Pfeil rechts

Totty 72
Ja hatte ja den doc drum gebeten

31.01.2015 22:17 • #141


Totty 72
Das ich Tabletten bekomme ich Idiot.

31.01.2015 22:17 • #142


A


Venlafaxin Einnahme - Fragen zur Wirkung

x 3


Devil

10.02.2015 10:21 • #143


F
Zitat von Devil:
Hallo...brauche echt euren Rat!
Braucht das Venlafaxin wirklich so lange bis es wirkt?
Nehme es morgen drei Wochen davon 11 Tage 150 mg!
Mich macht diese innerliche Unruhe einfach fertig!
Brauche aufbauende Worte


Jedes AD braucht eine gewisse Zeit bis es wirkt und der Zeitraum ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Bei mir waren es 3 Wochen allerdings ein anderes AD was aber nichts heißen muss.
Die innerliche Unruhe ist,so dumm es klingen mag,ein gutes Zeichen bei mir dauerte es von da nur noch wenige Tage bis es mir richtig gut ging!
Hast du nix zur Beruhigung bekommen von deinem Arzt?
Versuch noch etwas durchzuhalten auch wenns hart ist...es lohnt sich!

LG

10.02.2015 11:09 • #144


Devil
Doch Melperon aber irgendwie schiss es zu nehmen! Kennst du das?

10.02.2015 12:50 • #145


N
Hallo Devil,
ich kann dir versichern das Venlafaxin wirkt,bei mir hat es ca.4 - 6 wochen gedauert
und ich nehme das jetzt schon seit 13 jahren.
Bei mir war es am anfang genau wie bei dir,innere unruhe und ein gefühl als ob es mich zerreisst innerlich
Wie faultier schon geschrieben hat,jeder mensch reagiert anders,beim einen geht es schneller,beim anderen dauert es etwas länger.
Du darfst nur nicht aufgeben.
L.G. NoFear63

10.02.2015 13:37 • x 1 #146


F
Zitat von Devil:
Doch Melperon aber irgendwie schiss es zu nehmen! Kennst du das?


Wäre aber wirklich hilfreich!
Ich habs noch nicht genommen,kenne es aber recht gut aus dem Altenheim wo es die sehr unruhigen und für das Pflegepersonal nervigen alten Leute bekommen.
Die Stationsleitung meinte es wäre sehr gut verträglich und hat kaum Nebenwirkungen auf das Herz Kreislaufsystem.
Und mal ehrlich wenn das so kranke alte Leute vertragen dann wird dir sicher nix passieren.
Ist doch sicher besser als wie ein *Hund* zu leiden oder?

LG

10.02.2015 19:36 • x 1 #147


M

19.07.2015 20:59 • #148


R
Hallo,
wieso wurde abrupt abgesetzt? Das klingt sehr seltsam.

Grüße

19.07.2015 21:03 • #149


M
Weil mein damaliger neurologe meinte , er könnte ohne ausschleichen auf escitalopram 20mg umstellen.

19.07.2015 21:07 • #150


R
Oh, verstehe.
Und du hast das Venlafaxin gut vertragen und gemerkt, daß sich deine Anspannung bessert? Vielleicht gibt es ja auch noch andere Medis, die dir helfen könnten. Wenn ein Neurologe dich behandelt, dann hat deine Störung eine organische Ursache, wenn ich mal so fragen darf? Wenn ich zu neugierig bin, dann sag es bitte.
Ich habe leider auch viele Serotonin-Aufnahme-Hemmer durch und bin jetzt ganz von dieser Medi-Gruppe weg.

19.07.2015 21:13 • #151


M
Nee n körperliches Problem hab ich nicht .Venlafaxin hab ich damals gut vertragen, aaaber ich hab ziemlich viel geschwitzt, und hatte harten Stuhlgang, deswegen wollte ich wechseln.. hätte ich doch gewusst ,was das nach sich zieht , hätte ichs lieber weitergenommen

19.07.2015 21:17 • #152


M
Wenn dir auch keine SSRIs geholfen haben , was hat dir geholfen, wenn ich fragen darf ?

19.07.2015 21:17 • #153


R
Venlafaxin mußte ich absetzen, obwohl ich es eigentlich vertrug und es mir damit etwas besser ging, weil es nicht mehr weiter zu dosieren ging. Meiner Ärztin gefiel aber nicht, daß mein Antrieb einer Schnecke gleichte. Dann probierte sie noch Citalopram, Elontril, Paroxetin, Fluoxetin und irgend was, wo ich den Namen vergessen habe.
Schließlich bekam ich Tianeurax. Tianeptin ist ein Serotonin-Aufnahme-Verstärker und bingo, ich fühle mich zwar nicht gesund, aber schon viel besser. Nur die Einnahme ist nervig, weil 3 mal am Tag.
Irgendwo gab es einen Thread zu Cortisol, da hatte ich auch was dazu geschrieben, weil es zu dem Thema paßte. Soll ich den Link hier posten, möchtest du das oder suchst du bei Interesse selbst? Vielleicht kannst du das mit deinem Arzt einmal besprechen - ist nämlich relativ neu, das als Antidepressiva in Deutschland zu verschreiben.

Grüße
PS: Duloxetin war's, was ich noch bekam. Doxepin nehme ich abends zum Schlafen und kann das mit Truxal kombinieren, wenn ich nicht in den Schlaf finde.

19.07.2015 21:26 • #154


M
cortisol? is das nich n hormon?

19.07.2015 21:49 • #155


R
Stresshormon, daß überproduziert wird bei Stress und irgendwann nicht mehr nachgefüllt werden kann, weil der Bedarf größer ist, als der Körper es selbst herstellen kann. Ist wirklich sehr interessant, welcher Mechanismus bei andauernder Angst und Panik dabei entstehen kann. Wußte ich so bis heute auch nicht, aber ist wohl sehr viel dran. Auf mich jedenfalls scheint das zuzutreffen und Tianeptin greift in diesen Mechanismus ein.
Zum Nachlesen: erfolgserlebnisse-f59/vitamin-d-und-cortisol-speicheltest-meine-rettung-t64777.html

19.07.2015 21:58 • #156


KleineAlex

11.10.2015 12:35 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

Gabi48
Hallo Das schlimme Träumen ist eine Nebenwirkung vom Venlafaxin.
Deine Dosis ist sehr gering und wenn man noch nie ein AD genommen hat kann es schon sein das dein Körper so heftig reagiert. Sollte es nach 2 Wochen nicht verschwinden frag deinen Arzt.
Ich habe es lange genommen hat mir auch gut geholfen. Doch die Träume war so belastend das ich wechseln mußte.
Habe Geduld ich wünsche dir viel Glück
lG Gabi

11.10.2015 16:05 • #158


S
Vermutlich verhindert das Noradrenalin einen tiefen Schlaf . Irgendwie gönnt das dem Körper nicht die Nachtruhe. Wenn man bedenkt , dass Noradrenalin eigentlich auch den Antrieb anregt eine logische Reaktion

So als würde man vorm schlafen 2 Tassen Kaffee trinken

11.10.2015 17:10 • #159


KleineAlex
danke ihr lieben für die Antworten. Bin echt unsicher, weil ich sowas noch nie genommen hab. Und das macht mir total angst mit den Träumen.

@Serthralinn
Der Neurologe hat mir bei Bedarf Opipramol auch noch aufgeschrieben. Vielleicht brauch ich das ja dann doch zum einschlafen. Ich wart nochmal ab und wenn die Nächte jetzt immer so sind, werde ich das noch hinzuziehen.

11.10.2015 20:34 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf