Pfeil rechts
10

Nightshadow
Hallo!

Ich bin 51 und schwerbehindert. Seit 27 Jahren mit meinem Mann verheiratet. Seit Oktober 17 quält er mich mit einer Geliebten. Ich habe 3 Monate am Stück geweint. Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben ein eigenes Haus, gehört jedem zur Hälfte. Und zwei erwachsene Kinder.

Ich leide unter Schuppenflechte, Arthrose, Bandscheibenvorfall, Divertikulose, Leber und Schilddrüse. Kann körperlich nicht viel machen und nicht mehr arbeiten. Bin froh, dass ich meinen eigenen Haushalt noch so einigermaßen auf die Reihe kriege. Zum Laufen habe ich einen Rollator. Und als Schmerzmittel Tilidin vom Palliativmediziner.

Seit 13 Wochen verlässt er mich jedes Wochenende. Damit kann ich überhaupt nicht klar kommen, weine viel und die Gesundheit lässt auch zu wünschen übrig.

Was kann ich in meiner miesen Situation machen? Ich bin für jeden Rat von Herzen dankbar.

Herzliche Grüße

Nightshadow

30.04.2018 21:50 • 18.05.2018 #1


11 Antworten ↓


Icefalki
schei.. Kommst du alleine klar? Also ohne Mann? Wenn ja, dann soll er gehen. Ist er ja schon. So schrecklich das ist, aber beende wenigstens dieses Leid. Tut mir jetzt wirklich sehr leid, aber du quälst dich noch zusätzlich.

Ich muss jetzt richtig aufpassen, dass ich nicht vom Leder ziehe. Hilft dir nämlich auch nicht weiter. Lass ihn los, verkauft das Haus, such dir mit dem Geld eine Wohnmöglichkeit, wo Betreuung und andere Menschen um dich rum sind. Das fällt mir jetzt auf die Schnelle ein.

30.04.2018 23:28 • x 1 #2


A


Krank und verlassen

x 3


Hotin
Hallo Nightshadow,

willkommen hier im Forum.
Du befindest Dich in einer sehr schwierigen Situation. Da fällt es mir nicht leicht einen
Rat zu geben, ohne näher zu erfahren, wie sich Deine gesamte Lebenssituation in den
letzten Jahren entwickelt hat.
Seit wann ungefähr sind Deine gesundheitlichen Probleme so stark geworden?
Kann es sein, dass Du Dich jahrelang überlastet hast?

Wie ist der Kontakt zu Deinen Kindern? Siehst Du sie regelmäßig?

Und schließlich, wie sind die letzten Jahre eurer Ehe gelaufen? Hat Dich die aktuelle Entwicklung völlig überrascht?
Gab es immer wieder mal Spannungen, die nur schwer auszugleichen waren?
Und was sagt Dein Mann zu der Situation? Könnt ihr noch vernünftig miteinander reden?
Und gibt es gegenseitige Vorwürfe, die nicht gerade zu biegen gehen?

Bitte erzähle mal was aus Deinem Leben.

Viele Grüße

Bernhard

01.05.2018 00:57 • x 1 #3


Nightshadow
Ich danke herzlich für die Antworten.
Mit meinen Krankheiten begann es 2002. Und immer noch was dann dabei. Da fing die Misere an. Und mein Mann hat mich dann körperlich auch noch hart malträtiert. Er kam nicht damit zurecht dass ich immer Schmerzen hatte und jammerte.

Wir wollen das Haus mal irgendwann unseren Kindern übertragen. Sie sind erwachsen und haben ihr eigenes Leben. Die große heiratet im September standesamtlich. Die haben auch nicht immer Zeit für mich......
Es fehlt mir mit meinem Mann an Kommunikation. Da muss ich jetzt als erstes mal dran arbeiten. Bis jetzt ist es schief gegangen. Entweder wurde er aufbrausend oder ich musste weinen.

Ich wünsche allen einen schönen 1. Mai

Herzliche Grüße

Nightshadow

01.05.2018 08:27 • #4


Hotin
Hallo Nightshadow,
Zitat:
Es fehlt mir mit meinem Mann an Kommunikation. Da muss ich jetzt als erstes mal dran arbeiten. Bis jetzt ist es schief gegangen.


Wie lange habt ihr denn schon diese Schwierigkeiten, dass ihr kaum gut miteinander reden könnt?

Wenn Du sagst, Da muss ich jetzt als erstes mal dran arbeiten, habt ihr beide scheinbar einen Anteil daran, dass es bei
euch viel Streit gibt.

01.05.2018 09:19 • #5


Virgilia
Hallo Nightshadow,

das klingt ja leider gar nicht gut....
Hast du gute Freunde, die dir zu Seite stehen?
Meinst du du könntest deinen Mann dazu bewegen eine Paartherapie mit dir aufzusuchen?
Liebe Grüße und fühl dich mal gedrückt

01.05.2018 11:53 • #6


Kikita11
Hallo nightshadow, mir ist beim lesen sofort ein jammerndes Wesen eingefallen. Kein Mann hält das auf Dauer aus. Auch ich nicht als Frau. Für alles gibt es eine Lösung. Sei stolz auf dich und zeige es. Was du geleistet hastmit Erkrankung können viele nicht, die gesund sind. Erinnere dich daran was dein Mann an dir geliebt hat. Ist es durch lauter Krankheit verschüttet?
Habe erst vor einem Jahr lesen und schreiben wieder gelernt. Ich war stolz als ich einen Witz lesen konnte und auch Verstand. Für meinen Freund brach eine Welt zusammen als er mich mit dem Rettungshubschrauber weglegen sah. Ich gab ihn frei.Er blieb weil er sah das ich mein Schicksal akzeptierte und kämpfte. Heute ist er stolz wenn ich mit meiner Blindenb inde und der tippelnde Gang, als hätte ich in die Hose gemacht. Mit mir unterwegs ist.Meine Familie hat sich von mir distanziert, egal zum Reden habe ich eine tolle Neuropsyschologin. Vielleicht hilft dir eine Therapeutin, die deine Psyche wieder ins reine bringt.
LG kikita

01.05.2018 13:10 • x 3 #7


Nightshadow
Ich danke allen herzlich

Mir geht's einigermaßen beschissen. Ich muss immer Motzerei von meinem Mann ertragen. Das stresst mich extrem. Wie damit meine Psoriasis heilen kann ist mir ein Rätsel, wenn jemand einen guten Tipp für mich hat, jederzeit gerne
Noch einen schönen sonnigen Mai.

LG Nightshadow

13.05.2018 20:04 • #8


Angor
Hallo

Mein Rat: Übertragt jetzt schon das Haus auf die Kinder, fvereinbare mit ihnen (nur für Dich) ein Wohnrecht auf Lebenszeit und dann schmeiß bitte Deinen Mann raus und reiche die Scheidung ein.

Du hast es nicht verdient dass er Dich so quält, Du mußt Dich auch unbedingt um Deine Gesundheit kümmern, da ist so ein nörgelnder fremdgehender Mann nicht grade zuträglich.

Was nützt es , wenn Du alles eventuell alles anleierst um die Ehe zu retten, und er vergnügt sich jedes Wochenende bei seiner Geliebten?

Allein das wäre für mich ein Grund für die sofortige Trennung, in einer Ehe sollte man auch in schlechten Tagen zueinander halten, und anscheinend kommt er mit Deinen Krankheiten nicht klar bzw.sieht es so aus, als wenn es ihn gar nicht interessiert, weil er immer abhaut.

Ich wünsche Dir alles Gute!

LG Angor

13.05.2018 20:19 • x 3 #9


Nightshadow
Dankeschön Angor!
Ich denke mal drüber nach.
Wenn das so weitergeht, gehe ich vor die Hunde. Muss vielleicht mal versuchen, im Hszs einigermaßen autark zu leben.
LG Nightshadow

13.05.2018 20:42 • x 1 #10


FeuerWasser
Ich kann mir gut vorstellen, dass im Falle eines schwerbehinderten Partners soviele Belastungen zusammenkommen im Laufe der Jahre, dass das auch für einen Partner eine sehr schwierige Lage ist. Ich finde aber nicht, dass er dich mit eine Geliebten quält. Er hat gleichermaßen die Möglichkeit sich von dir zu trennen wie du von ihm. Ihr habt beide gleichermaßen die Möglichkeit an eurer Ehe zu arbeiten und die Probleme auf den Tisch zu bringen. Eine Affäre ist zumeist nicht Auslöser von Beziehungsproblemen sondern das Endresultat, ein jahrelanges hinnehmen und schweigen. Damit möchte ich nicht die Affäre beschönigen. Das was hier geraten wird: Haus verkaufen oder auf die Kinder übertragen... das kannst du nicht, dazu hast du rechtlich keine Handhabe sofern er dem nicht zustimmt, genausowenig kannst du ihn rauswerfen. Du hast aber im Fall des Falles jederzeit die Möglichkeit dich anwaltlich beraten zu lassen und vielleicht vorübergehend auszuziehen sofern sich die Gelegenheit bietet.

16.05.2018 14:43 • x 1 #11


Nightshadow
Hallo Feuerwasser!
Herzlichen Dank für die Antwort. Das freut mich.
Du hast völlig Recht. Es ist nicht einfach. Ich hole mir fachliche Hilfe. War schon bei der Caritas Sozialberatung.
Habe jetzt am langen Pfingstwochende Zeit nachzudenken.
Und nachdem heute Morgen mein Fahrrad platt war, bin ich mit meinem Rollator zum Termin beim Gynäkologen gedackelt.

Liebe Grüße

Nightshadow

18.05.2018 12:40 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag