei Erwachsenen existiert .

08.09.2015 11:23 • #42


A


Cipralex hat mein Leben verändert

x 3


Dragonlady_s
Dafür gibt's ja nun auch spezielle medikamente

08.09.2015 11:49 • #43


S
Ich weiß halt ehrlich gesagt nicht , was ich anderes machen soll , zumal eh alles was ich mir vornehme ich nicht auf Dauer durchgehalten bekomme. Mittlerweile fehlt mir auch die Lust mir überhaupt noch was vorzunehmen um der nächsten enttäuschung zu entgehen.

Irgendwann ist es einem dann halbwegs egal oder man flüchtet sich in andere Welten sei es online Sucht oder Konsum von Substanzen was ich gott sei dank außer die ssri bisher nicht gemacht habe .

Aber 15 bis 20 Stunden pc am tag hab ich schon geschafft. Gott sei dank hält mich derzeit meine Freundin davon ab.

08.09.2015 11:50 • #44


S
Zitat von Dragonlady_s:
Dafür gibt's ja nun auch spezielle medikamente


Ja ritalin ...
Bzw. Medikinet erwachsen heißt es. Hab angst davor . Muss aber erstmal nen ordentlichen Psychiater finden. Schwer genug

08.09.2015 11:57 • #45


Dragonlady_s
Wieso Psychiater

08.09.2015 12:11 • #46


S
Um medikinet adul t zu bekommen

08.09.2015 12:35 • #47


Strandpolizei
Ich nehme jetzt seit einer Woche Escitalopram, habe 10 mg, teile die Tabletten aber momentan noch; es steht in der Packungsbeilage dass man erst mal langsam anfangen soll. Werde ab übermorgen dann aber 10mq nehmen. Bislang keine Nebenwirkungen, außer dass ich neulich das Gefühl hatte nach 0,5l B. total betrunken zu sein Meine Ärztin sagte allerdings, dass die meisten Nebenwirkungen nach einer Zeit vergehen.

Wann habt ihr eine Wirkung gespürt? Mein Therapeut sagte, es sei so als ob sich der Nebel lichtet... und darauf warte ich. Diese Watte im Kopf macht mich echt verrückt.

09.09.2015 13:00 • #48


Leen
Ich habe nach zehn Tagen Einnahme eine erste Besserung verspürt. Seither geht es immer mehr bergauf. Auch ich traue mich in Situationen zu gehen, die für mich vor der Medikamenteinnahme fast unmöglich waren.

09.09.2015 20:56 • #49


P
Hab eine Kurze Frage. Hab im April meine Cipralex 10 mg t ... Hab die immer gut vertragen. Mir ging es auch bis vor kurzem ohne die AD gut. Nach einem Schicksalsschlag hat es Mich wieder aus der Bahn geworfen. Damals als ich begonnen hab war ich in Elternzeit, somit war es egal wie lange die brauchten zu wirken weil ich sogesehen nur mein Kind als Verpflichtung hatte.
Nun hab ich ständig im Hinterkopf das ich bald wieder Arbeiten muss usw. Kann mich aber auch nicht erinnern das es soooo lange gedauert hat bis sie gewirkt haben.
Noch hab ich Geduld.
Aber eine Andere Frage. Wie hoch ist die Möglichkeit das ich cipralex jetzt nicht mehr vertrage? Eher gering oder?
Es ist schon minimal besser geworden und ich nehm nun auch erst seit 6 Tagen die volle Dosis Aber ich vin etwas ungeduldig und hab Angst das es nicht mehr hilft und das warten auf Wirkung umsonst ist?

04.09.2016 18:43 • #50


P
Keiner eine Ahnung? :-/

04.09.2016 19:42 • #51


K
Wer soll dir diese Frage beantworten? Keiner kann wissen ob das Cipralex ein zweites mal an den richtigen Rezeptoren andockt. Du kannst wirklich nur abwarten.

Bei mir selbst hat es das erste mal super gewirkt,beim zweiten mal überhaupt nicht mehr. Laut Chefarzt ist das gar nicht so ungewöhnlich. Wenn man einmal abgesetzt hat,kann der Wirkstoff beim nächsten Versuch wirkungslos bleiben.

04.09.2016 19:56 • x 1 #52


S
Geduld. Also bei mir wirkt es immer gleich, egal, wie oft ich wechsel

04.09.2016 20:07 • x 1 #53


P
Zitat von KathiK:
Wer soll dir diese Frage beantworten? Keiner kann wissen ob das Cipralex ein zweites mal an den richtigen Rezeptoren andockt. Du kannst wirklich nur abwarten.

Bei mir selbst hat es das erste mal super gewirkt,beim zweiten mal überhaupt nicht mehr. Laut Chefarzt ist das gar nicht so ungewöhnlich. Wenn man einmal abgesetzt hat,kann der Wirkstoff beim nächsten Versuch wirkungslos bleiben.


Danke, ich wollte nicht wissen ob es wirkt oder nicht sondern ob es sein KANN das es beim 2.x nicht mehr wirkt also keine Panik.

04.09.2016 21:24 • #54


K
Zitat von Pipi01:
Zitat von KathiK:
Wer soll dir diese Frage beantworten? Keiner kann wissen ob das Cipralex ein zweites mal an den richtigen Rezeptoren andockt. Du kannst wirklich nur abwarten.

Bei mir selbst hat es das erste mal super gewirkt,beim zweiten mal überhaupt nicht mehr. Laut Chefarzt ist das gar nicht so ungewöhnlich. Wenn man einmal abgesetzt hat,kann der Wirkstoff beim nächsten Versuch wirkungslos bleiben.


Danke, ich wollte nicht wissen ob es wirkt oder nicht sondern ob es sein KANN das es beim 2.x nicht mehr wirkt also keine Panik.


Ja und genau das hab ich doch beantwortet. Ja es KANN sein.

04.09.2016 21:29 • #55


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf