Pfeil rechts
3

JoshJan
ich bin mel ---- mein letzter arzt ist gestorben vor über einem jahr

28.07.2015 21:46 • #21


Dragonlady_s
Und wo hast du dann bitte in der Zwischenzeit das ad bekommen?

28.07.2015 21:48 • #22


A


Brauche rezept und bin nicht krankenversichert

x 3


ichbinMel
die Seite ist seriös du brauchst auch ein Rezept um die Medis zu kriegen...die Seite ist in Ordnung aber der Preis hmmm ruf bei dem DOC an da muss jemand zu dir rauskommen mal was anderes warum bist du nicht versichert ? wenn du nicht rausgehen kannst woher kriegst du dein Geld ? ( ich frag dich das deswegen weil wenn du Geld bekommst von wem auch immer is man auch versichert ....das mit dem Nicht versichert sein versteh ich nicht ....

28.07.2015 21:52 • x 1 #23


JoshJan
bisher habe ich es von einer institutionsambulanz bekommen ....

also : Mein mann hat mich verlassen, ich bin seit 20 jahren krank, ich bin selbstständig und arbeite von zuhause.... die krankenkasse will monatlich 1200€ von mir, weil ich das nicht zahlen kann, haben sie vor einigen Monaten den versicherungsschutz eingestellt, und nun mein Konto mit 50.000€ gepfändet.... Ich würde das ja gern klären , die Caritas bietet da zum beispiel hilfe an, aber ohne meinem Mann habe ich das haus nie verlassen, die letzt 15 jahre

28.07.2015 22:02 • #24


ichbinMel
die kommen auch zu dir nachhause glaub mir entweder die von der Caritas oder vom Sozialen Dienst du musst genau die Situation schildern die kommen nachhause zu Dir ...ganz sicher --das hört sich nicht gut an -aber die werden dir helfen

28.07.2015 22:09 • #25


ichbinMel
du warst seit 15 Jahren nicht draussen ? du bist 39 sogar jünger als ich wenn du magst schreib mir ne Pn ich dachte du wärst viel älter ....was genau hast du denn wenn du nicht rausgehen kannst ?

28.07.2015 22:12 • #26


JoshJan
ich habe seit 20 jahren eine angststörung, wenn ich das haus verlasse bekomme ich angstzustände und panikattacken, begleitet von jeglichen symptomen wie schwindel, wahrnehmungstörung, schwitzen,frieren,zittern,herzrasen

28.07.2015 22:26 • #27


ichbinMel
wer geht denn für dich einkaufen ? Hast Du einen Freund ? Hast du Kinder Haustiere wie lebst du ? Ich bin seit 4 Jahren zuhause- ich vermisse alles -jetzt wo ich sehe das du als 39 Jährige seit 15 Jahren zuhause bist bin ich auf einmal voll traurig -also warst du mit 24 das letzte mal draussen ?

28.07.2015 22:35 • #28


Zuständig wäre für Dich der Sozialpsychiatrische Dienst. Hattest Du mit denen schon Kontakt?

28.07.2015 22:39 • x 1 #29


JoshJan
ich bin bisher mit meinem mann einkaufen gegangen. ja ich habe haustiere, hund und katze.... mit dem hund aufs feld das schaffe ich immer ... ein kind habe ich auch ...
bisher war ich selten draussen und wenn dann mit meinem mann , wie es jetzt weiter gehen soll... ich weiss es nicht

@ 333 danke für den Tip

28.07.2015 22:57 • #30


Gibt es Freunde oder Familie, die Dich unterstützen können?

29.07.2015 09:38 • #31


Luna70
Es gibt doch seit einigen Jahren eine Notfallversorgung der privaten und auch der gesetzlichen Krankenversicherung, auch wenn Beiträge unbezahlt sind. Greift das hier nicht? Bei einem Beitrag von 1.200 € bist du wahrscheinlich privat versichert? Das liegt ja weit über dem Höchstbeitrag der gesetzlichen Krankenversicherung. Bist du in Kontakt mit denen? Die Versicherer sind normalerweise gesprächsbereit, vielleicht kannst du deinen Tarif ändern, um den Beitrag zu senken.

Wenn dein Konto gepfändet ist, brauchst du eine Pfändungsschutzkonto. Hast du das schon? Mit einem gepfändeten Konto ist eine Selbständigkeit ja fast nicht möglich. Bist du schon bei einer Schuldnerberatungsstelle angemeldet?

29.07.2015 09:56 • #32


igel
Würde ich dringend von abraten. Wenn der Zoll das Päckchen öffnet, gibt es eine Strafanzeige. Auf keinen Fall verschreibungspflichtige Medikamente ohne Rezept bei duboisen Internetapotheken bestellen.

Seit 2009 ist in Deutschland jeder verpflichtet, eine Krankenversicherung zu führen. Die Krankenversicherer, egal ob gesetzlich oder privat, dürfen niemanden mehr kündigen, weil er die Beiträge nicht zahlen kann.

29.07.2015 10:23 • #33


JoshJan
nein ich habe weder familie noch freunde die mir helfen ....

ich bin nicht privat versichert, die krankenkasse lässt nicht mit sich reden , sie will diese utopische summe..... und hat den versicherungsschutz im januar eingestellt .... gekündigt haben sie mich nicht, sie verlangen schön weiterhin jeden monat ihre 1200€ ..... ich würde ja einen anwalt aufsuchen aber den kann ich mir nicht leisten

29.07.2015 12:14 • #34


S
Und wie überlebt man ohne das Haus zu verlassen? Ich kapier das Alles nicht so ganz.

29.07.2015 19:47 • #35


Icefalki
Ich auch nicht. Schreib uns das, wenn's geht, mal klarer. Hier gibt es sehr viele User, die helfen können.

29.07.2015 23:17 • #36


ichbinMel
Zitat von Serthralinn:
Und wie überlebt man ohne das Haus zu verlassen? Ich kapier das Alles nicht so ganz.


wenn man nicht rausgeht entwickelt man sich zum Organisationstalent....

29.07.2015 23:22 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

cor illustrata
Das hört sich ja schlimm an, aber wenn du Finanzielle Probleme hast und nicht krankenversichert bist, dann hol dir bitte Hilfe!

Da gibt es bestimmt was.
Und die Ads scheinen ja eh nicht zu helfen...

Ansonsten begib dich in eine Psychosomatische Klinik, die haben meistens auch einen Sozialdienst, der kann dir sicherlich helfen?

Kann mir deine Situation auch nicht vorstellen..
Was machst du denn, wenn ein Tier mal zum Arzt muss.

Was ist mit deinem Kind? Wie alt ist es denn?

Lg

29.07.2015 23:37 • #38


ichbinMel
da gibts ein Tierarzt der nachhause kommt ..............das is das kleinste Problem.

29.07.2015 23:42 • #39


cor illustrata
Bei uns nicht

30.07.2015 00:42 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf