Pfeil rechts
33

Wildrose
Hm also paar körperliche Symptome hatte ich auch :
Zittern der Beine
Schweiβausbrüche
vermehrtes Weinen

24.07.2017 11:06 • #81


M
Bei mir ist es - nach ein paar anderen getesteten - Venlafaxin. Behandelt wird eine Angststörung, die durch das Medi zu 99% weg ist. Führe nach einer schei. Zeit mein Alltags-, Berufs- und Privatleben ohne Einschränkungen. Auch über NW kann ich nicht klagen. Nur wenn ich mal die Dosis erhöhen musste (wobei hier häufig starke Symptome mit NW verwechselt werden) bzw. wenn ich mal 2 Tage vergesse das Medi zu nehmen. Dann wird mir etwas schwummrig im Kopf. Ich bewege mich aber mit 75 bzw. 37.5 mg täglich (bewusst) auf Messers Schneide, was die Wirksamkeit angeht. Neben den spürbaren NW bislang auch keine unsichtbaren, Blut, EKG etc waren bislang immer i.O.!

25.07.2017 14:02 • x 1 #82


A


Bestes Antidepressiva

x 3


P
Zitat von Volvagia:
Mirtazapin wirkt von allen Getesteten bei mir am besten. Wenn es nicht müde machen würde, würde ich es ständig nehmen.


Ich hab mal eine davon genommen und stand den ganzen tag neben der spur, konnte meine Arbeit nicht mehr machen und wäre fast im stehen eingeschlafen.

25.07.2017 14:10 • #83


G
Mirtazapin bekomme ich deswegen neben meinem Haupt-Antidepressiva für abends.

25.07.2017 14:53 • #84


bensemer
Hi...Was ist dein Haupt Antidepressiva?

25.07.2017 15:07 • #85


G
Bupropion, nachdem Venlafaxin ohne Erfolg war.

25.07.2017 15:28 • #86


bensemer
Ah ok

25.07.2017 15:33 • #87


Schlaflose
Zitat von Patrizia1964:
Ich hab mal eine davon genommen und stand den ganzen tag neben der spur, konnte meine Arbeit nicht mehr machen und wäre fast im stehen eingeschlafen.


Was heißt eine? Wieviel Milligramm waren das? Bei ADs muss man mit einer ganz niedrigen Dosis anfangen. Bei Mirtazapin fängt man 7,5mg an. Die ersten 2-3 Wochen gibt es auch diese von dir beschriebenen Nebenwirkungen, wenn auch nicht in diesem Ausmaß. Darauf muss man sich von vornherein einstellen und für die ersten Tage frei nehmen oder sich krankschreiben lassen, bis man sich einigermaßen dran gewöhnt.

25.07.2017 16:16 • x 1 #88


M
Zitat von MathiasT:
Genommen hab ich Anafranil und Sertralin stada, Saroten und Escitalopram. Von allen ist Escitalopram am besten, finde ich.


Clomipramin hatte ich 10 Jahre, und meine Wesen hat sich dadurch komplett verändert. Ich wurde sehr aggressiv und auch etwas Gefühlskalt.


Liebe Grüße
Maja

25.07.2017 16:20 • #89


M
Zitat von Schlaflose:

Was heißt eine? Wieviel Milligramm waren das? Bei ADs muss man mit einer ganz niedrigen Dosis anfangen. Bei Mirtazapin fängt man 7,5mg an. Die ersten 2-3 Wochen gibt es auch diese von dir beschriebenen Nebenwirkungen, wenn auch nicht in diesem Ausmaß. Darauf muss man sich von vornherein einstellen und für die ersten Tage frei nehmen oder sich krankschreiben lassen, bis man sich einigermaßen dran gewöhnt.


@schlaflose,
dem kann ich nur zustimmen. Meine damalige Ärztin hat mir damals gleich 30 mg Mirtazapin verordnet.

25.07.2017 16:22 • #90


V
Ich fing mit 15 an, aber warum tagsüber? Mirtazipin macht nun mal müde, dass man dann das Gefühl hat neben sich zu stehen und nichts weiterbringt ist eigendlich normal, auch ohne Medis.

25.07.2017 16:24 • x 1 #91


Schlaflose
Zitat von Volvagia:
aber warum tagsüber?


Abends nimmt man es überwiegend, wenn man nicht schlafen kann. Ansonsten kann es auch tagsüber genommen werden.

25.07.2017 17:30 • #92


Skeletor
Ich habe bisher Sertralin und Benzos ausprobiert (Angst und Depris).
Benzos waren super, aber die darf man ja nicht lange nehmen. Sertralin ist bisher eine Katastrophe.

30.10.2017 09:09 • #93


Skeletor
Zitat von Maja72:

@schlaflose,
dem kann ich nur zustimmen. Meine damalige Ärztin hat mir damals gleich 30 mg Mirtazapin verordnet.


Ab 30mg beginnt es auch antidepressiv zu wirken.
@7,5mg bzw. 15mg ist es nur ein Schlafmittel / Antiemetikum / Fressmittel

30.10.2017 11:32 • #94


Bili
Hallo habe habe eine angststörung mit extremen schwindel benommenheit Ohnmacht Gefühle jeden Tag nehem keine Medikamente will nicht

03.06.2022 13:09 • #95


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf