Pfeil rechts
6

Eva00001
Hallo alle zusammen .
Folgendes ich bin dabei Anafranil auszuschleichem bin bei 5mg habedie immer geteilt weil es keine retrad sind also die 10er. Nun war ich vor ca 4wochen beim Hausarzt wegen einem Infekt da sagt er mir beiläufig ich solle leiner alle 2 tage 10 nehmen. Dann ging es mir schlagartig schlechter ohne drüber nachzudenken. Ich hatte so krasse Benommenheit das ich kaum laufen konnte und panikattacken. Dann bin akut zu meiner psychiaterin weil gar nix mehr ging . Die sagte mir dann ich solle jetzt 2 tage aussetzen dann geht es mir viel besser und solle dann mit 5 mg weiter machen heute ist der 2 te tag seit ich wieder 5 nehme und seit heute stellt sich wieder Benommenheit ein !woher kommt das? Als ich ausgesetzt habe war das fast wieder weggeblasen . Ich fragte sie nochbwegen der Benommenheit und sie meinte 70%würden von der Psyche kommen .... hmm bin ratlos

16.12.2016 11:47 • 28.02.2019 #1


10 Antworten ↓


W
Hallo Eva, ich fühle mich auch teilweise benommen. Was sagt dein Psychiater? Kann Benommenheit auch von der Psyche kommen?

16.12.2016 13:16 • #2


A


Benommenheitsschwindel durchgehend

x 3


K

28.02.2019 18:36 • #3


J
Kann schon sein, meiner Einschätzung bzw. Erfahrung nach, ja. Aber von der Wirbelsäule, den Gelenken oder verspannten Muskeln auch, das drückt sich auch so aus. Bzw. hängt es ja zusammen: Bei psychischen Problemen verkrampft man häufig, was dann zu den genannten Beschwerden führen kann.

28.02.2019 18:37 • x 1 #4


Gerd1965
Zitat von Kathiae:
Kann das alles psychisch sein?

Kann ja, aber man kann sich darauf nur verlassen, wenn man medizinisch vollkommen abgeklärt wurde.
Internist, Neurologe, Orthopäde, Augenarzt und HNO Arzt...um die wichtigsten lt. deiner Symptomatik zu nennen.

28.02.2019 18:42 • x 2 #5


K
Zitat von juwi:
Kann schon sein, meiner Einschätzung bzw. Erfahrung nach, ja. Aber von der Wirbelsäule, den Gelenken oder verspannten Muskeln auch, das drückt sich auch so aus. Bzw. hängt es ja zusammen: Bei psychischen Problemen verkrampft man häufig, was dann zu den genannten Beschwerden führen kann.




Hattest du das auch schon mal ?

28.02.2019 19:07 • #6


la2la2
Zitat von Kathiae:
Seit ca 4 Monaten schlage ich mich mit folgenden Symptomen rum:

Waren alle Symptome plötzlich da / nahmen alle Symptome allmählich zu / kam ein Symptom nach dem anderen dazu /......?
Wie sind die Symptome im Verlauf - also 24/7 gleich oder über Stunden/Tage/Wochen schwankend von der Stärke her?
War vor 4-10 Monaten irgendwas besonderes in deinem Leben (egal ob belastend/schön/traumatisierend/.........)?

28.02.2019 19:12 • x 1 #7


J
Zitat von Kathiae:



Hattest du das auch schon mal ?

Ja, alles, was du aufzählst, plus Taubheitsgefühl in Wangen und Lippen. Das tritt immer auf, wenn eine Depri-Phase im Anmarsch ist, kann also nicht (allein) vom Rücken kommen. Weil körperlich angespannt bin ich immer, wegen diverser orthopädischer Probleme, schwer depressiv nicht immer.

28.02.2019 19:12 • x 2 #8


K
Zitat von juwi:
Ja, alles, was du aufzählst, plus Taubheitsgefühl in Wangen und Lippen. Das tritt immer auf, wenn eine Depri-Phase im Anmarsch ist, kann also nicht (allein) vom Rücken kommen. Weil körperlich angespannt bin ich immer, wegen diverser orthopädischer Probleme, schwer depressiv nicht immer.


Kann ich dir schreiben? Wenn ja, wie geht das hier?

28.02.2019 19:31 • #9


J
Zitat von Kathiae:

Kann ich dir schreiben? Wenn ja, wie geht das hier?

Sicher. Einfach unter meinem Beitrag auf PN gehen, oder zuerst auf mein Profil und dann auf Kontaktaufnahme - PN.

28.02.2019 19:33 • #10


K
Zitat von la2la2:
Waren alle Symptome plötzlich da / nahmen alle Symptome allmählich zu / kam ein Symptom nach dem anderen dazu /......?
Wie sind die Symptome im Verlauf - also 24/7 gleich oder über Stunden/Tage/Wochen schwankend von der Stärke her?
War vor 4-10 Monaten irgendwas besonderes in deinem Leben (egal ob belastend/schön/traumatisierend/.........)?



Ja allerdings. Hab vor 6 Monaten entbunden, die SS war sehr anstrengend, danach schlimme Depressionen.
Dann ging es mir wieder gut und dann kamen die Symptome.
Schwindel ist beim Auto fahren oder abends besser bis fast weg. Ebenso die Sehstörung. Wenn ich liege ist alles super.
Stehe morgens auf und es ist alles wieder da, Kopfschmerzen, Schwindel, Druck im Gesicht etc...
Erst kam immer was Datum erst nur Ohrendruck, dann war ich bei DM einkaufen, aus dem nix kam der Schwindel und ist bis heute geblieben, dann kam der Kiefer dazu dann der Druck etc


Kloß im Hals entstand ebenfalls durch Panik. Ist auch geblieben


Allerdings wurden mir in der Zeit auch 2 Zähne gezogen. Deswegen der Verdacht auf CMD. Wurde natürlich auch bestätigt. Aber egal wo ich hingehe, jede r stellt seine Diagnose des eigenen Fachbereiches

28.02.2019 19:38 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel