Pfeil rechts
14

N
Zitat von gamma82:
Dürfen Ärzte einem alles verordnen, auch wenn es einem schadet?

Jein.
Bei grober Fahrlässigkeit kann man sie drankriegen oder zumindest abmahnen!
https://www.Dro..com/interactions-chec ... 9-0,1013-0

Melde es der kassenärztlichen Vereinigung und deiner Krankenkasse!

15.06.2017 17:01 • x 2 #21


N
Zitat von gamma82:

Ja genau, Escitalopram 10mg und Cymbalta 60mg. Ich habe den Behandlungsplan der Ärztin noch vorliegen.
Diese Kombination ist eine Katastrophe.


Ist auch eine Kombination, die so nicht verschrieben werden sollte.
Zwei potente SRIs steigern das Risiko von Serotoninzoxizität / Serotonin-Syndrom.

https://en.wikipedia.org/wiki/Escitalop ... _of_action
https://en.wikipedia.org/wiki/Duloxetin ... _of_action

Letztendlich ist Duloxetin auch nix anderes als ein potentes SSRI + zusätzlich die noradrenerge Komponente. Und zwei SSRIs auf einmal verschreibt man nicht. Das sollte der Arzt wissen! (je niedriger der Wert, desto stärker die Bindungsaffinität. Siehe SERT-Werte für Escitalopram + Duloxetin)

15.06.2017 17:07 • #22


A


Ärztin verschreibt Escitalopram und Cymbalta

x 3


N
Zitat von Stgroupro:
also laut Apotheken-Rundschau gibt es bei den Medikamenten Wechselwirkungen. Hier der Link: http://www.apotheken-umschau.de/Medikam ... kungscheck

Ist auch kein Wunder bei zwei potenten SRIs!

Zitat von Stgroupro:
Ich würde noch eine zweite Meinung dazu einholen.

Ich würde dem Threadstarter empfehlen Dr. Ken Gillman anzuschreiben. Experte auf dem Gebiet der Serotonintoxizität /Serotoninsyndroms!
medikamente-angst-panikattacken-f76/sertralin-opipram-wechselwirkung-t82152.html#p1210796

Zitat von gamma82:
Ja, das war mir auch klar.
Sie verschrieb mir davor Venlafaxin und Paroxetin. Da gibt es anscheinend auch Wechselwirkungen.

OMG!
Bitte der kassenärztlichen Vereinigung und deiner Krankenkasse melden! Ich weiß nicht, was es da noch für Meldestellen gibt?
Das ist unverantwortlich, was die Frau da tut.

Zitat von petrus57:

Ich hinterfrage auch vieles was mein Arzt mir sagt. Die sind ja auch nur Menschen und machen daher auch Fehler. Aber dass dir dein Arzt bewusst schaden wollte, glaube ich nicht.

Unwissen schützt vor Strafe nicht.

Zitat von Volvagia:
Die Kombination kommt mir etwas seltsam vor. Escitalopram wirkt auf Serotonin und Cymbalta auf Serotonin und Noradrenalin. Mein Arzt sagte einmal, dass Cymbalta Escitalopram deshalb überflüssig macht.

korrekt.

15.06.2017 17:17 • #23


la2la2
Bei sanego, jameda und Co. kannst du den Fall schildern.
Bleibe sachlich und bei den Fakten. Falls der Beitrag gelöscht wird einfach an sanego oder jameda eine Kopie des Rezeptes schicken - dann bekommt sie die Bewertung so schnell nicht weg.

15.06.2017 17:22 • #24


N
Zitat von Blackstar:
es wird aber zu Unrecht, von einigen erwartet.

Man kann von einem Arzt aber erwarten, dass er die Grundregeln der AD-Verschreibung kennt.

Zitat von Blackstar:
Es hätte genauso gut erfolgreich sein können.

Und wenns schlecht läuft, hätte er genauso gut tot sein oder im Koma liegen können.

15.06.2017 17:23 • #25


B
Zitat von NNorim:
Man kann von einem Arzt aber erwarten, dass er die Grundregeln der AD-Verschreibung kennt.


Manche Leute hier, meinen mehr als Ärzte in jahrelanger Praxiserfahrung zu wissen. Ich maße mir das nicht an!

Zitat von NNorim:
Und wenns schlecht läuft, hätte er genauso gut tot sein oder im Koma liegen können.


Wenns schlecht läuft kann man auch morgens auf eine Bananenschale treten und dabei sterben oder gelähmt sein.
Ohne Risiko, keine Veränderung! Habe ja geschrieben, dass es bei mir auch beim ersten Mal nicht geklappt hat und
ich dabei fast alle Haare verloren hatte und Kopfschmerzen, wie noch nie in meinem Leben. Habe dann den Arzt
gewechselt und dort Glück, weil das Richtige gefunden. Es bringt doch nichts ewig über den gleichen Arzt zu schimpfen,
dass er nichts kann, wenn man weiterhin aber hingeht. Noch einmal zum mitschreiben:
Wenn man sich bei einem Arzt nicht gut aufgehoben fühlt, dann schnell weg da und einen anderen suchen, der hoffentlich
besser paßt!

Ehrlich gesagt, finde ich es abstoßend, wenn man Ärzte dann noch auf öffentlichen Platformen verunglimpft, weil man
so leichtsinnig war, dort zu bleiben, obwohl man gemerkt hat, dass er einfach nicht zu einem paßt!

15.06.2017 17:31 • x 1 #26


gamma82
Zitat von la2la2:
Bei sanego, jameda und Co. kannst du den Fall schildern.
Bleibe sachlich und bei den Fakten. Falls der Beitrag gelöscht wird einfach an sanego oder jameda eine Kopie des Rezeptes schicken - dann bekommt sie die Bewertung so schnell nicht weg.


Ja, gute Idee. Das muß ich auf jeden Fall melden, geht überhaupt nicht. Ärzte haben doch keine Narrenfreiheit.

Ich kenne eine junge Frau die nimmt Milnaneurax, Abilify, Lamotrigin, Valdoxan und Pipamperon. Bei Bedarf kommen noch Tavor und Zopiclon dazu. Gibt es da denn Wechselwirkungen?

17.06.2017 22:59 • #27


la2la2
Alles vom gleichen Arzt verordnet und ist dem Arzt bekannt, dass sie die 7 Präparate parallel nimmt?
Klingt eher danach, dass sie bei 3 Ärzten parallel ist und keiner weiß, was sie wirklich alles nimmt.

17.06.2017 23:09 • #28


gamma82
Nein, sie ist bei einer Ärztin.
Er geht es nicht gut mit den ganzen Medikamenten.

17.06.2017 23:11 • #29


gamma82
Also zumindest die Bedarfsmedikamente erzeugen Wechselwirkungen.
Ich weiß die Dosierungen der Medikamente nicht.

Ist es sehr ungewöhnlich 5 Medikamente zu nehmen? In der Psychiatrie kommt das doch oft vor, oder?

19.06.2017 20:56 • #30


la2la2
Es gibt verschiedene Möglichkeiten:
1. Sie ist ein sehr schwerer Fall und der Arzt will mit dem Chemiecocktail verhindern, dass sie ausm Fenster springt o.ä.
2. Der Arzt weiß nicht was sie hat und hat einfach mal munter drauf los probiert.
3. Der Arzt hat schon zig Medikamente vergeblich ausprobiert und versucht es jetzt einfach mal mit einer bunten Mischung.
4. Es ist die Standardkombi von dem Arzt, der damit mal gute Erfahrungen gemacht hat und es jetzt gerne mal so verschreibt.
5. Der Arzt hat keinen Überblick mehr....
6. ?

19.06.2017 21:02 • #31


gamma82
6. Die Ärztin möchte möglichst viel Geld verdienen oder die Patientin los werden.

24.06.2017 13:15 • #32


la2la2
Dann gibt ihr doch einfach mal den heißen Tipp, dass ihre Ärztin kein Halbgott ist, sondern offenbar munter irgendwelche Pillen verschreibt. Sie soll selbst entscheiden.

24.06.2017 13:36 • #33


gamma82
Ja, habe ich per PM versucht. Das ist aber aussichtslos. Wenn man das erstmal nimmt denkt man das ist alles gut so. Ärzte würden einem doch niemals schaden, neee.

24.06.2017 19:04 • #34


gamma82
Die Ärztin ist *entfernt* in Stuttgart!

27.06.2017 11:56 • #35


la2la2
Die Nutzer kommen aus ganz Deutschland hier... wird also kaum jemanden betreffen.

Zitat:
Diese Ärztin verschreibt Psychopharmaka in Kombinationen, die für die Gesundheit schädlich sind. Dieser Ärztin kann man nicht trauen. Besser zusätzlich im Internet informieren.

Nehme mal an, dass die Bewertung von dir stammt. Sry, aber so wie du das formulierst, werden andere Patienten deine Bewertung nicht ernst nehmen.

27.06.2017 12:02 • #36


E
Erst scheibst du, sie will dir bewusst schaden und jetzt schreibst du noch den Namen? Ich würde aufpassen, so etwas kann ja rufschädigend sein und dich auch in Schwierigkeiten bringen.

27.06.2017 12:12 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Psychic-Team
Der Name wurde entfernt. Es dürfen keine personenbezogenen Daten wie Name, Adresse, Telefonnummern etc. im Forum genannt werden.

Viele Grüße
Alex

27.06.2017 12:14 • x 2 #38


gamma82
Zitat von la2la2:
Die Nutzer kommen aus ganz Deutschland hier... wird also kaum jemanden betreffen.


Nehme mal an, dass die Bewertung von dir stammt. Sry, aber so wie du das formulierst, werden andere Patienten deine Bewertung nicht ernst nehmen.


Ja, kann sein. Wenn du meinst, eine schlechte Note kann wohl nicht schaden.
Dann gib du doch eine Bewertung ab die ihr Handwerk als Ärztin legt.

29.06.2017 13:58 • #39


B
Ehrlich gesagt, ist das ja schon krank, wie aggressiv Du gegenüber dieser Ärztin agierst.

Du betreibst aktive Rufschädigung, nur weil es zwischen Euch nicht gepasst hat und Du nicht rechtzeitig einen anderen Arzt gesucht hast.

Da braucht man sich nicht wundern, wenn Ärzte gegenüber Patienten immer vorsichtiger und zurückhaltender werden,

insbesondere von der gesetzlichen Krankenkasse. Was hast Du denn davon, wenn ihr Handwerk gelegt wurde?

Es gibt noch tausend andere Ärzte, die nicht auf Anhieb, die richtigen Medikamente (Kombinationen) herausfinden,
sie können es nicht, WEIL JEDER ANDERS DARAUF REAGIERT und dazu noch jeweils eine andere Dosis braucht.

29.06.2017 14:47 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf