Pfeil rechts
2

P
Hallo zusammen,

leider habe ich mich in den letzten Tagen sehr daneben benommen.

Ich war mit meiner Freundin im Urlaub und habe mich betrunken wie ein Vollidiot benommen und sie damit verletzt.
Sie sagte mir eben dass sie mir verzeiht, sich aber über ein paar Dinge Gedanken machen muss, das ganze distanziert reflektieren muss - Verziehen hat Sie mir das aber. Das ganze ist in der Silvester Nacht eskaliert.

Was soll ich nun machen? Ausser Sie in Ruhe lassen und Zeit geben?

Bin etwas verzweifelt...

Grüße

02.01.2019 10:12 • 03.01.2019 #1


13 Antworten ↓


Luna70
Du könntest dir Gedanken machen, warum du dich so betrunken hast. Wird ja einen Grund gehabt haben, nehme ich an. Du schreibst in den letzen Tagen, das heißt, es war kein einmaliger Vorfall?

02.01.2019 10:59 • #2


A


Ich habe Mist gebaut - Was nun?

x 3


P
Ja, den Grund hatte es. Habe Ihr auch gesagt, dass ich ihr den gerne nenne.
Sie möchte das auch die Tage dann, wenn wir reden, auch wissen.

Ja es waren 3 Abende, es hatte einfach mit Unwohlsein zutun und vielleicht auch Überforderung.
Konsequenzen, Fehler, Zeit und vollkommene Änderung ziehe ich ja in Betracht.

Ich bin ja einsichtig und werde auch Taten sprechen lassen.

Das war das erste Mal, dass sie mich so sehr betrunken wahrnehmen musste.
Mir hat das vorher noch nie jemand gesagt, deswegen wusste ich es auch nicht, dass ich so bin.

02.01.2019 12:53 • x 1 #3


Icefalki
Änderungen entstehen nur durch Einsichten. Wenn du Alk. brauchst um irgendwie zu entfliehen, würde ich mich damit auseindersetzen.

Bloss, tut mir leid sagen und Kopf in den Sand stecken, ändert für die Zukunft wenig. Ich denke, sie wird mehr von dir erwarten.

02.01.2019 13:28 • x 1 #4


P
Das ist ja das was ich meine, die Entschuldigung war nur der erste Schritt.

Alk. werde ich jetzt ab sofort absetzen und mich um mein Leben richtig kümmern, so dass sie ja auch sieht, dass ich der liebe Kerl bin, der sein Leben im Griff hat. Den Grund warum ich das gemacht habe, werde ich ihr ja erklären.

Mein Leben habe/hatte ich auch vorher im Griff, nur wie sieht sie, dass ich mich änder?
Das war quasi meine Frage. Ich will sie durch einen dummen Fehler nicht verlieren und ihr zeigen, wie wichtig Sie für mich ist und dass ich es ernst meine.

02.01.2019 13:33 • #5


Icefalki
Also ich erkenne Veränderungen an Selbstreflektion. Wer mir den Grund nennt, warum was passiert ist, Überlegungen, wie das zukünftig gehändelt werden könnte und sich daran auch hält, der meint das ernst.

Und warum sollte sie dir keine Chance mehr geben? Fehler passieren und daraus kann man dann nur lernen. Und die Zeit zeigt es dann, ob das nur Worthülsen waren, oder wirklich ernst gemeint war.

02.01.2019 13:45 • #6


P
Ja, ich kann ja auch alles begründen und weiß auch was zutun ist, um das besser zu machen.

Naja, sie hat mir verziehen, aber braucht ja noch etwas Zeit um das ganze reflektieren zu lassen - Deshalb meine Bedenken...

02.01.2019 14:03 • #7


la2la2
Zitat von Picco40:
Ich war mit meiner Freundin im Urlaub und habe mich betrunken wie ein Vollidiot benommen und sie damit verletzt.

Was hast du denn gemacht? Hast du dich an andere Frauen rangemacht oder auf den Tischen getanzt und peinlich benommen?

02.01.2019 14:10 • #8


P
Hab mich asozial benommen, war nicht so lieb und respektvoll wie sonst und hatte quasi einen psychischen Zusammenbruch in der letzten Nacht.
Also alles was mich selber erschreckt hat... im Nachhinein.

02.01.2019 14:17 • #9


Luna70
Zitat von Picco40:
Naja, sie hat mir verziehen, aber braucht ja noch etwas Zeit um das ganze reflektieren zu lassen - Deshalb meine Bedenken


Immerhin gibt sie dir noch eine Chance, das ist doch schon mal gut. Alles andere wirst du abwarten müssen. Sie hat eine Seite von dir gesehen, die sie offenbar noch nicht kannte und damit muss sie erstmal fertig werden. Ist ja auch verständlich, zumal das Ganze in fremder Umgebung passiert ist, wo sie nicht mal eben nach Hause gehen konnte und sie sicher auch ein Gefühl von Ausgeliefert-sein hatte.

02.01.2019 14:22 • #10


P
Zitat von Luna70:

Immerhin gibt sie dir noch eine Chance, das ist doch schon mal gut. Alles andere wirst du abwarten müssen. Sie hat eine Seite von dir gesehen, die sie offenbar noch nicht kannte und damit muss sie erstmal fertig werden. Ist ja auch verständlich, zumal das Ganze in fremder Umgebung passiert ist, wo sie nicht mal eben nach Hause gehen konnte und sie sicher auch ein Gefühl von Ausgeliefert-sein hatte.


Ja, ich lasse Ihr auch die komplette Ruhe und melde mich vorerst nicht.
Aber heißt verzeihen direkt, dass ich eine zweite Chance bekomme?

02.01.2019 14:28 • #11


Luna70
Zitat von Picco40:
Aber heißt verzeihen direkt, dass ich eine zweite Chance bekomme?


Na, zumindest will sie erst in Ruhe nachdenken und hat sich nicht gleich getrennt. Das hört sich für mich erstmal nach Chance an. Aber eine Glaskugel habe ich natürlich nicht. Wie lange seid ihr denn zusammen?

02.01.2019 16:21 • #12


P
Erst 5 Monate.
Wir hatten bisher eine echt schöne Zeit, das ist eine richtige Krise grad.
Sie hat mir eben mitgeteilt, dass sie bis Samstag quasi Funkstille möchte, jeder sein Ding macht und nachdenkt und sie dann zu mir kommt, hier übernachtet und wir zu dem Familienfrühstück gehen, zu dem ich sie eingeladen habe.

Sowas macht man doch nicht, wenn man nicht mehr wollen würde?!

02.01.2019 18:54 • #13


Luna70
Ja, das hört sich so an, als würde sie ernsthaft an einem Gespräch mit dir interessiert sein. Sie reagiert doch völlig richtig, sorgt erstmal für ein wenig Abstand, um dann in Ruhe zu reden. Scheinbar eine Frau, die klare Grenzen zieht. Dann wünsche ich dir gutes Gelingen bei eurem Gespräch.

03.01.2019 20:41 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag