» »

Veraltete Werte?

201709.12




588
Hamburg
375
«  1, 2
Wenn man mit seiner Erwartung an andere immer wieder auf die Nase fällt ist offensichtlich, dass dein Weg und so wie du ihn beschreitest, nicht funktioniert.
Eine Beziehung lässt sich nunmal nicht erzwingen und ich persönlich fände einen Mann der immer nur auf mich wartet und mit hinterherläuft schlichtweg uninteressant. Es geht nicht um Werte und S.uelle Anziehungskraft sondern vielmehr um Selbstständigkeit, eine Partnerschaft als Bereicherung sehen und nicht als Lebensinhalt. Anstatt eigene Entscheidungen zu treffen verharrst du in einer Warteposition und wartest darauf bis andere ihre Entscheidungen treffen. Du unterstellst ja praktisch jeder potentiellen Partnerin das sie keine Werte im Leben hat und nur auf S.uelle Reize reagiert weil sie auf dich als Person nicht anspringt. Ich finde du gehst an die Sache mit einer Erwartungshaltung und so verbissen ran das kann nur nach hinten los gehen.

Zitat:
Nehmen wir mal an, jemand anderes würde jetzt tatsächlich ankommen und sagen :"ich hab mich verliebt.." . Dann würd ich abblocken, da ich selbst momentan verliebt bin und ich es nicht richtig finden würde es zeitgleich mit wem andern zu versuchen, nur weils aussichtsreicher wirkt..

Von "aussichtsreicher" kann man doch gar nicht reden. Es ist ja nicht so, dass sich bei dir ein Kontakt aufbaut, der andere Interesse an einer Beziehung zeigt und du zeitgleich andere datest sondern du verknallst dich, wohlgemerkt einseitig und würdest dann jemanden abblocken der tatsächlich an dir Interesse zeigt. Du wirst in deinem Denken mal aus der Einbahnstraße weg müssen und ich denke auch du solltest die Kommentare ernst nehmen und reflektieren die man dir hier gibt und nicht direkt wieder Erklärungen suchen und dementieren.

Auf das Thema antworten


5
1
1
  08.02.2018 20:45  
Nein, ich finde das sehr gut, wie du das beschreibst!
Und du sollst dich nicht verstellen, wenn du dich dabei nicht wohl fühlst, bei dem, es du tust, merken es die anderen, und es kommt schlecht an.
Gib dich so wie du bist, stehe zu deinen Werten!
Vielleicht denkt nicht jeder so, aber so findest du auch jemanden, der zu dir passt...
Wenn du dich anders gibst, bekommst du auch jemanden, der auf andere Dinge als du Wert legt!
Vielleicht machst du irgend etwas anderes falsch, bist zu schüchtern oder es liegt n etwas ganz anderen, was du noch nicht bemerkt hast?!

Danke1xDanke


119
3
Zuckerwattewolke
65
  08.02.2018 21:02  
@Lucy94
Verbiege dich nicht, denn sonst gibt es noch weniger Menschen, die so wunderbar sind wie du :trost:
Das sage ich, weil ich genauso denke und trotz dessen schon Beziehungen hatte und noch eine habe. Kann also nichts falsch sein :) Die richtigen Menschen leben nun mal meistens nicht im näheren Umfeld.
Klar kann es sein, dass du durch deine Suche nach einer Beziehung verzweifelt wirkst. Wenn du mehr Zufriedenheit ausstrahlst, dann klappt das auch mit der Liebe :)

Und was Ara schreibt ist völliger allgemein gefasster Quatsch. Jeden zieht anderes Verhalten an. Und es wird eine Frau geben, die dich wie du bist mit deinen Prinzipien und Werten zu lieben lernt.
Wenn das bei jemanden so paradoxen und bescheuerten wie mir schon klappt, dann klappt das bei dir mit Sicherheit :wink:

Sei du selbst und stolz drauf, weil du eben nicht so verlogen wie andere bist :kuss:

Und nur so ein kleiner Tipp am Rande: man sollte sich auch nicht so auf das Alter fokussieren ;)

Danke1xDanke


  10.02.2018 15:56  
Danke erstmal für die lieben Worte, komm nur im Moment kaum zum Antworten weil ich fast jeden Tag im Krankenhaus bin und nich die Kraft für viel Schreiben habe T_T
Ich möchte mich auch nicht verstellen, weil es dann eh nur Fassade wäre.. ich habe immernoch die Hoffnung dass es eine Person geben wird die genau das an mir zu schätzen weiß.. und wenn nicht, tja ich kann niemanden dazu zwingen..

Zugegeben ich verliebe mich meist schnell, aber deswegen mein ichs trotzdem ernst (das sage ich weil mir schon vorgeworfen wurde in jeder eine Poten. Partnerin zu sehen ,was nicht stimmt^^") , wer weiß.. ich erwarte momentan nicht wirklich dass iwas passiert, von daher.. es passiert meistens wenn man es gar nicht mehr erwartet.. im Moment bin ich eh darauf fokusiert wieder gesund zu werden..



158
9
44532
108
  11.02.2018 22:28  
Manchmal frag ich mich auch so:
'Soll mir Partnerschaften und so einfach rotz egal sein, oder dastehen und ewig warten bis Jemand interesse an mir hat, und erst bei 100%tiger Sicherheit auch Interesse zeigen, ansonsten kein Risiko eingehen Korb zu kriegen'
Oder soll ich:
'Schnell klar machen, dass ich Single und auf Suche bin und das Partnerschaft auch in Frage kommen kann, wenn ich eine Frau toll finde.'
nach meiner Erfahrungen funktioniert beides nicht so wirklich, ersteres noch weniger als zweiteres.
Und selbst wenn du eigentlich das liebenswerteste und geschätzteste Wesen der Welt bist hast du gerade dann die Ar., naja gut, kann nicht behaupten dass Frauen nie Interesse an mir haben, leider sind es immer genau die, bei denen ich dann aber leider KEIN Interesse habe, (Nicht mein Typ, passt nicht zu mir oder miesen Charakter, zu alt/jung, oder zu umständlich, dabei bin ich jetzt nicht so wahnsinnig ansprüchig) sobald das Erstinteresse von mir ausgeht funktioniert das aber leider NIE, das spricht wieder rum für die erste These.
Da blick ich bis heute nicht durch und deswegen bin ich hier haha :D



  13.02.2018 23:27  
Ach naja ich leb mittlerweile mit der Einstellung, ich bleib wie ich bin, ich verstell mich nicht, wenn ich dann eben niemand find ist das so :) Erzwingen kann ichs nich von dem her :D

« Stehe momentan neben mir Was ist bloß los mit mir in einer Beziehung? » 

Auf das Thema antworten  16 Beiträge  Zurück  1, 2

Foren-Übersicht »Partnerschaft & Liebe Forum »Liebeskummer, Trennung & Scheidung



 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Nierenfunktionststörung Werte?

» Angst vor Krankheiten

3

199

08.08.2017

PeakFlow Werte zu gering

» Angst vor Krankheiten

9

3860

01.07.2015

Blutergebnisse 3 Werte erhöht

» Angst vor Krankheiten

5

384

03.03.2017

VEP Werte deuten / wer kennt sich aus?

» Angst vor Krankheiten

3

2112

11.05.2014

Blutwerte da - MCH/HBE und MCHC Werte zu niedrig

» Angst vor Krankheiten

12

1432

14.11.2016





Partnerschaft & Liebe Forum