Pfeil rechts
143

igel
@Elfie : Das ist eine sehr kritische Situation. Ich sehe da einige Paralellen zwischen Dir und Maldur.

18.03.2018 14:23 • #41


Elfie
Kritisch ist noch freundlich ausgedrückt. Bescheiden trifft es eher.
Wenn ich nur wüsste, wie es in seinem Kopf aussieht. Aber das weiß er ja selber manchmal nicht.
Ich weiß, was das beste wäre und es gibt Tage, an denen nehm ich mir das auch vor. Nur leider hält das nicht lange an. Schade, daß ich da nicht standhaft bleiben kann. Zumal ich bei allen anderen Dingen sehr konsequent bin

18.03.2018 14:35 • #42


A


Freundschaft+ und nun doch mehr gefühle?

x 3


igel
Das Gefühlsleben lässt sich eben nicht mit anderen Bereichen vergleichen. Dort ist Konsequenz oft leichter zu verwirklichen.

18.03.2018 14:41 • #43


ollie69
Zitat von Maldur:
Aber es hat mich ungemein beruhigt, dass auch sie unbedingt möchte, dass das zw uns nicht endet.


Es gibt diesen Song von Bryan Adams Baby when you're gone, I realize I am in love...vielleicht realisiert sie ja auch in eurer derzeitigen Krise...das sie doch mehr für dich empfindet...wer weiß...

kann sein,das sowas euch noch mehr zusammenschweißt als auseinanderbringt

18.03.2018 14:45 • #44


E
tut mir leid für meine direkte art, aber ich glaube du machst dir was vor oder verrennst dich und redest dir die ganze sache schön.
du bist verliebt in sie und willst sie nicht mit anderen teilen. das was sie macht (ohne dass ich das verurteile, ich verstehe ihr verhalten) verletzt dich, du nimmst aber rücksicht darauf, weil du sie nicht verlieren willst.
ich aus meiner außenperspektive würde dir raten, da einen schlussstrich zu ziehen und ihr zu sagen, dass sie sich entscheiden soll. ich glaube du bist verletzter als du es dir selbst eingestehst.

18.03.2018 15:24 • x 2 #45


kalina
Zitat von Elfie:
Naja Igel...,

Wir sind seit 20 Jahren befreundet und hatten vor vielen Jahren schon mal was. Irgendwas ist da zwischen uns und es ist mehr als eine normale Freundschaft. Ich würde mir gern mehr wünschen, denn ich glaube schon, das ich verliebt bin. Ich denke jeden tag mehrfach an ihn. Allerdings ist das nicht möglich, da er jemanden hat


Hat er eine Partnerin? Wenn sie nicht von Euch weiß, dann hört es sich für mich so an, als ob ihr eine Affäre hättet. Eine Freundschaft plus ist doch was anderes, oder?

Wenn Du mit ihm eine feste Beziehung möchtest, er sich aber nicht von seiner Freundin trennen möchte, dann ist das einzig richtige, mit dem Mann Klartext zu reden und den Kontakt, bzw. die Affäre zu beenden. Von seiner Seite wird das eh nicht geschehen, denn er profitiert ja dabei.

18.03.2018 16:49 • #46


igel
@kalina : Sachlich gesehen hast Du völlig Recht. Aber manchmal ist es nicht so einfach. Was wir schon voneinander ?

18.03.2018 17:57 • #47


Maldur
Ach, so lange sie keinen neuen Freund hat beende ich nix. Wieso auch?

18.03.2018 18:46 • #48


K
um dich selbst zu schützen.
Du bist dann derjenige der dann leidet.
Oder leidest du dann nicht?

18.03.2018 18:48 • x 1 #49


E
Zitat von Maldur:
Ach, so lange sie keinen neuen Freund hat beende ich nix. Wieso auch?


du musst wissen was du tust und du bist derjenige,der das entscheidet. aber viel mit selbstliebe und selbstachtung hat das nichts zu tun.

18.03.2018 19:27 • x 1 #50


Maldur
wieso? aktuell leide ich nicht. zudem habe ich nun auch noch nen treffen mit ner anderen freundin (mit der ich vor jahren was hatte) endlich nach monaten des versuchens klar bekommen. wenn die freundin+ schon keine beziehung möchte, sollte man zumindest andere optionen sich offen halten. ich denke, insg muss ich einfach viel egoistischer werden. und wie sagte meine therapeutin letzte woche, ich habe aktuell durch die freundschaft+ situation eine große chance, an mir zu arbeiten. ergo nutze ich das auch und beende nichts.

18.03.2018 21:49 • #51


Elfie
Kalina,

Natürlich wäre dass das vernünftigste, aber leider nicht sehr einfach umzusetzen. Nein, seine Freundin weiß nichts davon.
Spätestens wenn ich ihn sehe, ist das alles dahin. Für mich isses eine Freundschaft+ und für ihn eine Affäre. Aber egal, mist ist es so oder so...

19.03.2018 08:24 • #52


FeuerWasser
Zitat:
wieso? aktuell leide ich nicht

Dann hat sich wohl dein Empfinden schlagartig in einem Zeitraum von einer Woche gebessert? Zieht es dir jetzt nicht mehr den Magen zusammen bei dem Gedanken, dass sie mit einem anderen S. haben könnte und dadurch fühlst du dich jetzt auch nicht mehr schlecht? Was hat diesen plötzlichen Wandel bewirkt?

Wenn man sich auf solche Beziehungsformen einlässt und weiß, dass man mit Abgrenzung Schwierigkeiten hat dann sollte man davon klar die Finger lassen und ansonsten wirst du selbst gucken müssen wie du mit der Situation umgehst. Das ist nichts was plötzlich über dich hereingebrochen ist sondern ein selbsterwählter Zustand. Wenn du, wie du schreibst, Angst hast dich zu verlieben solltest du dir vielleicht eine Beziehungsform suchen die ein verlieben auch zulässt. Du schreibst, dass du F+ als Therapiefeld siehst. Worin erkennst du konkret die Therapie wenn du gleichzeitig in dem Zusammenhang nur Ängste beschreibst?

19.03.2018 11:55 • #53


Maldur
Zitat von FeuerWasser:
Dann hat sich wohl dein Empfinden schlagartig in einem Zeitraum von einer Woche gebessert? Zieht es dir jetzt nicht mehr den Magen zusammen bei dem Gedanken, dass sie mit einem anderen S. haben könnte und dadurch fühlst du dich jetzt auch nicht mehr schlecht? Was hat diesen plötzlichen Wandel bewirkt?

Wenn man sich auf solche Beziehungsformen einlässt und weiß, dass man mit Abgrenzung Schwierigkeiten hat dann sollte man davon klar die Finger lassen und ansonsten wirst du selbst gucken müssen wie du mit der Situation umgehst. Das ist nichts was plötzlich über dich hereingebrochen ist sondern ein selbsterwählter Zustand. Wenn du, wie du schreibst, Angst hast dich zu verlieben solltest du dir vielleicht eine Beziehungsform suchen die ein verlieben auch zulässt. Du schreibst, dass du F+ als Therapiefeld siehst. Worin erkennst du konkret die Therapie wenn du gleichzeitig in dem Zusammenhang nur Ängste beschreibst?


nun geändert hat sich,d Ar. sie mir versprochen hat, dass da nix läuft. das reicht mir als versicherung.

und ich sehe es als therapiefeld, um a gelassener in bezug auf frauen zu werden (wird auch noch thema der therapie) und vor allem in bezug auf eben so eine situation, dass sie sex mit anderen männern hat während das mit uns läuft. ich möchte ja auch sex mit anderen frauen haben (bei einer arbeite ich ja wie geschrieben dran^^), ergo darf sie das ja auch. nur das mich das in dem moment noch stört^^ vertrickte sache^^ aber auch belastung auszuhalten, damit umzugehen und nicht gleich beim ersten anzeichen von anstregung alles abzubrechen. vll auch mal ein wenig leiden zulassen und nicht immer gleich wegrennen. zudem nicht druck auf sie aufbauen (wenn du das und das tust ist es mit uns aus) sondern entgegenkommen und nicht permanent negative gedanken aufbauen, sondern den moment genießen.

halt abgrenzung lernen und nicht pauschal die finger von lassen.

außerdem ist der sex verdammt gut, die nähe und das kuscheln sind schön, die gemeinsamen unternehmungen machen spaß und sie hilft mir ja auch, wenn ich weitere fahrten angehe zb. morgen zb gehen wir ins kino, das is für mich auch noch ne heiklere sache.

@Elfie ja, das kenne ich, das vernünftigste ist nicht immer das beste. hatte eine ähnliche situation vor jahren, sie hatte nen freund, wir hatten ne zeitlang sex. mir wars damals egal, ich kannte ihn nicht und meiste war es dem Alk. geschuldet. allerdings jetzt, wo ich seit jahren nicht mehr trinke, würde ich das nicht mehr machen (wenn sie nen partner hat) - ich möchte ja auch nicht, dass mir so etwas passiert^^

19.03.2018 12:18 • #54


N
Für mich klingt das alles sehr danach, dass du versuchst dir eine Einstellung aufzuzwingen, die du in Wahrheit nicht hast.
Nur um etwas nicht zu verlieren, was du nicht verlieren willst.

19.03.2018 12:39 • x 1 #55


Maldur
möglich, kann ich selbst noch nicht wirklich abschließend beantworten. da ich so eine situation noch nie hatte, habe ich keine erfahrungswerte. sonst war es jahrelang so, ich habe mit ner frau mehr zu tun (kein sex), ich verliebe mich, sie nicht, ich ziehe mich zurück. ne freundschaft+ inkl kuscheln, wirklich sehr viel zusammen unternehmen (jeden tag eig), eig de facto eine beziehung führen ohne dass das so genannt wird (und entsprechend man nicht die verpflichtungen eingeht wie treue), das kenne ich so nicht. ist spannend. und teils anstregend, teils sehr schön. daher werde ich das so weiter führen - um an ende entweder richtig der gearschte zu sein oder selbst der Ar. zu sein oder es führt doch zu einer beziehung.

19.03.2018 12:43 • x 1 #56


Elfie
Maldur,

Ich kenne seine Freundin so gut wie nicht. Egal ist mir das trotzdem nicht immer. Naja, mal sehen wie das weiter geht. Wahrscheinlich so, wie bis jetzt auch....

19.03.2018 13:57 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

kalina
Zitat von Elfie:
Maldur,

Ich kenne seine Freundin so gut wie nicht. Egal ist mir das trotzdem nicht immer. Naja, mal sehen wie das weiter geht. Wahrscheinlich so, wie bis jetzt auch....


Elfie, es ist schon klar, dass es nicht leicht ist, wenn man verliebt ist. Du fühlst Dich aber schlecht dabei. Was gibt Dir das denn? Wenn Du ehrlich bist, nichts.

Denn am Ende verlierst Du sowieso alles:

1. Selbstachtung

2. Freunde

3. Affäre

4. Die Freundschaft zu dem Typen

Eine Beziehung wird sowieso nicht draus, denn wenn er das wollte, hätte er es schon gemacht.

Abgesehen davon, dass ich es unfair und gemein finde, wenn man mit einem liierten Mann ins Bett geht. Sag bitte nicht, da kannst Du nichts dafür. Das stimmt einfach nicht. Man hat beim ersten Mal immer die Wahlmöglichkeit nein zu sagen, auch wenn der Mann noch so sehr baggert.
Denk bitte daran, wie Du es finden würdest, wenn das Dein Partner wäre der hinter Deinem Rücken das abzieht.

Ich weiß, dass sowas passieren kann. Aber eine längere Affäre passiert nicht, sondern man entscheidet sich dafür.

Okay, ich kann mir vorstellen, dass Du das gerade sowieso nicht hören magst, trotzdem finde ich es wichtig, das zu sagen.
Fairness und gegenseitiger Respekt in Beziehungen ist sehr wichtig. Weil das, wie ich mich anderen Menschen gegenüber verhalte irgendwann auch wieder auf mich zurückkommt.

Du sagst: Mal sehen, wie das weitergeht.
So, als ob Du keinen Einfluss drauf hättest. Du allein hast das in der Hand.

Das beste was Du jetzt machen kannst, ist das ganze schnellstmöglichst zu beenden.

Denn irgendwann verlierst Du sonst auf diese Weise auch noch den langjährigen Freund, und die anderen Freunde, wenn sie die Geschichte mitbekommen. Und die heimliche Affäre hinterlässt doch nur ein schales Gefühl und einsam bist Du trotzdem wenn er nach dem S. zu seiner Freundin nach Hause geht.


Ich finde, bei Maldur ist das eine ganz andere Angelegenheit.

Er profitiert viel mehr von seiner Beziehung. Denn im Prinzip führt er mit der Frau eine Beziehung. Sie verbringen sehr viel Zeit miteinander. Und sie hat ja noch gar nichts mit einem anderen.
Das Problem ist bei ihm nur, dass sie sich mit ihm noch nicht festlegen möchte. Er hofft aber drauf, dass das irgendwann passiert. Damit kann er auf die Nase fallen. Aber eine Chance, dass sie bei ihm bleibt besteht doch.

19.03.2018 18:22 • x 3 #58


Elfie
Ich habe absolut kein Problem, mit ehrlichen Worten. Und mit dem was du schreibst, hast du völlig recht.
Ich wurde selber oft betrogen (genau wie er ) und weiß, wie mies das ist. Deswegen dachte ich immer, mir passiert sowas nicht. Das war wohl falsch gedacht. Wie gesagt, ich bin einfach zu schwach, weil ich ihn so mag.

19.03.2018 19:36 • x 2 #59


kalina
Also ich, wenn ich einen guten Freund wirklich sehr mag (ich kenne das, dass man einen langjährigen Freund sehr mag und nicht verlieren möchte), dann sehe ich es als wichtiger ihn als Freund nicht zu verlieren.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man eher einen Freund verlieren kann, wenn man Ero-tik mit reinmischt. Weil es dann oft kompliziert wird, einer dann doch mehr möchte oder nicht, dann ist man verletzt usw. Wie bei Dir eben jetzt. Es wird dann halt schwierig. Und noch schwieriger wenn er in einer Beziehung ist.

Wenn Du ihn als Freund nicht verlieren magst, dann sehe ihn wieder als Freund und stelle es schnellstmöglichst klar.

Es stellt sich die Frage, ob Du in ihm vielleicht schon viel früher was anderes als einen Freund gesehen hast. Wolltest Du ihn vielleicht schon immer als Partner haben? Warst Du vielleicht schon immer in ihn verliebt? Und er nicht so sehr in Dich?
Dann ist die Ausgangslage natürlich eine andere. Dann wirds echt schwierig.

Nehm Dir vielleicht mal eine Auszeit und denk darüber nach, was er für Dich war oder ist.

19.03.2018 20:13 • x 2 #60


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag