Pfeil rechts
2

T
Guten Tag ! ich hatte leider einen Streit mit meiner jetzt EX eigentlich war es kein Streit es war eine Meinungsverschiedenheit ....
ich bzw. wir waren bei der Erstkommunion ihrer Kinder und ich wurde schon am morgen wie Luft behandelt und das zieht sie den ganzen tag durch in der Kirche sahs sie nicht neben mir, und wenn sie sich umguckte suchte sie keinen Augenkontakt mir ...so fing es an, dann fuhren wir mit ihrer ganzen Familie zum essen dort ging es weiter ich war faktisch nicht da nur Luft musste mich selbst zu recht finden bei für mich doch Fremde Menschen ...dann fragte sie was los sei ...von ihr : nichts alles gut es geht um die Kinder ..und ich soll mich zusammen reisen und wir reden morgen !
ok hab mich zusammen gerissen und bemüht und bei der Familienfeier war eine Freundin anwesend ...die fragte sie kurz nachdem ich mit ihr geredet habe was sei ; ob sie nicht bei ihr schlafen möchte ...und sie sagte instant JA ...das verstand ich überhaut nicht ..und sagte :Hallo wir haben gerade geredet das ich mich wie Luft fühle und gerne zeit mit dir hätte ....das war der Anfang vom Ende ...ich wollte dann darum kämpfen und ihr sagen das mir das aber wichtig wäre ...und es kam nur mehr Abneigung ...das sollte doch nicht böse gemeint sein ich wollte nur den Abend mit ihr und wenn sie schon bei ihr schlafen muss dann wollte ich gerne eingebunden werden ..nein sie muss nicht um Erlaubnis fragen ich wollte nur wertgeschätzt werden eingebunden werden in ihre Entscheidung ...dann war ich sauer ...und verlor mich in meinen Selbstzweifel und wurde trotzig ...habe mich leider von der Emotion treiben lassen und mich in dem Moment nicht mehr selbst reflektiert ...es ging nicht mehr ich hatte einen Tunnelblick dann noch eine kleine Diskussion im Auto wo auch ihre Freundin dabei war ...bei der sie dann geschlafen hat mit ihren kindern
Am Montag dann eine WhatsApp :es ist aus ich sei Aggressiv egoistisch arrogant .....ich war aber nicht aggressiv ,und ego bin ich auch keiner ..ich guck meist immer das ihr gut geht !vernachlässige mich aber auch nicht ....ich hatte eine Meinung und wollte ihr auch zeigen dass sie mir fehlt und ich zeit haben mag mit ihr die ja eh nicht so viel war wegen 3 kindern ...
ich liebe diese frau und weiß das sie aus Schutz ihrer Kinder so gehandelt hat aber ich habe nicht gebrüllt oder um mich geschlagen ich hatte eine Meinung und die habe ich vertreten ..
nur kurz mich selbst verloren !
ich weiß das sie die Schutzschilde aufgefahren hat ich habe ihr noch einen Brief geschrieben wie leid mir das alles tut und warum ich so war und das sie meine Traumfrau war usw. usw. und habe den kontakt abgebrochen ...ich weiß nicht ob ich jemals wieder an sie ran komme würde es zu gerne aber erst mal abstand auch sie wird zeit brauchen ...aber eine Beziehung braucht auch eine Krise um wieder zu wachsen wir hatten die erste Krise und sie macht Schluss und dabei dauerte das grad mal 6 Monate und wir hatten eine Traumzeit wir waren uns beide so sicher ...irgendwie ist das so unfassbar das man einen Menschen so schnell abschiebt ich bin ein guter der ihre Kinder liebte und sie, ich enge niemanden ein oder klammer gehe auf jeden offen zu bin stark und männlich ...aber ich habe leider einmal die Emotion siegen lassen und mich dabei in ein Drama gebracht !

hat es einfach nur nicht gepasst ? habe ich durch meine Meinung vertreten etwas ausgelöst in ihr ? liebte sie mich gar nie ? so wie sie immer sagte ...sie hat sich mich aufgerissen und um mich geworben wie noch nie eine frau zuvor ...es ging alles von ihr aus ...ich brauche euren rat ..oder habe ich etwas noch nicht verarbeitet und war der ihrer Ansicht meine Aggression wie gesagt ich brüllte nicht oder was auch immer ..war das ein Schrei nach liebe ? ich bin vllt ein gewesen der gebellt hat habe aber noch nie jemanden gebissen ....es war eine Diskussion zum Aller schlechtesten zeit punkt das weiß ich ...aber ich kam da nicht raus ... und im Allgemeinen ist sie eine eher kühle Person die mir sagte das sie noch nie Liebeskummer hatte und wenn aus dann aus also die kalte Schulter hatte sie immer ein wenig ...aber na gut nicht jeder ist so ...ist mir auch klar das sie 3 Kinder hat und ich da sowieso immer hinten anstehe wie gesagt das ist mir alles bewusst ..wir haben auch darüber geredet wir haben sogar über gemeinsame Kinder gesprochen das sie sich mit mir noch eines vorstellen kann weil ich ihr Traum Mann sei den sie immer haben wollte ...
so leute ich bitte um ein Statement von euch um das verstehen zu können
danke für lesen und liebe Grüße vom Törti

21.05.2017 08:58 • 21.05.2017 #1


12 Antworten ↓


Lilyrose123
Gut, dass du sie los bist opa ^^

21.05.2017 12:53 • #2


A


Trennung Nach Meinungsverschiedenheit

x 3


T
Ansichtssache! Bin ich aber nicht .. Wenn ich darüber froh wäre hätte ich nicht hier geschrieben !opa ?

21.05.2017 14:05 • #3


Hotin
Hallo Törti,

zu partnerschaftlichen Fragen kann man nur sehr schwer etwas sagen.
Letztendlich müsste man nämlich immer beide Seiten hören.
Zitat:
und mich in dem Moment nicht mehr selbst reflektiert ...es ging nicht mehr ich hatte einen Tunnelblick


Das hört sich so an, als wenn Du ziemlich heftig und fordernd warst. Falls ja,
war das im Beisein der Freundin nicht gerade klug.
Zitat:
hat es einfach nur nicht gepasst ? habe ich durch meine Meinung vertreten etwas ausgelöst in ihr ? liebte sie mich gar nie ?


Diese Fragen könnt nur ihr beide beantworten. Es wäre schön, wenn Ihr euch
nochmal treffen könnt, um euch darüber auszusprechen. Nur Hoffnung,
würde ich mir da erst mal nicht mehr so viel machen.
Da scheint etwas Wichtiges gar nicht zu passen. Vermutlich sind es die Erwartungen,
die jeder an den anderen hat.

Viele Grüße

Bernhard

21.05.2017 15:29 • #4


T
Hi Bernhard danke für deine Antwort ... Es war eigentlich nicht heftig und habe vorher mit ihrer Schwester darüber gesprochen die sagte frag nach lass nicht locker sie will sehen das sie wichtig ist !darum habe ich dann auch darauf bestanden und es war nicht so das wir uns regelmäßig gesehen haben ... Ich denke sie ist da etwas kleinkariert ... Und ich habe natürlich nicht richtig reagiert wie gesagt mir fehlte die selbstreflektion ... Aber eine Patchwork Familie bedarf schon auch ein zugehen auf den anderen also auf mich weil ich da ja immer hinten anstehen werde was auch völlig klar ist .... Ich habe sie gebeten mich nicht wie Luft zubehandeln und sie machte es trotzdem weiter und dann noch das mit ihrer Freundin dazu ....das hat mir ein gefühl gegeben der Nutzlosigkeit ... Wäre ich immer der coole starke wäre das nicht passiert aber ich hatte einen schlechten Moment und möchte es wieder gut machen ..... Hab den Kontakt mal abgebrochen ich hab mich entschuldigt u d ihr meine Liebe gestanden .... Jetzt warte ich ab

21.05.2017 16:00 • #5


Hotin
Hallo Törti,

ich denke auch, Du solltest einfach jetzt nur warten.
Zitat:
Hab den Kontakt mal abgebrochen ich hab mich entschuldigt und ihr meine Liebe gestanden . Jetzt warte ich ab


Du hast Deine Meinung klar gesagt und jetzt ist sie diejenige, die sich melden müsste. Warten und hoffen
tut allerding sehr weh. Erzwingen kannst Du nichts.
Zitat:
Aber eine Patchwork Familie bedarf schon auch ein zugehen auf den anderen also auf mich weil ich da ja
immer hinten anstehen werde was auch völlig klar ist ....


Ich hoffe, Du weißt, was Du da geschrieben hast. Ich habe so eine Beziehung auch mal Jahre gelebt. Wenn Du
Pech hast, steht es sehr oft vier gegen eins. Da braucht es schon einiges an Zuneigung und Rücksichtnahme von
Deiner Seite.

Wenn sie jetzt nicht auch auf Dich zukommt, kannst Du das glaube ich vergessen.
Du wirst immer wieder mal etwas falsch machen. Wenn es dann jedes Mal ein
Donnerwetter gibt, und Du auf die Knie musst, lohnt sich das kaum.

Bernhard

21.05.2017 16:20 • #6


ichbinMel
Meine persönliche Meinung ist das sie nicht weiß wie man sich benimmt .Die Kinder stehen an erster Stelle das ist klar,aber deswegen muss man den Partner nicht wie Schei sse behandeln schon gar nicht an so einem Tag wo eine Familienfeier ist .So brauchst du dich nicht behandeln lassen und ganz ehrlich ? Wer wegen sowas Schluss macht -und dann noch per Whats up ..unterirdisch --sei froh das es so ist wie es ist .Wer eine Beziehung wegwirft ,weil du ne andere Meinung hattest der hat sie nicht alle stramm.Ich kann mir auch nicht vorstellen das das der Grund des Schluß machens ist.Ich würde da jetzt gar nichts mehr machen.Denk mal drüber nach ob irgendwas anderes noch war ?Aber hinterherlaufen würde ich auf keinen Fall.Du hast dich entschuldigt ,jetzt ist sie dran.

21.05.2017 16:30 • x 2 #7


T
Ja Ostern bei ihrer Familie wieder das selbe sie lies mich links liegen und als ich sie ansprach wieder das selbe ich brauche viel Aufmerksamkeit ... Nein brauch ich nicht ... Klar bei 3 Kinder ist gleich mal viel ... Ich versuchte auch immer zureden aber als die Kinder nicht mehr zum Papa kamen weil der sich auch gerade getrennt hatte war nie Zeit ohne Kinder und das der Papa sich von ihrer mittlerweilen Freundin trennte fing das alles an ! Die Freundin die auch an dem Gott vErdammten Sonntag dabei war warum auch immer ... Ja und ich weiß was eine Patchwork bedeutet ! Das ist mir sehr klar gewesen aber ich möchte nicht betteln um Zweisamkeit .... Sondern das muss auch von ihr kommen .... Ich habe mich ehrlich bemüht nein es war mir eine Freude mit den Kindern in die Kindertherme zu fahren es war mir ein Fest beim Kinder Geburtstag für alle Geschenke zu besorgen nicht nur fürs Geburtstagskind ... Ich habe alles mit Freude gemacht selbst das verzichten auf Zeit mit ihr wegen Kindern und viel zu tun war mir eine Freude weil ich sie liebe /liebte ..ich habe nur einmal Mist gemacht ... Und sie kann nicht verzeihen .... Und wenn sie bei mit und meiner Familie war war sie eine andere nämlich sie selbst . Immer wenn ihre Leute dabei waren war ich Luft ....und das geht nicht .... Und wegen so einem sch. Alles hinwerfen es wird heut zu Tage um keinen Menschen mehr gekämpft kommt mir vor und der golden Reiter bin ich nicht ich mache fehle werde wieder welche machen aber ich lerne daraus und arbeite dann Drann ich gut herzig entgegenkommend freundlich und ich liebte ihre Kinder wie meine ... Und Schu auch net wie ein buckliger aus .. Ich versteh die Frauen einfach nicht mehr

21.05.2017 16:49 • #8


ichbinMel
Zitat von törti:
.ich habe nur einmal Mist gemacht ... Und sie kann nicht verzeihen .... Und wenn sie bei mit und meiner Familie war war sie eine andere nämlich sie selbst . Immer wenn ihre Leute dabei waren war ich Luft ....und das geht nicht .... Und wegen so einem sch. Alles hinwerfen es wird heut zu Tage um keinen Menschen mehr gekämpft kommt mir vor und der golden Reiter bin ich nicht ich mache fehle werde wieder welche machen aber ich lerne daraus und arbeite dann Drann ich gut herzig entgegenkommend freundlich und ich liebte ihre Kinder wie meine ... Und Schu auch net wie ein buckliger aus .. Ich versteh die Frauen einfach nicht mehr

Nun ja die eigene Meinung sagen ist ja kein Mist machen oder hattet ihr richtigen Streit ? Aber selbst wenn ist das ja kein Grund Schluss zu machen .So schnell wird sie keinen Mann finden der ihre Kinder liebt und sich kümmert das ist nämlich keine Selbstverständlichkeit .Wie alt sind denn die Kids ?
Aber es gibt noch Leute die um ihre Beziehung kämpfen -das sollte man auch ,wenn einem der Partner nicht egal ist .Deswegen lass dich nicht entmutigen.Du hast dir den allerwertesten aufgerissen und hast dir nichts vorzuwerfen .Mehr als entschuldigen kann man sich nicht -und bei der Gelegenheit hätte sie sich für ihr Benehmen auch entschuldigen müssen .Auch das sie dir zu viel Aufmerksamkeit vorwirft das klingt alles so herzlos und kalt .So manch andere Frau wäre froh wenn der Partner so aufmerksam wäre .

21.05.2017 17:08 • #9


T
nein eben nicht das war kein Streit ...ich brüllte nicht schreite nicht und brügeln tu ich mich sowieso nie ...ich habe darauf bestanden ja das stimmt ... ich habe es einfach nur nicht eingesehen als ich sie darum bittete mich nicht wie luft hier zuhandeln das sie dann instant was mit ihrhr freundin ausmacht (die da gar nix verloren hat dabei ) nicht das ich was dagegen gehabt hätte im gegeteil aber ich wollte auch eingebunden werden .....ich bin grundsätzlich immer stark und bewusst und ich schaffte es an den tag wo alles so wichtig war nicht mich zu refelktieren und das nevt mich persönlich sehr !
aber wieso bemüht sie sich erst so um mich und ich habe mich eingelassen herz aufgemacht mich um die kinder bemüht es war genau meines habe selbst ja keiene kinder ...mir war das echt wichtig .....sie muss erstmal wieder so einen finden wie mich ...! aber die glaube ja sehr das sie auch sehr viel probleme aus ihrer kindheit mitbringt ihr vater ein patriach und tyrann ...und vllt habe ich sie an ihn erinnert weil ich meine meinung äusserte ...ich würde gerne um sie kämpfen ...habe eh schon begonnen mit dem nicht mehr melden ....wenn ich liebe dann mit allem dann habe ich auch kein Problem mit den schlechten seiten aber sie kommt mir vor das bei ihr :Törti ist gut drauf alles cool wenn nicht dann ist nichts cool aber ich kann nicht jeden tag die freude persönlich sein
für mich persönlich wird das alles überbewertet und ist kleinkariert von ihr ....in einer krise lernt man, nicht wenn immer alles gut ist ..nach der krise ist man gemeinsam gewachsen
... dabei haben wir so bewusst begonnen aber als der ihr EX sich von ihrer freundin trennte fing alles an .....heul die kinder wieder trennung der frau gehts so schlecht ...ach soviele gedanken die nichts bringen .. ...ich habe losgelassen weil ich sie liebe darum akzeptiere ich die trennung und vllt meldet sich sich ja in den nächsten wochen hoffnung stirbt als letzter

21.05.2017 18:12 • #10


ichbinMel
Das stimmt die Hoffnung stibt zuletzt aber da ist was dran .Gute Zeiten da läufts halt gut ,erst in schwierigen Zeiten zeigt sich ob die Beziehung was taugt und auch da lernt man jemanden erst richtig kennen .Ich finde wie gesagt jeder muss seine Meinung in einer Beziehung frei aussprechen können ohne das der andere gleich eingeschnappt ist -das ist ja kein erwachsenes Verhalten.Damit bringt sie auch unbewusst den Kindern schon bei wie man sich nicht benehmen sollte .Hat keiner der anwesenden gefragt warum ihr nicht miteinander redet ? Die Freundin ,ist die eher so eine die schlichtet oder eine die noch Öl ins Feuer gießt ?
Und die Probleme aus der Kindheit spielen dabei auch keine Rolle -die hatten viele von uns .Es gibt aber viele Leute die nicht wissen wie man sich dem Partner gegenüber benimmt.Dabei ist es eigentlich gar nicht so schwer .Du hast nichts falsch gemacht .Darf ich dich fragen bei welchen Thema du deine Meinung vertreten hast ,was ihr nicht gepasst hat ? Ihr Ex ist mit ihrer Freunin zusammen gewesen oder habe ich das falsch verstanden ?

21.05.2017 18:23 • #11


T
eben weil ich seit tagen luft war das war das thema und ich habe sie gefragt was los ist immer kam alles ok ...und sonntags hat sie es übertrieben mit der art der gefühlskälte kann ich gar nicht ...
das thema war warum ignoriest du mich heute so extrem und sie machte es dann nicht besser im gegenteil in dem sie dann bei der freundin geschlafen hat ...aber auch darum gehts nicht hätte mich nie gestört nur das ich nicht eingebunden wurde und wir vorher gerade gesprochen haben das ich mich luft fühle ... ja die freundin war die freundin ihres ex-mannes und um die hat sie sich mehr gekümmert ....nein die hat öl ins feuer gegeossen als ich sie fragte warum sie mich so übergeht ? dann sagte die anscheinend verbringt sie lieber zeit mit mir als mir dir !ich) und dann war5 der ofen aus .... die haben sich dort gegen mich gestellt beide !
und ich bin der A .....ich habe alles verbockt alles meien Schuld ...sie will mich nie wiedersehen ....wgen was ich habe nichts böses gemacht ...und ich bin immer ehrlich zu mir schmücke nichts aus ....
die kinder sind einmal zwillinge mit 8 und eine mit 5 .....das einizigste ist das es die kinder mitbekommen haben aber wie gesagt es war kein streit

21.05.2017 18:41 • #12


ichbinMel
Auch eine komische Kombination die Freundin ist die Ex vom ex auweia ,naja --es kann aber nicht sein, das sie jetzt wo der Ex wieder frei ist dahin zurückgehen will oder(also deine Ex ) ? .Ich finde ihr Verhalten sehr komisch .Wenn vorher alles ok war und dann ist sie auf einmal so komisch seitdem der Ex wieder frei ist .Sind die drei Kinder alle vom Ex ? Also hat die Freundin noch mit dafür gesorgt das sie gegen dich ist ....tolle Freundin.
Ich finde du solltest froh sein das es so ist wie es ist .Sie hat sich ja öfters die gegenüber so benommen ,das kann ich nicht nachvollziehen warum man das macht .Man bezieht doch alle mit ein und gerade den Partner der nicht leiblicher Vater der Kinder ist und mit dazu gehört .Hat sich die Freundin vorher auch schon so bei euch reingehängt wo sie noch mit dem Mann zusammen war ? Oder erst jetzt wo sie getrennt ist ?

21.05.2017 18:51 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag