Pfeil rechts

N
hallo,

bin seit ende 2011 endgültig geschieden, getrennt haben wir uns im märz 2011...
bald sind es also zwei jahre seit der trennung, wir waren nicht lange verheiratet, aber ich dachte echt, das ist die frau fürs leben...naja, was man(n) manchmal eben so denkt

um es kurz zu fassen hat sie mich einmal mit ihrem ex betrogen und am ende zu mir gesagt, sie hätte sich in einen anderen verliebt, da war es für mich vorbei und ich bin aus der gemeinsamen wohnung ausgezogen und habe die ehe für mich als gescheitert erklärt.

eigentlich bin ich auch froh, dass es zu ende gegangen ist, da das vertrauen nach dem fremdgehen voll im eimer war und das auch schon der anfang vom ende war, aber ich denke eigentlich noch fast immer täglich an die gemeinsame zeit, an gute wie schlechte zeiten usw usw....

ich frage mich bzw euch wann hört das auf?

ich hoffe ja mal auf eine neue beziehung, in der ich das alles vergessen kann, aber ergeben hat sich leider noch nichts....

ich sehe meine ex ab und an noch, rede aber nicht mehr wirklich mit ihr, da ich auch keinen kontakt zu ihr haben möchte, aber trotzdem meldet sie sich ab und an bei mir....ich möchte sie nicht zurück, vermisse aber das gefühl der damaligen zeit und ich denke daher kommen auch immer diese gedanken an sie bzw die zeit damals...


wie erging es euch nach der scheidung?
kennt ihr diese gedanken?
bleiben diese immer? ich mein eine ehe ist zumindest für mich was ganz besonderes, von daher finde ich gedanken daran nicht so schlimm, aber so als single nervt das auch langsam....

würd mich freuen von mitleidenden zu lesen

gruß
marco

27.02.2013 19:29 • 02.03.2013 #1


12 Antworten ↓


Dubist
Oh das tut mir leid.
Du hast dir ja die Antwort selber gegeben, ergeben hat sich leider noch nichts.
Du sehnst dich eben auch wieder nach jemand der das Leben mit dir teilt.
Das ist doch sehr normal, nach einer Trennung und Scheidung.
März 2011 das ist jetzt gerade mal ein Jahr.
Wer nicht singelsein will, den nervt es ganz einfach. Und wer nicht damit leben kann, aber muß, zweimal, so Menschen gibt es eben auch.
Auch wenn ich dir jetzt vielleicht nicht wirklich ein Trost zusprechen kann, ein Jahr ist eine lange Zeit, aber betrachtet für das was noch kommen kann.
Nämlich dsa du auch wieder jemand finden kannst, dann eine eher kurze Zeit.
Wenn es einst der richtige Zeitpunkt ist, wo jemand sehr gut zu dir passt und dich sehr mag.
Dubist

27.02.2013 19:42 • #2


A


Geschieden auf dem papier, wann macht der kopf mit?

x 3


Dubist
Selber keine Scheidung durch. Aber ich kenn jemand, der hat es durch.
Er ist drüber weg.
Seine Ex hat einen Neuen und ein Kind jetzt mit dem.
Ne andere Bekannte, ihr Ex ist ihr im Moment sch-egal.
ABer er hat sie sehr viele Tränen und so gekostet.
Sie hätte wohl nie gedacht sowas zu überleben, ihr ex abgehauen zu ner andern.
Dubist

27.02.2013 19:43 • #3


Dubist
Nicht wirklich helfen tut es dir, wenn ich dir von anderen erzähle, denn jeder geht anders damit um.
Der andere hat ein gutes Umfeld, der andere nicht.
Der andere findet Trost in einer neuen Liebe, oder bei seinen Kindern.
Einer braucht länger als der andere und der andere ist eben niht so nah am Wasser gebaut und stärker.
Durch den Schmerz muß wohl jeder Leidende hindurch erstmal und je länger es dauert, umso schwerer vielleicht erstmal. Aber eins denk ich schon, diese Schmerzen einer Trennung verlaufen in verschiedenen Phasen. Und manchmal bekommt man eines Tages zwar etwas anderes. Aber auch etwas Gutes wieder geschenkt. Hoffe und warte bitte darauf.
Auch wenn es sehr sehr lange dauern kann bis es sich erfüllt.
Dubist

27.02.2013 19:46 • #4


N
zeit heilt ja bekanntlich alle wunden....trotzdem schwer vorstellbar irgendwie :-/

du denkst du hast die frau fürs leben und dann wird man am ende richtig verarscht....echt bitter und sehr enttäuschend...

hoffe ja echt, dass ich dadurch keinen schaden genommen hab für die (hoffentlich) nächste beziehung!
aber das seh ich ja dann erst wenn es soweit ist und bis dahin versuch ich zumindest mir keinen streß zu machen

27.02.2013 23:39 • #5


Dubist
Jeder erleidet einen Schaden wie du schreibst im Leben.
Der eine mehr oder weniger.
Und wenn du einen Schaden erlitten hast, dann ist es eben so.
Verarscht, belogen und so, kenn ich.

Du trägst den Himmel und die Erde in dir.
Glück hängt nicht nur von äusseren Umständen ab,
Dubist

28.02.2013 07:23 • #6


N
ja es gehört ja auch einfach zum leben hinzu....

dachte nur, dass MIR sowas nie passiert :p

war echt wie im film....hmm das schlimmste ist eigentlich jemandem so blind vertraut zu haben und am ende richtig verarscht zu werden...

dachte ich habe eine gute menschenkenntnis, aber das war echt ein satz mit x....

aber so hat ja jeder seine erfahrungen im leben....

so habe ich das thema eigentlich auch abgeschlossen, will sie nicht zurück, aber das thema an sich lässt mich nicht los...die verschenkte zeit, die falsche einschätzung meiner frau und freunde....irgendwie will das nicht raus und das belastet wenn man bald 2 jahre danach täglich dran denkt....
und dadurch, dass ich gesundheitlich und auch so mich eher zurückziehe komme ich auch schlecht auf andere gedanken....

nervig...

01.03.2013 00:18 • #7


Dubist
Vielleicht braucht es einfach lange?Fand doch mit kleinen Schritten an, wenn du einkaufen gehst oder mal in ein schönes Cafe. Schau dich bewußt um, es gibt auch noch andere Frauen, nicht nur dein Ex.
Schau dich um, welche gefällt dir auch noch und welche ist dir sogar symphatisch?
Wenn du da selber nicht rauskommst, versuche doch mal Anschluss in einer Selbsthilfegruppe mit dem Thema Trennung SCheidung zu bekommen?
Wär nur noch so ne Idee.
Dubist

01.03.2013 11:02 • #8


N
ja klar gibt es auch andere frauen, das ist auch nicht das problem, glaub ich zumindest :p

ich habe eben immer diese gedanken an alles was geschehen ist...immer und immer wieder
deswegen habe ich mich ja auch hier angemeldet, um andere geschieden zu treffen und deren leidensweg zu lesen/hören :p

ich weiß, bei jedem ist es anders, aber ich will ja nichts unversucht lassen, weil mich das echt belastet und ich es einfach vergessen könnte....wobei vergessen der falsche ausdruck ist...ich möchte einfach nicht immer daran denken müssen....

01.03.2013 18:55 • #9


Dubist
Vielleicht solltest du dich bewußt dafür entscheiden?
Spürst du wut? auf

01.03.2013 21:09 • #10


N
und wie mache ich das?

bin eigentlich ziemlich ausgeglichen, aber das hat mich schon wütend gemacht
ist eine mischung aus wut und großer enttäuschung...

01.03.2013 22:34 • #11


Dubist
Du schreibst selber, unten, wir versäumen oft das kleine Glück, während wir auf das Große warten..


Eine Trennung ist immer schmerzhaft, wenn man sich nicht trennen will oder muß.
Fang doch wieder an dich an Kleinigkeiten zu freuen.
Das wichtigste wär sicher auch loszulassen.

Wenn das pferd schon längst tot ist, steig ab.
SChau nicht zurück, schau auf dsa jetzt, die zukunft von morgen.


Das alte ist doch vergangen, es fängt neues Leben an......

02.03.2013 10:38 • #12


N
ja das sagt/schreibt sich so leicht und ich würd das auch gern, aber dann gibt es eben diese momente, ereignisse, lieder, die mich sofort an damals erinnern....

irgendwie komm ich davon nicht los...

ich erfreu mich ja auch an anderen sachen, geh zum fußball wo ich abgelenkt bin, hatte auch schon dates, wo ich nette frauen getroffen hab und auch nicht an meine ex denken musste, nur eben danach gleich wieder.......

02.03.2013 13:09 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag