» »

Ich komme nicht weg von ihm

201722.10

«  1, 2, 3  »
Hey Maniac,

In vino veritas...

Die Scham, zu dem zu stehen, was er WIRKLICH ist, Ist zu groß, Also spielt er sich und allen anderen etwas vor. Im Alkohol geht das nicht mehr. Das, was Du liebst, Ist kein super duper Held sondern ein Schauspieler. Du musst nicht ihn vergessen, nur die Illusion, die dir eingetrichtert wurde. Viel Erfolg dabei...

Auf das Thema antworten

1901
11
Kreis Aachen
822
  22.10.2017 19:46  
Hi!

Meinst du es bleibt jetzt bei dem ins Gesicht spucken? - ganz bestimmt nicht. Er scheint ein Alkoholiker zu sein und solange er keinen Entzug und eine Therapie macht wird er auch immer wieder so und noch schlimmer werden das kann ich dir versprechen.
Am Anfang ist ja immer alles toll ist normal aber wenn man sich besser kennt und der Alltag kommt sieht man meist erst mit wem man es wirklich zu tun hat, in deinem Fall ist es leider nicht so toll gewesen!
Da es ja erst Zehn Monate läuft würde ich ihn verlassen aber es ist deine Entscheidung. Vielleicht schaffst du ja ihn zu einem Entzug und einer Therapie zu bekommen ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute dabei. Lass dich aber nicht weiter so schlecht behandeln hat keiner nötig und Alkohol hin oder her.

LG ;)

Danke1xDanke

873
Das Tal der Wupper
1055
  22.10.2017 19:59  
Maniac84 hat geschrieben:
Ich hab so Angst nicht standhaft zu bleiben und das Drama immer wieder durchleben zu müssen. Und das sind ja keine Lappalien oder Unstimmigkeiten... das ist ja eine Sache die wirklich nicht witzig ist. UND TROTZDEM frage ich mich die ganze Zeit was das richtige ist...

Moin!

Das einzig Richtige ist ein scharfer Schnitt, ansonsten wirst Du in diese Abwärtsspirale mit hineingezogen.
Ich frage mich vor allem gerade, ob das nicht schon der Fall ist....

Sieh' zu, dass Du ganz schnell Land gewinnst und den Typen hinter Dir lässt, ohne wenn und aber! Meine Meinung.

Viel Glück!
JollyJack

Danke1xDanke

159
5
NRW
104
  22.10.2017 21:32  
Naja, also dass er mir im nüchternen Zustand permanent etwas vorgespielt hat kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, ohne mir das jetzt schönreden zu wollen. Und ich bin auch davon ab, sein Verhalten, wenn er getrunken hat, verteidigen zu wollen. Ist alles schei. und ich kann da einfach nicht mit umgehen, noch nicht. Echt mies so derbe enttäuscht zu werden. Zumal meine doch ziemlich heftigen Panikattacken verschwunden sind seit ich ihn kenne. Bin echt ratlos.

873
Das Tal der Wupper
1055
  22.10.2017 22:07  
Maniac84 hat geschrieben:
Naja, also dass er mir im nüchternen Zustand permanent etwas vorgespielt hat kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, ohne mir das jetzt schönreden zu wollen. Und ich bin auch davon ab, sein Verhalten, wenn er getrunken hat, verteidigen zu wollen. Ist alles schei. und ich kann da einfach nicht mit umgehen, noch nicht. Echt mies so derbe enttäuscht zu werden. Zumal meine doch ziemlich heftigen Panikattacken verschwunden sind seit ich ihn kenne. Bin echt ratlos.

Hervorhebungen durch mich....

Tust Du aber gerade, Du redest es Dir schön!
Ins Gesicht spucken? Ernsthaft?
Entschuldige bitte mal, aber kein erwachsener Mensch muss sich so etwas bieten lassen! Wenn Du das nicht erkennen willst, sind hier alle gutgemeinten Ratschläge umsonst.

Ich kann mir ne Menge "vorstellen", das nur als Abschluss.

JollyJack

159
5
NRW
104
  22.10.2017 22:11  
Natürlich muss sich sowas niemand bieten lassen! Sehe ich genauso. Und dass sowas das allerletzte ist, ist wohl ganz klar. Und ich WEISS auch dass ich die Kurve kratzen muss, aber einfach ist anders! Hätte mich mal interessiert, was Leute die sowas auch durchmachten mussten getan haben, bzw WIE sie da durch gekommen sind.

1859
1
RGB
1085
  22.10.2017 22:40  
Was Frauen sich alles so gefallen lassen. Schon heftig, liest/hört man ja immer wieder... Wie wäre es mit einem Ultimatum: Er macht einen Alkohol-Entzug oder Du bist weg?

159
5
NRW
104
  22.10.2017 22:49  
Habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber lieber wäre mir, wenn ich es schaffe einen Schlussstrich zu ziehen. Das ganze geht mir enorm an die Nieren, und so ein Entzug, der bei ihm ja rein psychisch wäre, denn körperlich ist er nicht abhängig, ist ja kein Spaziergang und auch dann keine Garantie dass das Drama vorbei ist. Wie gesagt, ich bin ratlos.

10277
8
14571
  23.10.2017 00:04  
Du machst ja jetzt auch einen emotionalen Entzug von ihm durch.
Es wäre sehr schade darum, wenn das umsonst gewesen wäre, wenn er Dich wieder einwickeln könnte.
Wie bereits ganz am Anfang beschrieben. Mach eine Liste von allem, was die romantischen Schwärmereien
bei weitem aufwiegt, wie die Spuckaktion. Wer sowas mit mir machen würde, hätte garantiert keine Chance mehr,
soviel Selbstachtung muß sein! Oder stell Dir vor, Du kannst Dich von außen mit Abstand sehen bzw. Du wärst
Deine beste Freundin. Was würdest Du ihr raten zu machen? Not macht erfinderisch.

159
5
NRW
104
  23.10.2017 19:26  
Ich würde ihr raten, so schnell zu laufen wie sie kann, ganz klar! Aber leider ist ja immer als Außenstehender alles einfach.
Ich habe mich jetzt mal ein bisschen durch Google und andere Foren gelesen, und ich glaube die einzige Möglichkeit auch IHM zu helfen, ist wirklich standhaft zu bleiben. Vielleicht wird er so irgendwann wach, wenn er mich wirklich geliebt hat und irgendwann erkennt, dass er mich wegen Alkohol verloren hat. Vielleicht sucht er sich dann Hilfe und kann es dann bei der nächsten besser machen. Ich will mich auf jeden Fall schützen vor weiterem Seelenschmerz und ihn vielleicht damit wachrütteln. Kein Plan ob es klappt, aber ich habe wirklich keine Kraft mehr :-(

Danke1xDanke
« Trennung oder weiter kämpfen Beziehung mit vergebener Frau » 

Auf das Thema antworten  29 Beiträge  Zurück  1, 2, 3  Nächste

Foren-Übersicht »Partnerschaft & Liebe Forum »Liebeskummer, Trennung & Scheidung

Partnerschaft & Liebe Forum