Pfeil rechts
3

P
Hallo,
ich mache das hier gerade zum ersten Mal und weiß gar nicht, wie ich anfangen soll.
Ich weis einfach nicht mehr weiter.
Mein Freund 26 und ich 25 sind nun seit fast drei Jahren zusammen. Anfangs war alles wunderschön, wir haben uns auf Anhieb super verstanden, alles hat gepasst, wir hatten die selben Vorstellungen und Pläne und jetzt... ist alles anders.
Wir streiten oft, teils wegen Kleinigkeiten und das steigert sich so sehr, dass es meisten damit endet, dass ich mich heulend verkrieche. Er will dann zwar sofort eine Aussprache. Doch muss ich mir dann immer den Schuh anziehen , er dreht Dinge immer so um, dass ich die Schuldige bin, immer. Man hat keine Chance gegen ihn anzukommen. Jeden Tag kann ich mir anhören wie sche** ich bin, dass ich mich ändern muss. Ich rede mir das mittlerweile schon selbst ein. Meine Freunde und meine Familie erkennen mich schon gar nicht mehr wieder, mein selbstbewusst ist gleich null. Früher war ich ganz anders.


Die Art, wie er mit mir umgeht, als wäre ich ein kleines Kind, macht ihn so unattraktiv. Seit einem halben Jahr haben wir nicht mehr miteinander geschlafen, weil ich einfach nicht mehr will. Ihm stört es sehr ( mich natürlich auch sehr aber ich habe einfach keine Lust an S. zu denken, bei so vielen Streitereien) und teilweise versucht er mich zu bedrängen. Er versteht einfach nicht, wie fertig er mich macht. Z.B. Wollten wir morgens vor der Arbeit schön gemeinsam frühstücken ( wir hatten uns am Abend wieder mal gestritten) er hat den Wecker extra noch eher gestellt, weil er mit mir schlafen wollte. Ich habe dann gesagt er soll mich schlafen lassen, daraufhin ist er wütend aufgestanden und hat sich alleine frühstück gemacht und nicht mehr mit mir geredet, das meinte ich mit bedrängen. Wir haben schon so oft darüber geredet was einen aneinander stört und dann ist es für kurze Zeit gut und dann ist wieder alles wie es war. Es ist wie eine Endlosschleife.

Ich fühle mich nicht verstanden und verleutzt von ihm, ich habe das Gefühl er nimmt mich nicht ernst.

Ich habe gestern in sein Handy geschaut ( ja ich weiß das es nicht richtig ist)
In seinem Verlauf konnte ich sehen, das er sich unzählige Por.s angesehen hat. Por.s von älteren Frauen aber auch jungen und vor allem immer nur Blondinen. Ich bin das Gegenteil von blond ( bin eher der südländische Typ) mich hat das so verleztzt ich hin da eher altmodisch und finde sowas abartig. Ich ekel mich richtig vor meinem Freund. Das hat den ganzen noch eins draufgesetzt . Ich denke ernsthaft über Trennung nach auch wenn ich ihn liebe und ich weiß das er mich auch leben, sonst hätten wir schon längst einen Schlussstrich gezogen . Ich weiß einfach nicht weiter. Gestern hat mich so aufgewühlt ich bekomme das nicht aus dem Kopf... ich weis das er auf Blondinen steht, früher hatte er immer nur Blondinen und ich weiß von Freunden, dass er, als er mich zum ersten Mal sehen hat, meinte ich wäre nicht sein Typ. Ich bin so verwirrst. Bitte helft mir.

31.10.2017 17:06 • 03.11.2017 #1


18 Antworten ↓


Daswars
Na ja, Schön ist wirklich etwas anderes als diese Beziehung!
Dein Freund neigt anscheinend etwas Richtung Narzismus! Er baut sich durch dein Abbauen auf! Er scheint die Macht zu genießen die er über dich hat!
Und der Ärger ist vorprogramiert- funktionierst du nicht!
So ab und an scheinst du ihm nur zur Befriedigung zu dienen.

Nun die Frage- willst DU so weiter machen? Ist es das was du dir unter Beziehung erhoffst?

Denke NEIN! Und das Resultat oder das Ergebnis- ich glaube du weißt es schon!
Das ist wohl NICHT deine Zukunft!

31.10.2017 18:06 • #2


A


Ist eine Trennung wirklich die Lösung?

x 3


P
Ja er will mich und meine Gefühle unterdrücken und jedesmal sagt er, er ändert sich und ich würde es einfach zu gerne glauben.

Ich will so nicht weitermachen nein aber ich hasse es alleine zu sein und wie trennt man sich von jemandem, den man liebt und es doch eigentlich nicht will. Ich hab eben immer noch Hoffnung

31.10.2017 18:20 • #3


Daswars
Du solltest einmal nach emotionaler Abhängigkeit googeln. Evtl. findest du dich dort!

Der Spruch mit -liebt und doch eigentlich nicht will- ist schon bedenklich!

01.11.2017 15:30 • #4


N
Eine Trennung ist immer schwer und tut weh. Ich habe meinen Ex auch sehr lange geliebt und wollte nicht das Schluss ist, doch es ist zur Trennung gekommen. Ich muss sagen etwas besseres hätte nicht passieren können denn die Beziehung hat mich krank gemacht. Wir haben uns gestritten, er hat mich betrogen, sich ebenfalls solche Filmchen angesehen und mit anderen Frauen Kontakt gehabt. Dennoch wollte ich ihn nicht aufgeben. Schließlich habe ich ihn doch so sehr geliebt.
Jedoch... Du musst nun auch an dich denken. Wie mein Vorgänger schon sagte willst du so weiterleben? Wenn sich nichts ändert dann wird es dich krank machen. Natürlich ist es nicht schön allein zu sein und eine Trennung ist schmerzhaft, aber danach wird es dir besser gehen.
Sicher ihr könnt miteinander reden und versuchen noch auf einen grünen Zweig zu kommen, aber so wie es ja klingt funktioniert dies ja anscheinend nicht. Vielleicht konfrontierst du ihn mal mit deinem Gedanken der Beziehung ein Ende zu setzen. So wie es im Moment jedenfalls läuft kann es ja nicht weitergehen.

Ich wünsche dir alles Gute

LG Nova

01.11.2017 15:42 • #5


YesItsMe0
Zitat von Piepmatz25:
Mein Freund 26 und ich 25 sind nun seit fast drei Jahren zusammen.
........
Bitte helft mir.


Du musst ja eine engels Geduld haben um mit ihm 3 Jahre duchgalten zu haben nachdem was du hier so erzählt. Meinen Respekt hierfür. Krasse Story.

Ich denke du weiß auch schon länger die Antwort nur wolltest du dir es vielleicht nicht eingestehen. Renn so schnell und so weit von diesem Typ weg wie du kannst.

02.11.2017 04:41 • #6


tommilu
Zitat von YesItsMe0:

Du musst ja eine engels Geduld haben um mit ihm 3 Jahre duchgalten zu haben nachdem was du hier so erzählt. Meinen Respekt hierfür. Krasse Story.

Ich denke du weiß auch schon länger die Antwort nur wolltest du dir es vielleicht nicht eingestehen. Renn so schnell und so weit von diesem Typ weg wie du kannst.

Ich denke das ist die angst vor Veränderung und alleine sein. Mit Geduld hat das nicht viel zu tun. Ich war 10 Jahre mit so einem narzisstischen prachtstück verheiratet

02.11.2017 13:36 • #7


Lina111
Hey sag mal hast du das Gefühl dass er den Streit sucht?
Oder stören sich auch viele Dinge an ihm?
Ich kann nur aus Erfahrung von mir und meinem Mann sprechen dass wir auch echt eine Phase hatten wo wir uns fast jeden Tag gefetzt haben ,aber richtig...
Ich bin auch der Typ ich gebe nicht nach ,mein Mann genau dasselbe....
Bei diesem Zeitpunkt haben wir beide auch oft über Trennung nachgedacht, aber irgendwie konnten wir nicht, denn wenn wir uns gut verstanden haben ,war es umso schöner und eigentlich haben wir uns auch immer über Blödsinn gestritten....
Als ich dann wieder meine Depression bekommen habe stand mein Mann wie ein Fels in der Brandung hinter mir....
Aufgrund der Depression habe ich sehr stark angefangen mich mit mir selbst zu beschäftigen und allgemein mich mit dem Menschen an sich zu beschäftigen ,habe viel gelesen viele Videos angeschaut und dort habe ich auch gelesen das wenn man sich schlecht wegen jemand anders fühlt, immer ein Problem mit sich selbst ist ,sprich da Streit immer ein Problem der Vergangenheit ist...
Ich nenne dir mal ein banales Beispiel;
Ich gehe in die Küche und sehe, dass mein Mann mal wieder den Teller stehen gelassen hat ,anstatt ihn gleich in die Spülmaschine zu tun. Da das ganze natürlich auch nicht das erste Mal passiert bin ich sauer und Schnauz mein Mann an was schon wieder der Teller hier soll und warum er nicht in der Spülmaschine ist. Mein Mann reagiert total genervt und fühlt sich angegriffen wegen diesem blöden Teller. Was ist denn jetzt aber das eigentliche Problem mit dem Teller was ich habe? Ich fühle mich nicht gewertschätzt er sieht nicht, dass ich hier alles so schön aufgeräumt habe und dass ich immer alles hinterherräumen muss . .Ich fühle mich quasi mit Füßen getreten und es verletzt mein Ego. Mein Mann hat den Teller aber nicht aus Boshaftigkeit hingestellt sondern, weil er es einfach verpeilt hat.. Aus dem Grund versteht der auch nicht warum ich ihn deshalb jetzt so an- pflaume und schwupps haben wir beide ein riesen Streit wegen einem blöden Teller..
Im Endeffekt geht es ja nicht um Teller sondern es geht um die Gefühle was dieser Teller in mir auslöst das Gefühl nicht wertgeschätzt von ihm zu werden und dadurch dass ich ihm anschnauze fühlt er sich wie ein vergesslicher Idiot...

Seitdem wir das beherzigen streiten wir wirklich so gut wie gar nicht mehr . .wir wissen nämlich wenn wir irgendein Problem mit dem anderen Partner gerade haben, dass es immer ein Problem ist was wir mit uns selbst noch nicht gelöst haben ...wir reden ruihg drüber ,aber wir wissen auch ,dass es der andere nicht böse meint...

Natürlich wenn nur von deinem Partner aus Meckerei kommt und er dich nur fertig macht ,hat er auch ein Riesenproblem mit sich selbst ,wenn du aber trotz dessen noch bei ihm bleiben möchtest, muss er das für sich verinnerlichen und muss an sich arbeiten... wenn er dazu nicht bereit ist wird sich die Beziehung bei euch beiden nicht bessern..
Vielleicht sollte er erstmal selbst mit sich mehr im teinen sein bevor er eine Beziehung haben kann...
War er denn schon immer so?
Oder denkst du dass es vielleicht wirklich von euch beiden kommt?


vielleicht hilft dir dieses Video mir hat es sehr geholfen... liebe Grüße

02.11.2017 14:14 • #8


E
Hallo Piepmatz,

Ob eine Trennung DEIN Problem löst das kann ich nicht sagen . Du bist höchstahrscheinlich an einem Menschen geraten der dir nicht gut tut . Ich lese aus deinen zeilen das du das erkannt hast und jetzt kommt für dich der wesentliche Schritt, Mut zur Dir und vorallem Respekt für Dich . Das heißt entweder du treenst dich von ihm , wenn du sehr große Trennungsängste haben solltest spreche dich hier aus oder gehe zu einem Therapeuten . Erkennst du an diesem Menschen das Gute , auch was Dir gut tut dann überlegt BEIDE und das ist keine Aufgabe nur für einen Part sondern Beide wie ihr Lösungen bekommt eurer Beziehung wieder Respektvoll zu machen. Denn im Augenblick , zeigt dein Freund ein Verhalten das respektlos ist und das solltest du nicht auf dich beziehen . Baue dein Selbstwertgefühl auf nur für dich das ist sehr wichtig für dich -

02.11.2017 14:43 • x 1 #9


S
Oh, mir wird immer ganz schlecht, wenn ich sowas lese. Niemand kann jahrelang auf rosa Wolken schweben aber sobald die Wertschätzung für den anderen nachlässt, wird's zum großen Problem. Besonders traurig wird es, wenn einer sich als der Stärkere sieht und der andere einfach alles über sich ergehen lässt. Scheint bei euch ja der Fall zu sein. Das man nicht unbedingt jemandes Typ ist, halte ich für wenig bedenklich. Spielt keine Rolle, wenn's passt. (Wobei ich das mit den Filmchen natürlich schon bedenklich finde.) Ein größeres Problem ist der fehlende Respekt. Nach meinen Erfahrungen zu urteilen kriegen die wenigsten das Ding noch um die Kurve, wenn es erst mal soweit gekommen ist. Ist der Respekt erst einmal verloren, wird es ganz schwer, ihn wiederzuerlangen.

Dein Freund respektiert dich nicht (mehr). Ganz ehrlich: Er stellt den Wecker, weil er den Plan hatte, direkt nach dem Aufwachen mit dir zu schlafen. Das hat nicht funktioniert - also spielt er beleidigte Leberwurst. Das ist Kinderka.cke und kein Verhalten von erwachsenen Leuten.

Ich schließe mich einer vorangegangenen Meinung an - ich glaube, deine Gefühle haben gar nicht mehr so viel mit brennender Liebe zu tun. Ich will dir gewisse Gefühle nicht absprechen aber manchmal liebt man eben auch nur noch etwas, was mal gewesen ist. Deine Realität sieht aber leider ganz anders aus als das, was du gerne (wieder) hättest. Daher frage ich: Willst du dir das weiter antun? Glaubst du wirklich, dass ihr dieses Ruder noch mal rumreißen könnt? Nimm dir im Zweifel noch ein paar Tage Zeit, sowas muss niemand über Nacht entscheiden und dass es wehtut, ist auch nachvollziehbar. Man hat sich ja mal gemocht bzw geliebt.

Dein Selbstbewusstsein ist im Keller (was es in einer guten Beziehung nicht sein sollte!) - und dein Freund hat kein Interesse daran, dass sich das ändert. Ob das böswillig gemeint ist will ich nicht beurteilen, das ändert im Zweifel aber nichts daran, dass er dir offenbar nicht gut tut. Denk da mal drüber nach!

02.11.2017 14:48 • x 2 #10


S
Hi,
ich kann dir nur raten, dich von deinem Partner zu trennen. Ich ( 50 ) habe den Absprung in den ersten Jahren verpasst. Nach unserer Hochzeit habe ich gemerkt, dass mein Mann auch auf diese tollen Filmchen steht. Früher waren es Zeitungen und Videos, heute ist es ein Internetanschluss im Keller. Während ich schreibe, könnte ich schon wieder heulen. Damals habe ich das noch so hingenommen, ich war selbstbewusst, hatte meine Arbeit und Freunde. Jetzt nach 19 Jahren habe ich kein Selbstbewusstsein, keine Arbeit und bin seit Januar in psychologischer Behandlung. Ich bekomme nur etwas Geld um Lebensmittel einzukaufen. Ich habe 2 Kinder (24 u. 17 ) und ein Enkelkind (knapp 2 ). In der Woche passe ich auf den Kleinen auf, damit mein Sohn und seine Lebensgefährtin arbeiten können. Ich habe schon körperliche Symptome, weil mich das mit meinem Mann krank macht. Er hat nie Interesse an den Kindern gezeigt und an mir auch schon lange nicht mehr. Er interessiert sich nur für seinen Modellbau ( teures Hobby ) und sich selbst. Seit mehr als 10 Jahren habe ich keinen S. mehr. Weil er nicht will. Vor sechs Wochen war ich bei einem Anwalt. Im Trennungsjahr würden mein Sohn und ich gut mit dem Unterhalt zurechtkommen. Aber dann. Ich würde arbeiten gehen, habe aber Angst in Hartz 4 zu kommen. Manchmal denke ich , dass es auch egal wäre. Hauptsache wir haben Ruhe und ich werde nicht mehr vom eigenen Ehemann klein gemacht und beleidigt. Er hat 2 Gesichter.

02.11.2017 15:18 • #11


YesItsMe0
Zitat von tommilu:
Ich denke das ist die angst vor Veränderung und alleine sein. Mit Geduld hat das nicht viel zu tun. Ich war 10 Jahre mit so einem narzisstischen prachtstück verheiratet


Stimmt da hast du wohl recht. Ich lese es ja öfters im Teilforum Einsamkeit. Ich sehe es auch meinem Freundeskreis, das viele Probleme haben wenn sie plötzlich ohne Partner sind.

Ich kann es ja persönlich nicht nachvollziehen da ich am Liebsten alleine bin.

02.11.2017 15:34 • #12


E
Männer, die keine Pr0nos schauen, sind keine Männer.

02.11.2017 23:22 • #13


F
Zitat von Veritas:
Männer, die keine Pr0nos schauen, sind keine Männer.

Das finde ich aber auch einseitig
Wenn Mann sich mal nen Pron anschaut...kann ich da nichts schlechtes dran finden.
Aber wenn ein Mann das ablehnt, es nicht Teil seiner Se*ualität ist...dann ist er doch trotzdem ein Mann.
Jeder ist unterschiedlich.

02.11.2017 23:33 • #14


E
War auch absichtlich provokant formuliert, weil Ich dieses Verteufeln für dämlich, kindisch, moralisch bescheuert, altbacken-borniert und prüde halte.

02.11.2017 23:38 • #15


S
Ist doch auch für mich überhaupt kein Problem einen Por. zu schauen. Nur wenn man die eigene Ehefrau wegen solcher Dinge vernachlässigt finde ich das schon krank. Mein Mann packt mich seit mehr als 10 Jahren nicht mehr an.

03.11.2017 07:49 • #16


F
Zitat von Sonny48:
Ist doch auch für mich überhaupt kein Problem einen Por. zu schauen. Nur wenn man die eigene Ehefrau wegen solcher Dinge vernachlässigt finde ich das schon krank. Mein Mann packt mich seit mehr als 10 Jahren nicht mehr an.

Ich gehe jetzt mal davon aus, das ihr darüber gesprochen habt. Am Anfang der 10 Jahre bereits. Was sagt er denn warum er keinen S. mehr mit dir hat?
Und findet denn noch andere Nähe statt? Kuscheln...Küsschen...Händchen halten..?

03.11.2017 08:20 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Hallo,
bei uns findet überhaupt nichts mehr statt. Am Anfang hieß es oft, der Stress ist schuld. Mittlerweile kann ich mir auch nichts mehr mit meinem Mann vorstellen. Dachte oft, naja, man gewöhnt sich an alles. Seit längerer Zeit habe ich aber doch gemerkt, dass ich ohne Liebe nicht leben kann. Und jetzt auch nicht mehr will.

03.11.2017 18:22 • #18


F
Ohne Liebe ist Mist. Ohne Se* kann noch gehen...eventuell eine offene Beziehung. Aber Wärme, Nähe und Liebe sollten da sein.

03.11.2017 18:40 • #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag