Pfeil rechts
33

Tittopatti
Zitat von Ch2309:
Ok ist relativ aber die Medis können leider zum plötzlichen Herztod führen und deswegen schaffe ich es noch zunehmen würde aber gerne


Das können andere Medikamente auch :/

22.07.2017 00:15 • x 1 #61


F
Was ist denn das, California Rocket Fuel?

22.07.2017 12:19 • #62


A


Bestes Antidepressiva

x 3


petrus57
Eine Kombination aus Mirtazapin und Venlafaxin.

22.07.2017 12:31 • x 2 #63


R
Ich habe veafaxin neurax verschrieben bekommen, ich kenne mich noch überhaupt gar nicht mit solchen Medikamenten aus und verzweifle gerade. Aber ich merke das ich ohne nicht mehr klarkommen werde.
Kennt jemand diese Tabletten?

@petrus57
Habe oben von dir etwas davon gelesen, nimmst du diese Tabletten?

24.07.2017 08:46 • #64


petrus57
Zitat von Rena410:
Ich habe veafaxin neurax verschrieben bekommen, ich kenne mich noch überhaupt gar nicht mit solchen Medikamenten aus und verzweifle gerade. Aber ich merke das ich ohne nicht mehr klarkommen werde.
Kennt jemand diese Tabletten?

@petrus57
Habe oben von dir etwas davon gelesen, nimmst du diese Tabletten?


Moin Rena410

Ich nehme Mirtazapin, Escitalopram und sehr wenig Tavor. Hatte auch schon mal Venlafaxin genommen. Hatte bei mir keine Wirkung aber auch keine Nebenwirkungen.

Ich würde dir Sertralin, Citalopram oder Escitalopram empfehlen. Ich denke das sind mit die nebenwirkungsärmsten.

24.07.2017 08:54 • #65


R
Zitat von petrus57:

Moin Rena410

Ich nehme Mirtazapin, Escitalopram und sehr wenig Tavor. Hatte auch schon mal Venlafaxin genommen. Hatte bei mir keine Wirkung aber auch keine Nebenwirkungen.

Ich würde dir Sertralin, Citalopram oder Escitalopram empfehlen. Ich denke das sind mit die nebenwirkungsärmsten.


Danke für deine Antwort. Ich hatte meinem Arzt erzählt das ich Angst vor den Nebenwirkungen habe etc...er schrieb mir das dann auf weil viele ihrer Patienten damit gut klarkommen. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, nehmen oder nicht nehmen

24.07.2017 09:05 • #66


petrus57
Zitat von Rena410:
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, nehmen oder nicht nehmen


Ich sag mir immer Augen zu und durch. Und bloß nicht nach Nebenwirkungen schauen oder googeln. Aber schon die Erwartungshaltung kann Symptome hervorrufen. Das hatte ich mal eine zeitlang mit Pilzen. Hatte vor Jahren mal eine miese Pilzvergiftung. Jedesmal wenn ich dann irgendwas mit Pilzen aß, bekam ich Magenbeschwerden und mir wurde übel.

24.07.2017 09:11 • #67


G
Ich hab 1 Jahr lang Venlafaxin genommen. Das war das erste Antidepressiva, was ich überhaupt je bekommen habe. Zusätzlich dazu verschiedene zur Unterstützung, wie Mirtazapin und Quetiapin.

Dieses 1 Jahr habe ich mehreren Ärzten gesagt, dass ich keine Wirkung spüre und das trotz gewisser Zeit 300mg.

Erst vor gut einer Woche ist man endlich auf meine Aussage eingegangen und seitdem nehme ich Bupropion. Mal schauen wir das hilft.

Venlafaxin ist ja quasi das Wald-und-Wiesen-Antidepressiva, soll heißen, das bekommen die meisten. Das heißt aber noch lange nicht, dass es auch bei jedem hilft.

24.07.2017 09:13 • x 1 #68


R
Zitat von petrus57:

Ich sag mir immer Augen zu und durch. Und bloß nicht nach Nebenwirkungen schauen oder googeln. Aber schon die Erwartungshaltung kann Symptome hervorrufen. Das hatte ich mal eine zeitlang mit Pilzen. Hatte vor Jahren mal eine miese Pilzvergiftung. Jedesmal wenn ich dann irgendwas mit Pilzen aß, bekam ich Magenbeschwerden und mir wurde übel.


Ja da hast du recht, ich kann ja auch nicht gar nichts machen und einfach weiter abwarten, ich möchte ja meinen Alltag irgendwie führen können.
Werde wohl heute Abend mal damit beginnen

24.07.2017 09:19 • #69


petrus57
Zitat von Rena410:
Werde wohl heute Abend mal damit beginnen


Venlafaxin sollte man morgens nehmen.

24.07.2017 09:27 • #70


R
Zitat von petrus57:

Venlafaxin sollte man morgens nehmen.


Meine Ärztin hatte auch gesagt am besten nach dem Frühstück, aber da ich eigentlich wieder arbeiten will dachte ich vll ist es besser sie dann immer zu nehmen wenn ich auch eine Weile zu Hause bin

24.07.2017 09:31 • #71


bensemer
Hi...bin mal gespannt ob mir das Escitalopram was bringt?Hat jemand noch Erfahrungen mit dem Medikament?

24.07.2017 09:38 • #72


petrus57
Zitat von Rena410:
aber da ich eigentlich wieder arbeiten will dachte ich vll ist es besser sie dann immer zu nehmen wenn ich auch eine Weile zu Hause bin


Wenn du sie abends nimmst kann es passieren dass du massive Schlafprobleme bekommst. Venlafaxin wirken ja antriebssteigernd.

24.07.2017 09:44 • #73


G
Venlafaxin muss man morgens nehmen. Mein Arzt sagte sogar, dass mittags schon zu spät wäre.

24.07.2017 10:46 • #74


Wildrose
Ich nehme seit 4 Monaten Escitalopram.
Es wirkt ganz gut, stimmungsaufhellend und antriebssteigernd.
Nebenwirkungen traten bisher nicht auf.

24.07.2017 10:53 • #75


bensemer
Hi..Cati....wie viel mg nimmst du...und ab wann hast du gemerkt das es wirkt?Darf ich fragen welche Symptome du hattest?

24.07.2017 11:18 • #76


Wildrose
Dosis : 20 mg, morgens nach dem Frühstück.
Symptome : Depressive Episode, Angststörung, Antriebsarmut.
Ab der 3. Woche bemerkte ich die Besserung der Symptome.
Die 1. Woche war bissl hart. Aber das hatte mir der Arzt vorher gesagt,
daβ in den ersten 1 bis 2 Wochen der Einnahme die Ängste erstmal etwas
stärker sein können.

24.07.2017 11:46 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

bensemer
@cati....weil du schreibst Depressive Episode und Angststörung....was waren oder sind so deine Symptome....würde mich mal interessieren?

24.07.2017 11:51 • #78


Wildrose
Also hauptsächlich die ständige Angst vor der Welt da draußen, die mir nur
Böses will und der ich nicht gewachsen bin.
Der Verlust meiner Lebensfreude, der Gedanke, daβ ich minderwertig bin
und daβ das Leben nur noch anstrengend und enttäuschend ist.
Ausgelöst durch eine Folge belastender Geschehnisse in meinem
Leben.

Also daβ ich minderwertig bin, denke ich immer noch.
Aber diese übertriebene Angst, daβ jeder und alles eine Bedrohung ist,
das ist stark zurückgegangen.

24.07.2017 11:59 • x 1 #79


bensemer
Ah ok bei mir sind es eher körperliche Symptome.....

24.07.2017 12:01 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf