» »

Vertrauen, Liebeskummer, Depressionen

201802.03




11923
7
BaWü
7464
«  1, 2
tahoooooo hat geschrieben:
Danke das ist sehr nett :) das baut einen wieder auf. Und ja alleine rumhocken möchte ich gar nicht ^^ die Vergangenheit zieht einen halt runter. Ich werd deine Ratschläge aufjedenfall befolgen. Bestrafen möchte ich mich nicht.


Ist uns auch passiert. Man hat seine Erfahrungen gemacht und daraus hat sich eine Sicht entwickelt. Ist ja alles ok, nur, manchmal ist diese Sicht schlecht für einen. Depri, Angst, usw. sind die Folgen. Kapiert man das, kann man Änderungen an sich selbst vornehmen. Manchmal braucht es Hilfe von aussen, denn der Kopf und die Gefühle passen nicht mehr zusammen.

Selbstmitleid, Enttäuschung, Zorn, Hilflosigkeit, man steckt fest, das Leben rutscht weg.

Passiert dies, wird man sich dessen bewusst, kann man buchstäblich mal die Bremse reinhauen. Stopp sagen und sich damit beschäftigen. Loslassen, akzeptieren, verzeihen, Änderungen angehen. Langsam nach vorne blicken, Vergangenheit bewältigen.

Wir sind doch keine schlechten Menschen, also, dann muss man sich auch nicht mehr bestrafen oder meinen, dass das, was uns früher eingetrichtert wird, wirklich unser Ding ist. Oder, dass eine verunglückte Liebe das Ende von allem wäre. Ist es nicht. Lass es los. Husch, weg damit.

Beginn damit heute. Ändere deine Sicht. Beginne dich mal wieder selbst zu mögen. Bist doch ein richtig guter Typ. Also, lebe wieder.

Auf das Thema antworten
Danke1xDanke

« Panische Angst vor Trennung, Partnerin depressiv Mit der Freundin geschlafen ohne ihren Willen ? » 

Auf das Thema antworten  11 Beiträge  Zurück  1, 2

Foren-Übersicht »Partnerschaft & Liebe Forum »Liebeskummer, Trennung & Scheidung


 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Starke Depressionen wegen Liebeskummer - Hilfe gesucht

» Depressionen

15

4669

01.06.2013

Liebeskummer! Es tut so weh :(

» Liebeskummer, Trennung & Scheidung

9

1755

14.03.2008

Liebeskummer

» Kummerforum für Sorgen & Probleme

5

1233

17.12.2007

Liebeskummer, es tut so weh!

» Liebeskummer, Trennung & Scheidung

4

976

06.12.2015

liebeskummer ist sch

» Liebeskummer, Trennung & Scheidung

2

671

09.03.2012







Partnerschaft & Liebe Forum