Pfeil rechts
32

C
Zitat von ichliebekuchen:
Ein Männertraum wird wahr...
2 heiße Frauen und Chrissy in der Mitte



Also ich liebe Kuchen. Du bist ja drauf. Aber wäre die einzige Lösung die akzeptabel wäre, allerdings is das auch keine Garantie das Frau doch eher zu Frau wechselt . Hast duvda wohl schon Erfahrung?

03.10.2018 11:48 • #61


kritisches_Auge
Nö, das ist doch langweilig, Sex zwischen Frauen ist toll, du darfst ihnen zusehen wenn sie es erlauben.

03.10.2018 12:01 • x 1 #62


A


Verlustängste Eifersucht auf andere Frau

x 3


C
Neue Freunde kennenzulernen ist für mich schwer denn durch meine anderen Ängste wie generalisierte Angst und Agoraphobie etc. Ist es so das wenn jemand näher befreundet sein will ich Vertrauen haben muss mich zu outen das ich wegen Ängste nicht alles machen kann und das abweisend klingt dann daher auch Angst wenn Frau jemand neues kennengelernt

03.10.2018 19:32 • x 1 #63


I
Das ist auf jeden Fall verständlich, geht hier im Forum ja fast allen so...

03.10.2018 19:46 • #64


kritisches_Auge
Aber immerhin hast du doch Freunde mit denen du Fußball guckst wenn deine Frau auf Mallorca mit ihren Freundinnen ist.

03.10.2018 20:22 • #65


C
Wenn Frau auf Malle dann ich daheim mit Kids. Aktuell hab ich immer mulmiges Gefühl wenn Frau ohne mich wo hingeht seid diesem Chat mit dieser Frau. Bin oft psychisches Wrack und manchmal keine Lust mehr . Aber dann denk ich wieder an Kids und das ich mit meiner Frau alt werden möchte und Enkel.... darf nicht aufgeben, schei. Depri und Verlustangst. Diese andere Frau soll sich einfach nimmer melden wär mein Wunsch. Schon 4 Wochen nimmer gemeldet. Auch komisch. Als wenn dann vielleicht doch mehr Gefühle im Spiel waren? Sind? Könnt manchmal nur noch heulen

05.10.2018 09:49 • #66


Icefalki
Zitat von Chrissini:
Wenn Frau auf Malle dann ich daheim mit Kids. Aktuell hab ich immer mulmiges Gefühl wenn Frau ohne mich wo hingeht seid diesem Chat mit dieser Frau. Bin oft psychisches Wrack und manchmal keine Lust mehr . Aber dann denk ich wieder an Kids und das ich mit meiner Frau alt werden möchte und Enkel.... darf nicht aufgeben, schei. Depri und Verlustangst. Diese andere Frau soll sich einfach nimmer melden wär mein Wunsch. Schon 4 Wochen nimmer gemeldet. Auch komisch. Als wenn dann vielleicht doch mehr Gefühle im Spiel waren? Sind? Könnt manchmal nur noch heulen


Musst aufhören im Aussen zu suchen. Dieses Beschäftigen mit dieser Bekannten deiner Frau ist nur Symtom.
Ängste entstehen wenn das eigene Selbstbewusstsein am Boden liegt. Ist aber schon vorher der Fall, die Angst zeigt es dir nur.

Angst ist ein Gefühl, das bei Gefahr warnt. Wenn also Verlust Angst erzeugt, hat das damit zu tun, dass du abhängig bist. Und Abhängigkeit macht Angst, da man andere nicht im Griff hat. Deshalb hilft nur, soviel Selbstvertrauen zu entwickeln, dass man andere weniger braucht.

Vor Selbstvertrauen kommt ein ehrliches sich selbst mal bewusst zu werden. Beinhaltet eine genaue Analyse von, wer bin ich denn wirklich? Damit lernst du zu verstehen, warum du und vor was du wirklich Angst hast.

Anschliessend kann man dann lernen, diesen wirklichen Ängsten zu begegnen. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.

05.10.2018 12:07 • x 1 #67


kalina
Zitat von Icefalki:
Angst ist ein Gefühl, das bei Gefahr warnt. Wenn also Verlust Angst erzeugt, hat das damit zu tun, dass du abhängig bist. Und Abhängigkeit macht Angst, da man andere nicht im Griff hat. Deshalb hilft nur, soviel Selbstvertrauen zu entwickeln, dass man andere weniger braucht.


Guter Gedanke. Stimmt genau.
Bei einer Angsterkrankung nur nicht immer so leicht umzusetzen . Verlustängste sind schwer loszuwerden. Ich hab auch Verlustängste bei nahestehenden Menschen.

Chrissini, such Dir halt auch jemand zum sms, whatsapp schreiben oder was auch immer. Such Dir eigene Leute/Interessen. So als Gegenpol.

Man kann es eh nicht verhindern, wenn einen der Partner wirklich verlassen möchte. Es ist eher so, wenn man zu sehr klammert, dass man den Anderen eher von sich weg treibt.

Ich glaub aber nicht, dass Deine Frau das möchte. Gönn ihr ihre Freuden und Freundinnen und versuch Dich nicht ganz so stark nur auf sie zu fixieren. Das tut weder Dir noch ihr noch der Beziehung gut.

05.10.2018 13:18 • x 2 #68


Icefalki
Zitat von kalina:

Guter Gedanke. Stimmt genau.
Bei einer Angsterkrankung nur nicht immer so leicht umzusetzen



Hast vollkommen Recht. Mich hat aber das Denken warum und weshalb, das Verstehen meiner Persönlichkeit, naja eben Ursache und Wirkung unheimlich vorwärtsgebracht. Im Prinzip hat der ganze Mist doch eine Ursache. Kenne ich die mal wirklich, erschrecke ich mich nicht mehr so, oder ich weiss, ok, ich habe Verlustängste und reagiere mit übertriebener Eifersucht. Gut, zwischen Gefühlen und Ratio liegen schon Welten, allerdings kann man immer mehr versuchen, sich der Ratio zu bedienen um damit gewissermassen die Gefühle zu reduzieren.

Es geht doch immer um Aussichtslosigkeit. Das Gefühl, keine Möglichkeiten zu haben, mit Situationen umzugehen. Insofern meint man gezwungenermassen, dass alles passiv aushalten zu müssen und das ängstigt.

Ich selbst habe bitterst lernen müssen, dass mir mein Kopfkino nix bringt. Meine Vorstellungen und Erwartungen sind meistens anders, als in Wirklichkeit. Trifft beim Postiven als auch beim Negativen zu. Insofern behalte ich Kontrolle, indem ich Kontrolle reduziere und mir nichts anderes übrig bleibt, als darauf zu hoffen, mich mit Problem X dann zu beschäftigen, wenn es wirklich eingetreten ist.

Natürlich darf man ruhig mal seine Ängste thematisieren, allerdings reicht es dann, wenn der Gegenüber Entwarnung gibt.

05.10.2018 14:01 • x 1 #69


C
Hallo. Melde mich mal wieder. Bekomme das mit der Anderen Frau nicht komplett aus dem Kopf. Hatte auch schon 2 Sitzungen Psychotherapeutin. Merke einfach das Verlustangst noch da. Was merkwürdig weiterhin ist, das seit dem letzten Mal 10.9. Wo ich mit meiner Frau über die Sache nochmal gesprochen habe, keinerlei Kontakt zu der Anderen Frau mehr da war, weder von Ihrer Seite noch von der Anderen Frau. Das wirkt so als wäre das so ausgemacht da ich was bemerkt habe und jetzt Pause gemacht wird bis vielleicht wieder bissl Gras über die Sache gewachsen. Gehen diese .. Ich umarme Dich(3 Kusssmileys) und Rote Lippenabdruck nicht aus dem Kopf. Habe auch neulich mit Frau wegen meiner allgemeinen Verlustängste g3sprochen und das ich mich über bissl mehr Zuneigung freue und auch liebe Nachrichten. Bekam ich sonst auch immer mal wieder aber durchvdiesebSache mit der Anderen Frau empfinde ich das ich weniger bekomm. Vermutlich Einbildung und nachv20 Jahre Zusammensein normal denk ich aber Brauche aktuell mehr und Die schreibt mir Auch öfter mal liebe Nachrichten mit Smileys.Aber vermute nur weil ich gesagt damit ich zufrieden bin. Bin auch neidisch oderbeifwrsüchtig wenn Sie mit alleinerziehendem Nachbarn sich unterhält etc. Therapeutin meint ich soll mehr auch für mich selber wieder tun und nicht nur auf Frau achten damit ich wieder attraktiver werde. Klammern schadet

17.10.2018 09:27 • #70


FeuerWasser
Ich bewundere deine Partnerin, ich hätte diese Nerven nicht. Ich würde keine Partnerschaft mit jemandem führen wollen der mir ständig nur das Schlechteste unterstellt. Aber irgendwas muss sie ja an dich binden andernfalls wären daraus keine 20 Jahre geworden. Ich kann dir bzw. vielmehr deiner Frau nur weiterin alles Gute wünschen.

17.10.2018 10:05 • #71


C
Zitat von FeuerWasser:
Ich bewundere deine Partnerin, ich hätte diese Nerven nicht. Ich würde keine Partnerschaft mit jemandem führen wollen der mir ständig nur das Schlechteste unterstellt. Aber irgendwas muss sie ja an dich binden andernfalls wären daraus keine 20 Jahre geworden. Ich kann dir bzw. vielmehr deiner Frau nur weiterin alles Gute wünschen.

Mir ist die Beziehung wichtig und daher die Ängste und Eifersucht. Also ist doch wichtig mit Frau drüber zureden. Ist von Kindheit her schon ängstlich erzogen

17.10.2018 10:18 • #72


Icefalki
Weisst du, ich hab ja auch ne Macke. Allerdings hab ich gelernt, dass meine Macke mein Problem ist und andere mir die nicht mit tragen können. Bedeutet, ich muss da immer selber ran.

Wenn du nach 20 Jahre Ehe deine Frau noch nicht kennst, dann weiss ich auch nicht. Wenn also Verlustangst Thema ist, dann arbeite am Selbstwertgefühl. Und mach dir wenigstens im rationalen Bereich klar, dass negatives Denken oder Unterstellungen deine Beziehung äusserst gefährdet. Man kann auch mal die Klappe halten, von mir aus auch mal still leiden, denn wenn Frau sagt, ist alles nur Freundschaft, kannst du das ja auch mal glauben.

Ängste sind immer Ausdruck eigener Unsicherheiten , und deshalb unsere Aufgabe, sie zu verwalten. Und wenn sie dich betrügen bzw. Verlassen wollte, änderst du das auch nicht mit deinen Ängsten. Is so.

17.10.2018 14:07 • #73


C
Hallo. Mal wieder ein Update. Frau sagte zu mir, Sie hat bewusst keinen Kontakt zu der neuen Bekannten mehr aufgenommen wegen mir. Die andere Frau hat sich seit September auch nicht mehr gemeldet, aber jetzt frohe Weihnachten gewünschten und mitgeteilt, das sie schwanger ist. Also meine Frau meint, wenn ich weiterhin Probleme mit der Schreibweise dieser Bekannten habe, dann soll ich Sie kennenlernen. Finde das gute Idee oder? Meine Frau schreibt aus Rücksicht von mir jetzt nicht mehr so viele kusssmileys zurück. Also ich hätte kurz wieder Downphase als sich die Frau wieder gemeldet hab, aber bin zuversichtlich das da nicht mehr ist. Was meint ihr

27.12.2018 11:43 • #74


C

16.03.2021 15:23 • #75


Flousen
Grüß Dich,

reden ist Gold. Setzt Euch zusammen und redet über alles was euch belastet.
Wie es dir geht, wie es ihr geht, und wie ihr zusammen lösungen findet.
Eventuell auch eine Paar Therapie aufsuchen.

Sehr Sehr viele sehen nicht was andere Verletzt, so ging es mir auch mal eine Zeitlang.
Ich hab immer nur das gesehen was ich sehen wollte.
Alles weitere Zeigt sich einfach mit der Zeit.
Behandelt euch wie es sich jeder Wünscht und Genießt es das Ihr euch habt so lange!

Alles Gute!

16.03.2021 15:34 • #76


S
Es gibt den Dpruch: Taten sprechen mehr als Wörter.

Zeig ihr, dass Du Dir ihrer Probleme bewusst ist, verändere Dich, bring ihr mal einen Strauß Blumen mit und gebe Komplimente.
Du musst ihr halt Beweise , dass Du Dich auch ändern kannst ....

16.03.2021 15:38 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Calima
Zitat von Chrissini:
Hab keine Lust mit der Angst zu leben, das jeden Tag heimkomme und es anders ist.

Die Unsicherheit kann dir wohl niemand nehmen. Niemand kann vorhersehen, wie sich Gefühle und Einstellungen entwickeln.

Es sieht aber doch so aus, als hättet ihr beide einen guten Weg eingeschlagen, um eure Probleme anzugehen und euch aufeinander zu zu bewegen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es einfach noch ein wenig mehr Geduld braucht, um mit den Veränderungen in eurem Leben auch zurechtzukommen.

Miteinander im Gespräch bleiben und vor allem auf gegenseitige Schuldzuweisungen verzichten, wird letzten Endes der Schlüssel sein. Dass die Unsicherheit sich nicht so einfach verabschieden wird, gehört leider dazu. Das ist der Teil eurer gemeinsamen Entwicklung, für den du zuständig bist.

21.03.2021 13:38 • x 1 #78


C
Zitat von Calima:
Die Unsicherheit kann dir wohl niemand nehmen. Niemand kann vorhersehen, wie sich Gefühle und Einstellungen entwickeln. Es sieht aber doch so aus, als hättet ihr beide einen guten Weg eingeschlagen, um eure Probleme anzugehen und euch aufeinander zu zu bewegen. Ich kann mir gut vorstellen, dass ...


Hallo, danke für deine Antwort und tatsächlich, meine Frau will mich auch nicht verlieren, hat neulich sogar Samstag als ich h in Arbeit ging viel geheult, sentimentalen Film geschaut und abends vorm Einschlafen hat Sie mir gesagt, das Sie mit mir zusammen bleiben will, war sehr schön und seitdem, seit 2 Wochen läuft es sehr gut.
Liebe Grüße

24.03.2021 11:30 • #79


S
Klasse, weiter so, freu mich für Dich

24.03.2021 11:40 • #80


A


x 4