Pfeil rechts
7

LuziaRedrum
Hallo! Ich hatte mit mir zu kämpfen, euch hier mein Herz auszuschütten, aber nun versuch ich es doch.

Ich war viele Jahre lang an Magersucht und Depressionen erkrankt und habe mich in der Zeit sehr zurück gezogen. Nun ging es mir aber um einiges besser und ich wollte wieder mehr am Leben teil haben. Im Zuge dessen habe ich Anfang Februar jemanden kennen gelernt, mit dem es wirklich extrem schön war und wir verbrachten mehr Zeit miteinander. Er war dann auch sehr schnell sehr verliebt (ich ebenso) und wir sprachen schon von gemeinsamen Urlaub im Sommer.
Nun kam es aber zu diesem einen verhängnisvollen Abend. Ich war nervös, weil er mich seinen Freunden vorstellen wollte und wir gingen auf ein Konzert. Im Zuge dessen trank ich zu viel, was sich nicht mit meinen Medikamenten, die ich momentan noch nehmen muss, vertrug. Als wir wieder daheim waren hatte ich eine Psychose, weinte viel, sprach vom Sterben, kotzte in sein Klo etc. Kurz nach dem Erwachen am nächsten Morgen wollte er dann noch Sex, aber kurz danach wurde er total komisch. Er meinte dann, er hätte nun starke Zweifel, ob wir zusammen passen und diese Zweifel würden wohl auch nicht so schnell vergehen. Die kommenden zwei Wochen wurden furchtbar für mich. Ich kämpfte um ihn, aber er wollte nur mehr Freundschaft und sehen, was sich eben so ergibt. In der Zeit blieb meine Periode aus und ich haderte mit mir ihm das zu sagen. Nach einem positiven Schwangerschaftstest konnte ich es aber nicht mehr für mich behalten, ich erzählte es ihm und sagte ihm auch, dass er zu nichts verpflichtet wäre und er das Kind auch ohne dass wir zusammen wären, jederzeit sehen konnte, wenn er es so wollte. Nun wollte er aber die Beziehung unbedingt nochmal versuchen. Er freute sich richtig und meinte, bei einem Kind würden diese Zweifel, die er hätte, vollkommen an Bedeutung verlieren.

Wir sprachen auch über den Fall einer Fehlgeburt, weil ich körperlich ja doch durch meine Vergangenheit einige Defizite habe und er meinte, das würde nichts daran ändern, dass er es wieder versuchen will, wir hätten ja so viel gemeinsam und sonst hätte ja alles bei uns gepasst, etc. Er hat dann auch überlegt, mich am Ostersonntag mit zu seiner Familie zu nehmen, ich fand es allerdings noch etwas früh dafür und er meinte auch, er wäre wieder sehr verliebt in mich und alles wäre ok. In der Nacht auf Ostersonntag bekam ich nun aber Blutungen und ich teilte ihm das mit. Er meinte, das träfe ihn nun sehr hart. Auf mein Nachfragen, ob sich das nun auf unsere Beziehung auswirken würde, meinte er dann aber plötzlich, das wüsste er nicht, die Zweifel wären nie weg gewesen und nun würde er sich wieder wie kurz nach meiner Psychose fühlen, man müsste schauen, was die Zeit bringt und er müsste nachdenken. Er meinte plötzlich, ihm würde ihm zwischenmenschlichen Bereich etwas fehlen, ich würde ihm oft wie ganz weit weg vorkommen und er zählte einige Situationen auf, in denen ich angeblich zu distanziert gewesen wäre. Allerdings wollte ich ihn in dieser Zeit wirklich nicht zu sehr bedrängen und wollte ihm einfach mehr Zeit lassen, um von selbst auf mich zu zu kommen.

Ich weiss, es ist ein langer Text und eine total blöde und verfahrene Situation. Wäre er mir nicht so wichtig und würde ich nicht spüren, dass da noch mehr ist, würde ich mir nicht die Mühe machen, euch um euren Rat zu fragen.

22.04.2019 04:42 • 22.04.2019 #1


12 Antworten ↓


Angor
Hallo

Zu Deinem Freund nur folgendes, einmal liebt er Dich, dann wieder nicht, dann hat er wieder Gefühle, weil Du schwanger bist/warst. Du brauchst jemanden, dem Du vertrauen kannst, und das wirkt nicht grade sehr vertrauenswürdig.

Was die Fehlgeburt angeht, bist Du sicher, das der Fötus abgegangen ist? Bitte lass Dich untersuchen, ob Du vielleicht doch noch schwanger bist und wenn nicht, um schauen zu lassen ob noch Plazentareste im Uterus verblieben sind, sonst kannst Du eine Infektion bekommen.

Wenn Du Schmerzen hast und/oder Fieber bekommst, bitte sofort in die Notaufnahme.

Alles Gute!

LG Angor

22.04.2019 06:19 • #2


A


Liebe und Zweifel wegen Schwangerschaft

x 3


K
Hallo,

ich will dir nichts falsches unterstellen, aber kann es sein, dass du die Schwangerschaft vorgetäuscht hast?
Wenn man liebt, dann ist man verzweifelt , hilflos, vielleicht war man in der kurzen Zeit endlich mal glücklich.
Dein Freund hat sich als Niete entpuppt und zeigt dir ganz offensichtlich das er nicht möchte/kann.
Wünsche dir das du den richtigen kennenlernst und nicht weiter deine Zeit verplemperst.

Aber du solltest als erstes wirklich mal zum Arzt gehen ( Notdienst) wegen der Blutungen.

LG
kirasa

22.04.2019 09:45 • x 2 #3


LuziaRedrum
Ja, ich war jetzt Vormittags direkt beim Notdienst. Die Blutung ist heute schon wieder vorbei und wie es aussieht, bin ich immer noch schwanger.

22.04.2019 10:39 • #4


Angor
Zitat von LuziaRedrum:
Ja, ich war jetzt Vormittags direkt beim Notdienst. Die Blutung ist heute schon wieder vorbei und wie es aussieht, bin ich immer noch schwanger.

Gut dass Du da warst, Du hast aber hoffentlich nicht gleich Deinen Freund informiert? Du weißt ja jetzt, wie er sich verhält, dann kommt er gleich wieder an und macht einen auf Liebe.

22.04.2019 10:47 • x 2 #5


Icefalki
Zitat von LuziaRedrum:
Ja, ich war jetzt Vormittags direkt beim Notdienst. Die Blutung ist heute schon wieder vorbei und wie es aussieht, bin ich immer noch schwanger.


Dann geh ganz schnell zum Frauenarzt, weil du ja auch Medikamente nimmst. Und was den ganzen Hickhack mit deinem Freund anbelangt, abwarten. Es kommt eh, wie es kommen muss.

22.04.2019 10:48 • x 1 #6


LuziaRedrum
Wegen der Medikamente habe ich schon mit dem Frauenarzt in der Notaufnahme gesprochen. Er meinte, die wären ok. Aber natürlich gehe ich auch nochmal zu meiner Frauenärztin und bespreche das nochmal. Und nein, hab es ihm nicht erzählt. Wir gaben heute allerdings schon viel geredet. Er meinte, er hätte Zweifel, und man müsste schauen, was die Zeit bringt. Und er hätte die Zweifel wegen mir, weil ich unsicher und unauthentisch wirke und das würde ihn in seinem Zweifel bestärken und das würde sich dann alles so hoch schaukeln. Das macht mich echt fertig. Ich hatte es eigentlich heute früh mit ihm beendet und dann kommt er mir wieder so, will es weiter probieren, etc.

22.04.2019 11:50 • #7


Angor
Du solltest Dich als erstes mal um Dich selber kümmern, um die Schwangerschaft und Deine Gesundheit, eine zusätzliche psychische Belastung kannst Du jetzt gar nicht gebrauchen.

22.04.2019 11:59 • x 1 #8


LuziaRedrum
Ja, da hast du natürlich recht. Habe eigentlich heute Früh schon versucht Schluss zu machen. Aber dann redete er so viel und verwirrte mich. Ich muss zugeben, dass mich das echt belastet und ich weiss nicht, wie ich das handhaben soll. Einfach blockieren wäre ja auch kindisch, aber vielleicht geht es nicht anders. Jedes Mal, wenn er wieder schreibt, wühlt mich das innerlich total auf.

22.04.2019 12:58 • #9


I
Vielleicht wäre es wirklich besser das Kind nicht zu kriegen?
Es passt ja nichts bei dir siehe starke Psychopharmaka, Alk. und nicht damit umgehen können, weinen,ausflippen, Unreife, bei ihm er weiß nicht was er wirklich will, wie ein Fähnchen im Wind, bei euren Umständen dass man sagen könnte ok.

22.04.2019 13:23 • #10


LuziaRedrum
Das mit dem Alk. war eine einmalige Sache. Ich hatte seit 10 Jahren nichts getrunken, höchstens mal ein Gläschen Sekt und das total unterschätzt. Normalerweise bin ich recht ausgeglichen. Und auch ohne Mann würde ich das schon schaffen, ich verdiene recht gut, meine Eltern wären auch da und würden mir tagsüber helfen, etc. Abtreibung käme nicht in Frage.

22.04.2019 13:37 • x 1 #11


I
Aber von einem Gläschen Sekt kotzt man nicht in fremde Toilettenschüsseln...
Na wie auch immer, aber der Kindsvater scheint ein Kindskopf zu sein. Ich wünsche dir auf jeden Fall dass du das was du schaffen musst auch schaffst

22.04.2019 13:56 • #12


LuziaRedrum
Die Jahre davor war es immer nur ein Gläschen Sekt. An dem einen Abend war es etwas mehr und es vetrug sich nicht mit meinen Migränetabletten (die ich jetzt natürlich nicht mehr nehme).

22.04.2019 14:09 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag