Pfeil rechts
1

M
hallo ihr lieben.. muss mich wiedermal hier auschreiben.. nhem ja jetzt seit 4 tage die tabletten..die ersten tage wars auch ganz ok.. gestern abend habe ich mit mein mann ein horrorfilm angeschaut (ich liebe horror und mir hatts noch NIE was ausgemacht),ich war richtig in dem film vertieft auf einmal bekomm ich eine panikattacke die sich gewaschen hat.. aber richtig aus dem nichts kam die.. auch die nacht war dann noch der reinste horror für mich!
Kann das von den tabletten kommen?? Jetzt hab ich natürlich echt angst die heute wieder zu nehmen.. und morgen soll ich ja schon ne halbe nehmen...
Liebe grüße die traurige mina!

13.04.2009 11:33 • #21


zerschmetterling

03.06.2009 17:36 • #22


A


Angst davor Medikamente zu nehmen

x 3


K
ja mir gehjts gehauso
deswegen nehme ich kein ad
hab jetzt mit johanneskraut angefangen... davon wird meim herz ja kaum stehen bleiben

03.06.2009 17:41 • #23


B
Oh ja, da kann ich auch ein Lied von singen.

Ich habe ungefähr ein Jahr gebraucht, um ein AD zu nehmen. Die Angst war viel zu groß, weil ich eben auch die Beilagen immer schön durchgelesen habe.
Heute lasse ich es. Ich lese nur noch die Wechselwirkungen und das wars dann.

Wie habe ich mich überwunden?......

...oh man, irgendwann habe ich einfach angefangen die erste Pille vom AD zu nehmen. Das war abends um zehn, Trevilor, und was soll ich sagen? Keine Nebenwirkungen. Das Schlimmste blieb aus....

Beim zweiten AD erging es mir erneut so und ich brauchte ewig um damit anzufangen.
Was mir sehr geholfen hat, war das ganz langsame Einschleichen des Medis.
Bei meinem Jetzigen gab es das als Tropfen auch und somit ging das super gut ohne Probleme bis auf Kopfweh.

Die Ängste sind mir also alle bekannt, dennoch habe ich es einfach irgendwann genommen mit der niedrigsten Dosierung.

03.06.2009 20:14 • #24


K
Die Angst hatte ich, aber der Druck der Notwendigkeit hat gewirkt und ? Keine Nebenwirkungen.

04.06.2009 07:48 • #25


K

07.02.2014 22:50 • #26


Dini58091
Huhu

Also ich muss auch sagen, dass ich kein FAN von Medikamente bin! Aber ich bin froh, dass ich sie nehme!
Ich nehme Opipramol! Und sie nehmen mir nicht völlig die Panikattacken, aber sie unterstützen mich
lockerer dabei zu sein und nicht mehr in PANIK zu verfallen, wenn eine Panikattacke kommt!
Sowas muss auch erstmal erlernt werden! Und je mehr man die Panikattacken zulässt und, ich sage mal,
es locker sieht, dann verschwinden sie auch mit der Zeit! Nur das ist mega schwer, weil man immer
denkt, es ist wirklich was schlimmes, wenn eine Panikattacke kommt! Aber es klappt!
Klar, ich fand das absetzen auch eine grosse Herausforderung und habe damals wirklich im Schneckentempo
abgesetzt, weil ich mich dabei sehr unwohl gefühlt habe! So alleine halt! Hinterher hab ich alle 2-3 Tage eine halbe Opipramol 50mg genommen Lach! Das bringt sowas von Überhaupt nix, aber mein Kopf wusste, ich
nehme noch was Aber ich hatte es ohne Probleme geschafft
Leider habe ich die Spirale nicht vertragen und wurde somit weit zurückgeworden
Aber jetzt habe ich es einigermassen wieder im Griff. Werde die Tabletten jetzt bis Mai nehmen,
wenn keine grossen Zwischenfälle eintreten und dann wieder laaaangsam absetzen und hoffen,
dass ich auch ohne Tabletten mein Leben leben kann!
Klar, sind Tabletten nix schönes, aber ich war heilfroh, dass es sowas gibt, was mir helfen kann!
Mich unterstützen kann! Ich war aber auch bei einer Psychologin, denn ich möchte wirklich geheilt werden
und runter von den Tabletten kommen! Hauptsache es geht einem gut

08.02.2014 08:11 • #27


I
Zitat von Kleine-Elfe:
Die sind doch Schädling und es kommt von der Psyche die Probleme. Was von alleine kommt geht auch wieder denke ich da muss man doch keine so zu sagen Schädlinge ein nehmen oder ?


Also Schädlinge nimmt hier hoffentlich keiner ein, denn das sind kleine Tierchen .
Und wenn du nun eine Herzerkrankung oder einen zu hohen Blutdruck hast, würdest du dann auch keine nehmen, weil das, was von alleine kommt auch wieder von alleine verschwindet? Sicherlich nicht! Du würdest wohl Medikamente einnehmen und deinen Lebensstil ändern. Zum Beispiel würdest du bei Herzkrankheiten Stress abbauen und deine Ernährung ändern. Genauso ist es bei psychischen Krankheiten. Man kann Medikamente zu Unterstützung nehmen und muss natürlich auch an seiner Psyche mit einer Therapie arbeiten.
Hier gibt es Endlosdiskussionen zum Thema Medikamente. Meine Meinung dazu ist, dass die meisten große Vorurteile haben ohne sich überhaupt richtig informiert zu haben. So etwas trägt dann in meinen Augen dazu bei, dass psychische Krankheiten in der Gesellschaft leider immer noch nicht gleichwertig mit körperlichen Krankheiten gestellt sind.

08.02.2014 09:23 • #28


K
So wie du es beschreibst hast du recht.

08.02.2014 23:36 • #29


Schnetty

28.09.2017 18:53 • #30


YesItsMe0
Merkst du das dir die Medikamente helfen? Wenn nicht dann lass sie weg.

Ich selbst nehme nur Medikamente wenn es sich nicht vermeiden lässt.

28.09.2017 20:25 • #31


Schnetty
Ohne geht es glaube garnicht. Und ich habe mich wegen meine Medikamente schon öfter belesen und überall steht das man die nicht einfach absetzen darf. Eine kleine Besserung bemerk ich schon . Ich muss nicht mehr regelmäßig in die Notaufnahme . Wenn ich meine Anfälle bekomme kann ich leider nicht da mit umgehen denke immer wieder das es jetzt für mich gewesen ist.

29.09.2017 06:08 • #32


petrus57
Wie lange nimmst du deine Medikamente schon. Wenn sie nach gut 5-6 keine Wirkung zeigen, kommt da wohl auch nichts mehr. Was bekommst du für Anfälle weswegen du dann in die Notaufnahme musst?

Wenn du die AD nur kurzfristig genommen hast kannst du die einfach absetzen. Ansonsten immer langsam ausschleichen.

29.09.2017 09:25 • #33


Schnetty
Ich bekomme herzrasen Luftnot Schwindel Gefühl und extremes zittern. Kann damit nicht umgehen denke immer das ich sterbe . Ich kann und will glaube nicht verstehen das es wirklich Panikattacken sind nehme die Medikamente jetzt seit 4 Monaten.

29.09.2017 14:17 • #34


P

04.02.2018 14:21 • #35


petrus57
Im schlimmsten Fall helfen die nicht. Nebenwirkungen sind nicht zu erwarten. Außer du erwartest welche.

04.02.2018 14:26 • #36


Schlaflose
Zitat von poppymoore:
habe mir gestern Baldrian/Hopfen von Zirkulin zum einschlafen gekauft,


Das ist doch kein Medikament

04.02.2018 14:58 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

la2la2
Ist die Frage, ob das ausreichend stark ist.....
Probiers einfach mal - du wirst doch schließlich auch mal nen Kräutertee trinken oder im Restaurant was bestellen, was du zuvor noch nicht gegessen hast.
Falls die Wirkung nicht ausreicht, kann ich dir Melatonin (=natürliches Schlafhormon, dass auch vom Körper gebildet wird und keine nennenserten Nebenwirkungen hat) sehr empfehlen - bevor du zu härteren chemischen Mitteln greifst um das Schlafproblem zu lösen.....

04.02.2018 15:14 • x 1 #38


J
Ich habe so etwas zum Schlafen auch schon genommen und ich bin ein Mensch der sehr viel Angst vor Nebenwirkungen hat. Doch es ist ja ein nicht apothekenpflichtiges Medikament. Das heißt es wirkt nicht allzu stark und gibt auch keine Nebenwirkungen. Ich hatte auch keine. Ich habe es sogar in meinen schlimmsten Phasen mal tagsüber auch genommen um meine Ängste etwas besser im Griff zu haben. Man sollte sich natürlich an die Packungsbeilage halten und nicht überdosieren. Doch ich habe auch tagsüber keine Kreislaufprobleme oder extreme Müdigkeit bekommen davon. Wurde nur ruhiger.

04.02.2018 15:15 • x 1 #39


Froschi
hallo,

kenne ich auch.
ich habe für die angsstörung Escitalopram tropfen bekommen. mit 2 tropfen angefangen wegen der angst vor dem medi. hab dann mal die tropfen genommen,mal nicht. dann abgesetzt. vor angst.
ich nehme jetzt gar nichts.ausser wenns ganz schlimm ist ein notfallmedikament.

14.09.2018 09:04 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf