Pfeil rechts
77

Mandy92
Hallo,
Ich habe ein Riesen Problem das ich iwie loswerden muss,an Menschen die die Situation neutral betrachten können!

Es ist folgendes:
Mein Ehemann und ich leben seit Anfang des Jahres in Scheidung (wir haben eine gemeinsame Tochter)
Beide sind wir recht zügig wieder vergeben gewesen...hier fängt dann das Problem schon an:die Beziehung zwischen meinem Ehemann und seiner Freundin ist in die Brüche gegangen und zwischen meinem Freund und mir auch ,mein Ehemann und ich sind uns einig gewesen das wir es nochmal miteinander versuchen wollen,nachdem wir das festgelegt hatten bekam ich völlig überraschend die Botschaft das ich schwanger bin von meinem Freund Bzw ex freund !
Ich bin mit der Situation völlig überfordert ...und weiß einfach nicht mehr weiter!
Vllt kann mir jmd. Was dazu sagen ?

28.12.2017 14:05 • 23.02.2024 #1


57 Antworten ↓


G
Das ist sicher keine einfache Situation!

Weiss Dein Mann von der Schwangerschaft?
Lebt Ihr wieder zusammen oder noch getrennt?
Weiss Dein Exfreund von der Schwangerschaft?

28.12.2017 14:42 • #2


A


Schwanger von meinem Ex-Freund - was tun?

x 3


Uropanoel
Zitat von Mandy92:
Ich bin mit der Situation völlig überfordert ...und weiß einfach nicht mehr weiter!
Vllt kann mir jmd. Was dazu sagen ?


Das Kind gebähren, großziehen und lieb haben, was sonnst

28.12.2017 14:49 • x 10 #3


Mandy92
@Greta81
Ja mein Ehemann sowie auch mein ex freund wissen über die Schwangerschaft Bescheid!

Lebe mit meiner Tochter zur Zeit alleine.

Das Problem ist das meine ganze Familie ,sowie Freunde mir zu einer Abtreibung raten weil der kindsvater des ungeborenen nicht immer nett zu mir war.
Meine Tochter und ich haben ein halbes Jahr mit ihm zusammen gewohnt dabei kam es öfters zu reiberein und bösen Beschimpfungen Bsp: er sagte zu mir er hätte den abschaum in seine Wohnung geholt und ich wäre asozial usw usw ...also es war halt kein:halt den Mund oder so!

Seitdem er von der Schwangerschaft weiß hat er sich total verändert,er ist stets bemüht um uns.

Meine Familie hat mich zwecks dessen verstoßen und würden es niemals verstehen wenn ich dieses Kind austragen würde,niemand aus meinem Bekanntenkreis könnte dies verstehen...alle sagen zu mir ich soll doch froh sein das ich den los bin!

28.12.2017 19:14 • #4


E
Zitat von Uropanoel:

Das Kind gebähren, großziehen und lieb haben, was sonnst


So und nicht anders(!) Für die Entstehung kann das Kind ja nichts.

28.12.2017 19:23 • x 6 #5


Mandy92
Zitat von Veritas:

So und nicht anders(!) Für die Entstehung kann das Kind ja nichts.



Sehe ich ja eig. Auch so aber ich möchte auch nicht dass das Kind in Umständen hineingeboren wird die man sich für sein Kind nunmal nicht wünscht.

Das heißt die Angst davor dass das Kind von niemanden akzeptiert wird,dass es später nur zwischen den Männern Ärger geben wird usw

28.12.2017 19:28 • #6


Uropanoel
Zitat von Mandy92:
Das heißt die Angst davor dass das Kind von niemanden akzeptiert wird


Lebst du gerne?

28.12.2017 19:32 • x 2 #7


Mandy92
Zitat von Uropanoel:

Lebst du gerne?



Verstehe den Sinn der Frage noch nicht aber ja

28.12.2017 19:34 • #8


kopfloseshuhn
Die Entscheidung sollte ganz bei DIR liegen.

Und du solltest dich nicht von der Familie unter Druck setzen lassen.
Ich schätze, spätestens wenn sie das Baby sehen, werden sie den Schmarrn vergessen den sie da gerade verzapfen. Denn nichts anderes ist es.

Das Baby kann nichts dafür wie sich der Erzeuger verhalten hat.
Letztendlich kann man auch mal gucken, ob dein Mann das Kind nciht am Ende adoptieren darf. Dann herrscht mehr Einigkeit. aber der Erzeuger muss da zustimmen.
Solange DU das Kind akzeptierst und dein Mann hinter dir steht...spricht doch eigentlich nichts dagegen.
Oder?

Du hast mit dem Typen ein Kind gezeugt so und nciht anders.
Damit wird man keinen mehr los.
Ich meine anders herum wäre es doch auch so:
Stell dir mal vor dein Mann wäre ein Ar. der dir böses antut.
Von ihm hast du schon eine Tochter. Käme dann die SCheidung kann man seine Tochter ja auch nicht nachträglich abtreiben weil er ein Ar. ist. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.

28.12.2017 19:39 • x 4 #9


E
Zitat von Mandy92:


Verstehe den Sinn der Frage noch nicht aber ja


Denke, der (Ur)Opa ist so pro Abtreibung wie es die ollen Katholiken sind - bin Ich auch. Ich kann deine (Mandy) Lage ja auch verstehen, aber für mich hat das LEBEN Vorrang. Schwanger wird man nicht einfach zum Spaß, da gibt es keine Ausrede. Wenn Du das Kind nicht großziehen kannst, ist eine Adoption auch kein Verbrechen. Absolut nicht.

28.12.2017 19:42 • x 2 #10


M
Hallo Mandy,

für mich hört es sich so an als hättest Du schon Deine Entscheidung getroffen.

Hör mal in Dich rein und lass weg was alle um Dich herum sagen.
..... damit meinte ich jetzt nicht meine Vorredner, die waren gut.
Wenn das Baby da ist den Leute die dann noch kalt reagieren eh nicht zu helfen.

DU mußt die Entscheidung treffen den Du wirst mit dem Folgen dieser Entscheidung leben.

Die anderen können da leicht irgendwas sagen, wichtig bist DU und Dein Kind.
Das Dir jetzt Dein Umfeld Dein Kind wegdiskutieren will find ich ganz schön derb.
Du entscheidest!

LG
Mamamia

28.12.2017 19:45 • #11


Mandy92
Zitat von Veritas:

Denke, der (Ur)Opa ist so pro Abtreibung wie es die ollen Katholiken sind - bin Ich auch. Ich kann deine (Mandy) Lage ja auch verstehen, aber für mich hat das LEBEN Vorrang. Schwanger wird man nicht einfach zum Spaß, da gibt es keine Ausrede. Wenn Du das Kind nicht großziehen kannst, ist eine Adoption auch kein Verbrechen. Absolut nicht.



Adoption ist kein Verbrechen ,teile diese Meinung nur ist Bzw wäre dies keine Option für mich!

28.12.2017 19:47 • #12


Mandy92
Zitat von mamamia75:
Hallo Mandy,

für mich hört es sich so an als hättest Du schon Deine Entscheidung getroffen.

Hör mal in Dich rein und lass weg was alle um Dich herum sagen.

DU mußt die Entscheidung treffen den Du wirst mit dem Folgen dieser Entscheidung leben.

Die anderen können da leicht irgendwas sagen, wichtig bist DU und Dein Kind.
Das Dir jetzt Dein Umfeld Dein Kind wegdiskutieren will find ich ganz schön derb.
Du entscheidest!

LG
Mamamia




Es ist dann eher so das ich Angst davor habe welche Entscheidung richtig ist,zu meinem Ehemann zurück so wie wir es eig geplant hatten und es riskieren das er das Baby nicht akzeptieren wird oder evtl doch zu meinem Ex Freund und dort versuchen eine intakte Familie zu sein?!

28.12.2017 19:52 • #13


B
Man liest heraus, daß Du den bequemsten Weg bereits ins Auge gefaßt hast.
Tu, was Du denkst, was für Dich richtig ist. Diese Entscheidung kann Dir hier
keiner abnehmen. Das arme, kleine Ding, kann nun wirklich nichts dafür, daß
es nun einmal schon da ist. Wenn Du es schon lieber abtreiben lassen willst,
dann warte lieber nicht zu lange, denn je länger du wartest, desto weiter
entwickelt ist es dann bereits. Mit dem rumpimpern sind die Leute immer ganz
schnell dabei, aber mit den Konsequenzen entsprechend überfordert und
als Frau hat man dann immer die doppelte A...karte.

28.12.2017 19:52 • x 3 #14


E
Zitat von Mandy92:



Es ist dann eher so das ich Angst davor habe welche Entscheidung richtig ist,zu meinem Ehemann zurück so wie wir es eig geplant hatten und es riskieren das er das Baby nicht akzeptieren wird oder evtl doch zu meinem Ex Freund und dort versuchen eine intakte Familie zu sein?!


Entschuldige, aber was ist das denn für eine Frage?(!) Man lebt mit demjenigen zusammen, den man liebt und sonst mit niemandem.

28.12.2017 19:59 • x 2 #15


Uropanoel
Zitat von Mandy92:


Verstehe den Sinn der Frage noch nicht aber ja


Und dein ungeborenes würde es auch gern.

Aber entscheiden musst du selbst, das kann dir keiner abnehmen.

28.12.2017 20:03 • x 2 #16


E
Ich möchte dir nicht rein reden .
Aber
1. lebt man bei dem dem man liebt vom Herzen nur da hat es das Kind gut
2. das Kind kann nichts dafür im Bauch .
3. ich könnte es nie abtrieben weil eine Fehlgeburt und ich. Spreche aus Erfahrung ist schon schwer zu verdauen .

28.12.2017 20:06 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Wichtig ist erst Mal Du, dein Kind und das Baby.

Ob und falls welcher der beiden der Richtige für Dich ist wird die Zeit bringen.
Wobei mich die abfällig Art Deines Ex(Freundes) etwas berunruhigt, nach intakter Familie hört sich das auch nicht an. Und ob es mit Deinem Ehemann wieder klappt ist ob mit oder ohne Baby unklar.
Aber die Männerwahl ist da erstmal zweitrangig.

Ich verstehe das Du in Deiner Situation gerne erst mal Deinen weiteren Weg im voraus kennen würdest aber das kann niemand.
So ungünstig das jetzt gelaufen ist - immerhin kann Dir niemand Untreue oder Ehebruch vorwerfen.


Mit guten Gedanken!
Mamamia

28.12.2017 20:10 • x 1 #18


Mandy92
Zitat von mamamia75:
Wichtig ist erst Mal Du, dein Kind und das Baby.

Ob und falls welcher der beiden der Richtige für Dich ist wird die Zeit bringen.
Wobei mich die abfällig Art Deines Ex(Freundes) etwas berunruhigt, nach intakter Familie hört sich das auch nicht an. Und ob es mit Deinem Ehemann wieder klappt ist ob mit oder ohne Baby unklar.
Aber die Männerwahl ist da erstmal zweitrangig.

Ich verstehe das Du in Deiner Situation gerne erst mal Deinen weiteren Weg im voraus kennen würdest aber das kann niemand.
So ungünstig das jetzt gelaufen ist - immerhin kann Dir niemand Untreue oder Ehebruch vorwerfen.


Mit guten Gedanken!
Mamamia



Ich habe beiden vorsichtig versucht zu erklären das ich jetzt erstmal für mich sein möchte ...die Situation war so nicht geplant und hat mir erstmal ordentlich die Füße weggerissen!
Mein ex freund akzeptiert es ja iwie ,kämpft trotzdem um uns!
Mein Ehemann versteht das mit der Zeit für mich iwie nicht ganz und möchte am liebsten schon zu mir und unserer Tochter in meine Wohnung mit einziehe!

28.12.2017 20:22 • #19


M
das heißt Du und Deine Tochter habt eine eigene Wohnung?

Superklasse!

28.12.2017 20:26 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag