Pfeil rechts

S
hallo.
wollte nochmal was dazuschreiben...

ich muss fairerweise anmerken, dass mein mann und ich in den ersten jahren eine intensive, schöne und körperlich sehr enge bindung hatten...auch sex war, natürlich anfangs immer sehr oft...

ich habe irgendwann die beziehung vielleicht zu selbstverständlich hingenommen....
habe mich natürlich gepflegt, habe aber viele dinge schleifen lassen....mein mann mag gerne wenn frauen nicht so haarig sind...dh beine enthaart, achseln...mir selbst war das nebensächlich...er hat mich immer wieder drum gebeten, er findet es einfach schöner....auch, was klamotten anbelangt, ich arbeite in der pflege, hatte meist tshirt, jeans an, hab nur am wochenende, mich besser hergerichtet....
habe irgendwann dann immer sehr empfindlich drauf reagiert, wenn er meinte, die sieht aber gut aus,und dazu gehört gar nicht viel....
wollte nicht wahrhaben. dass man auch das alles nicht vernachlässigen, auch sich selber gegeüber , sollte...

ausserdem hab ich, nach der ersten freundschaft....die definitiv unnormal war....einen internetbekannten gehabt, mit dem ich auch telefonierte....
irgendwann , er wollte heiraten...ich wollte treu gegenüber mir und meiner familie sein...
haben wir unsere internetbekanntschaft beenden wollen, weil es zu intensiv wurde und wir gefahr liefen, uns zu verlieben...
ich habe dann den fehler gemacht, meinem mann zu sagen, ich fahr für einen tag zu meiner freundin...2 std hin und herfahrt...habe aber in wirklichkeit mich mit dem bekannten getroffen, war mir wichtig, auch ihn mal kennenzulernen, bin für 6 std hin und 6 std herfahrt weit weg gefahren, um mich mit diesem menschen zu treffen...
natürlich ist nix passiert, wir sind 3-4 std in der stadt spaziert, cafe gessenen, haben gere3det und diese freundschaft defintitiv beendet...
ich kam abends heim und meine mann sagte gleich zu mir du warst nicht bei deiner freundin...
habe immer gelogen, doch....
irgendwann , paar wochen später hat er nicht mehr gefragt, es eben hingenommen....
dazwischen hatten wir gute und schlechte phasen in unserer ehe....
als die zweite freudnin kam, die definitv von liebe, er und sie, schrieben...
als ich das spürte, hab ich ihm diese geschichte gebeichtet...
natürlich sagte er, was so weit fahren, da ist bestimmt was gelaufen...
ich sagte, du kennst mich aber schlecht....
erzählte ihm das, aber er glaubte das nicht...
also fing er an, diese freundschaft zu intensivieren, von da ab....
nun denn
er hatte dann eine kleine wohnung...war aber vowrwiegend bei uns und mir....
ich sagte, werd dir klar, wenn du mir nicht glaubst, überleg ob es ne chance hat...
paar monate später kündigte er sein zimmer, wir kamen zusammen...
ging halbes jahr gut....ich hatte gut abgenommen, ich weiß, dass ihn meine 10-20 kilo mehr immer wieder störten...
irgendwann hab ich wieder zugenommen...hab mich nicht mehr so hergerichtet, ...
hab gedacht, ist alles gut....
hab dann von kollegen erfahren, wir arbeiten in derselben einrichtung, aber andere häuser...
das er permanent frauen nach handynummern fragte, einladen wollte. sicherlich so 5-6 frauen...
daraufhin hab ich ihn angesprochen, er verneinte...aber ich habe das von so vielen leuten gehört, die ihn kennen,
weiß nicht mehr, was ich glauebn soll, weil er natürlich alles abstreitet.....
was soll ich glauben...
hab daraufhin rumgeschnüffelt,
hab leute befragt, hab einzelverbindungsnachweise von seinem handy studiert...
hab seine arbeitskolleginnen angerufen, hab ihm unterstellt, eine affäre zu haben usw....das war ziemlich ungeschickt, der chef meines mannes hatte ein gespräch mit meiner chefin, die mir noch was flöten wird....
das problem ist, mein mann hat, weil ich schon sein handy spioniert hatte, ein riesengeheimnis um sein handy gemacht, seit jahren....er lässt es nirgendwo rumliegen bzw ist immer ein code drauf...hat es immer bei sich auch mit handyrechnungen...das lässt er immer verschwinden....
diese geheimniskrämerei macht manche dinge einfach schwieriger...
ich sagte zu ihm neulich, mein handy kann jeder lesen, ich lasse das auch oft rumliegen, hab ja nix zu verbergen...
naja....ich würde so gern an uns glauben,...aber
wir sind momentan in einer trennungsphase....
schon lange von bett getrennt, rest ist nur höflichkeitsphrase....

weiss nicht so recht, wie weiter....von meiner seite wäre liebe da....

gruss snake

29.12.2012 20:40 • 03.03.2013 #1


19 Antworten ↓


Neck1982
Hallo Snake !

Mir kommt das alles schon sehr bekannt vor..
Meine Message an Dich: Wenn du ihn liebst, kämpfe um ihn, aber nicht auf die falsche Art und Weise.
Wenn ich es richtig gelesen habe, hast Du sein Vertrauen zuerst missbraucht.
Es gehört einfach nicht in eine Beziehung, das Handy des Partners zu kontrollieren oder sich nicht die Wahrheit zu sagen.
An Deiner Stelle würde ich einen Neuanfang suchen.
Ich würde meinem Partner sagen, dass ich ein klärendes Gespräch möchte, in dem jeder von beiden die Wahrheit sagt.
Dann kann man sehen, ob sich ein Neuanfang lohnt.
Und wenn man dann zu dem Schluß kommt, es lohnt sich - dann muss man vertrauen. Bedingungslos.
Wenn man ein eifersüchtiger Mensch ist, muss man sich meiner Meinung nach dann besser im Griff haben, sonst kann sowas die Beziehung zerstören.

Ich wünsche Dir/Euch alles Gute

LG

29.12.2012 20:57 • #2


A


Trennung aber es hört nicht auf weh zu tun - wie verhalten

x 3


S
hallo,

danke für die antwort.....
ich hatte 2010 schon mal in dem forum eifersucht einiges geschrieben....

2002 hatte mein mann, ich war hochschwanger eine platonische freundin....
das war sehr intensiv, sosehr, dass er meistens weg von zuhause war, ich habe ihn kaum mehr erreicht, weder mit worten nch mit briefen...
da hatte ich sein handy noch nicht kontrolliert....
aber ich hab mih so alleine gefühlt, war mit meiner tochter abends alleine, er war sehr glücklich über seinen kontakt, also hab ich ihm den gelassen....
als die freundschaft beendet war, war ich daran schuld...lange geschichte...aus seiner sicht...
2009 kamen dann mehrere sms kontakte zu onlinebekannten, da hab ich sein handy gelesen...
war viel mit...hab dich lieb. vermiss dich.....
das konnte ich schlucken....
2010 kamen dann heimlichkeiten, sms auf der toilette, ich hatte ein konisches gefühl, habe dann rausgefunden, dass er ein doppeltes handy hatte...
es war die nachbarin, der er schrieb, ich liebe dich usw....
mit der traf er sich, es folgten minutenlange umarmungen...
auch lange geschichte...
ich habe meinen mann eigentlich phasenweise nur kontrolliert, das stimmt....
aber ich habe zuhause kaum nähe, umarmungen bekommen, wegen meiner 15 kilo übergewicht, wie er meinte...
es ist viel passiert....
jetzt ist es so, dass er nicht mehr möchte....
ich eigentlich auch nicht mehr,da ich viel gehört habe von einigen leuten, die ihn auch kennen...
weiss nicht so recht weiter....
gruss snake

02.01.2013 14:55 • #3


Dubist
Will dich erstmal beruhigen, das du dich nicht so herrichten tatest, das hat damit gleicfh null zu tun.
Er ist so, das hat mit deinem Aussehen gleich null zu tun, bitte tu dir das nicht an.
Okay?
denn jede Frau wird mal älter.
Wenn der mann dann abhaut, dann ist der ein Dummkopf.
Deine Gedanken sind nur bei ihm, nur bei ihm, er demütigt dich pausenlos und du hältst es aus??
Habt ihr Kinder zusammen, wie alt bist du und er?
Will er sich nicht trennen wegen Geld?
solange er nichts zu befürchten hat, was sein geld angeht, wird er weiter so mit dir umgehen schätze ich.
Schick dem kerl mal ein bißchen gegenwind.
Er erlaubt sich merklich viel.
eine liebe ohne zärtlichkeit mußt du führen, das geht nicht.
Ihr führt so keine Ehe mehr.
Dubist

05.01.2013 14:11 • #4


Dubist
2002 warst du hochschwanger?? okay, ihr habt dann ein kind oder?
Das jetzt ungefähr 11 jahre alt ist.


Das heisst, du schreibst nur über ihn. nicht über dein kind, die probleme mit ihm sind so gravierend, das du kaum noch atmen kannst, ausser nur ihn.
Das ist sehr schädlich für dich.
wie wird es weitergehen.

05.01.2013 14:14 • #5


Dubist
Er schiebt die schuld auf dein übergewicht, hallo gehts noch. Wenn frau älter wird, dann sorry, haben manche frauen eben mit Figurproblemen zu kämpfen nicht alle können dafür was.
Es gibt soviele mollige Frauen die nicht mehr die jüngsten sind und der Mann hat keine neue.
sorrie, so ein depp

05.01.2013 14:15 • #6


Peppermint
Aber was hat die Enthaarung denn mit dem alter zu tun ?
Ist doch eigentlich selbstverständlich es zu tun....
Ich würde auch keinen Mann haben wollen der an bestimmten Zonen Haare trägt ..

Man sollte sich halt immer bemühen egal nach wieviel Jahren den Partner zu gefallen natürlich sich selbst dabei gut zu fühlen....
Übergewicht sehe ich ähnlich....habe auch 10 Kilo zugenommen durch die Wj und natürlich meine süssigkeitenfutterei...aber ich versuche alles um die wieder los zu werden zumindestens denke ich jeden dran etwas zu tun es nimmt ja auch das eigene Selbstbewusstsein mit etwas zu verändern weil man selbst unglücklich darüber ist und das der Partner es einem sagt finde ich nicht schlimm....Ehrlichkeit ist doch was schônes....


Aber glaube nicht das es bei den beiden daran liegt ....

05.01.2013 14:39 • #7


S
hallo, du bist....
war länger nicht mehr online....
du hast paar fragen gestellt....
ja, ich war hochschwnager, als die erste platonische freundin kam....
als ich kugelrund und dicke beine wegen wassereinlagerung hatte...
war er ständig bei der familie, irgendwann erklärte er mir, er sei jetzt mit ihr befreundet...
natürlich nie etwas sexuelles...sagte er...
aber er dachte nur an sie, wenn er zuhause war und sie sich nicht meldete, war er unglücklich, sobald sie kam, oder simste, konnte er lachen...er war sehr glücklich...deswegen wollte ich ihm diese freundschaft lassen,
aber irgendwann war er mehr mit ihr als mituns beschäftigt....

ich habe nohc eine tochter, die kam 1998 auf die welt, war also 4 damals.
also ich habe 2 kinder, habe immer, bis auf erziehungsurlaub immer 100 prozent geasrbeitet,
ich hatte im november mit meinem mann geredet, wegen trennung,
er war sehr erschrocken, wollte einen neuanfang....

ich hänge sehr an ihm....
möchte eigentlich keine trennung....
finanziell würde ich mit den kindern klarkommen....
ich trage sowieso die meisten kosten, zahle einen kredit ab, miete usw....
ich bekomme von ihm anteilig was dazu...
er arbeitet 90 prozent, verdient aber weniger, weil er eingelenrt ist...ich habe eine ausbildung, bin fachkraaft, verdiene eigentlich ganz gut....


seit gut 3 jahren schläft er auf der couch, er misstraut mir, legt sein handy nie offen hin...hat einen code angelegt, dass ich nicht schauen kann, schläft mit seiner jeans nachts, in der er seine handyrechnungen oder andere, geheime dinge hat....
ich habe sein handy damals ausspioniert, ja,
ich habe ihm auch gesagt, dass das doof war,
aber er versteht nicht, dass ich einfach kein vertrauen hatte...
und das misstrauen kommt eben von seinen ständigen geheimnissen...

meine versuche mit ihm zu reden....enden meist mit sätzen wie....nehme einfach ab, dann können wir wieder von vorne anfangen...oder lass mich in ruhe...
also reden, möchte ich gerne, hab lange dran geglaubt, dass das hilft in einer angeknacksten beziehung. aber dazu gehören zwei....
ich leide sehr, aber ich fange jetzt an, mich nach wohnungen umzuschauen, denn lange geht das nicht mehr....

12.02.2013 13:25 • #8


W
Ja, zumindest vorläufig wäre eine räumliche Trennung sicher gut für Dich, wenn auch traurig

12.02.2013 13:33 • #9


S
hallo, wernereiskalt...

ja, das ist das einzige, was mir hilft, um zu überleben...
ich tu mich so schwer, alleine der gedanke, schießt mir die tränen in die augen...
meinproblem ist, ich sehe nur durch seine brille, eigenes sehen gab es lange nicht mehr...
er war mein zentrum, nach meinen kindern natürlich...
aber ich glaube auch an keine zukunft mehr mit ihm, dazu ist zuviel passiert....
wenn er ein unrechtbewußtsein hätte, oder auch mal zugeben könnte, dass er einen fehler macht, das wäre die halbe miete....

aber an allem , was probleme bedeuten, bin ich die schuldige....
naja...
gruß snake

12.02.2013 13:40 • #10


W
Nein, Du bist nicht schuldig !

Du hast es nicht nötig, Dich so mies behandeln zu lassen, auch Du hast ein Recht auf Liebe und Glück. Aber ich fürchte, beides wirst Du mit diesem Mann nicht mehr erreichen.

Da liegt sicher ein harter, tränenreicher Weg vor Dir - aber er führt Dich in die richtige Richtung.

Und eines Tages kommt dass Glück zurück. Garantiert !

LG

12.02.2013 13:47 • #11


S
hallo wernereiskalt!
ich weiss, daß ich nicht alleine schuld bin an unserem desaster...
aber ich habe das problem, dass ich einsehe, dass ich fehler mache...was auch völlig normal ist...
jedoch mein mann ist der meinung, dass ich hätte dies, hätte dies tun sollen, dass es klappt....
ich war zu gutmütig....ich bin lange zeit alleinverdienerin gewesen, meinmann war zwischendurch arbeitslos,
wichtig war uns immer, dass die kinder durch einen von uns versorgt sind....
ich habe regelmässig kredite aufgenommen, um geld nach tunesien zu schicken....seine familie lebt dort....
mir hat das nie was ausgemacht, war irgendwie auhc meine familie....
naja, seit 4 jahren arbeitet mein mann mehr, hat ein eigens konto....und irgendwann hat er angefangen, geld zu schicken, ohne absprache, von seinem konto....nur, das problem ist, dass ich miete, kredit, essen usw alles von meinem ohnehin extrem überzogenen dispositionskreditbehaftetem konto bezahlt habe, was natürlich teilweise schon anfang des monats schwierig wurde, weil kein geld mehr da war....bin zusätzlich zum putzen gegangen, aber die lücke wurde immer größer....wenn schuhe für die kinder fällig waren, musste das teilweise warten....ich war komplett aussen vor, shoppen, mir was gönnen, keine chance...von was....
aber auch das hat nmein mann verstanden mir untr die nase zu reiben....schau mal andere frauen an, man kann günstig kleider kaufen...wieso schaffst du das nicht....irgendwann hatte ich eine 100 prozent stelle und 2 putzjobsnebenher, da konnte ich nicht mehr viel geld ausgeben, aber der dispo hat das aufgefressen..
mittlerweile habe ich ein eigens konto, das vorherige war ein gemeinschaftskonto...hab wieder kredit aufgenommen, um das konto auszugleichen uund die bank zu wechseln...
aber jetzt hab ich realtiv hohe miete, den kredit, essen einzukaufen....mein mann beteiligt sich prozentual, aber hat trotzdem noch paar hundert auro übrig, die nach tunesien wandern...mir bleiben für mich ca 100 bis150 euro...gutes taschengeld nicht? für das, dass ich 100 protent arbeite.....naja...
aber es tut gut, wenn es leute gibt, die mit einem fühlen, naja....erzähl mal, was ist deine geschichte?, gruss snake

27.02.2013 10:41 • #12


Dubist
Liebe Snake ein kredit aufzunehmen war ein Fehler.
Man muss immer erst sich selbst verhalten können, dann geht auch für andere.
Du hast dich einfach überkalkuliert oder wie man das nennt.
Du konntest einfach nicht nein sagen, das wer wenn ich mal so sagen darf, das Lehrgeld wo du jetzt zahlen mußt.
Nimm auf keinen Fall mehr einen Kredit auf, du kommst sonst nie mehr da raus!
Mein Tip, Geld schicken nach Tunesien ist ja alles ok. Solange man das kann.
Oder eben ab und zu. Aber wenn man selber sich dann nicht mehr verhalten kann, nicht so ne gute Idee.
Dubist

27.02.2013 11:59 • #13


Dubist
Vorallendingen solltest du das Taschengeld 150 Euro auch einsetzen, um dein konto zu füttern und deine schulden abzuzahlen.
Günstigere kleider kaufen nicht grad wertschätzend, aber naja, wenn man soviel kredite hat, dann kann man sich ja nichtmal günstige sachen leisten, oder?
Denk an dich, geh zur Schuldenberatung, bevor alles den Bach runter geht. Die sind Profis auf dem Gebet, geben dir auch tips wo du´sparen kannst und wo du drauf achten mußt und kannst noch.
Dubist

27.02.2013 12:02 • #14


S
hallo dubist.
mein grosses problem war, dass wir ein gemeinsames konto hatten, anfangs,es sind nur meine gehälter reingeflossen, aber auch die kredite und kosten abgegangen...
als mein mann zuerst 400 euro basis, dann mehr gearbeitet hat, hat er sich ein iegens konto eingerichtet, wovon nicht mehr viel abgegangen ist, da fast alles über das gemeinsame ging...

seit 4jahren schickt er immer heimlich mtl 200-300 euro nach tunesien...
anfangs, als ich es mitbekam, habe ich schon gemeckert, weil wir es ja nicht hatten... der dispokredit wuchs, sein geld hatte er, da waren ja keine schulden...letztendlich hat es ihn nicht interessiert...ab und an sagte er sogar, das geht dich doch gar nichts an....

28.02.2013 12:18 • #15


Dubist
Mit mancher Sorte mann kannst du niemals ein gemeinsames Konto haben!
Wie verletzend, diese Heimlichkeiten und das Geld fehlte euch doch hier!
Wenn er den Kredit nicht! mit unterschrieben hat, dann muss er dir nichts zahlen daran.
Hat er?
Dubist

28.02.2013 13:28 • #16


S
Hallo Dubist!
er hat den gemeinsamen konto mit unterschrieben.
kredite hingen meist mit tunesien zusammen, ich hätte für meine familie hier nie so einen haufen geld immer wieder bei der bank beliehen...
aber mich hat es oft geärgert, so richtig grosse brötchen konnten wir nie backen hier. das schlimmste ist, dass ich als fachkraft in der pflege in unserer einrichtung gut verdiene...bin seit 1991 dort....letztendlcih hat es mich manchmal ganz schön gefuchst, gutes geld verdienen, für mich hatte ich nicht mal 100 euro im monat....
naja, selber schuld....hätt ich es früher gemerkt und den schlusstrich gezogen....
grüße snake

01.03.2013 19:13 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
naja, jetzt ist es eben so.
seh es nicht als Fehler, sondern als lernen.


du solltest lernen nein zu sagen, und nochmal nein zu sagen.
dich abzugrenzen

01.03.2013 22:03 • #18


S
hallo Dubist.

ich hoffe, ich mache es in zukunft besser.
wie geht es dir in deiner situation? du hattest andernorts geschrieben, dass er sich als single in facebook angemeldet hatte...ich hoffe, es ist alles gut, inzwischen...
gruss snake

02.03.2013 19:41 • #19


Dubist
Nichts ist perfekt liebe Snake, freue mich an kleinem und du?
naja, er hat es doch wieder umgeändert.
wünsch dir einen schönen sonntag abend

03.03.2013 18:48 • #20


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag