Pfeil rechts
80

EsIstIch
Da hab meine Meinung zu ihr in nem Lied meiner aktuellen Favoriten gefunden... Hoffe ihr könnt englisch

19.06.2018 10:46 • x 1 #81


EsIstIch
HAbs mal schnell und unsauber übersetzt, bin mal gespannt wie viel der Filter frisst....

I've wasted a lot of effort on mist like you -- Ich habe viel Zeit auf Ar. wie dich verwendet
Now it's my turn -- Jetzt bin ich dran
1 2 3, mist you! -- 1,2,3 *beep* dich!
mist you! -- *beep* dich!

You can run away from anything that you have ever done -- Du kannst vor allem weglaufen das du jemals getan hast
You're a victim to the system, you're a knife and I'm a gun -- Du bist ein Opfer des Systems, du bist ein Messer und bin bin eine Pistole
You want to be a martyr but you can not take the pain -- Du will ein Märtyrer sein , aber du kannst die SChmerzen nicht ertragen
You're a voice without an echo, you're a drop and I'm the rain -- Du bist eine Stimme ohne Echo, du bist ein Tropfen und ich bin der Regen
You want me to just turn the other cheek -- Du willst das ich die andere Wange hin halte
Want me to admit that I am weak -- Willst das ich zugebe das ich schwach bin
Want me to submit? That ain't me, that ain't me -- Willst das ich dir zustimme? Das bin nicht ich, das bin nicht ich!

You're so self righteous -- Du bist so selbstgerecht
And you're never going to change -- und du wirst dich niemals ändern
You're sick and spineless -- Du bist krank und hast kein Rückrat
You're the fake and I'm the fame -- Du bist falsch und ich habe einen guten Ruf

You can't convince me life is fair -- du kannst mih nicht überzeugen dass das Leben fair ist
'Cause you were never even there -- denn du hast nie wirklich gelebt
In the end it doesn't matter, matter at all -- Am Ende spielt das alles keine Rolle...
That's why I never really cared -- deshalb hat es mir nie etwas ausgenmacht
'Cause I was never really scared -- denn ich hatte nie wirklich Angst
In the end it doesn't matter, matter, matter, no! -- Am Ende spielt das alles keine Rolle, Nein!

I want to run away from everything I've ever said -- Ich will weglaufen vor allem das ich jamals sagte
It's hard to really care when everything I love is dead -- Es ist echt hart sich zu Sorgen, wenn alles was man liebt tot ist
Can't take away a single thing that I have ever done -- Ich kann nichts von dem zurücknehmen das ich getan habe
I'm learning from the burden and that's just half the fun -- Ich lerne durch die Bürde und das ist nur der halbe Spaß

You want me to just turn the other cheek -- Du willst das ich die andere Wange hin halte
Want me to admit that I am weak -- Willst das ich zugebe das ich schwach bin
Want to wear the crown? Learn to bleed, learn to bleed -- Du willst die Krone tragen? Lerne zu leiden, lerne zu leiden
You're so self righteous -- Du bist so selbstgerecht
And you're never going to change -- und du wirst dich niemals ändern
You're dead and lifeless -- Du bist innerlich tot
You're a pawn within the game -- Du bist ein Bauer im Spiel

You can't convince me life is fair -- du kannst mih nicht überzeugen dass das Leben fair ist
'Cause you were never even there -- denn du hast nie wirklich gelebt
In the end it doesn't matter, matter at all -- Am Ende spielt das alles keine Rolle...
That's why I never really cared -- deshalb hat es mir nie etwas ausgenmacht
'Cause I was never really scared -- denn ich hatte nie wirklich Angst
In the end it doesn't matter, matter, matter, no! -- Am Ende spielt das alles keine Rolle, Nein!

19.06.2018 13:01 • #82


A


Freundin will erst Abstand / jetzt wieder mehr Nähe

x 3


Entwickler
Zitat von mamamia75:
Nachdem sie Dich 3 Wochen geblockt und gemieden hat jetzt zu sagen das DU egoistisch bist weil Du Abstand brauchst um Dein Herz wieder zusammen zu setzen find ich ganz schön frech.

Ich habe jetzt nur bis hierhin gelesen, es kann also sein, dass schon jemand anders auf die naheliegende Diagnose Borderline gekommen ist. Ihr Verhalten ist typisch dafür. Allein das Nähe/Abstand-Syndrom ist schon ein starkes Indiz. Schon wenn eine Ex mich längere Zeit grundlos blockt, würde ich nie wieder was mit ihr zu tun haben wollen.

Aber dem TE zu sagen, dass seine Ex-Freundin nur eine Affäre haben wollte, ist dann auch schon ziemlich dreist. Denn diese Schlussfolgerung könnte man genauso auf langjährige Ehen anwenden, was Frauen ja auch gern tun: Eigentlich habe ich ihn nie geliebt, hört man allzu oft als Rechtfertigung für eigene moralische Entgleisungen. Manchmal auch noch nach der Silberhochzeit.

20.06.2018 04:08 • #83


Entwickler
Zitat von mamamia75:
Du klammerst wiederspricht sich zu Du warst nicht oft genug da.

Da liegt aber der Kern des Problems. Er kann sich nicht richtig verhalten, denn egal wie, sie legt es ihm so oder so als falsch aus und nimmt es als Trennungsgrund. Kommt er zu oft, klammert er. Kommt er zu wenig, fühlt sie sich vernachlässigt. Dazwischen gibt es nichts. Mit solchen Frauen eine Bindung einzugehen, ist von vornherein zum Scheitern verurteilt. Leider gibt es inzwischen viel zu viele davon, und der Singlemarkt ist ein einziger Schrotthaufen von Wegwerfbeziehungsopfern geworden. Das Problem kann man de facto nicht mehr dadurch lösen, dass man immer intensiver nach der/dem Richtigen sucht. Denn das Phänomen der Lebensabschnittspartnerschaften bzw. Tagesabschnittsbereicherer hat inzwischen Ausmaße erreicht, dass eine relativ kurze Beziehungsdauer viel wahrscheinlicher ist als eine Beziehung, in der es sich lohnt, Kinder aufzuziehen. Das grundsätzliche Problem kann man nicht mehr auf individueller Ebene lösen. Es stirbt mit der kaputten Bevölkerung einfach aus, und das ist gar nicht mal so schlecht.

20.06.2018 04:24 • x 1 #84


Abendschein
Bitte @esistich sei nicht böse wenn ich das hier schreibe. Du hast zwei gescheiterte Beziehungen hinter Dir.
Aber dazu das sie gescheitert sind, gehören immer Zwei. Was ist Dein Anteil daran, das die Beziehungen
nicht funktionieren? Was würdest Du anders machen wollen, wenn Du eine neue Frau kennenlernst?

20.06.2018 08:28 • x 1 #85


K
Es kommt immer auf den Charakter eines Menschen an.

Ist der Beep, kannste dich abstrampeln, wie du willst.

Du kannst nur verlieren.

Schaut euch die Gesellschaft heute an.

Sagt alles.

Esistich, ich glaube, du machst das schon alles richtig.

Du bist ein Guter!

Jede vernünftige Frau würde sich ein Bein ausreißen, dich kennenlernen zu dürfen und dich zu schätzen wissen.

Jaa, ich lese auch zwischen den Zeilen.

LG

20.06.2018 08:40 • x 3 #86


EsIstIch
Zitat von Abendschein:
Bitte @esistich sei nicht böse wenn ich das hier schreibe. Du hast zwei gescheiterte Beziehungen hinter Dir.
Aber dazu das sie gescheitert sind, gehören immer Zwei. Was ist Dein Anteil daran, das die Beziehungen
nicht funktionieren? Was würdest Du anders machen wollen, wenn Du eine neue Frau kennenlernst?


Warum sollte ich böse sein? Du hast ja bestimmt recht.
Es ist nur so das mir,direkt nach den Trennungen, bestimmt 1000 Dinge eingefallen sind die ich falsch gemacht haben könnte.
Je mehr ich aber darüber nachgedacht oder hier und mit meinem Thera drüber gesprochen habe verblassten diese Fehler.
Jetzt bin ich ratlos das mag auch an der Tatsache liegen das ich bei diesen beiden Frauen erwischt habe die Psych. Probleme haben und es für mich schwer ist nicht logisches Verhalten zu deuten..

Wo liegt mein Fehler wenn du eine Frau erwischt die nicht aus der Phase der ersten verliebtheit raus will?
Die wenn der Alltag einsetzt etwas neues anfängt und wieder dies Phase zu haben?
Bevor du fragst: Wir sind weiter ausgegangen, meine Eltern nahmen die Kinder und wir konnten Essen gehen und ins Kino usw.
Auch ein Blumenstrauß ab und an war drin oder oder....

Zu Nummer zwei muss ich hier nicht viel schreiben..
Wo liegt da mein Fehler?
Die Frage ist ernst gemeint ich sehe ihn nicht, jeden vermeintlichen Fehler haben mein Thera oder auch User hier widerlegt.
Ich würde mich wirklich freuen wenn es an mir läge dann hätte ich einen Punkt an dem ich ansetzen kann, so hänge ich in der Luft.

Was die neue an geht die ich kennen lernen könnte, was würde ich anders machen wollen?
Na zu erst mal ich suche nicht und bin mir auch nicht sicher ob ich das noch möchte.
Ich werde nie wieder im Freundeskreis, in Vereinen etc. suchen, dafür ist mir das alles zu wichtig.
Ich bin immer von Beginn an offen und ehrlich, was bringt es eine Beziehung auf ein Fundament aus Lügen zu stellen?
Das fällt einem über kurz oder lang nur auf die Füße.
Um zu wissen was ich ändern muss, sollte ich wissen was ich falsch gemacht habe, wenn ich darauf eine Antwort gefunden habe bekommst du eine auf deine Frage.

20.06.2018 08:55 • x 3 #87


Entwickler
Zitat von Abendschein:
Bitte @esistich sei nicht böse wenn ich das hier schreibe. Du hast zwei gescheiterte Beziehungen hinter Dir.
Aber dazu das sie gescheitert sind, gehören immer Zwei. Was ist Dein Anteil daran, das die Beziehungen
nicht funktionieren? Was würdest Du anders machen wollen, wenn Du eine neue Frau kennenlernst?

Bitte nicht schon wieder. Das ist Schnee von gestern. Zur Beziehungszerstörung reicht eine(r). Nur zum Zusammenkommen müssen beide dasselbe wollen.

20.06.2018 12:54 • x 1 #88


S
Ich finde diese Suche nach Fehlern auch sinnlos. Es ist halt so, dass keiner aus seiner Haut kann. Erst Recht in fortgeschrittenem Alter. Entweder es passt oder nicht.

Bitte Eslstich, nicht mehr an alten Zöpfen hängen oder rumdoktorn. Auf zu neuen Ufern! Und deine Wut auf die Ex ist verständlich aber bringt dich nicht weiter. Erst wenn sie dir piepegal ist, bist du drüber weg!

LG

20.06.2018 13:52 • #89


EsIstIch
Zitat von Sally662:
Bitte Eslstich, nicht mehr an alten Zöpfen hängen oder rumdoktorn. Auf zu neuen Ufern! Und deine Wut auf die Ex ist verständlich aber bringt dich nicht weiter. Erst wenn sie dir piepegal ist, bist du drüber weg!


Zitat von EsIstIch:
Nein nichts mehr, kein Bedauern, kein Kummer, kein Vermissen, keine Wut, einfach nichts.


Seite 7 dieser Thread. Das Lied hat mit Wut nichts zu tun es nur meine Sicht auf die Geschichte

20.06.2018 14:36 • #90


S
Ah ok! Der Text klang sehr wütend. Gut dass du so nicht mehr empfindest. Ich denke jede Beziehung und jeder Lebensabschnitt ist irgendwie lehrreich und formt die eigene Persönlichkeit. Ich habe durch den Ex gelernt, mich abzugrenzen und mich und meine Familie zu schützen.

Es war eine sehr schmerzhafte Lektion aber offenbar überfällig!

20.06.2018 14:42 • #91


Entwickler
Noch mal zum Thema: Es gehören immer zwei dazu. Beim Fußball gehören auch immer zwei Mannschaften dazu. Aber foulen tut immer nur einer, und das kann man nicht immer darauf zurückführen, dass der andere provoziert hat. Sondern oftmals geschieht es, um eine Gefahr (Tor schießen = poten-zielle Niederlage für den Angreifer) zu verhindern. Und im realen Leben sehen viele Menschen auch nur Gefahren, die sie verhindern wollen, oft um den Preis, den anderen dabei emotional kaputt zu machen. Einfach zu sagen, es gehören immer zwei dazu, ist eher was für Doofe, die sich leicht manipulieren lassen.

20.06.2018 15:35 • #92


K
Zitat von Entwickler:
Noch mal zum Thema: Es gehören immer zwei dazu. Beim Fußball gehören auch immer zwei Mannschaften dazu. Aber foulen tut immer nur einer, und das kann man nicht immer darauf zurückführen, dass der andere provoziert hat. Sondern oftmals geschieht es, um eine Gefahr (Tor schießen = poten-zielle Niederlage für den Angreifer) zu verhindern. Und im realen Leben sehen viele Menschen auch nur Gefahren, die sie verhindern wollen, oft um den Preis, den anderen dabei emotional kaputt zu machen. Einfach zu sagen, es gehören immer zwei dazu, ist eher was für Doofe, die sich leicht manipulieren lassen.



Lass mich raten und du wurdest immer nur gefoult

20.06.2018 15:43 • x 2 #93


Entwickler
Zitat von kirasa:
Lass mich raten und du wurdest immer nur gefoult

Warum wirst du unsachlich und antwortest auf der persönlichen Ebene? Hier geht es nicht um mich, sondern um Abwehr falschen Verhaltens von gestörten Mitmenschen.

20.06.2018 16:16 • x 1 #94


EsIstIch
Es stimmt schon, es gehören nicht immer zwei dazu.
Ich hätte wohl ein anderes Beispiel gewählt aber das es nicht immer beide sind ist klar.
Schlägt zB. ein Partner den anderen war es das und niemand kann hinterher sagen da waren beide Schuld.
Auch das allseits beliebte Fremdgehen weil der Partner Fehler macht/hat ist Schwachsinn, man geht fremd weil man fremdgeht. Nicht weil man dadurch die Beziehung retten will...

20.06.2018 19:47 • x 1 #95


K
Zitat von EsIstIch:
Es stimmt schon, es gehören nicht immer zwei dazu.
Ich hätte wohl ein anderes Beispiel gewählt aber das es nicht immer beide sind ist klar.
Schlägt zB. ein Partner den anderen war es das und niemand kann hinterher sagen da waren beide Schuld.
Auch das allseits beliebte Fremdgehen weil der Partner Fehler macht/hat ist Schwachsinn, man geht fremd weil man fremdgeht. Nicht weil man dadurch die Beziehung retten will...


Korrekt!

Wer fremd geht, tut das aus Eigennutz.

Will man die Beziehung retten, redet man über die Dinge, die nicht passen.

Gibts keine Klärung, sollte man sich trennen.

Danach kann man in fremde Betten hüpfen, wie man lustig ist.

Meine Meinung!

LG

20.06.2018 22:58 • x 3 #96


S
Zitat von EsIstIch:
Auch das allseits beliebte Fremdgehen weil der Partner Fehler macht/hat ist Schwachsinn, man geht fremd weil man fremdgeht. Nicht weil man dadurch die Beziehung retten will...


Stimmt! Als ich fremd ging, ging es um mich und meine Bedürfnisse. Mein Mann hatte nichts falsch gemacht. Er konnte mir nur eben in einer schwierigen Lebenssituation nicht mehr das geben, was ich brauchte. Daher suchte ich es bei einem anderen Mann, statt in mir selbst. Heute weiß ich, dass das ein riesiger Fehler und fataler Irrtum war. Vielleicht hat uns gerade das gerettet, dass wir einander nie die Schuld in die Schuhe geschoben haben.

21.06.2018 09:15 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Abendschein
Zitat von Entwickler:
Noch mal zum Thema: Es gehören immer zwei dazu. Beim Fußball gehören auch immer zwei Mannschaften dazu. Aber foulen tut immer nur einer, und das kann man nicht immer darauf zurückführen, dass der andere provoziert hat. Sondern oftmals geschieht es, um eine Gefahr (Tor schießen = poten-zielle Niederlage für den Angreifer) zu verhindern. Und im realen Leben sehen viele Menschen auch nur Gefahren, die sie verhindern wollen, oft um den Preis, den anderen dabei emotional kaputt zu machen. Einfach zu sagen, es gehören immer zwei dazu, ist eher was für Doofe, die sich leicht manipulieren lassen.


Du machst es Dir zu leicht @Entwickler natürlich gehören immer zwei dazu wenn etwas schief geht
und nicht nur einer. Immer nur zu sagen, ich bin der Gute (und das tust Du ja) ist doch kakke.
Du bist immer der Arme......immer schon wie man hier aus Deinen Beiträgen sehen kann.
Immer sind die Frauen an allem schuld, wenn es mit Deinen Beziehungen nicht klappt, für wie doof
hälst Du die Frauen? Schau Dich an, da gibt es genug zu kehren, nämlich vor der eigenen Haustür.

Jaja ich weiß, gleich kommt wieder, wie bin ich denn drauf.

21.06.2018 09:38 • x 1 #98


S
Ich schreibe es nochmal deutlicher. Ich finde diese Schulddiskussion in Beziehungsfragen überflüssig. Es treffen 2 Menschen aufeinander, die mögliche Diskrepanzen zuerst in ihrer Verliebtheit und unter dem Einfluss der Hormone nicht spüren. Lässt das aber nach so ca. nach 2 bis 3 Jahren beginnt die eigentliche Arbeit erst. Dann ist Toleranz gefragt, guter Wille, Zuverlässigkeit etc. Aber das Leben ist kein Kinderspielplatz. Irgendwann stößt jeder an seine Grenzen und dann muss man sich fragen, ob die Liebe ausreicht, selbst tiefe Gräben zu überbrücken. Dann kommt auch das Thema Verzeihen ins Spiel.

Mein Mann und ich wir mussten uns vieles verzeihen um weiter machen zu können - miteinander. Ich musste ihm verzeihen, dass er die meisten meiner Lebenspläne durchkreuzte und sich nie bemühte, mit meiner zugegebenermaßen bekloppten Familie klar zu kommen. Er hat mir dafür meinen Fehltritt verziehen.

Nur so kann es weitergehen. Über Schuld nachzudenken würde uns nur Energie und Kraft rauben, die wir an anderer Stelle viel dringender brauchen.

Vielleicht braucht es 32 Jahre um das Thema Schuld endgültig abzuhaken.

Übrigens rede ich von einer normalen und gewaltfreien Beziehung. Bei Gewalt psychisch oder physisch hört der Spaß selbstverständlich auf!

21.06.2018 10:00 • #99


EsIstIch
@Sally662 @Entwickler @Abendschein
BLEIBT HR BITTE BEIM THEMA?
Keine neue Diskussion zum Thema Beziehung/Trennung hier, da gibt es Threads wo das Diskutiert wird oder ihr macht euch ein neues auf

21.06.2018 10:47 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag