Pfeil rechts
23

georg999
Ich glaube ich habe von den Nebenwirkungen der vorherigen Tabletten ein kleines Trauma bekommen. Deshalb möchte ich am liebsten gar nichts mehr nehmen, dann kann es auch nicht schlimmer werden.

30.06.2017 10:46 • #121


igel
@georg: Das ist doch eine sehr gute Einstellung. Wenn Du z.b. eine Lungenentzündung hast und Dir Dein Arzt Antibiotika verschreibt, dann wäre es Wahnsinn, sie nicht zu nehmen. Aber bei Psychopharmaka sehe ich es anders. Wenn es Dir ohne besser geht, nimm sie nicht.

30.06.2017 11:17 • #122


A


Angst vor Medikamenten

x 3


W
Ich verstehe deine frage nicht - du gibst dir eh die antwort selber. wenn es dir ohne Medikamente eh so gut geht brauchst du ja keine. Eigentlich ganz einfach.

30.06.2017 11:31 • #123


igel
Nicht ganz. Manche Leute glauben, wenn sie vom Arzt Medikamente verschrieben bekommen, müssten sie die auch nehmen.

30.06.2017 11:36 • #124


Isa1982
Ich hatte auch gerade Fragezeichen, da Georg sich die Antwort ja wirklich selbst gibt.

@georg: wenn du keine Tabletten ( AD ) nehmen möchtest, dann lass es! Wenn es dir ohne besser geht, dann ist es doch gut!

30.06.2017 12:09 • #125


georg999
Mir geht es ohne Medikamente nicht gut. Sonst hätte ich ja von Anfang an keine genommen.
Ich habe seit mehreren Monaten schlimme Attacken und traue mir deshalb fast nichts mehr zu.
Ich hatte nun in die ersten Medikamente meine ganze Hoffnung gesetzt, aber es ging mir noch viel schlechter damit.
Deshalb glaube ich halt nicht daran, dass es bei dem neuen Medikament weniger Nebenwirkungen gibt.
Ich habe aber auch irgendwie keine Wahl, als es wieder zu probieren. Sonst wird sich so schnell nichts ändern.

30.06.2017 12:50 • #126


Isa1982
Ok, verstanden. Dein Text liest sich wirklich so als ob es ohne Medis besser geht als mit.

Ich würde sagen ausprobieren. Vielleicht hilft es dir ja doch.

30.06.2017 12:54 • #127


petrus57
Wenn du Tabletten nehmen willst würde ich dir Sertralin oder Escitalopram empfehlen. Damit hatte ich in geringer Dosierung die wenigsten Nebenwirkungen. Mit 150 mg Sertralin fühlte ich mich wie auf Speed.

30.06.2017 12:57 • #128


georg999
Ich habe schon einmal 5 Jahre Citalopram genommen und damit ging es mir sehr gut. Ich hatte nie schwere Nebenwirkungen.
Deshalb sollte ich es auch wieder einnehmen. Nur diesmal hatte ich plötzlich über Wochen die heftigsten Nebenwirkungen, was ich nicht verstehen kann.
@petrus57 Warum empfiehlst du mir Sertralin, wenn du Dich damit wie auf Speed gefühlt hast? Hast dich da verschrieben? Ich brauche eigentlich keinen Antriebssteugerung.

30.06.2017 13:18 • #129


petrus57
Zitat von georg999:
Warum empfiehlst du mir Sertralin, wenn du Dich damit wie auf Speed gefühlt hast? Hast dich da verschrieben?


War kein Schreibfehler. Habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt. Auf Speed fühlte ich mich ja erst bei einer hohen Dosierung von Sertralin. Aber bei der geringsten Dosierung von 50 mg hatte ich nur leichte Magen und Darmbeschwerden.

30.06.2017 13:25 • #130


M
Huhu ich bin das erste mal dabei. Muss mich auch noch zurecht finden. Ich musste Sertralin auch erhöhen nehme 100mg. Und damit gehts mir gut. Angefangen hab ich 2008 damit.

30.06.2017 14:01 • #131


georg999
Aber es ist ja schon so, dass man hier eher die negativen Erfahrungsberichte liest. Beim Ausbleiben von Nebenwirkungen würde man ja eher nicht im Internet danach suchen.

30.06.2017 14:06 • #132


Isa1982
Dann brauchst du was um runter zu kommen? Sorry, ich hab den Überblick verloren....

Schon mal Opipramol versucht?

30.06.2017 15:38 • #133


georg999
Ja hat leider nicht geholfen

30.06.2017 16:45 • #134


W
Escitalopram wäre auch mein Rat. Hat im allgemeinen (bis auf Einzelfälle) weniger Nebenwirkungen als Citalopram. Wobei normalerweise wie Du ja auch früher schon festgestellt hast hat Citalopram auch nur wenige Nebenwirkungen.

01.07.2017 20:43 • #135


K
Hallo Georg,
Ich verstehe das. Mir geht es da ähnlich. Ich hatte ADs bekommen und starke Nebenwirkungen dir mir auch noch mehr Angst gemacht haben. Habe sie dann auch wieder abgesetzt. Es ging dann einige Zeit (ca. 3 Wochen) auch ganz gut ohne Medikamente. Mittlerweile ist es aber wieder schlecht und Arzt und Psychologe raten zu AD. Ich Trau mich aber nicht. Ich versuche es jetzt mit Baldrian... hilft zumindest ein bissle.

Ich denke man muss dann abwägen ob man es mit etwas anderem versucht. Ich hoffe es im Moment noch ohne durchzuhalten.
Alles Gute! Kati

01.07.2017 23:32 • #136


Laanonyme

12.05.2018 10:59 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Warum liest du denn auch im Internet nach, wenn du sie schon genommen hast und nichts Schlimmes passiert ist? Man kann sich das leben auch absichtlich schwer machen. Du wirst für jedes noch so harmlose Medikament oder sogar Lebensmittel Dinge lesen, die einem Angst machen können.

12.05.2018 11:16 • #138


Skeletor
Zitat von Laanonyme:
Hallo, unzwar leide ich mein ganzes leben eigentlich an panikattacken.. mal mehr, mal weniger. Momentan bin ich krank und würde gerne eine Paracetamol nehmen. Habe gestern nacht gegen 2 eine genommen. Habe bisschen im internet geguckt und gesehen paracetamol wäre schlecht bla bla. Habe echt gliederschmerzen, trau mich aber irgendwie keine zu nehmen obwohl ich gestern nacht eine genommen habe.. wenn man so im internet liest bekommt man echt wegen jedem mist angst. Unglaublich was ich mir ständig für sorgen mache wegen einer grippe...

Nimmst Du denn irgendwelche richtigen Medikamente gegen Panikattacken?

13.05.2018 14:45 • #139


A

18.10.2018 08:45 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf