Pfeil rechts
1

S
Hallo , ich habe mal eine Frage an euch , ich habe seit ca 3 Monaten eine Angststörung ausgelöst durch ein bestimmtes Erlebnis , meine Angst hat viel mit Realitätsverlust zu tun und die Angst vor Psychosen und so weiter, dann kam die Angst vor der Angst , nehme zur Zeit ein beruhigungsmedikament , und bin am überlegen doch etwas anderes zu nehmen was mir wirklich hilft , hat jemand Erfahrung mit Trauma und Angststörung ? Meine Psychiaterin sagt das es sehr wahrscheinlich nur kurzzeitig so sein wird und das wahrscheinlich wieder weg geht desto mehr Zeit vergeht , würde mich über antworten freuen

12.03.2018 19:19 • 12.03.2018 #1


31 Antworten ↓


T
Willkommen im Forum....Erfahrung mit Angststörung haben wir hier wohl alle, was möchtest du wissen?

12.03.2018 19:26 • #2


A


Angst vor der Angst

x 3


S
Ja ob jemand das auch nach einem bestimmtes Erlebnis hatte , oder wie es bei euch entstanden ist , und welche Medikamente ihr empfehlen könnt
Habt ihr das phasenweise oder dauernd ? Bei mir ist es so manche Tage sind total gut da denke ich ich schaffe das alleine und ab und an so Tage da könnte ich nur heulen und frage mich wie es weiter geht und das ich das nicht alleine schaffe
Liebe Grüße

12.03.2018 19:28 • #3


T
Du nimmst doch schon etwas zur Beruhigung dachte ich.
Ad`s gibt es einige die eingesetzt werden.
Ich würde an deiner Stelle zu einem Facharzt gehen und mich aufklären lassen.

12.03.2018 19:30 • x 1 #4


S
Nimmst du irgendwelche Medikamente ?

12.03.2018 19:31 • #5


T
Ja, aber im Moment helfen sie nicht wirklich....leider

12.03.2018 19:51 • #6


S
Zitat von toscout:
Ja, aber im Moment helfen sie nicht wirklich....leider

Wie lange nimmst du die denn ? Und seit wann hast du das mit der Angst ?

12.03.2018 19:53 • #7


T
Ich nehme das Medikament schon seit 10 Jahren etwa, leider hat es seine Wirkung verloren.
Bis vor 8 Wochen ging es mir noch gut..

12.03.2018 19:55 • #8


S
Oh das ist echt lange , weist du was bei dir der Auslöser für deine angsterkrankung war ? Ja irgendwie ist das ein auf und ab mir der Angst

12.03.2018 19:58 • #9


T
Ich denke es war Stress oder Überlastung, leider stecke ich jetzt in einer Angstschleife....bis vor 8 Wochen war alles noch ok,
jetzt wieder ein Absturz

12.03.2018 20:07 • #10


S
Okay das ist echt mies , ich stecke auch momentan total drin und aus diesem Teufelskreis erstmal wieder raus kommen ist echt schwer .. Hast du das auch das du dich dann richtig da rein steigerst ? Also bei mir ist es zumindest so

12.03.2018 20:12 • #11


T
Ja natürlich steigere ich mich da rein weil es ja nicht besser wird....
Hast du auch so Unruhe?
Was nimmst du zur Beruhigung?

12.03.2018 20:16 • #12


S
ich nehme promethazien , das hilft mir echt , vorher war ich auch ganze Zeit unruhig , jetzt geht es einigermaßen , könnte auch kaum nachts schlafen aber mit dem Medikament geht es ..
Und dazu kommt bei mir noch das ich total Angst vor Krankheiten habe und dann Steiger ich mich noch mehr darein

12.03.2018 20:22 • #13


S
Zitat von toscout:
Ja natürlich steigere ich mich da rein weil es ja nicht besser wird....
Hast du auch so Unruhe?
Was nimmst du zur Beruhigung?

Welches Medikament nimmst du denn zur Zeit ?

12.03.2018 20:23 • #14


T
Venlafaxin und Mirtazapin....
das ist Atosil das du da nimmst oder?
Das verschreibt mein Arzt leider nicht mehr...keine Ahnung warum

12.03.2018 20:27 • #15


S
Ich weiß nicht , was bedeutet denn Atosil?
Komisch das er es nicht mehr verschreibt , aber irgendwie ist sowieso jeder Arzt anders , habe jetzt paroxetin von einem anderen verschrieben bekommen aber bin mir nicht sicher damit anzufangen .. ich weis echt nicht wirklich weiter

12.03.2018 20:37 • #16


T
Irgendwie hat jeder Arzt sein Lieblingsmedikament...
ich weiß im Moment auch nicht so wirklich weiter....
echt schlimm....

12.03.2018 20:42 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Angstmaus29
Ich geselle mich auch mal dazu steigere mich in die Symptome auch immer richtig rein gerade bin ich wieder total verzweifelt und überlege ins kh zu fahren

12.03.2018 20:45 • #18


T
Was fühlst du Maus im Moment...

12.03.2018 20:47 • #19


S
Welche Symptome hast du denn zur Zeit ? Nein du brauchst nicht ins Krankenhaus , die Symptome gehen bestimmt gleich vorbei .. aber ich kenne das

12.03.2018 20:47 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. med. Andreas Schöpf