Pfeil rechts

Ollezicke
Hallo zusammen,

ich leide schon viele Jahre über eine Angststörung mit Hypochondrie.
Bekomme seit letztes Jahr August Opipramol....50 mg....bis ich endlich bei den 50mg angekommen war...war es fast Weihnachten
Ich habe es immer in Viertel Stückchen erhöht...dann der Meinung gewesen hilft nix...citalopram vom Doc verschrieben bekommen...für mich Hölle dieses Medikament
Wieder zurück zu Opipramol...darf 200mg nehmen...bin jetzt seit knapp 2 wo bei 100mg. Merke nix. Lese immer das die meisten abends nicht mehr als 100 nehmen...darf man abends nicht mehr nehmen?
Hatte es Tagsüber mal versucht...war dauermüde. Würde gerne abends mehr nehmen..weil bei 100 tut dich nix...

Besten Dank
Tani

01.04.2017 18:15 • 03.04.2017 #1


12 Antworten ↓


spilli76
Zur Unterstützung zu meinem Venlafaxin nehme ich abends entweder 50 oder 100mg Insidon zur Beruhigung. Da hat mir mein Neurologe freie Hand gelassen. Hilft aber auch nicht immer. Wenn man richtig aufgedreht ist.
Laut Beipack kann man die Dosis aber hochsetzten. Würde ich aber vorher mit dem Arzt absprechen.

01.04.2017 18:40 • #2


A


Bis wie viel mg Opi am Abend?

x 3


Ollezicke
Danke für deine Antwort. Lt dem Doc bis 200 ubd er weiss das ich erst Abends nehme....dann ist es wohl kein Problem abends über 100 zu gehen?

01.04.2017 18:43 • #3


spilli76
Also ich würde lieber nochmal nachfragen oder nachlesen. Ich glaube mit 100mg ist die Höchstdosis für eine Einnahme erreicht. Jedenfalls bei dem Insidon was ich nehme.

01.04.2017 18:47 • #4


Ollezicke
Danke dir...
Dann werde ich Montag mal beim doc nachfragen....


Aber trotzdem würde es mich interessieren ob jemand mehr am Abend nimmt.

01.04.2017 18:53 • #5


Schlaflose
Die Höchstdosis von Opipramol, die man täglich nehmen darf, sind 300mg. Ich habe mal ein paar Tage lang bis zu 200mg zum Schlafen abends genommen und selbst da gar nichts gemerkt. Es ist ein ganz schwaches Medikament. Ich habe dann zu Doxepin gewechselt und das hilft gut. Davon nahm ich damals 125mg abends, wobei 150mg die Höchstdosis ist. Mittlerweile habe ich es wieder auf 25-50mg reduziert.

01.04.2017 18:55 • #6


spilli76
Ich würde trotzdem nicht die Dosis einfach verdreifachen ohne Rücksprache mit meinem Arzt. Jeder reagiert da anders.
Ich habe aber auch schon festgestellt, dass das Zeug Müde und träge macht, die Unruhe und Panik aber bleiben.

02.04.2017 07:31 • #7


petrus57
Ich würde dir zum Schlafen Mirtazapin empfehlen. Damit habe ich die ersten Tage bis zu 10-12 Stunden geschlafen. Jetzt werde ich zwar früher wach, kann aber gut einschlafen.

02.04.2017 10:33 • #8


Schlaflose
Zitat von spilli76:
Ich würde trotzdem nicht die Dosis einfach verdreifachen ohne Rücksprache mit meinem Arzt.

Natürlich nicht, ich wollte nur sagen, dass die Höchstdosis 300mg und nicht 100mg sind, wie du in deinem Beitrag über Insidon geschrieben hast. Insidon ist ja identisch mit Opipramol.

02.04.2017 10:56 • #9


spilli76
Ich meinte ja eine Einnahme zu 100mg. Also 3 mal die 100 mg sind bei mir auch 300 mg.
Kleines Missverständnis.

02.04.2017 11:05 • #10


Schlaflose
Ach so

02.04.2017 17:45 • #11


Ollezicke
Habe heute beim Doc angerufen.
Kann bis zu 200mg Abends nehmen.
Danke für eure Antworten.
Mal schauen ob es was hilft.

Schönen Abend

03.04.2017 19:50 • #12


spilli76
Na super. Richtig so.

Auch nen Schönen

03.04.2017 20:07 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf