Pfeil rechts
23

Myrilchen
Ich hab vorhin 10mg genommen. Jetzt hab ich Angst, meine Hände sind eiskalt, meine Kehle ist ganz eng und ich wohl schon wieder ne kleine Attacke.

24.01.2015 09:03 • #101


Mondschein86
beruhige dich, es kann dir nichts passieren. du bist nicht allein mit deiner angst! mit den 10mg bist du schon auf dem besten wege!

24.01.2015 10:12 • x 1 #102


A


Angst vor Medikamenten

x 3


Myrilchen
ich kann aber gar nicht aufhören darüber nachzudenken, ständig hör ich was in meinem Körper passiert. Mir ist leicht schlecht, ab und zu ein Kopfschmerz der gleich wieder vergeht und Angst. Wird schon

24.01.2015 10:27 • #103


Mondschein86
ich mache momentan das selbe durch mein puls ist immer zu hoch und er stolpert so. wenn ich tief einatme hab ich wieder extraschläge und ich bin total nervös

24.01.2015 11:01 • #104


Myrilchen
Was nimmst du ein? Das mit dem Herz ist echt blöd, ist bei mir ähnlich. Ich muss mich nur ins Bett legen und es schlägt mir bis zum Hals.

24.01.2015 11:33 • #105


Mondschein86
ich nehme citalopram 30mg

24.01.2015 11:34 • #106


Myrilchen
Zitat von Mondschein86:
ich nehme citalopram 30mg


Hilft es nicht? Oder hast du erst damit begonnen?

24.01.2015 11:42 • #107


Mondschein86
naja ich weiss nicht so recht. ich glaube es hilft nich. habe es jetzt 4 jahre genommen, war bereits am reduzieren und dabei elontril einzuschleichen als die panik los ging. auf anraten des arztes bin ich dann wieder auf citalopram umgesetzt aber seitdem bin ich soooooo nervös

25.01.2015 09:08 • #108


Myrilchen
So, heute ist Tag 10 und vorhin habe ich also die Dosis verdoppelt, von 10 auf 20 mg. Ich dachte eigentlich ich hätte keine Nebenwirkungen, bis auf die üblichen Panikattacken. Mir wars gerade schon ziemlich komisch und manchmal wirds mir schlagartig schlecht, dann isses genauso schlagartig wieder weg. Eigentlich dürften keine Nebenwirkungen auftreten wenn ich bisher auch keine hatte, oder?

02.02.2015 10:12 • #109


Myrilchen
Wunderbar, seit einer guten halben Stunde ist mein Mund furztrocken. Trotz Bonbon und kleine Schlücke Wasser trinken. Ganz ehrlich, wenn das eine Nebenwirkung ist, hab ich kein Bock mehr auf das schei. Medikament.

02.02.2015 22:04 • #110


Vanessa91
Hallo.
ich habe seit fast sechs monaten meine blutung durchgehend. war vor drei wochen beim frauenarzt der mir hormontabletten verschrieben hatte. hab die bis vorgestern genommen und ich soll jetzt warten bis Freitag. Jetzt war ich heute wieder da und ich soll die hormontabletten jetzt absetzen und hat mir die anti baby pille verschrieben die ich ab freitag nehmen soll. auf die frage hin welche nebenwirkungen auftreten können, sagte er ich solle den blutdruck im auge behalten. nehme seit fast zwei jahren blutdrucktabletten. war heute nach dem termin beim hausarzt blutdruck messen und der war bei 140/90. also noch so im (akzeptablen) bereich. habe dort die sprechstundenhelferin gefragt (hab vergessen den fa zu fragen), was ich machen soll wenn der blutdruck übers wochenende auf einmal rapide ansteigt wegen den neuen tabletten. sie sagte das das nicht so schnell geht und sie glaubt das da nichts passiert von der einen tablette.. aber ich nehme ja nicht nur diese eine tablette.. ich muss die sechs Wochen lang nehmen.
aber dieses ich glaube hat mich wieder mal sehr verunsichert und verängstigt.. was ist wenn da was passiert... und passiert überhaupt was? was meint ihr dazu? das macht mich wieder völlig fertig...

25.08.2015 14:35 • #111


S

29.12.2016 18:26 • #112


M
venlafaxin sind gut verträglich, wie es aussieht. Hab selbst 3 leut in der bekanntschaft, die das nehmen. Die haben gar keine Nebenwirkungen.

29.12.2016 21:11 • #113


J
Zitat von MathiasT:
Die haben gar keine Nebenwirkungen.

Das kann man nicht verallgemeinern! Ich vertrug Venlafaxin gar nicht, vor allem hatte ich extreme Blutdruckschwankungen und konnte überhaupt nicht mehr schlafen. Schlecht war mir auch ständig. Ich bin dann wieder zu Wellbutrin 300 mg zurückgewechselt (das vertrage ich super, aber es wirkt leider nicht gegen die Depressionen).
@sonne03 Probier es aus, Medis wirken bei jedem anders. Sterben wirst du nicht. Wenn du Venlafaxin auch nicht aushältst, kannst du es immer noch wieder absetzen und erneut in die Klinik bzw. zum Arzt gehen und dir etwas anderes geben lassen.

29.12.2016 21:17 • #114


M
ich meinte, dass die keine nebenwirkungen spüren, die leute. natürlich können die Nebenwirkungen bei anderen auftreten.

29.12.2016 21:21 • #115


J
Zitat von MathiasT:
ich meinte, dass die keine nebenwirkungen spüren, die leute. natürlich können die Nebenwirkungen bei anderen auftreten.

Ah, dann habe ich das die missverstanden, ich dachte, das bezieht sich auf die Tabletten.

29.12.2016 21:24 • x 1 #116


M
Egal. Eh wurscht.

29.12.2016 21:29 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Vielen dank für die antwort.
Hab heute in der früh meine erste tablette genommen. Spür überhaupt keine übelkeit oder schwindel. Aber ich trau mich nicht schlafen. Ich hab so angst das ich morgens nicht mehr aufkomme. Zwinge mich regelrecht munter zu bleiben. Ich frage mich immer was ich verbrochen habe das mir das alles widerfährt? Kann ich nicht einfach normal leben? Was ist schon normal? Solche panik vorm sterben. In letzter zeit ist mir alles egal. Das einzige was mir noch kraft gibt sind meine kinder

30.12.2016 21:48 • #118


georg999

29.06.2017 12:49 • #119


petrus57
Ich hatte Venlafaxin vor Jahren auch schon mal genommen. Hatte damit keinerlei Nebenwirkungen aber auch keine Wirkung. Habe die dann nach ein paar Monaten wieder abgesetzt. Hatte auch keine Absetzerscheinungen.

Du solltest das Lesen des Beipackzettels vermeiden.

29.06.2017 12:56 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf