Pfeil rechts
6

M
Zitat von TiffyK:
Liebe Maja,
mach dich nicht völlig verrückt, indem du zurück denkst, was war/ wieviel verschiedene Wirkstoffe du wann genommen hast, etc... das liegt zurück in der Vergangenheit und du kannst es nicht mehr ändern. Schau nach vorn, mach dir Gedanken, wofür du kämpfst und denk nicht soviel über Medikamente nach.

Ich habe seit vielen Jahren eine gravierende Schlafstörung, in Kombination mit Krampfanfällen, ich weiß wie unschön das ist. Aber je mehr du dich hinein steigerst, umso schlimmer wird es.

Und ob dein Hirnstoffwechsel durch die Medis Schaden genommen hat, keine Ahnung, ich glaube nicht, aber du kannst viel dafür tun, dass sich alles regeneriert. Nämlich sich nicht verrückt machen !
Und wenn es dir mit Clomipramin gut ging, vertrau doch wieder darauf.

Mein Hirnstoffwechsel ist definitiv etwas verpeilt, nachdem ich letzten Sommer ein Benzodiazepin nach zehn Jahren Einnahme ausgeschlichen habe. Es hilft immer nur, nach vorne zu schauen.

Wichtig ist, dir selbst zu vertrauen.
Du schaffst das.

Ach liebe Tiffy,
wenn ich denn nur etwas Selbstvertrauen hätte. Ich mache mich zum Gespött im ganzen Forum, wenn ich so weiter mache.
Und man könnte sagen, das ich das hinein steigern erfunden habe. Mir macht alles, was mit dem Gehirn zu tun hat furchtbare Angst. Wieviel mg Benzos hats du in all den Jahren genommen ? Ich nehme zurzeit nur noch 1,5mg Tavor, davon 1mg zur Nacht. Und ja, Du hast vollkommen Recht, ich muss nach vorne schauen.

Ich mache seit Monaten meine Familie verrückt. Mein hat mitlerweile auch eine Schlafstörung, weil ich all die Monate nicht geschlafen habe und Ihn somit auch wach gehalten habe.
Seit wann hast Du Schlafstörungen und von was ?
Ich schlafe eigentlich seit 6 nicht wirklich schlecht, halt mit 150mg Opi und 1mg Tavor. Aber seit 2 Nächten durch das Absetzen trotz der Medis nicht mehr so gut . Und ich habe immer so kalt. ich kann nicht mehr einschlafen in den letzten 2 Nächten. Nimmst Du was zum schlafen ?
Ich habe immer im Hinterkopf, das es Clomipramin war weswegen ich mich umbringen wollte. Aber im nachhinein ging es mir damit nicht so schlecht wie jetzt. Die ZG waren weg, ich konnte schlafen und hatte freude am Leben. Nur eben das meine Angst gleichgeschlechtlich sein zu können immer wieder hoch kam und ich dadurch Selbstmordgedanken bekam, weil ich dachte, das nimmt nie mehr ein Ende.
Aber ich versuche, nach vorne zu schauen. Vielleicht lag es ja nicht an Clomipramin.
Ich hätte in den ersten Jahren der Einnahme eine Therapie wegen meiner Angst gebraucht .

Liebe Grüße
Maja

12.03.2017 20:14 • #21


onelove91
@Maja72

Wie begründest du, dass du keines davon vertragen hast?

12.03.2017 20:35 • #22


A


12 verschiedene Medis in 3 Monaten zuviel ?

x 3


T
Liebe Maja,
auch die Angst, gleichgeschlechtlich zu sein sind typische Zwangsgedanken.
Natürlich kann das Clomipramin Zwangsgedanken nur zu einem Teil unterdrücken, eine Therapie wäre bestimmt sehr gut gewesen, zumindest zum Verstehen des Ganzen.
Das Clomipramin hat den Selbstmordversuch bestimmt nicht ausgelöst, das war die Kombination mit dem vielen Rotwein und die ganze Situation drumherum. So denke ich.
Vielleicht kannst du auch gänzlich auf Medikamente verzichten , wenn du verstehst, warum du gerade an solchen Zwangsgedanken leidest und wie du damit umgehen kannst. Natürlich auch was die Ängste betrifft.
Sinnvoll wäre es, möglichst bald das Tavor loszuwerden, denn das hat natürlich das höchste Suchtpotential und der Entzug ist schlimmer als ein AD Entzug.

12.03.2017 20:40 • #23


F
Ist doch nix dabei, gleichgeschlechtlich zu sein. Davor brauchst du wirklich keine Angst haben. Höchstens vor den Reaktionen der (engstirnigen) Menschen, aber nicht vor der Gleichgeschlechtlichkeit selbst.

12.03.2017 21:02 • #24


M
Zitat von Freisein:
Ist doch nix dabei, gleichgeschlechtlich zu sein. Davor brauchst du wirklich keine Angst haben. Höchstens vor den Reaktionen der (engstirnigen) Menschen, aber nicht vor der Gleichgeschlechtlichkeit selbst.

@freisein,
aber ich bin ja nicht gleichgeschlechtlich, ich habe Angst, so sein zu können. Und es gibt dafür auch einen Grund. Ich würde ja dazu stehen, wenn ich so wäre. Das ist kein Problem. Aber immer wenn ich denke, ich muss mich jetzt outen, kommt nix befreiendes. Zudem wäre ich dann ja auch nicht glücklich mit meinem Mann. Meine Tochter ist gleichgeschlechtlich. Und sie sagt, sie wusste das schon, seit sie denken kann. Ich stand aber seit meiner Jugend auf Jungs und später auf Männer.

Liebe Grüße
Maja

13.03.2017 09:00 • #25


petrus57
Zitat von onelove91:
Um deine Schlaf Probleme in den Griff zu bekommen empfehle ich dir Trimipramin neuraxpharm. Es wirkt sehr sedierend. Sogar niedrig dosiert (25 mg) kannst du schlafen wie ein Stein


Das kann man nicht verallgemeinern. Als ich in der Klinik war hatte ich eine Mitpatientin die auch einen Medikamentencocktail nehmen musste. Schlafen konnte die damit auch nicht. Wenn der Gehirnstoffwechsel erst mal durcheinandergeraten ist wird es lange dauern bis der wieder ins Lot kommt. Und Ärzte können leider nicht wissen welches Medikament gerade das richtige für einem wäre.

13.03.2017 09:16 • #26


M
Zitat von petrus57:
Zitat von onelove91:
Um deine Schlaf Probleme in den Griff zu bekommen empfehle ich dir Trimipramin neuraxpharm. Es wirkt sehr sedierend. Sogar niedrig dosiert (25 mg) kannst du schlafen wie ein Stein


Das kann man nicht verallgemeinern. Als ich in der Klinik war hatte ich eine Mitpatientin die auch einen Medikamentencocktail nehmen musste. Schlafen konnte die damit auch nicht. Wenn der Gehirnstoffwechsel erst mal durcheinandergeraten ist wird es lange dauern bis der wieder ins Lot kommt. Und Ärzte können leider nicht wissen welches Medikament gerade das richtige für einem wäre.

jetzt hast Du mir aber Angst gemacht lieber Petrus.

13.03.2017 09:22 • #27


petrus57
Zitat von Maja72:
jetzt hast Du mir aber Angst gemacht lieber Petrus.


Das war aber nicht mein Anliegen.

Aber vieles wird auch durch unser Denken ausgelöst. Du musst immer davon ausgehen, dass die Tabletten dir helfen. Wenn man denkt die helfen sowieso nicht, kann es sein dass die auch nicht helfen.

13.03.2017 09:37 • #28


M
Zitat von petrus57:
Zitat von Maja72:
jetzt hast Du mir aber Angst gemacht lieber Petrus.


Das war aber nicht mein Anliegen.

Aber vieles wird auch durch unser Denken ausgelöst. Du musst immer davon ausgehen, dass die Tabletten dir helfen. Wenn man denkt die helfen sowieso nicht, kann es sein dass die auch nicht helfen.

Hast Du schon mal vom Nocebo Effekt gehört ? Das ist der kleine böse Bruder des Placebo Efekkts. Manchmal denke ich, ich hätte den Nocebo Effekt. Aber dann würde bei mir ja nicht mal eine Ibu wirken und Opipramol und Tavor auch nicht. Also hoffe ich, das ich den nicht habe

Maja

13.03.2017 09:54 • #29


petrus57
Ja den kenne ich. Übersetzt heißt der: Ich werde schaden. Der ist vielleicht auch für viele Nebenwirkungen bei Tabletten verantwortlich. Die Menschen lesen sich die Nebenwirkungen durch, wenig später bekommen sie auch viele davon. Darum lasse ich auch das Lesen von Nebenwirkungen.

LG Petrus

13.03.2017 10:01 • #30


M
Zitat von petrus57:
Ja den kenne ich. Übersetzt heißt der: Ich werde schaden. Der ist vielleicht auch für viele Nebenwirkungen bei Tabletten verantwortlich. Die Menschen lesen sich die Nebenwirkungen durch, wenig später bekommen sie auch viele davon. Darum lasse ich auch das Lesen von Nebenwirkungen.

LG Petrus

Man sollte anstelle eines Beipackzettels mit Nebenwirkungen einen Zettel mit der Aufschrift beilegen : MIT DIESEM MEDIKAMENT WERDEN SIE GANZ SCHNELL WIEDER GESUND , nach Emil Coue.
Er war Apotheker und der Begründer der Autosuggestion. Eigentlich sollte man bei jeder Pille denken: DU HILFST MIR GESUND ZU WERDEN. Schau mal. Ich hab auch ein Buch von Ihm.

https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%89mile_Cou%C3%A9

13.03.2017 10:15 • #31


M
Zitat von onelove91:
@Maja72

Um deine Schlaf Probleme in den Griff zu bekommen empfehle ich dir Trimipramin neuraxpharm. Es wirkt sehr sedierend.
Sogar niedrig dosiert (25 mg) kannst du schlafen wie ein Stein

Und auch das Medikament so wie alle anderen brauchen ein paar Tage bis sie die Wirkung erzielen die du erwünscht.
Ich glaube du gehst so hektisch mit der Sache um. Es geht dir ja jetzt auch nicht gut, und das über Wochen, meinst du nicht einige Tage länger aushalten für einen guten Erfolg sind besser?

Klar will man so schnell wie möglich wieder gzt drauf sein etc aber leider gibt es noch keine wunderpille..Und medis sind auch nur Krücken, du musst schon an dir selbst arbeiten sprich Therapie usw

@onelove91,
Ich kann jetzt nicht auf die schnelle das Trimipramin nehmen. Ich nehme im Moment noch das Opipramol, das ich gerade am runter dosieren bin. Vielleicht könnte ich dann mit denen in der Klinik sprechen, wenn sich noch nix verbessert hat mit meinem Schlaf, Trimipramin zu bekommen.
Wie lange nimmst Du es schon? Du bist auch noch sehr jung. Ein Jahr älter als meine älteste Tochter.
Maja

13.03.2017 10:23 • #32


onelove91
@petrus57

Natürlich kann man das nicht unbedingt verallgemeinern.
Ich muss sagen ich hab mit trimipramin sehr gute Erfahrungen gemacht, klar dachte ich auch erst, dass wird sowieso nicht helfen und wer kann mir überhaupt noch helfen usw.
Hab auch fleißig den beipackzettel gelesen und komischerweise das was ich gelesen hatte bekam ich auch obwohl ich die Tablette noch im Mund hatte..
Trotzdem hab ich sofort nach einmaliger Einnahme gemerkt wie beruhigend sie wirken und die ersten 2 Wochen bin ich auch wirklich teilweise im Sitzen eingeschlafen.
Das war mir aber alles lieber als diese ständigen Attacken. Und wenn mal eine kam, hab ich sie ganz ruhig ausgehalten, anfangs hab ich noch geweint bis ich mir immer wieder eingetrichtert hab: du hast was genommen dir geht es gut. Und nach und nach wurde es weniger und leichter bis es dann gänzlich verschwand.

13.03.2017 10:26 • #33


onelove91
Zitat von Maja72:
Zitat von onelove91:
@Maja72

Um deine Schlaf Probleme in den Griff zu bekommen empfehle ich dir Trimipramin neuraxpharm. Es wirkt sehr sedierend.
Sogar niedrig dosiert (25 mg) kannst du schlafen wie ein Stein

Und auch das Medikament so wie alle anderen brauchen ein paar Tage bis sie die Wirkung erzielen die du erwünscht.
Ich glaube du gehst so hektisch mit der Sache um. Es geht dir ja jetzt auch nicht gut, und das über Wochen, meinst du nicht einige Tage länger aushalten für einen guten Erfolg sind besser?

Klar will man so schnell wie möglich wieder gzt drauf sein etc aber leider gibt es noch keine wunderpille..Und medis sind auch nur Krücken, du musst schon an dir selbst arbeiten sprich Therapie usw

@onelove91,
Ich kann jetzt nicht auf die schnelle das Trimipramin nehmen. Ich nehme im Moment noch das Opipramol, das ich gerade am runter dosieren bin. Vielleicht könnte ich dann mit denen in der Klinik sprechen, wenn sich noch nix verbessert hat mit meinem Schlaf, Trimipramin zu bekommen.
Wie lange nimmst Du es schon? Du bist auch noch sehr jung. Ein Jahr älter als meine älteste Tochter.
Maja




Wieso dosierst du das denn runter? Opipramol ist eines der leichtesten AD'S und wirkt beruhigend.
Ich hab es 4 Monate genommen bis ich es hab ausschleichen lassen. Jetzt darf ich es aber nicht mehr nehmen, da ich in anderen Umständen bin.

13.03.2017 10:30 • #34


M
Zitat von onelove91:
Zitat von Maja72:
@onelove91,
Ich kann jetzt nicht auf die schnelle das Trimipramin nehmen. Ich nehme im Moment noch das Opipramol, das ich gerade am runter dosieren bin. Vielleicht könnte ich dann mit denen in der Klinik sprechen, wenn sich noch nix verbessert hat mit meinem Schlaf, Trimipramin zu bekommen.
Wie lange nimmst Du es schon? Du bist auch noch sehr jung. Ein Jahr älter als meine älteste Tochter.
Maja




Wieso dosierst du das denn runter? Opipramol ist eines der leichtesten AD'S und wirkt beruhigend.
Ich hab es 4 Monate genommen bis ich es hab ausschleichen lassen. Jetzt darf ich es aber nicht mehr nehmen, da ich in anderen Umständen bin.

Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch liebe Onelove91. Das freut mich so sehr für dich.
Ich soll ab Morgen wieder mein altes Medi nehmen, und mein Arzt hat Angst wegen dem Serotoninsyndrom. Also muss ich runter bis auf 100mg.
Wenn das Clomipramin wieder wirken würde, wie früher, könnte ich von alleine wieder schlafen.

Maja

13.03.2017 10:59 • #35


onelove91
@Maja72

Ich würde mich auch gerne freuen aber ich danke dir
Versuch dich zu entspannen und wirklich etwas Zeit vergehen zu lassen..

13.03.2017 11:07 • #36


M
Zitat von onelove91:
@Maja72

Ich würde mich auch gerne freuen aber ich danke dir
Versuch dich zu entspannen und wirklich etwas Zeit vergehen zu lassen..

Warum freust Du Dich nicht ?

13.03.2017 11:08 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

onelove91
@Maja72

Ich komm nicht dazu.. Meine Angst und panik macht es mir nicht wirklich leicht..

13.03.2017 11:40 • #38


M
Zitat von onelove91:
@Maja72

Ich komm nicht dazu.. Meine Angst und panik macht es mir nicht wirklich leicht..

Och je, Du armes, das tut mir wirklich sehr leid. Ich hoffe für Dich das es bald besser wird. Wovor hast Du Angst?

13.03.2017 11:44 • #39


onelove91
@Maja72

Ich hoffe es auch. Hatte citalopram bekommen aber hab mich dadurch den ganzen Tag übergeben konnte nichts essen, so schlimme angst und Panikattacken wie noch nie. Hab natürlich die Dinger sofort weggeschmissen kann das echt nicht verantworten.. Hatte schon so viel abgenommen..

Meine Angst bezieht sich auf Krankheiten. Und meine Vergangenheit spielt ne große Rolle, hab schuldgefühle weil ich jetzt schwanger bin. Hab ganz böse Gedanken dem Kind gegenüber gehabt das ich mich so extrem geschämt habe weil ich so niiiiie reden würde..

13.03.2017 11:48 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf