Pfeil rechts
5

N
Hallo ich habe ein Problem und hoffe hier Erfahrungsaustausch zu finden.
Ich bin mittlerweile 50 Jahre, war 30 Jahre beim italienischen Militär.
Zunächst in einer Luftwaffeneinheit, danach 20 Jahre in einer Antiterroreinheit.

Meine Militärlaufbahn fing damals an, dass ich mit 18 einfach von daheim weg wollte weil ich ein sehr kaputtes Elternhaus hatte.
Meine Mutter war Alk. und mein Vater reagierte darauf mit Gewalt und war sehr cholerisch.
Er schlug zwar nicht aber seine cholerischen Wutausbrüche waren sehr sehr belastend.
Meine Mutter war berufstätig und trank nur zu Hause.
Es wurde immer alles getan die Probleme nicht nach außen zu tragen.
Es sollte auf keinen Fall irgendjemand mitbekommen.
Was natürlich Blödsinn war, denn die halbe Ortschaft wusste Bescheid!
Und es wurde getuschelt und geredet.

Ich war so froh endlich von zu Hause wegzukommen.
Eigentlich war es mein Traum Arzt zu werden Menschen zu helfen .
Stattdessen wurde ich ein Dienstwerkzeug meines Staates, dessen Aufgabe es war gezielt den Bodensatz der Menschheit zu jagen.
Ich spreche von Terroristen, Dro.baronen kriminellen Söldnern.
Platz für Familie blieb da nie.
Ich wollte es nicht verantworten eine Familie zu gründen, und im Bewusstsein zu leben, dass diese mich jederzeit verlieren könnte bei einem Einsatz.
Schließlich im Jahr 2015 nach 30 Jahren Dienstzeit quittierte ich meinen Dienst.

Und ein Jahr später im März 2016 lernte ich meine jetzige Frau kennen.
Es war Liebe auf den ersten Blick und im Juli des gleichen Jahres heirateten wir.

Sie brachte zwei Kinder mit in die Ehe.
Zwei Jungen 9 und 13!

Und nach einiger Zeit begannen die Probleme.

Sie ist meiner Meinung nach absolut überfordert mit der Erziehung der Kinder!

Sie lässt sich von ihnen regelrecht auf der Nase herumtanzen.
Regeln die sie aufstellt werden stets umgangen.
Die Kinder brüllen sie an! Bekommen Tobsuchtsanfälle wenn es nicht so läuft wie sie es wollen.
Sie streiten pausenlos untereinander wobei der größere den kleineren oft auch körperlich attackiert.
Der kleinere ist gegenüber mir sehr anhänglich und ich denke sein Verhalten gegenüber der Mutter liegt daran dass egal was sein älterer Bruder mit ihm macht es für diesen keinerlei Konsequenzen hat .
Mische ich mich in die Erziehung das heißt ich werde klar und teilweise auch einmal lauter und deutlich..sagt sie.
Ich schade dadurch ihrem Kind und maßregelt mich auch vor ihren Kindern.
Gerade der Große nutzt das sehr aus um uns gegeneinander auszuspielen.
Ich liebe Kinder, aber dieser Bengel ist einfach nur hinterhältig ungezogen und link.
Ich könnte nichts Positives über dieses Kind sagen.
Und wenn sie mir dann kommt Kinder kann man nur mit Liebe erziehen egal was sie tun man muss Verständnis haben dann könnte ich nur kotzen.

Und dann argumentiert sie das sie aus einer Lehrer/Erzieherfamilie kommt, selbst Erzieherin ist und ich davon keine Ahnung hätte .
Dann meint sie so wären sie und ihre Geschwister auch erzogen worden und es wären alles tolle Menschen geworden.
Fakt ist das zwei ihrer Schwestern sich nur ein bis zweimal im Jahr bei der Mutter melden, uhre tollen Pädagogeneltern geschieden sind und ihre Familie uns in keinster Weise bei unserer Hochzeit unterstützt haben weder finaziell noch logistisch.
Und obwohl meine Familie ihrer Meinung nach mich so geschädigt hat in der Kindheit, war danach als mein Vater älter und bedachter wurde wenigstens immer Zusammenhalt.

Jetzt ist sie schwanger von mir und sagt sie möchte das Kind nur mit mir aufziehen wenn ich bereit bin mich auf ihr Erziehungskonzept einzulassen.
Ich jedoch finde diese Methode: Kinder haben Narrenfreiheit schlichtweg daneben.
Wie denkt ihr darüber?

15.06.2017 12:58 • 16.06.2017 #1


21 Antworten ↓


S
Zitat von nondo293:
.
Und nach einiger Zeit begannen die Probleme.
Sie ist meiner Meinung nach absolut überfordert mit der Erziehung der Kinder!
Sie lässt sich von ihnen regelrecht auf der Nase herumtanzen.
.....
Jetzt ist sie schwanger von mir und sagt sie möchte das Kind nur mit mir aufziehen wenn ich bereit bin mich auf ihr Erziehungskonzept einzulassen.
Ich jedoch finde diese Methode: Kinder haben Narrenfreiheit schlichtweg daneben.
Wie denkt ihr darüber?


Hallo erstmal an dich.
Vorweg erstmal: ich habe noch keine Kinder, bin knackige 21 und stecke mitten in der Erzieherausbildung.
Kann mir gut vorstellen, dass deine beschriebene Situation sehr an dir nagt.
Hast du dich denn schon mit ihr an einem neutralen Ort zusammengesetzt und intensiv mit ihr darüber geredet? Schließlich kann keiner dem anderen eine Meinung zur Erziehung der Kinder aufzwingen. Sollte im Idealfall ein Teamplay zwischen euch sein. Statt sich dem anderen an seinem Erziehungskonzept anzupassen kann man ja einen gemeinsamen neuen gründen. Auch mit den Jungs zusammen.

Ganz viel Kraft auf jeden Fall für dich

15.06.2017 17:14 • #2


A


Nur noch Streit und Stress

x 3


Icefalki
Zitat von nondo293:
etzt ist sie schwanger von mir und sagt sie möchte das Kind nur mit mir aufziehen wenn ich bereit bin mich auf ihr Erziehungskonzept einzulassen.


Heisst das, dass sie dein Kind abtreiben würde, wenn du nicht zustimmst?

Ohne jetzt näher auf alles einzugehen, ihr braucht dringend eine Paartherapie.

15.06.2017 17:54 • #3


N
Zitat von Icefalki:

Heisst das, dass sie dein Kind abtreiben würde, wenn du nicht zustimmst?

Ohne jetzt näher auf alles einzugehen, ihr braucht dringend eine Paartherapie.


Ich hatte schon mehrmals vorgeschlagen eine Familientherapie zu machen.
Aber laut ihrer Aussage habe ich keine Ahnung von Kindern. Und müsste nach 30 Jahren Militär erst lernen wie das normale Leben funtioniert.

15.06.2017 19:33 • #4


N
Zitat von Icefalki:

Heisst das, dass sie dein Kind abtreiben würde, wenn du nicht zustimmst?

Ohne jetzt näher auf alles einzugehen, ihr braucht dringend eine Paartherapie.


Nein sie meinte sie würde sich trennen wenn ich mich nicht auf ihr Erziehungskonzept einlasse!

15.06.2017 19:36 • #5


T
Das klingt nach Waldorf Erziehung.Alleine das Deine Holde nicht ihr kathastrophales Scheitern ihres Erziehungskonzept sieht,das sagt schon alles!

Ein Kind braucht eine authoritäre Erziehung.Man sieht es doch(sorry) wie kaputt die Kinder schon sind und wie ganze Generationen hier in der BRD und anderswo verkommen.

Überall(inkl. Mir) wurden über Jahz. Waschlappen herangezüchtet.Ach gerade deshalb, weil der Mann sich von der Frau verweichlichen ließ!

Gernerationen von alleinerziehenden Müttern sind so entstanden, wo eine einseitige Prägung statt fand.

Wenn es hart auf Hart kommt, dann nimm DU den kleinen und erzieh den richtig!

15.06.2017 20:57 • x 1 #6


S
Zitat von Triste78:
Das klingt nach Waldorf Erziehung.Alleine das Deine Holde nicht ihr kathastrophales Scheitern ihres Erziehungskonzept sieht,das sagt schon alles!

Ein Kind braucht eine authoritäre Erziehung.Man sieht es doch(sorry) wie kaputt die Kinder schon sind und wie ganze Generationen hier in der BRD und anderswo verkommen.

Überall(inkl. Mir) wurden über Jahz. Waschlappen herangezüchtet.Ach gerade deshalb, weil der Mann sich von der Frau verweichlichen ließ!

Gernerationen von alleinerziehenden Müttern sind so entstanden, wo eine einseitige Prägung statt fand.

Wenn es hart auf Hart kommt, dann nimm DU den kleinen und erzieh den richtig!


Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Bitte informiere dich vorher weitestgehend über die Waldorfpädagogik und erlebe sie in einer guten Einrichtung. Die benannte Situation hat nämlich absolut nichts mit Waldorfpädagogik zu tun.

Mann kann nicht pauschal sagen, was jedes Kind brauch, deswegen ist die Aussage ein Kind brauch eine autoritäre Erziehung nicht korrekt.

Leider habe ich das Gefühl, dass du sehr verärgert bist, also es wirkt so in deinem Text.

Das Frauen die Männer verweichlichen....den Gedanken pack bitte schnell wieder zurück in einen Karton mit einem Jahresdatum vor 2000.


So und nun zurück zum eigentlichen Thema.
An einer Klärung der Situation wirst du da wohl nicht herum kommen. Sollte deine Frau allerdings wirklich so uneinsichtig sein, müsstest du für dich selbst entscheiden was dir noch gut tut und was nicht.

15.06.2017 21:18 • x 1 #7


T
Da kannst Du gerne mit dem Kopf schütteln.

DU hast mit Deinen 21 Jahren keinen Erfahrungsschatz und kein Plan, worum es in der heutigen Zeit geht!Auch fehlt Dir die Zeit, die Entwicklung hier in der BRD vom positiven zum negativen miterlebt zu haben!

Man kann nicht pauschal sagen, was ein Kind braucht?Aber sicher!Eine Intakte Familienstruktur, mit Vater und Mutter, wo keiner die dominante Seite ergreift.

Diese ganzen wischi waschi Konzepte sind alle für die Tonne.

Klar bin ich verärgert, weil die BRD überrannt wird mit Gebährmaschienen, nun weil die Deutschen sich nicht mehr vermehren.

Aber ich bin mir 100% Sicher, daß Dein Geist das nicht verstehen wird!

Google Einfach nach UN Replacemt Migration und lese das Papier und was für Deutschland vorgesehen ist!


(Ich wette 2 Euro, daß A) das Papier nicht gelesen wird und B) das Wort *beep* fällt)

15.06.2017 21:34 • #8


S
@Triste78 wäre interessant gewesen mit dir darüber zu debattieren, allerdings scheinst du kein Interesse an einer ordentlichen Diskussion zu haben. Gerne möchte ich dir noch sagen, dass allein dein Beitrag hier mir gezeigt hat wie viel Reife ich besitze. Denn die ist nicht ans Alter geheftet.
Somit schönen Abend noch.

15.06.2017 22:08 • #9


BellaM85
Hey!
Ich finde es schon ein hartes Stück das sie dir droht sich zu trennen wenn du nicht nach ihren Regeln erziehst!
Ich finde die Erziehung sollten beide Eltern übernehmen und das wichtigste ist das beide Eltern dabei gleich handeln/ reagieren nicht der eine sagt ja der andere nein. Meistens passiert das aber eh nicht das es so funktioniert da sich viele trotz Beziehung nicht mehr groß an der Erziehung beteiligen sodass es meist an einem Elternteil hängen bleibt!
Du solltest mit ihr vielleicht zu einer Eheberatung gehen, es kann aber auch zzt an den Hormonen liegen, vielleicht legt sich das wieder und es ist nur vorübergehend

LG

15.06.2017 22:16 • #10


I
Hier sammeln sich dunkle Wolken von Tief Miesepetra. genau meine Art Thread.

Also Triste, ich denke das du auf der einen Seite richtig liegst, auf der anderen wegen deiner Vergangenheit etwas zu viel Ordnung und Disziplin einforderst, die Kindern schon Angst machen können.

Du vergisst bei all dem eine Sache. SIE WAR LANGE ALLEINE FÜR DIE KIDNER DA. Das ist eine Menge arbeit und es fordert auch manchmal ein, das man eben etwas nachsichtiger ist, um nicht vom Stress überwältigt zu werden, alles richtig machen zu müssen.

15.06.2017 22:28 • #11


ichbinMel
Zitat von IchLiebeEuchAlle:
Du vergisst bei all dem eine Sache. SIE WAR LANGE ALLEINE FÜR DIE KIDNER DA. Das ist eine Menge arbeit und es fordert auch manchmal ein, das man eben etwas nachsichtiger ist, um nicht vom Stress überwältigt zu werden, alles richtig machen zu müssen.


Trotzdem müssen ein paar Regeln eingehalten werden zum gemeinsamen miteinander.Das fängt bei Respekt schon mal an --vor allem der Mutter gegenüber.Und auch anderen gegenüber.Ohne Regeln funktioniert es nicht.Kinder sehnen sich nach Grenzen.Man kann auch lockerer erziehen und trotz allem ein paar Regeln haben .

15.06.2017 22:32 • #12


T
Silent21:Sorry,aber Du weißt nichts!Deshalb diskutiere ich nicht mit dir!

Das ist wie mein Fahrlehrer sagte.Ich gebe Dir nur die Basics mit und Fahren lernst DU selber.

Du hast auf das Beispiel bezogen noch nicht mal einen Führerschein!

Machs gut!

15.06.2017 22:51 • #13


F
Frage: warum zeugst du ein Kind mit einem Menschen, der 0,0 deine Vorstellung von Kindererziehung teilt?

15.06.2017 23:02 • x 1 #14


Solaria
@Triste78
Einfach so einen Rundumschlag zu starten halte ich nicht für fair von dir.

Ich muss @Silent21 aber recht geben.
Durch Bekannte habe ich erfahren das die Waldorfpädagogik gar nicht mal so verkehrt ist,da individuell auf die Schüler eingegangen wird um die Stärken und Schwächen zu finden.

15.06.2017 23:12 • #15


T
@ileaalso Triste, ich denke das du auf der einen Seite richtig liegst, auf der anderen wegen deiner Vergangenheit etwas zu viel Ordnung und Disziplin einforderst, die Kindern schon Angst machen können.

Das hat noch nie jemanden geschadet.Es war ja nicht von Knute die Rede.

Ich Interessiere mich sehr für Gesellschaftsforschung.Nicht beruflich,weil ich kotz schon so ab!

Die Familentradition werden aufgeweicht und mit Füssen getreten.Den Zweck weiß ich mittlerweile, aber behalte es für mich,weil ich glaube, daß Forum ist der falsche Platz dafür.Gerne per PM.

Alles wird von neuen Geschwätzwissenschaftlern angeprangert, oder es wird versucht zu Optimieren.Dabei wird alles nur noch schlechter gemacht, was Jhz. gute Ergebnisse abgeliefert hat.
Zb.bekommen wir keinen Flughafen mehr gebaut, oder Studenten haben das selbstständige Denken verlernt.

Es ist ganz normal, daß zwei Gleichgeschlechtliche Heiraten und Kinder aufziehen .Wer ist da die Mama, oder Papa?Das ist alles nicht normal, obwohl und das eingetrichtert werden soll.

Genauso, wie die Kindesheirat öfter mal ein Thema ist.

Ich bin mit Werten aufgezogen worden, bzw. habe diese alleine entwickelt, weil meine Mutter malochen musste, die Momentan EXTREM mit der Gesellschaft kolledieren.Mich kotzt es regelrecht an.

Diese anti Authoritäre Erziehung funktioniert nicht.Ich habe genug Lehrer im Haus gehabt, die Reihenweise abkotzten, weil keiner mehr Respekt vor dem Lehrpersonal hat.Selbst Schuld!

Aus meinen Eltern und deren Kamaraden ist alles was geworden.

@silent.mag ja sein,aber wenn das Konzept so gut zu sein scheint, dann hätte es sich mit größerem Erfolg durchgesetzt!

15.06.2017 23:15 • #16


I
Die Frage ist aber berechtigt, warum macht ihr Kinder oder seid mit menschen zusammen, die ihr nur tadelt.

Doch es funktioniert. Da spricht der Soldat aus dir, nicht der Zivilist und ehrlich gesagt halte ich nichts von diesem Buckeln gegenüber anderen, jeder sollte den gleichen Rang inne haben.

Authorität macht nur solange Spaß, solange man selbst nicht der getadelte ist.

15.06.2017 23:57 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Wenn sie doch aber mit zwei Kindern ganz offensichtlich überfordert ist - ist es dann notwendig, ein Drittes zu zeugen? War nicht vorher klar, dass es Schwierigkeiten bei dem Thema Erziehung geben wird?
Sie ist also der Meinung, dass man Kinder nur mit Liebe erziehen kann? Völlige Zustimmung, aber auch in diesem Satz steht das Wort Erziehung.

Die Kinder brüllen sie an! Bekommen Tobsuchtsanfälle wenn es nicht so läuft wie sie es wollen.
Das ist ein Fall für den Jugendpsychiater?

Ich kenne allerdings auch die andere Seite. Ohne jemandem etwas zu unterstellen: Meine Mutter hatte damals auch einen Fehlgriff in Sachen Mann. Jahre nach der Trennung von unserem Vater. Meine Schwester und ich hätte uns niemals vorstellen können, dass so etwas mal Teil unserer Familie werden soll. Wir haben uns ihm gegenüber auch unmöglich benommen. Irgendwann hat sie dann selbst gemerkt, wie verblendet sie war und mit ihrem neuen Partner, mit dem sie seit 12 Jahren zusammen und mittlerweile verheiratet ist, gab es keinerlei solcher Probleme.

Zitat von Silent21:
Bitte informiere dich vorher weitestgehend über die Waldorfpädagogik und erlebe sie in einer guten Einrichtung.

Tut mir leid, aber das widerspricht sich auch für mich schon im selben Satz. Ich musste leider teilweise unter Waldorfkindern aufwachsen und würde meinen Kindern den Kontakt zu diesen Familien untersagen.
Aber das könnt ihr halten wie ihr möchtet. Lasst aber bitte diejenigen in Ruhe, die ernsthaft daran interessiert sind, ihre Kinder zu Anstand und Vernunft zu erziehen. Wenn mir so ein Jutesack-Kind das dritte mal in der engen Bahn gegen mein Schienbein tritt und die Mutter nur Justuuuus, das finde ich jetzt aber nicht in Ordnung, da müssen wir nachher mal drüber sprechen säuselt, dann......

Auch wenn es ein Klischee ist. Auf Stärken und Schwächen eines Kindes einzugehen ist gut und schön, das macht aber weder der Uni-Prof, noch ein Arbeitgeber, noch sonstirgendwer im wahren Leben. Noch nicht. Kann sich natürlich ändern, wenn man nach den Ansichten einiger Neo_Intellektuellen geht, denen man am besten in der Vorlesung noch den Hintern abwischen soll.

16.06.2017 00:21 • #18


N
Zitat von ichbinMel:

Trotzdem müssen ein paar Regeln eingehalten werden zum gemeinsamen miteinander.Das fängt bei Respekt schon mal an --vor allem der Mutter gegenüber.Und auch anderen gegenüber.Ohne Regeln funktioniert es nicht.Kinder sehnen sich nach Grenzen.Man kann auch lockerer erziehen und trotz allem ein paar Regeln haben .


Und ganz genau das ist meine Meinung.
Ich kann ein gutes Beispiel sagen.
Wir haben die Regel ab 21 Uhr haben die Kinder sich bettfertig zu machen. Und um 21:15 wird das Licht gelöscht.
So hatte ich es mit meiner Frau abgesprochen und zwar auch deswegen dass wir auch Zeit füreinander haben.
Fakt ist das die beiden Kids den ganzen Tag am liebsten nur vor dem TV oder Handy sitzen würden, würde einer von uns nicht dauernd um sie kümmern.
Und dann am Abend drehen sie auf toben durch die Wohnung und es ist nahezu unmöglich sie ins Bett zu bekommen.
Werde ich dann lauter und deutlicher wird sie sofort sauer auf mich und sagt ich würde den Kinderseelen schaden zufügen.
Wenn ich die Kids am Nachmittag nach draußen schicken will d.h. auch mal bereit bin sie einfach 1-2 Stunden aus der Wohnung werfen will damit sie draußen spielen das gleiche.
Man darf Kinder nicht zwingen.
Ums kurz zu machen, die Kinder entscheiden was richtig ist

16.06.2017 13:50 • #19


B
Naja ich könnte mir aber auch vorstellen, dass du durch deine militärische Laufbahn etwas gewohnt bist, wo so nicht ganz funktioniert. Vielleicht ist die Aussage deiner Freundin gar nicht so falsch, auch wenn immer 2 dazu gehören. Ich kenne einige Berufssoldaten und die sind etwas komisch mit Socialskills.... Dies soll nicht beleidigend sein oder dir etwas unterstellen. Vielleicht ist deine Vorstellung von Erziehung eher militärisch orientiert?

Ich denke du solltest, bevor du die Schuld bei jemand anderen suchst, etwas bei dir kramen. Zumal ihr noch nicht lange zusammen seid. Nach nem Jahr gibts da doch noch die ein oder andere Ungereimtheit Vielleicht ist sie auch jetzt in der Phase wo man den Partner noch verändern will. Das sollte sich alles legen mit der Zeit.

Vielleicht ist eine Therapie nicht schlecht. Auch wenn die nur für dich ist... zusammen wär natürlich besser..

lg

16.06.2017 14:01 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag