Pfeil rechts
77

Mandy92
Zitat von mamamia75:
das heißt Du und Deine Tochter habt eine eigene Wohnung?

Superklasse!


Ja genau!

28.12.2017 20:28 • #21


BellaM85
Wenn du das Kind möchtest solltest du es nicht nach einem Mann und der Beziehung zu ihm planen das finde ich etwas krass. Eine Garantie für eine Beziehung gibt es nie siehst du ja auch in deinem Fall mit deinem Mann hat es nicht wirklich funktioniert und mit dem Ex scheinbar ja auch nicht. Also solche Dinge finde ich immer ganz schlimm zu lesen. Die große Frage wäre schaffst du es denn am Ende auch mit 2 Kindern allein? Man muss nicht in einer Beziehung sein um gute Eltern zu sein auch wenn das natürlich der Idealfall wäre aber die Realität sieht sehr oft ganz anders aus und wenn man sich so gut versteht ist es besser für die Kinder anstatt Stress jeden Tag mitzubekommen. Ich würde es nicht weg machen meine Kinder gehen mir vor alles und daran wird sich auch nie was ändern das ist mein Fleisch und Blut!

LG!

28.12.2017 20:31 • x 3 #22


A


Schwanger von meinem Ex-Freund - was tun?

x 3


B
Zitat von Mandy92:
Mein ex freund akzeptiert es ja iwie ,kämpft trotzdem um uns!

Das spricht für ihn.
Zitat von Mandy92:
Mein Ehemann versteht das mit der Zeit für mich iwie nicht ganz und möchte am liebsten schon zu mir und unserer Tochter in meine Wohnung mit einziehe

Kein Wunder, es wäre ja der nahtlose und bequemste Übergang für ihn, nachdem sein letztes Techtelmechtel nicht funktioniert hat.
Bloß kannst Du ihm wirklich noch vertrauen? Dazu achtet er Deine Entscheidung nicht, daß Du erstmal allein sein willst und erzeugt latent Druck.

Mach Dir mal zwei Listen und schreib von jedem auf eine eigene Liste, die guten und schlechten Dinge auf. Dann siehst Du konkret vor Dir, was besser ist.
Das hilft enorm bei der Entscheidungsfindung und Zielsetzung, wie es weiter gehen soll.

28.12.2017 20:36 • x 2 #23


M
Ich wünsche Dir das Du eine echt gute Freundin oder einen anderen lieben Menschn im Rücken hast die Dir den Rücken stärkt, egal was Du machst!

28.12.2017 20:45 • x 1 #24


Mandy92
Zitat von mamamia75:
Ich wünsche Dir das Du eine echt gute Freundin oder einen anderen lieben Menschn im Rücken hast die Dir den Rücken stärkt, egal was Du machst!



Nein leider ist da niemand.
Und mit der Entscheidung das Kind zu bekommen wird erst recht niemand mehr da sein!

28.12.2017 21:06 • #25


Mandy92
Zitat von Blackstar:
Das spricht für ihn.

Kein Wunder, es wäre ja der nahtlose und bequemste Übergang für ihn, nachdem sein letztes Techtelmechtel nicht funktioniert hat.
Bloß kannst Du ihm wirklich noch vertrauen? Dazu achtet er Deine Entscheidung nicht, daß Du erstmal allein sein willst und erzeugt latent Druck.

Mach Dir mal zwei Listen und schreib von jedem auf eine eigene Liste, die guten und schlechten Dinge auf. Dann siehst Du konkret vor Dir, was besser ist.
Das hilft enorm bei der Entscheidungsfindung und Zielsetzung, wie es weiter gehen soll.



Das ist eine gute Idee,danke dafür!
Werde dies wohl mal machen!

28.12.2017 21:08 • x 1 #26


BellaM85
Du bist doch schon ein mal Mama geworden. Wie ist das Gefühl denn für dein Baby? Ich hab vor ein paar Monaten selbst gepostet das ich schwanger bin und mein Freund nicht wollte das wir es behalten weil er es zu früh fand da wir erst vor einem Jahr Eltern geworden sind. Mir war diese Entscheidung von ihm total egal wenn er dagegen gewesen wäre dann wäre ich eben heute alleinerziehende gewesen. Es gibt bei der Entscheidung nur ein Gefühl das dafür oder wirklich dagegen spricht und das müsstest du schon gemerkt haben als du es erfahren hast. Auch wenn du vielleicht erstmal allein wärst es gibt immer Hilfen für Mütter. Aber mach diese Entscheidung nicht von einem Mann abhängig sonst wirst du es vielleicht sogar irgendwann bereuen wenn du es eigentlich wolltest aber nur allen anderen zu liebe weg machen gelassen hast. Zu mir haben auch viele gesagt mach es weg ist viel zu früh nach der Geburt vom kleinen, oder so Sprüche wie ja ich würde nicht so viele Kinder haben wollen und bla bla bla. Da hab ich nur gelacht und gesagt das ist mein Leben und eher lebe ich ohne den Vater und euch anstatt abzutreiben! Irgendwann war Ruhe wegen dem ganzen da alle wissen ich entscheide allein und mach eh was ich will und für richtig halte.

Hör auf dein Herz und eine Lösung gibt es immer!

LG!

28.12.2017 21:18 • x 2 #27


G
Kannst Du Dir denn eine Abtreibung überhaupt vorstellen?
Ich hab 2 Babys unter meinem Herzen getragen und hätte das niemals übers Herz (im wahrsten Sinne) gebracht.
Es ist doch auch eine Frage , wie würde es DIR gehen nach einer Abtreibung?
Könntest Du damit leben?
UND: es ist ja auch nicht sicher, ob es mit Deinem Mann wieder funktioniert.

28.12.2017 21:37 • #28


Mandy92
Zitat von Greta81:
Kannst Du Dir denn eine Abtreibung überhaupt vorstellen?
Ich hab 2 Babys unter meinem Herzen getragen und hätte das niemals übers Herz (im wahrsten Sinne) gebracht.
Es ist doch auch eine Frage , wie würde es DIR gehen nach einer Abtreibung?
Könntest Du damit leben?
UND: es ist ja auch nicht sicher, ob es mit Deinem Mann wieder funktioniert.



Nein eig kann ich mir eine Abtreibung nicht vorstellen...und dann gibts halt Momente wo ich denke es ist besser wenn ich es eben doch tu

28.12.2017 21:42 • #29


G
Will denn Dein Exfreund das Kind?

28.12.2017 21:48 • #30


Mandy92
Zitat von Greta81:
Will denn Dein Exfreund das Kind?


Er freut sich auf das Baby!
Sagt aber klipp und klar,es ist nicht sein Körper ,die endgültige Entscheidung würde bei mir liegen!
Und egal wie ich mich entscheiden würde er würde mich bei jeder Entscheidung unterstützen!

28.12.2017 21:52 • #31


B
Zitat von Mandy92:
Er freut sich auf das Baby!
Sagt aber klipp und klar,es ist nicht sein Körper ,die endgültige Entscheidung würde bei mir liegen!
Und egal wie ich mich entscheiden würde er würde mich bei jeder Entscheidung unterstützen!

Das spricht eindeutig mehr für ihn, als für Deinen Mann.

28.12.2017 22:00 • x 2 #32


carohoney
Bekomm es, du hast deine Tochter und dann noch ein kleines Würmchen. Die Leute die nicht zu dir stehen sind es nicht wert, auch wenn es hart ist. So viele Frauen wünschen sich ein Kind und können keins bekommen, du lebst nur einmal und was gibt es schöneres als die Liebe deiner Kinder! Meine Mama ist auch allein erziehend und aus mir ist etwas geworden. Das Baby lebt, in deinem Bauch und wächst, fang an es zu lieben und irgendwann kommt der Mann der euch alle 3 lieben wird und dann weißt du das es die richtige Entscheidung war es zu bekommen 3

28.12.2017 22:15 • x 5 #33


C
Zitat von BellaM85:
Du bist doch schon ein mal Mama geworden. Wie ist das Gefühl denn für dein Baby? Ich hab vor ein paar Monaten selbst gepostet das ich schwanger bin und mein Freund nicht wollte das wir es behalten weil er es zu früh fand da wir erst vor einem Jahr Eltern geworden sind. Mir war diese Entscheidung von ihm total egal wenn er dagegen gewesen wäre dann wäre ich eben heute alleinerziehende gewesen. Es gibt bei der Entscheidung nur ein Gefühl das dafür oder wirklich dagegen spricht und das müsstest du schon gemerkt haben als du es erfahren hast. Auch wenn du vielleicht erstmal allein wärst es gibt immer Hilfen für Mütter. Aber mach diese Entscheidung nicht von einem Mann abhängig sonst wirst du es vielleicht sogar irgendwann bereuen wenn du es eigentlich wolltest aber nur allen anderen zu liebe weg machen gelassen hast. Zu mir haben auch viele gesagt mach es weg ist viel zu früh nach der Geburt vom kleinen, oder so Sprüche wie ja ich würde nicht so viele Kinder haben wollen und bla bla bla. Da hab ich nur gelacht und gesagt das ist mein Leben und eher lebe ich ohne den Vater und euch anstatt abzutreiben! Irgendwann war Ruhe wegen dem ganzen da alle wissen ich entscheide allein und mach eh was ich will und für richtig halte.

Hör auf dein Herz und eine Lösung gibt es immer!

LG!


Super geschrieben! Ich würde mich auch immer für mein Kind anstatt einen Mann entscheiden. Man kann alles schaffen!

29.12.2017 03:19 • x 1 #34


C
Zitat von carohoney:
Bekomm es, du hast deine Tochter und dann noch ein kleines Würmchen. Die Leute die nicht zu dir stehen sind es nicht wert, auch wenn es hart ist. So viele Frauen wünschen sich ein Kind und können keins bekommen, du lebst nur einmal und was gibt es schöneres als die Liebe deiner Kinder! Meine Mama ist auch allein erziehend und aus mir ist etwas geworden. Das Baby lebt, in deinem Bauch und wächst, fang an es zu lieben und irgendwann kommt der Mann der euch alle 3 lieben wird und dann weißt du das es die richtige Entscheidung war es zu bekommen 3


Ohne Worte einfach wahr!

29.12.2017 03:21 • x 1 #35


S
Liebe Mandy,
du ich hab jetzt mehr zufällig deine Geschichte hier gelesen, bin sonst eher in anderen Foren unterwegs. Aber das was du erzählst geht mir so nah, dass ich mich hier gleich mal angemeldet habe.

Das ist ja echt eine sehr schwierige Situation für dich. Aber ich finde es super, dass ihr beiden es noch einmal miteinander versuchen wollt. Und ihr seid ehrlich zueinander keiner macht dem anderen etwas vor.
Viel schwieriger wäre es doch, das weitere Zusammenleben jetzt auf einer Lüge aufzubauen.
Ich verstehe, dass du eigentlich mit dem Vater des Kindes nichts mehr zu tun haben willst oder?
Dein ganzes Umfeld drängt eher zur Abtreibung, und ich verstehe, dass dir diese Beziehungen wichtig sind.

Was würde denn dein Mann sagen, wenn du das Baby bekommst? Während ich geschrieben habe ist hier offensichtlich schon einiges an Kommentaren weitergegangen. Vielleicht hast du dazu auch schon etwas gesagt?
Sonja

29.12.2017 12:00 • #36


Mandy92
Zitat von Sonja03:
Liebe Mandy,
du ich hab jetzt mehr zufällig deine Geschichte hier gelesen, bin sonst eher in anderen Foren unterwegs. Aber das was du erzählst geht mir so nah, dass ich mich hier gleich mal angemeldet habe.

Das ist ja echt eine sehr schwierige Situation für dich. Aber ich finde es super, dass ihr beiden es noch einmal miteinander versuchen wollt. Und ihr seid ehrlich zueinander keiner macht dem anderen etwas vor.
Viel schwieriger wäre es doch, das weitere Zusammenleben jetzt auf einer Lüge aufzubauen.
Ich verstehe, dass du eigentlich mit dem Vater des Kindes nichts mehr zu tun haben willst oder?
Dein ganzes Umfeld drängt eher zur Abtreibung, und ich verstehe, dass dir diese Beziehungen wichtig sind.

Was würde denn dein Mann sagen, wenn du das Baby bekommst? Während ich geschrieben habe ist hier offensichtlich schon einiges an Kommentaren weitergegangen. Vielleicht hast du dazu auch schon etwas gesagt?
Sonja



Hallo Sonja,
Mit dem kindsvater des ungeboren möchte ich weiterhin Kontakt haben,da ist ja eher die Frage ob es sich dorthin entwickelt das wir eine Familie werden oder ob es sich zwischen meinem Ehemann und mir wieder zu einer Familie entwickelt ,mit der Angst das er das ungeborene Kind nicht akzeptieren wird!
Wir kennen das ganze in einer ähnlichen Situation von seinem Bruder,dieser hat auch ein leibliches sowie ein unleibliches Kind...und leider bemerkt man dort das er leider unbewusst unterschieden zwischwn den Kids macht!

29.12.2017 12:48 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Zitat von Mandy92:


Hallo Sonja,
Mit dem kindsvater des ungeboren möchte ich weiterhin Kontakt haben,da ist ja eher die Frage ob es sich dorthin entwickelt das wir eine Familie werden oder ob es sich zwischen meinem Ehemann und mir wieder zu einer Familie entwickelt ,mit der Angst das er das ungeborene Kind nicht akzeptieren wird!
Wir kennen das ganze in einer ähnlichen Situation von seinem Bruder,dieser hat auch ein leibliches sowie ein unleibliches Kind...und leider bemerkt man dort das er leider unbewusst unterschieden zwischwn den Kids macht!


Ehrlich ? Um was geht es Dir ? Um das Kind oder nicht mit dem Kind alleine da zu sitzen ?
Es ist doch keine Frage ... mit wem es funktioniert oder nicht funktioniert. Klingt wie ein RätselRaten ... wo es besser klappen würde !

Es gibt so viel Unterstützung ... Du kommst aus einer Ehe, die angeblich zerrüttet war und hattest einen neuen Freund ... den KindsVater.
Gleichzeitig hat Dein NochEhemann auch eine neue Freundin gehabt ... jetzt seid Ihr wieder zusammen und dennoch fragst Du Dich wer
besser für das Kind ist ! Holla die WaldFee !
Vielleicht wäre es besser ... erst einmal ganz auf Männer zu verzichten und schauen ... wie sich jeder verhält um nicht
den nächsten Fehler zu machen ... weil wenn das Kind erst einmal da ist ... registriert es im Unterbewußtsein noch viel mehr ... und das kann
für die Entwicklung im negativen Sinne gravierend sein !
Ob sich Dein Exfreund über das Kind freut oder nicht ... aber die Trennung war schon vollzogen und ich denke mal ... das hatte andere Ursachen
als ein unerfüllter Kinderwunsch !
Und bei dem Hin und Her wäre es vielleicht besser ... sich erst einmal klar zu werden wo die Reise hingehen soll ...

Unter Verantwortung verstehe ich etwas anderes !

29.12.2017 13:20 • x 2 #38


P
Zitat von Mandy92:

Es ist dann eher so das ich Angst davor habe welche Entscheidung richtig ist,zu meinem Ehemann zurück so wie wir es eig geplant hatten und es riskieren das er das Baby nicht akzeptieren wird oder evtl doch zu meinem Ex Freund und dort versuchen eine intakte Familie zu sein?!


Selbst erwachsen werden, bis dahin verhüten und danach versuchen, Kindern eine intakte Familie zu bieten. Liebe allein reicht nun mal nicht, um aus Kindern vernünftige Menschen zu machen.
Man kann nicht andere Menschen ständig in seine (Fehl-)entscheidungen hineingehen und wenn man sich mal umsieht und ganz ehrlich ist - Was wird aus den meisten Kindern aus solchen Familien?
Ich sehe es anders. Abtreibung ist kein Verbrechen, Leben um jeden Preis allerdings schon. Wenn man für sich selbst keine Verantwortung übernehmen kann (überraschend schwanger) sollte man es nicht für andere wollen.

29.12.2017 13:32 • x 1 #39


H
Zitat von Persikka04:

Selbst erwachsen werden, bis dahin verhüten und danach versuchen, Kindern eine intakte Familie zu bieten. Liebe allein reicht nun mal nicht, um aus Kindern vernünftige Menschen zu machen.
Man kann nicht andere Menschen ständig in seine (Fehl-)entscheidungen hineingehen und wenn man sich mal umsieht und ganz ehrlich ist - Was wird aus den meisten Kindern aus solchen Familien?
Ich sehe es anders. Abtreibung ist kein Verbrechen, Leben um jeden Preis allerdings schon. Wenn man für sich selbst keine Verantwortung übernehmen kann (überraschend schwanger) sollte man es nicht für andere wollen.


Wobei Liebe ?
Schnell nach der Trennung getröstet ... und nach Enttäuschung wieder zusammen gefunden und dann wird überlegt ... Ene mene muh ... und der Vater für das Kind bist du ! ...

29.12.2017 13:46 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag