Pfeil rechts

Bellaina
Hallo ihr lieben.

Wenn sich bei mir eine panikattacke ankündigt bekomme ich solche extremen Kreislaufprobleme das ich ohnmächtig werde. Ärztlich ist alles abgeklärt sodass sicher ist das es bei mir reine Kopfsache ist.
Kennt ihr ein homöopathisches Mittel, das mir im akut Fall helfen könnte?

03.11.2014 09:01 • 14.11.2014 #1


19 Antworten ↓


Carcass
Was meinst du mit Ohnmacht? Du fällst also um und bist bewusstlos oder du hast nur das Gefühl umzukippen? Was ich gelernt habe ist, dass ich bei Panik mit erhöhtem BD und Puls nicht umkippen kann. Hast du also einen verminderten Puls oder BD brauchst du Adrenalin oder strakes Coffein. Ich habe immer Traubenzucker dabei gehabt früher als ich es schlimm hatte und in deinem Falle, Red Bull oder Coffein Drops, schmecken zwar nicht, aber ich denke dass das helfen könnte. Bin ich ehrlich , wenn alles ärztlich abgeklärt ist, dann wäre eine Therapie von Vorteil, in der du das Konfrontieren lernst und dein Verhalten richtig deutest

03.11.2014 09:31 • #2


A


Bei PA Kreislaufprobleme- homöopatie?

x 3


Bellaina
Also ich kippe dann komplett um. Coffein, red null und solche Sachen vertrage ich leider nicht. :/

03.11.2014 13:09 • #3


Carcass
Ach du schei.! Effortil Tropfen empfehle ich dir da mal, davon geht der Kreislauf wieder hoch. Als ich mal fastete, ging mein Blutdruck auf 100/60 und das ist für mich viel zu wenig gewesen, diese Tropfen brachten den KL wieder in Gang. Besprich das mal mit deinem Arzt, denn das kann ja Lebensgefährlich werden wenn du da so umfällst!

03.11.2014 13:29 • #4


Bellaina
Das haben wir schon besprochen. Ich hab alle möglichen Tests, ekgs und sonstiges gemacht und alles hat top Werte. War auch bei Fachleuten. Keiner kann sich erklären wieso ich da plötzlich umkippe da ich körperlich wirklich zu 100% gesund bin

03.11.2014 13:34 • #5


Carcass
Oha, das ist krass.. Also mir lag auf der Zunge, kauf dir Schutzkleidung für einen Sturz, aber irgendwie meine ich das doch ernst! Kann dir ja sonst was passieren beim Stürzen, bzw ist dir schon mal was passiert, also was Schlimmes?

03.11.2014 14:45 • #6


Bellaina
Zum Glück ist mir noch nie etwas schlimmeres passiert, es wissen aber auch mittlerweile alle in meinem näheren umfeld Bescheid (nur das ich plötzlich umkippen kann, vom Rest wissen nur ausgewählte Personen) sodass ich immer irgendwie unter Aufsicht bin.

Der schlimmste Fall war als ich mit dem Kopf ganz knapp am badewannenrand vorbei gefallen bin..

03.11.2014 14:48 • #7


N
Hey Bellaina!

Das gibt's doch nicht. Ich habe genau die selben Probleme wie du seit rund drei Wochen. Ich war auch beim Arzt und habe alle möglichen Tests über mich ergehen lassen - ohne Ergebnis. Da meine Lymphknoten am Hals geschwollen sind, geht er von einem Virus aus, um den das Immunsystem sich gerade kümmert, weshalb die restlichen Körperfunktionen manchmal nicht genug Energie bekommen. Mein Blutdruck liegt maximal bei 90/50 und fällt dann kurzzeitig sogar auf 60/50 runter. Ich finde das dann immer echt schrecklich mit diesen Schwindel Attacken und dieses abartige Schwächegefühl. Mir wurden sowohl vom HP als auch vom Internisten Korodin Tropfen empfohlen. Ich habe sie bis jetzt aber noch nicht genommen.

GLG Nesquik

14.11.2014 20:30 • #8


Icefalki
Hi bellaina,

Wirst dir vorher schlecht, wenn du umkippst? Merkst du es?

Icefalki

14.11.2014 20:35 • #9


Bellaina
mhh.. das Problem ist eben bei mir das ich wirklich (bis auf meinen rücken) kerngesund bin.


Nein Icefalki, das kommt von jetzt auf gleich.

14.11.2014 20:36 • #10


N
Bin ich auch, Bellaina.. Das ist ja das verrückte daran. Deshalb die Hilfsdiagnose mit dem Virus. Ich hatte ja auch keine Entzündungszeichen im Blut oder so.

14.11.2014 20:39 • #11


N
Ich habe auch keine Infektsymptome wie Husten, Schnupfen, Heiserkeit.

14.11.2014 20:39 • #12


Bellaina
Ich vermute mittlerweile das dass mit meinem Rücken zusammenhängt.

14.11.2014 20:40 • #13


N
Lässt du dich denn da behandeln? Ich bin wegen meinem Rücken und vor allem meinem Nacken auch bei meiner HP in Behandlung. Leider ist es dann zwar schon etwas besser, aber bei weitem noch nicht gut geworden.

14.11.2014 20:46 • #14


Bellaina
ja da bin ich seid über einem jahr in Behandlung. Aber so einfach ist es da eben auch nicht..

14.11.2014 20:47 • #15


A
das ist aber wirklich heftig
wie läuft das dann ab, wenn ich fragen darf? du wirst unruhig und kippst um? wie lange bist du dann weg und was passiert, wenn du wieder aufwachst?

14.11.2014 21:34 • #16


Bellaina
meistens passiert das morgens. Da stehe ich im Bad, mir wird schwindlig und ich bin weg. Das geht ganz schnell sodass ich in 99% der fällen, nicht mehr reagieren kann vorher. Ich kippe dann einfach weg und bin auch gleich wieder da. Meistens erinnere ich mich garnicht mehr daran das ich weg war oder was passiert ist.

14.11.2014 21:37 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
direkt nach dem aufstehen ist der kreislauf eh noch nicht in schwung, wobei das umkippen nicht normal ist. vielleicht länger aufstehen? also erstmal ne ganze weile im bett sitzen bleiben, dann vorsichtig hoch etc. wo siehst du denn den zusammenhang mit panikattacken?

14.11.2014 22:19 • #18


Bellaina
Zitat von abra77:
direkt nach dem aufstehen ist der kreislauf eh noch nicht in schwung, wobei das umkippen nicht normal ist. vielleicht länger aufstehen? also erstmal ne ganze weile im bett sitzen bleiben, dann vorsichtig hoch etc. wo siehst du denn den zusammenhang mit panikattacken?



Ich habe zwei arten von Kreislauf Problemen und hauptsächlich ging es mir hier um das bei der panikattacke. Entschuldige, ich habe im Moment noch so viel mehr im kopf das ich oft dinge durcheinander bringe..
Bei meinen PA's ist es so, das ich auch wieder von jetzt auf gleich so zu zittern beginne das mir schwindlig wird und ich umkippe. Und ich hätte einfach gerne etwas das mir allgemein gegen meine Kreislaufprobleme hilft

14.11.2014 22:24 • #19


A
hmm, du möchtest was homöopathisches, da halte ich persönlich wenig von. dennoch: bachblüten-notfalltropfen vielleicht? mehr als nicht wirken kann es ja nicht. du schreibst, dass du kein koffein verträgst. wie sieht es denn mit teein aus (prophylaktisch morgens)? wenn das alles so schnell geht bei dir ist es schwer etwas geeignetes noch mal eben nehmen zu können, ob homöopathisch oder klassisch schulmedizinisch. das braucht alles seine zeit um wirken zu können.

alternativ (kann auch nicht schaden): probier doch mal sehr schnell und sehr viel gekühltes wasser zu trinken, sobald du es kommen spürst. das darf ruhig ein liter in zwei minuten sein. damit stimulierst du einen nerven, der die körperlichen reaktionen wie herzschlag und atmung steuert. ich vergesse leider immer wieder den namen.

14.11.2014 22:54 • #20


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf