Pfeil rechts
4

Vergissmeinicht
Hi Tiffi,

bei diesen Medis heißt es Geduld haben. Würde nicht wieder erhöhen, dann wieder reduzieren etc. Es dauert eine Weile bis sie im Blutspiegel messbar sind und damit Wirkung zeigen.

Und ja, es ist ein Teufelskreis den nur Du alleine durchbrechen kannst.

01.07.2016 19:01 • x 1 #21


püppi2207
Zitat von Serthralinn:
Geduld oder weiter erhöhen?

Mir ging es mit 20mg Citalopram besser.
Jetzt seit einer Woche schlechter wie vor der Einnahme.
Derealisation schlimmer,innere Unruhe..was könnte das sein?
Nehme 36 Tage 20mg und davor noch 10 Tage 10mg.also insgesamt 46 Tage.

02.07.2016 07:48 • #22


A


Bewegungsdrang und Psychomotorische Unruhe SSRI

x 3


S
Das weiß ich nicht, mich hat Citalopram ziemlich müde gemacht, manche macht es auch unruhig

02.07.2016 11:20 • #23


püppi2207
Zitat von Serthralinn:
Das weiß ich nicht, mich hat Citalopram ziemlich müde gemacht, manche macht es auch unruhig

Finde deine Ratschläge immer gut..
Kannst du auch was zur Derealisation sagen,ein Ratschlag?

02.07.2016 11:31 • #24


T
Tag 11 erneute Einnahme Cipralex:
Stimmung gut, Antrieb besser, heute schon zweimal auf dem Supermarktparkplatz umgedreht wegen aufkommender Panik.
Zwei Kilo Gewichtsverlust. Innere Getriebenheit
Scheint die Panik momentan sehr zu verschlimmern.
Gesamtzustand viel besser, mehr Hoffnung, hilft aber alles nichts, wenn nicht mal mehr einkaufen möglich ist.
Weiter Geduld...

02.07.2016 12:55 • #25


püppi2207
Zitat von TiffyK:
Tag 11 erneute Einnahme Cipralex:
Stimmung gut, Antrieb besser, heute schon zweimal auf dem Supermarktparkplatz umgedreht wegen aufkommender Panik.
Zwei Kilo Gewichtsverlust. Innere Getriebenheit
Scheint die Panik momentan sehr zu verschlimmern.
Gesamtzustand viel besser, mehr Hoffnung, hilft aber alles nichts, wenn nicht mal mehr einkaufen möglich ist.
Weiter Geduld...

Das kommt noch und dann freust du dich wie Bolle...war bei mir auch so und half erst beim hochdosieren..

02.07.2016 13:00 • #26


T
Ich geh nicht höher als die 10mg Cipralex . Das entspricht Ca 20 mg Citalopram.
Hab es doch schon 2004 genommen und alles darüber nicht vertragen. Dazu kommt , dass ich jetzt auch noch andere Medis nehme. Entweder die 10 mg schlagen noch an, oder .... ?!...

02.07.2016 13:35 • #27


S
Mm, seltsam, ich kann locker 50 mg nehmen und werde dann sehr relaxt. Zu relaxt eigentlich

02.07.2016 14:41 • #28


T
12.Tag
Habe das Cipralex heute extra früh genommen, da ich überhaupt nicht in die Gänge gekommen bin. Wieder 10 mg. Bin jetzt noch erschlagener, todmüde und ganz schwere Stimmung. Wieder so schlecht wie vor der Einnahme.
Weiß langsam nicht mehr, ob ich noch auf eine konstante Wirkung hoffen kann.
Auch körperlich geht's mir nicht gut. Kopfschmerzen , Abgeschlagenheit , Bauchschmerzen (habe gestern Abend allerdings auch viel zu viel gegessen, die Essanfälle gehen mit dem Cipralex also auch wieder los).

03.07.2016 11:02 • #29


T
Mittlerweile geht's mir richtig bescheiden, Essanfälle unter SSRI sind wohl alles andere als gut. Ich hab heftig Bauchschmerzen von gestern Abend und mir ist übel. Da ich die ganzen letzten Tage schon leichte Verstopfung hatte, ist das heute richtig schlimm und ich fühl mich , als würde ich innerlich vergiften. Habe heute Morgen eine halbe Packung Trockenpflaumen gegessen mit Hoffnung auf abführende Wirkung , aber nicht mal das hat geholfen, im Gegenteil.
Nachdem ich jetzt im Beipackzettel noch was von Darmverschluss gelesen habe, steigere ich mich da immer mehr rein.
Meine Ängste sind richtig schlimm und die Horrorgedanken auch. Körperlich ist mir schwindlig und übel und im Gegensatz zu den letzten Tagen kann ich wieder keinen Schritt vor die Tür
Ich weiß nicht mehr, wie weitermachen, aber so kann es mit dem Cipralex und mir nicht weitergehen. Bin gerade total verzweifelt und hab Todesangst.

03.07.2016 12:13 • #30


S
Kraftlosigkeit, antriebsmangel, Verstopfung, Heißhunger hab ich auch mit Escitalopram und gedrückte Stimmung.

03.07.2016 12:28 • #31


S
Zitat von TiffyK:
Mittlerweile geht's mir richtig bescheiden, Essanfälle unter SSRI sind wohl alles andere als gut. Ich hab heftig Bauchschmerzen von gestern Abend und mir ist übel. Da ich die ganzen letzten Tage schon leichte Verstopfung hatte, ist das heute richtig schlimm und ich fühl mich , als würde ich innerlich vergiften. Habe heute Morgen eine halbe Packung Trockenpflaumen gegessen mit Hoffnung auf abführende Wirkung , aber nicht mal das hat geholfen, im Gegenteil.
Nachdem ich jetzt im Beipackzettel noch was von Darmverschluss gelesen habe, steigere ich mich da immer mehr rein.
Meine Ängste sind richtig schlimm und die Horrorgedanken auch. Körperlich ist mir schwindlig und übel und im Gegensatz zu den letzten Tagen kann ich wieder keinen Schritt vor die Tür
Ich weiß nicht mehr, wie weitermachen, aber so kann es mit dem Cipralex und mir nicht weitergehen. Bin gerade total verzweifelt und hab Todesangst.



Gegen vieles hilft mir teilweise ein starker Verbrauch von Kaffee bzw. ab nächster Woche grüner Tee

Ansonsten kannst du natürlich auf Venlafaxin umstellen, das hat andere Nebenwirkungen wie hoher Puls, Schwitzen etc

03.07.2016 12:30 • #32


T
Momentan hab ich gerade eine Panikattacke, wie schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Keine Ahnung, ob das nach 12 Tagen noch Erstverschlimmerung sein kann.
Mein Kaffeekonsum ist schon relativ hoch. Grüner Tee wäre eine Alternative.

03.07.2016 12:36 • #33


S
Ich trink bei jedem Heißhunger Kaffee stattdessen am besten pur. Das hilft

Gegen Angst und Panik ist es eigentlich ganz gut. Ansonsten ist Venlafaxin durchaus eine alternative

03.07.2016 12:38 • #34


S
Zitat von TiffyK:
Momentan hab ich gerade eine Panikattacke, wie schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Keine Ahnung, ob das nach 12 Tagen noch Erstverschlimmerung sein kann.
Mein Kaffeekonsum ist schon relativ hoch. Grüner Tee wäre eine Alternative.


Natürlich ist Kaffee kontraproduktiv bei Panik und Unruhe

03.07.2016 12:40 • #35


T
Ja , heute hab ich allerdings aufgrund der Übelkeit nur eine Tasse getrunken und jetzt trotzdem diese Panik.

An Venlafaxin habe ich auch schon gedacht, nur habe ich davor großen Respekt, was das Absetzen betrifft. Da stehen solche Dinge wie Psychose etc dabei, wenn ich mich recht entsinne.

Ich hab mich noch nie an ein SNRI rangetraut.

03.07.2016 12:45 • #36


T
Nach 12 Tagen Cipralex ist es eigentlich sinnlos, noch auf Besserung zu hoffen ? Nachdem sich die Panik jetzt so verschlimmert hat.
Oder kommt das noch von der Erhöhung vor drei oder vier Tagen ?
Stimmungsmäßig lief es besser.

Ich bin am Zweifeln, wie lange ich noch durchziehen soll. Ich will mir auch die Chance auf Verbesserung nicht nehmen, aber heute ist es furchtbar und gestern war es auch schon schlecht.

03.07.2016 12:53 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Doch, das kommt sicher noch. Ich habe ohne Pause zwischen Escitalopram und Venlafaxin gewechselt ohne Nebenwirkungen.

Psychose betrifft Leute, die anfällig sind, die sollen antriebssteigernde Arzneimittel meiden bzw. vorsichtig sein

03.07.2016 14:06 • #38


T
Danke, dann versuch ich mal noch etwas dranzubleiben. Ärgert mich halt, und verunsichert mich , dass es schon etwas besser war und mich jetzt nochmal so erwischt hat.

Ich glaub höher Blutdruck etc bei Venlafaxin wäre bei mir auch kontraproduktiv.

03.07.2016 14:35 • #39


S
Ich bin aber auch nach 3 Meter gehen mit Escitalopram total kaputt und gähne ständig. Und mir ist Alles ziemlich egal.

03.07.2016 17:21 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf