Pfeil rechts
21

T
Liebes Forum

Das ist das erste mal das ich mich überhaupt an ein Forum wende oder darin lese. Bitte verurteilt mich hier nicht ich brauche wirklich nur Tipps bzw muss alles einfach nur mal niederschreiben.

Hier zu meiner Vorgeschichte
Ich bin schon lange in einer Beziehung (seit meinen 18 Lebensjahr) und seit ein paar Jahren verheiratet. War ne wudnervolle Beziehung und wir haben alles gemeinsam erreicht wie im Bilderbuch. Hochzeit, Hund, Haus . und tja dann kurz nach der Hochzeit. der Wendepunkt Kind. Ich habe mir immer eine kleine Familie gewunschen - leider sollte es wohl nicht sein. Der Arzt hat mir eine nicht so tolle Diagnose gegeben. Ich habe nur mehr geweint und ich war komplett alleine. Mein Mann hat mir bei meinen allerersten Zusammenbruch damals als Antwort gegeben, dass er eh noch kein Kind wolle und nicht mal weiß ob. Von diesem Moment an bröckelte alles. Wir lebten uns auseinander, keine Zärtlichkeiten(war jetzt nie überwiegend viel), er arbeitete nur mehr (tat er immer schon sehr viel) und ich bin dann ausgebrochen. Mit guten Freundinnen ständig unterwegs gewesen, viel getrunken, Spaß, bedeutungslose Geschichten. Auch mein Mann war viel unterwegs. Jeder lebte quasi sein Leben. Ich wollte mich schon oft trennen aber wir haben ein gemeinsames Haus, das meine Familie komplett renoviert hat und ich hänge sehr an diesem Haus(vor allem emotional). Um ehrlich zu sein bin ich auch zu feig mich zu trennen. Wir verstehen uns ja gut und er ist kein schlechter Mensch und eben weil alles so reibungslos abläuft wird es dann zur Gewohnheit und die Tage vergehen und man gewöhnt sich an diese Lebenssituation. Wie zwei Freunde in einer WG.

Tja nun kommen wir zur eigentlichen Geschichte
Ich bin vor 2 Jahren in die Firma meines Mannes gegangen. (andere Abteilung aber gleiche Firma). Ich lernte einen Kollegen (Er ist Grieche, nur 1 Jahr älter als ich) kennen wir haben immer ein bisschen rumgewitzt, witzige Fotos gemacht usw. aber nie mehr. Tja letztes Jahr im Dezember ist es dann passiert. Wir waren nach einer Firmenveranstaltung zufällig alleine und haben viel geredet (und das obwohl wir nicht die selbe Sprache sprechen und uns nur auf englisch unterhalten konnten), nach ein paar Glühwein ist dann meine ganze Geschichte aus mir rausgeplatzt, ich habe keine Ahnung warum, aber ich habe ihn vertraut. Nachdem ich ihm alles erzählt hatte, hat auch er sich mir anvertraut und wie es halt oft passiert, nach ein paar Gläschen der erste Kuss (die Initiative ging von mir aus). Wir haben dann viel Hin und Hergeschrieben und beschlossen uns zu treffen. Er hatte extreme Zweifel anfangs und auch ich wollte das nicht. (wennd as rauskommt, ich will niemanden verletzen, ich weiß nicht etc etc ) aber irgendwann konnte er genauso wie ich sich dann auch nicht mehr entziehen. Es wurde immer intensiver. Wir waren viel unterwegs, lernten uns besser kennen, lachten udn redeten unheimlich viel, waren intim, sogar einen Kurzurlaub machten wir, verbrachten die Wochenenden gemeinsam , auch unter der Woche etc. Ich fing an mich richtig zu verlieben. Er sagte mir auch wie gern er mich hat, erzählte mir jedoch auch das er sich schwer tut über Gefühle zu sprechen. Eines Tage war ich mal unterwegs und mein Akku war leer, beim Aufladen des Handys bin ich eingeschlafen und er konnte mich die ganze Nacht nicht erreichen. Am nächsten Morgen ging es los. Wir hatten einen riesen Streit, (er ist sehr eifersüchtig). Er hat mir nicht geglaubt und gemeint ich bin selbst Schuld weil ich ihm soviel aus meiner Vergangenheit erzählt hatte und dieses nicht erreichbar sein erinnert ihn auch an seine Vergangenheit etc etc. kurz und bündig: er war böse teilweise hat sich aber auch immer wieder entschuldigt und gesagt er will so zu mir nciht sein, weil ich das nicht verdient habe und deshalb soll ich ihn Zeit lassen damit er nicht etwas sagt was er bereut. Weiteres hat er gesagt er weiß nicht ob er das kann . dieses Beziehungsding ob er bereit ist für das. (Auch am Anfang hat er das einmal dahingesagt) Am nächsten Tag in der Arbeit haben wir geredet, er hat sich entschuldigt und gesagt wie leid es ihm tut und das es nicht fair ist und ich habe ihn geantwortet das ich ihn verstehe und warum wir es nicht einfach so weiterlaufen lassen wie bisher, es war alles wunderbar und so eine richtige offizielle Beziehung ging ja sowieso einstweilen noch nicht da hatte ich noch genug zu klären (auch wenn wir uns trotzdem wie in einer Bezihung verhielten). Das taten wir dann auch und es wurde immer besser und intensiver. Letzte Woche fragte ich in mal an einem Tag wie es ihn geht und er sagte so-so. Aber er weiß nicht warum. Tja und dann der Schock für mich am Freitag - alles war gut - er meldete sich noch in der Früh wie immer, aber irgendwie lies mich meine Intuition nicht los und ich spürte das etwas nicht stimmt und habe ihn dann kurz vor Feierabend zu Rede gestellt. Er erklärte mir nur immer wieder er weiß nicht was los ist. Nachdem ich immer wieder gesagt und gefragt habe ob er leicht lieber alleine sein möchte bejahte er das schlussendlich. Für mich brach im ersten Moment eine Welt zusammen. Am Sonntag war ich meine paar Sachen holen und wir redeten nochmal. Er erklärte mir er weiß nicht was mit ihm los ist und er fühlt sich so leer und innerlich tot und er hat nichts das er geben kann. Und ich bin perfekt und genau deswegen möchte er mich nicht immer und immer wieder verletzten wenn er diese Aussetzer hat. Es war ja schon einmal so und er hat gesehen wie es mir erging. Er kann in meine Augen sehen wenn ich leide weil er vielleicht distanzierter momentan ist etc. Ich fragte ihn ob das alles nur ein Spiel war? Eine reizvolle Affäre und jetzt ist es langweilig geworden. Aber er beneinte alles. Erklärte mir das er Gefühle für mich hat und ich ihm sehr sehr viel bedeute aber er zwei Gesichter hat und alleine sein muss. Ich habe ihm gesagt das ich ihn in so einer schweren Zeit nicht aufgeben will und das er mich nicht ausschließen soll aber er meinte nur das dies nicht meine Entscheidung ist und er komplett alleine sein muss weil er sich um nichts und niemanden kümmern möchte und an niemanden denken möchte und kann und das das mit mir nicht geht. Am nächsten Tag habe ich ihn dann noch eine letzte LANGE Nachricht geschrieben, in der ich versucht habe meine Verzweiflung vom Vortag wieder auszubügeln und ihm gehen lies. Ich habe ihn geschrieben das ich weiß das ich eine gute Wahl bin und das ich ihn alles Gute wünsche um wieder zu sich selbst zu finden. Das ich immer noch viel für ihn empfinde und er nicht ganz so leer ist wie er behauptet da er mir auch viel beigebracht hat (ich war nett, sachlich aber direkt) Weiteres habe ich ihn gebeten mir nicht zu antworten. 
Tja, tat er. Er bedankte sich für alles, für die wundderbare Zeit und wie unbeschreiblich ich nicht bin und das er hofft das er eines Tages alles ändern kann. 
Seit diesem Zeitpunkt habe ich nichts mehr gehört.

Heute ist mein erster Arbeitstag, wir können uns aus dem Weg gehen, klar.
Für mich ist es allerdings die Hölle, wir waren immer Kaffee trinken, Pausen gemacht etc. jetzt sitzt jeder von uns die ganze Zeit nur am PC. Ich sehe ihn nicht aber ich weiß das er da ist und das frisst mich auf. Ich vermisse ihn und ich will ihn auch zurück. Ich habe mich verdammt nochmal leider in dieses Mann verliebt. Es war eine fantastische Zeit und ich war glücklich wie noch nie.
Für ihn hätte ich alles geändert. Nun hab ich keine Ahnung mehr wo mir der Kopf steht.

Wie soll ich umgehen mit ihm? Soll ich ihn aus dem Weg gehen? Leidet er auch? Oder ist es ihm egal? Ich habe keine Ahnung was ich machen soll, ich will ihn nicht verlieren. 

Entschuldigt die lange Nachricht. vielleicht erbarmt sich jemand mein eigen verschuldetes Drama zu lesen und kann mir einen Tipp geben. Bitte bleibt sachlich..ich weiß selbst das es nicht toll ist.

Liebe Grüße

02.05.2018 21:27 • 03.05.2018 #1


13 Antworten ↓


B
Zitat von Trinkerbell:
Ich wollte mich schon oft trennen aber wir haben ein gemeinsames Haus

Zitat von Trinkerbell:
Ich vermisse ihn und ich will ihn auch zurück. Ich habe mich verdammt nochmal leider in dieses Mann verliebt.


Vielleicht denkst Du mal weniger an Dich und mehr an die Männer die für Dich nur Spielzeug sind -

was Du da machst ist zutiefst verachtenswert und mein Mitleid ist ausschließlich den Männern vorbehalten mit denen Du Deine Spielchen treibst.

Vielleicht nicht die Antwort die Du hören wolltest aber bei Deinem Mann bleibst Du wegen dem Haus und hier im Forum suchst Du dann Rat wegen Deines Griechen ?

02.05.2018 21:54 • x 4 #2


A


Führ ihn hätte ich mich geändert

x 3


E
...aber der Benutzername ist cool.

02.05.2018 22:13 • x 2 #3


Virgilia
Hallo Tinkerbell,

manche beziehungsängstlichen Menschen suchen bewusst Kontakte zu Personen, die schon gebunden sind, und es kommt nicht selten vor dass man sich trennt wenns ernster wird, beispielsweise wenn sich diese Partnerin (oder Partner) anschickt die eigentliche Ehe etc. zu beenden um ganz für diese Person dazu sein.
Ich würde mich an deiner Stelle von ihm distanzieren, auch innerlich....

02.05.2018 22:31 • #4


T
Zitat von Virgilia:
Hallo Tinkerbell,

manche beziehungsängstlichen Menschen suchen bewusst Kontakte zu Personen, die schon gebunden sind, und es kommt nicht selten vor dass man sich trennt wenns ernster wird, beispielsweise wenn sich diese Partnerin (oder Partner) anschickt die eigentliche Ehe etc. zu beenden um ganz für diese Person dazu sein.
Ich würde mich an deiner Stelle von ihm distanzieren, auch innerlich....



Ich Danke dir für die sachliche Meinung.
Wahrscheinlich hast du recht.

02.05.2018 22:33 • #5


H
Hallo Trinkerbell,

was den Griechen angeht, möchte ich mich der Meinung von Virgilia anschließen. Anscheinend will bzw. kann er keine feste Beziehung eingehen.
Ich kann verstehen, dass das gerade sehr schmerzhaft für Dich ist, da er Dir ja auch immer wieder Anlass zu Hoffnung gegeben hat.

Als Du Deinem Mann damals die Diagnose des Arztes gesagt hast und völlig verzweifelt warst, hast Du Dich durch sein Verhalten anscheinend emotional komplett allein gelassen gefühlt.
Vielleicht waren die Worte, die er da gesagt hat, Ausdruck seiner Hilflosigkeit oder er wollte Dir und sich den Schmerz damit leichter machen.
Habt Ihr denn später nochmal darüber geredet. Offensichtlich liegt da ja die Wurzel für Eure Entfremdung.
Meinst Du, dass es noch die Chance gäbe, dass Ihr Euch wieder annähert, oder sind Eure Gefühle inzwischen unumstößlich rein freundschaftlicher Art? Dann müsstest Du Dir überlegen, ob es nicht doch besser wäre, einen Schlussstrich zu ziehen, auch wenn es mit Schwierigkeiten verbunden ist.

02.05.2018 23:06 • #6


T
Zitat von Hermina04:
Hallo Trinkerbell,

was den Griechen angeht, möchte ich mich der Meinung von Virgilia anschließen. Anscheinend will bzw. kann er keine feste Beziehung eingehen.
Ich kann verstehen, dass das gerade sehr schmerzhaft für Dich ist, da er Dir ja auch immer wieder Anlass zu Hoffnung gegeben hat.

Als Du Deinem Mann damals die Diagnose des Arztes gesagt hast und völlig verzweifelt warst, hast Du Dich durch sein Verhalten anscheinend emotional komplett allein gelassen gefühlt.
Vielleicht waren die Worte, die er da gesagt hat, Ausdruck seiner Hilflosigkeit oder er wollte Dir und sich den Schmerz damit leichter machen.
Habt Ihr denn später nochmal darüber geredet. Offensichtlich liegt da ja die Wurzel für Eure Entfremdung.
Meinst Du, dass es noch die Chance gäbe, dass Ihr Euch wieder annähert, oder sind Eure Gefühle inzwischen unumstößlich rein freundschaftlicher Art? Dann müsstest Du Dir überlegen, ob es nicht doch besser wäre, einen Schlussstrich zu ziehen, auch wenn es mit Schwierigkeiten verbunden ist.



Ich danke dir vielmals für diese neutrale Nachricht...

ja ich denke das muss ich wohl akzeptieren und ihn einfach ziehen lassen ... auch wenn's extrem hart is gerade

nach so vielen Jahren Entfremdung...ehrlich gesagt weiss ich es nicht. Und jetzt momentan weiß ich überhaupt nichts mehr. bin nur mehr verwirrt. :/

02.05.2018 23:19 • #7


H
Ist verständlich, dass Du im Moment total verwirrt bist und nicht weißt, wo Dir der Kopf steht. Die räumliche Nähe macht das alles noch schlimmer, zumal ja auch Erinnerungen da sind wie gemeinsame Pausen, Kaffee trinken etc.
Und es ist sehr, sehr schwer, sachlich und kollegial mit jemanden umzugehen, für den man solche Gefühle hat.
Leider fällt mir nichts sinnvolles ein, was ich Dir raten könnte.
Vielleicht würde es Dir gut tun, mal zu einer Beratungstelle zu gehen und mit einer neutralen Person darüber zu reden. Ich weiß aus Erfahrung, dass das erleichtern kann.

02.05.2018 23:36 • x 1 #8


guteFee
Hallo Trinkerbell...

Es ist unglaublich, ich habe die fast gleiche Geschichte durch gemacht vor vielen Jahren....

Auch ich war fest gebunden, wir hatten eine wunderschöne Wohnung.
Alles war eigentlich gut.

Nur der Alltag, der Feind der um die Ecke kommt und die Gefühle killt.

Aber doch, eigentlich ging es mir gut!

Dann kam dieser neue Arbeitskollege.

Er war verheiratet und so für mich tabu!

Aber hat er mich nicht heute länger angeguckt?

Auf einer Firmen Veranstaltung sollte ich die Wahrheit erfahren.
Er hatte tatsächlich Interesse an meiner Person.

Ich hatte meine Antwort, fühlte mich geehrt und das wars!

Pustekuchen, ich habe mich Hals über Kopf in ihn verliebt und er ließ nicht locker.

Diese Schmetterlinge im Bauch verbunden mit diesem schlechten Gewissen.

Ich wollte dass nicht, habe es beenden wollen. Aber er ließ nicht locker.
Auch meine Gefühle waren zu stark.

Ich habe mich schweren Herzens von meinem Partner getrennt. Es war nicht einfach.
Aber ich wusste, auch wenn das mit meinem neuen Freund nicht klappt, die Gefühle zu meinem Ex Partner sind erloschen.

Wieso sonst habe ich mich neu verliebt?

Mein neuer Freund trennte sich auch von seiner Frau. Wir nahmen aber beide erstmal getrennte Wohnungen.
Wir wollten es langsam angehen...

Jetzt muss ich einen Sprung machen...

Nach einiger Zeit merkte ich, dass sich mein Freund verändert hatte.
Er war irgendwie nicht mehr so liebevoll und aufmerksam.

Das Verliebtsein war vorbei.

Es stellte sich heraus, dass ich nur das Sprungbrett zur Freiheit war!

Für mich der Beginn ein schweren Zeit.
Da er noch in der Firma war.

Ich erinnere mich an die Schmerzen.
Ich erinnere mich daran wie ich mich gefühlt habe, als ich merkte wie gleichgültig ich ihm auf einmal war.
Ich erinnere mich daran, als ich erfahren habe dass er schon längst wieder neu verliebt war

Es ist lange her und heute kann ich schon darüber schmunzeln.

Aber Eines habe ich durch diese Erfahrung gelernt; man sollte um eine Beziehung wo es eigentlich gut läuft kämpfen und sie nicht gefährden!

Das Verliebtsein ist nur dann echt, wenn das Kribbeln schon längst weg ist und man Immer noch zusammen lachen kann!

Könnte ich die Zeit zurück drehen, würde ich an meiner alten Beziehung arbeiten!

03.05.2018 02:22 • x 6 #9


kalina
Zitat von guteFee:
Aber Eines habe ich durch diese Erfahrung gelernt; man sollte um eine Beziehung wo es eigentlich gut läuft kämpfen und sie nicht gefährden!

Das Verliebtsein ist nur dann echt, wenn das Kribbeln schon längst weg ist und man Immer noch zusammen lachen kann!


Genauso ist es. Und genauso wie es schmerzhaft ist, von dem neuen Freund so schnell ersetzt zu werden, sollte man vielleicht auch mal dran denken, dass man seinen Ex-Partner genauso ersetzt und verletzt hat.

Ich spreche da jetzt nicht unbedingt von Dir, gute Fee, sondern ich wollte das einfach mal allgemein sagen, weil mir das immer wieder auffällt, wie oft genau dieses Spielchen in Beziehungen abläuft und ich mich einfach wundere, dass die Menschen immer wieder darauf hereinfallen. Am Ende stehen immer viele Scherben und viele verletzten Gefühle auf allen Seiten.

Kurzfristige Verliebtheiten nehme ich überhaupt nicht mehr ernst, weder bei mir selbst noch bei anderen.

03.05.2018 09:41 • #10


B
Zitat von kalina:
Genauso ist es. Und genauso wie es schmerzhaft ist, von dem neuen Freund so schnell ersetzt zu werden, sollte man vielleicht auch mal dran denken, dass man seinen Ex-Partner genauso ersetzt und verletzt hat.

Genau so schaut es aus. Ich wurde nach knapp 13 Jahren mal eben so durch eine Arbeitskollegin ersetzt. Da lief schon länger was zwischen den Beiden, aber er war einfach zu feige den Mund aufzumachen und nach knapp zwei Jahren der Doppelgleisigkeit schenkte er mir reinen Wein ein und verließ mich. Ich merkte da auch erst wie blind ich war und all die vielen Anzeichen für seine Geschichte nicht bemerkt hatte obwohl sie so offensichtlich waren.
Im Nachhinein war ich noch nichtmal böse dass er mich verlassen hatte. Nur die Tatsache dass er zu feige war was zu sagen hat mich echt angekotzt.
Deswegen hab ich auch null Verständnis dafür wenn so Fremdgeher sich dann hier im Forum die Absolution erteilen lassen wollen nur weil sie selber den Mund nicht aufbekommen. Den eigenen Mann nicht verlassen wollen wegen dem Haus aber den anderen Mann auch nicht verlieren wollen. Das ist feige hoch zehn.
Oder vielleicht auch genau so gewollt. Denn warum sollte man auch den unbequemen Weg gehen und mit dem Partner das Gespräch suchen ? Den hält man sich dann schön warm, falls es der neue Lover dann doch nicht so drauf hat. Der alte Partner ist zwar auch nicht ideal, aber bevor man dann das Haus verliert nimmt man den dann doch in Kauf...

Meine Geschichte damals endete übrigens so dass er mit seiner Abeitskollegin dann ein paar Monate verbrachte, und sie ihn dann von heut auf morgen sitzen ließ wegen eines anderen. Dann rief er bei mir an, ob wir beide nicht evtl noch eine Chance hätten. Nein, hatten wir nicht weil ich nicht wollte. Ich bin kein Spielzeug. Ich war zu dem Zeitpunkt noch nicht wieder neu verpartnert aber mit anderen Projekten beschäftigt und wär nicht im Traum auf die Idee gekommen dass er auch nur ansatzweise nochmal in meinem Leben einen Platz hätte.

03.05.2018 10:10 • x 7 #11


kalina
Zitat von Blankenaise:
Den eigenen Mann nicht verlassen wollen wegen dem Haus aber den anderen Mann auch nicht verlieren wollen. Das ist feige hoch zehn.
Oder vielleicht auch genau so gewollt. Denn warum sollte man auch den unbequemen Weg gehen und mit dem Partner das Gespräch suchen ? Den hält man sich dann schön warm, falls es der neue Lover dann doch nicht so drauf hat. Der alte Partner ist zwar auch nicht ideal, aber bevor man dann das Haus verliert nimmt man den dann doch in Kauf...


Ja, genau das ist es auch was mich immer wieder aufregt. Wie mit Menschen und Partner umgegangen wird. Wenn man seinem Partner nicht vertrauen kann, wem dann?

Wir sind zwar alle Menschen, aber wenn man das einmal in seinem Leben erlebt hat, wie schmerzvoll so ein Verrat ist, dann sollte man mindestens gelernt haben, dass man dasselbe niemals einem anderen Menschen antun darf.

Leider sieht die Realität anders aus...

03.05.2018 10:28 • x 1 #12


Virgilia
Wenn ich die Themenerstellerin richtig verstanden habe gestatten sich die Eheleute gegenseitig viele Freiheiten....?

03.05.2018 17:08 • #13


M
Die Themenerstellerin ist nicht mehr hier angemeldet

03.05.2018 19:11 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag