Pfeil rechts

renasia
Macht es eigentlich einen Unterschied ob man die 40mg morgens nimmt oder 1 mal morgens 20 mg und einmal abends 20 mg? Würde mich mal interessieren.

27.06.2014 11:53 • 24.07.2014 #1


15 Antworten ↓

PuestadeSol
Ich glaube, Cita kann man aufteilen, da es eher eine beruhigende Wirkung hat und nicht aufputscht (nicht dass du dir sonst die Nächte um die Ohren haust) um ganz sicher zu gehen würde ich aber kurz beim Hausarzt anrufen und nachfragen.

27.06.2014 13:44 • #2


A


Ciatlopram 40 mg

x 3


renasia
Mich würde interessieren ob es vond er Wirkung her einen unteershced hat, aufgeteilt besser wirkt oder so, so meine ich das.

27.06.2014 14:18 • #3


PuestadeSol
Genau deswegen würde ich auch beim Arzt lieber nachfragen.

27.06.2014 14:21 • #4


renasia
der hat jetzt zu der sgate damals 20 mg morgens und dann hab ich es halt so weiter gemacht dachte jemand hat damit erfahrung

27.06.2014 14:25 • #5


Schlaflose
Citalopram ist ein anregendes AD und verursacht häufig Schlafstörungen (auch wenn man es morgens nimmt); es sollte deswegen eher nicht abends genommen werden.

27.06.2014 15:49 • #6


renasia
danke sehr schlaflose, also lieber einmal am tag 40 mg morgens

27.06.2014 15:56 • #7


prodomo81
Ich nehme morgens 40mg....bei mir wirken die nicht anregend. Kann super Mittagsschlaf machen. Ich denke, ob du die teilst oder nicht macht keinen großen unterschied...Hauptsache du hast 40mg/Tag genommen.

27.06.2014 16:13 • #8


renasia
Anregend shcienen die bei mir auch nicht zu wirken . Bin abends eher was früher müde ( ok nehm zum einschlafen noch baldrain bzw versuch es damit und ncoh tavor).

Wie lange hat es bei dir gedauer bis die medis gewirkt haben?

27.06.2014 17:14 • #9


PuestadeSol
Ah, ich dachte immer dass Cita eher beruhigender wirkt als andere Ad´s. Aber auch hier ist vielleicht wieder jeder Körper anders...

28.06.2014 08:50 • #10


renasia
ja das soll es sien, ich brauch nach 3 wochen was mehr shclaf, aber sonst merke ich kaum was positives von den medis, von den tabletten, ich hoffe das ändert sich bald mal

28.06.2014 12:09 • #11


prodomo81
Ich hatte nie den....Wow-Effekt...mir gings nach 6 Wochen langsam besser. Aber die meisten Effekte hatte ich durch die Therapie. Bin leider keine von den Glücklichen die dann absolut beschwerdefrei sind.

28.06.2014 13:55 • #12


renasia
Erst nach 6 Wochen? Ab wann hat sich bei dir denn Besserung mit dem cita gezeigt? Was für eine Therapie machst Du und wann haben sich die ersten erfolge der Therapie eingestellt? Leider dauert es hier ewig bis man eine richtige Therapie bekommt.

28.06.2014 14:24 • #13


Schlaflose
Beruhigende ADs sind Amitriptylin, Doxepin, Mirtazapin, Trimipramin, Trazodon und Opipramol. Alle anderen sind eher anregend.

28.06.2014 15:47 • #14


S
Die Wiederaufnahme-Hemmung von Serotonin macht leicht müde und benommen und beruhigt. Citalopram wirkt extrem selektiv nur auf Serotonin und macht daher eher müde. Fluoxetin, Sertralin, Fluvoxamin? putschen eher, da sie Noradrenalin mit steigern.

28.06.2014 16:22 • #15


B
Mein Arzt hat mir empfohlen, Citalopram 40mg morgens einzunehmen. Habe eine Zeit lang versucht die auf 20mg zu reduzieren. Dies ging aber irgendwie nicht, habe keine Wirkung verspürt. Habe dann versucht Citalopram zu teilen, morgens und abends jeweils 20mg. Dies hat überhaupt nichts gebracht und führte dazu das ich starke Muskelschmerzen hatte. Hab dann nebenbei Magnesiumtabletten von der Apotheke eingenommen. Ein Magnesiummangel kann Depressionen beeinflussen. http://www.magnesium-ratgeber.de/magnes ... ressionen/ Ich muss sagen die Kombi hat mir geholfen. Nehme Jetzt morgens 20mg Citalopram, mittags vor dem Mittagessen 300mg Magnesium und dann nochmal vor dem Schlafengehen 20mg Citalopram. Ich fühle mich sehr wohl.
Ich muss aber gestehen, von Körper zu Körper ändert sich die Wirkung. Also lieber mal den Arzt fragen.
lg

24.07.2014 11:11 • #16


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf