Pfeil rechts

A
Hallo an alle,

bin neu hier im Forum und vielleicht kann ich mich ein wenig ablenken wenn ich kurz meine Situation schildere.

Ja also ich war bis letztes Jahr Juli 2012 4 Jahre in einer Beziehung, meine erste große Liebe. Hatte auch mit dieser Frau zusammen gewohnt und musste dann halt erstmal bei meiner Mutter unterkommen, hab mir aber dann schnell ne eigene Wohnung gesucht und auch bekommen. Bin seit 20.10.2012 mit einem jungen Mädchen zusammen (20). Ich wusste sofort die ist es, gemeinsame Interesse, einfach hammer verstanden gefühlt, beidseitig. Ja sie hat eine wirklich spezielle Art, aber ich fühlte mich zu ihr hingezogen und habe Sie so akzeptiert wie sie ist. Hatten aber dann am Anfang ein wenig Schwierigkeiten. Nun hab ich diesen Menschen sehr schnell in mein Herz gelassen. Muss mich ein wenig kurz fassen. Habe dann auch die Familie kennengelernt , Mutter, Schwester und Ihren Sohn (von meiner Freundin). Ich hab damit kein Problem gehabt, waren auch mal auf der Kirmes und so hab ich mich gut mit dem kleinen verstanden, der mochte mich auch sehr und hat sich immer gefreut wenn ich gekommen bin.


Nun ist ja nicht üblich das der eigene Sohn bei der Oma wohnt. Hab mir erstmal nichts dabei gedacht aber dann nach und nach hab ich dann mit meiner Freundin darüber gesprochen. Sie kennt ihren eigenen Vater nicht, wurde in der Schule gemobbt und ist praktisch mehr oder hauptsächlich bei ihren Großeltern aufgewachsen. Meine Freundin wurde auch von mehreren Beziehungspartnern verascht. Sie hat mir dann erzählt das Sie noch ein Kind hat und das ist schon in einer Pflegefamilie. War natürlich innerlich geschockt und dachte mir so hmm. Nun Sie hat auch eine eigene Wohnung gehabt aber nicht einmal Tapeten waren da dran. Sie wollte dann mit beiden Kindern in diese Wohnung ziehen, aber ihre Mutter hat wohl immer dazwischen gefunkt, keiner hat wirklich an Sie geglaubt, außer ich. Ich hab ihr dann geholfen das erste Zimmer fertig zu machen. Da haben wir uns astrein verstanden war alles super, (hatte damals auch ein Auto). Hatte noch was vergessen, am Anfang hatte Sie mal geweint, wollte Sie trösten aber sie wollte das nicht, sie meinte nur schwache Menschen weinen. Ich hab Sie einfach in den Arm genommen und sie hat dann mit Ihren Fingernägeln sich richtige fette Kratzer verpasst. Sowas macht ein normaler Mensch doch nicht. Ich hab ihr Hilfe angeboten uns Sie meinte immer , ne ich brauch das nicht mir kann sowieso keiner helfen. Nun nach einem Streit mit Ihrer Mutter (alles war schon gekauft, Babybett und Böden) hat Sie dann auch aufgehört mit der Wohnung und ist dann bei mir in der Wohnung eingezogen. Sie hat ihre Couch und ihre Waschmaschine mitgenommen, hab nen Freund von mir angerufen und wir haben die Sachen geholt. Den Kontakt hat Sie dann ganz abgebrochen zu ihrer Mutter und dann auch zu ihrem Heiligtum, ihrer Oma und Opa. Sie war einfach richtig traurig und man merkte es ihr wirklich an. Ich hab ihr gesagt wenn Sie sich da nicht meldet soll sie wenigstens einen Brief an ihre Oma und Opa schreiben. Sie wollte da nicht mehr hin weil ihre Mutter dann da war und ein auf heile Welt machte. Die Großeltern wussten wohl nie was die Mutter bischen ein weg hat. Achso ein ganz wichtiger Aspekt ist, kurz bevor ich mit ihr zusammen kam, kam die Diagnose bei meinem Vater...Krebs sehr fortgeschritten. Mein Verhalten hat sich drastisch geändert, ich wurde immer aggressiver und habe Sachen zerstört wenn ich mich mit meiner Freundin gestritten habe, würde ihr aber niemals was tun, wirklich. Ich wusste einfach nicht woran das liegt das ich mich so verändere, ich hab meine Freundin auch manchmal so doof behandelt, ihr nie so wirklich gezeigt das sie meine Nummer 1 ist. Das war/ist aber wirklich so das ich diesen Menschen einfach abgöttisch liebe, ich würde für diese Frau kämpfen bis ich keine Kraft mehr habe... es ist als ob mich was daran hindern will ich bekomme das alleine nicht in den Griff. Hab ihr ein paar mal versprochen das ich mich änder, aber ich hab gemerkt das ich es von allein nicht bewältigen konnte, mit der Aggression ich wusste einfach nicht warum ich das mache. Hört sich wirklich doof an aber das hat mich einfach so stark genervt, hab auch mit meinem Vater immer zusammen richtig fett kohle gemacht, seitdem er erkrankt war leider nicht mehr und ich war einfach mit mir selber und mit meiner Situation unzufrieden.


Ja mein Vater ist dann am 28.03.2013 gestorben, im Hospiz und meine Freundin hat mich so sehr unterstützt ich war einfach so stolz auf diese Frau, ich hätte genau dasselbe für Sie getan. Letztens war ja Muttertag... ihre kleine Schwester hat bei uns geschlafen und Sie hat für den Muttertag nen Kuchen bei uns gebacken. Meine Freundin wollte auch mal wieder zu ihrer Oma aber die Mutter war ja da. Die Mutter von meiner Freundin hat dann die kleine Schwester bei uns abgeholt, ich war schon bei meiner Mutter, und der kleine Sohn von meiner Freundin war hinten im Auto und hat Hallo (und Ihren Namen) gerufen. Meine Freundin hat mir dann am Abend erzählt das sie so getan hätte als ob Sie den kleinen nicht gehört hat. Ja ich war dann innerlich irgendwie verwirrt, warum macht man sowas. Aber irgendwie geht es auch nicht an ihr vorbei...sie leidet so man merkt es ihr irgendwie an. Ich war jetzt am 18.05.2013 2 Tage auf dem Campingplatz, es war abgesprochen das Sie mitkommt, hatten uns auch gefreut, meine Mutter hatte dann alles eingekauft für den Morgen. (Meine Freundin war immer Arbeitslos) Ja als ich dann am Morgen aufgestanden bin, wollte Sie dann doch nicht mehr, ja ich kann aber meine Mutter jetzt nicht absagen sowas macht man einfach nicht, und ich hab nen kleinen Bruder dem hab ich das versprochen. Bin dann alleine mit meiner Familie gefahren, hab mit ihr dann am Abend telefoniert und Sie meinte dann so ja du hättest ja dann auch bei mir bleiben können. Das hat doch damit nichts zu tun ich verstehe das nicht. Nunja habe dann auch angerufen uns sie ging irgendwie nicht dran...hab sie auch damals kontrolliert wegen ihrer Vergangenheit, wollte einfach wissen warum sie damals mit so vielen männern geschrieben hat, sie hat mir im vertrauen gesagt sie wollte einfach Bestätigung haben das sie mal gut aussieht, weil sie damals so gemobbt wurde. Ja ich wollte ihr bloß 1 mal zeigen das ich an Sie denke mit den anrufen, abends, und einfach nur ihre stimme hören wollte. Ich fand das Wochenende irgendwie auch als meine Chance, z uwissen ob sie mich mal vermisst. Hab mit ihr dann noch geschrieben von wegen , ey mein Schatz du vermisst mich ja garnicht und sie schrieb dann..hmm bin mir manchmal bei dir nicht sicher ob du mich vermisst. Am morgen wo wir losfahren wollten hatte sie mir geschrieben wann genau ich zuhause bin....ich schrieb ja gleich ..sie wann gleich, losfahren oder da sein? .


Da kam mir das so komisch vor. Hatte nen Tag zuvor mal Blumen für Sie geholt, bevor ich so stutzig war,wollte Sie mal voll überraschen. Ja ich kam dann nach Hause und Sie war dann einfach weg. Hab Gras auf meinem Teppich gefunden und Nur ihre Klamotten und Schminke waren weg. Ihre ganzen Briefe und Bücher, Spiele...Couch und Waschmaschine sind noch hier. Ich geb meine Fehler zu, ich hab es aber so nie so richtig gemerkt wenn ich ehrlich bin ich habe es nur gemerkt wo ich jetzt mal Zeit zum nachdenken habe. Kann Sie nirgendwo erreichen, habe ihrer Schwester einen Brief gegeben, den Sie ihr persönlich geben soll. Klar würd ich gern mit ihr sprechen, wieso warum, ich brauchte das irgendwie, aber ich liebe diesen Menschen wirklich und ich schäme mich dafür was ich manchmal gemacht habe. Ich würde es diesmal und ich schwöre auf meinen Vater es so machen wie ich es eigentlich immer wollte, aber das glaubt mir doch jetzt wohl niemand. Hab 8 kg schon abgenommen und bin fertig. Die Schwester hat wohl mit ihr Telefoniert und die sagt mir es geht ihr gut, ich solle mir keinen Kopf machen sie meldet sich schon wenn Sie es für richtig hält.


Hab jetzt vielleicht schon zu viel geschrieben aber sry es tat einfach gut mal zu schreiben. Seit einfach ehrlich und ich freue mich wenn ihr was schreibt. Aber ich liebe diese Frau wirklich es hat mich einfach irgendwas belastet mich so zu verhalten wie ich wollte.

Gruss

05.06.2013 20:09 • 09.06.2013 #1


12 Antworten ↓


Peppermint
Sorry aber mir ist dein Text zu unübersichtlich zu lesen....

Trotzdem herzlich Willkommen hier ....

05.06.2013 20:23 • #2


A


Freundin einfach weg ohne Wort sprachlos

x 3


P
Unübersichtlich ist da nichts. Nur eben viel und auch ein wenig wirr aber in Anbetracht dieser Situation auch kein Wunder dass da der klare Kopf schon mal etwas ins Wanken gerät.

Großes Kino, sehr großer Kummer.

War bei mir genau so. Freundin weg nach acht Jahren, ohne viele Worte. Es tut sehr, sehr weh. Letztendlich muß jeder allein damit fertig werden. Ein Patentrezept gegen diesen Kummer gibt es leider nicht. Irgendwann lernt man damit zu leben, ob es jemals ganz weggeht ist fraglich. Manchmal ja, manchmal trauert man ein Leben lang um eine verlorene Liebe.

05.06.2013 22:45 • #3


A
ja ich bin total fertig....hätte niemals gedacht das dieser mensch so etwas mit mir macht...wenigstens fair sein und mir sagen was los ist. lg

06.06.2013 11:00 • #4


G
Zitat von Psycho2go:
Unübersichtlich ist da nichts.


Übersichtlich ist ein Text, der in kleine Einheiten aufgeteilt ist. Dieser ist es nicht.

Auch ich kann einen so gestalteten Text leider nicht lesen.

06.06.2013 11:10 • #5


W
Also wer den Text nicht lesen kann, sollte nochmal in die erste Klasse gehen. WTF, stellt euch dochmal nicht so an. Klar, man hätte ihn besser strukturieren können aber hey es gibt Satzzeichen, Groß- und Kleinschreibung und sogar (mittlerweile?) Absätze. Also lesbar ist er schon, wenn auch lang.

Es tut mir sehr leid für dich was du durch machen musst(est), aber was du von deiner Freundin schreibst, finde ich (persönliche Meinung) äußerst seltsam. Da ist nichts stabil, keine Basis für nichts vorhanden. Das klang von anfang an als wäre es nur eine Frage der Zeit bis was ganz eskaliert... Es hat mehr als nur seine Gründe warum die Kinder woanders untergekommen sind. Und - ich hab ja keine Ahnung wie es wirklich ist, hab ja nur deinen Text gelesen - aber ich wäre mal Vorsichtig der Mutter von ihr einen Hau zu unterstellen, denn offenbar kann sie noch Verantwortung übernehmen, bekommt Dinge geregelt, etc. Weiß nicht, ob deine (ex?) Freundin, da nicht eher etwas trotzig auf sie reagiert?
Vllt solltest du mal versuchen die Situation und auch deine Freundin von anderen Seiten zu betrachten...

06.06.2013 11:24 • #6


G
Zitat von where.there.is.light:
Also wer den Text nicht lesen kann, sollte nochmal in die erste Klasse gehen. WTF, stellt euch dochmal nicht so an. Klar, man hätte ihn besser strukturieren können aber hey es gibt Satzzeichen, Groß- und Kleinschreibung und sogar (mittlerweile?) Absätze. Also lesbar ist er schon, wenn auch lang.
Toll, wie du die Leute abkanzelst. Du bist wohl noch ziemlich jung, oder?

06.06.2013 11:38 • #7


A
Danke für deine Antwort. Ja sicher das hast du Recht, aber wie soll ich mich verhalten? Erreichen kann ich Sie ja nicht. Nichts desto trotz ist es aber sehr komisch was einen Menschen zu so etwas treibt.

lg

Zitat von where.there.is.light:
Also wer den Text nicht lesen kann, sollte nochmal in die erste Klasse gehen. WTF, stellt euch dochmal nicht so an. Klar, man hätte ihn besser strukturieren können aber hey es gibt Satzzeichen, Groß- und Kleinschreibung und sogar (mittlerweile?) Absätze. Also lesbar ist er schon, wenn auch lang.

Es tut mir sehr leid für dich was du durch machen musst(est), aber was du von deiner Freundin schreibst, finde ich (persönliche Meinung) äußerst seltsam. Da ist nichts stabil, keine Basis für nichts vorhanden. Das klang von anfang an als wäre es nur eine Frage der Zeit bis was ganz eskaliert... Es hat mehr als nur seine Gründe warum die Kinder woanders untergekommen sind. Und - ich hab ja keine Ahnung wie es wirklich ist, hab ja nur deinen Text gelesen - aber ich wäre mal Vorsichtig der Mutter von ihr einen Hau zu unterstellen, denn offenbar kann sie noch Verantwortung übernehmen, bekommt Dinge geregelt, etc. Weiß nicht, ob deine (ex?) Freundin, da nicht eher etwas trotzig auf sie reagiert?
Vllt solltest du mal versuchen die Situation und auch deine Freundin von anderen Seiten zu betrachten...

06.06.2013 11:50 • #8


Dubist
Ich sag mir immer, keine Antwort ist auch ne Antwort.
Hinterherrennen würd ich nicht raten.
Damals hab ich meinen Ex nicht mehr kontaktiert.

06.06.2013 12:12 • #9


W
Ja es mag dir und auch sicher vielen anderen komisch erscheinen, was sie dazu treibt, warum sie sich verhält wie sie es tut. Das bei ihr etwas im Argen liegt ist mehr als offensichtlich würde ich sagen.
Dir ist ihr Verhalten ja auch seltsam vorgekommen an einigen Stellen wie du geschrieben hast. Hast du nichtmal (wenigstens für dich) hinterfragt, warum ihre Situation ist wie sie ist? Warum die Kinder nicht bei ihr sind? Warum sie wirklich so ein zerüttetes Verhältnis hat (und dazu gehört es sich i.d.r alle Seiten anzuhören)? Warum sie ihre Wohnung anfängt zu renovieren, ihr viel Zeit und Geld investiert und sie dann wegen einem Streit? mit ihrer Mutter das von heute auf morgen aufgibt? Was sie an manchen Stellen von dir verlangt (Campingausflug)?
Ich bin sicher, dass sie auch ganz viele tolle Seiten an sich hatte, die du sicher sehr geliebt hast weshalb es trotz allem sehr schmerzhaft ist, dass sie nun weg ist und vorallem auch wie sie gegangen ist

06.06.2013 12:23 • #10


A
ja du hast recht. aber ich versteh das einfach nicht. man kann doch wenigstens sagen was los ist...so quält sie mich doch...sowas hätte ich nich gedacht von ihr.

lg
Zitat von where.there.is.light:
Ja es mag dir und auch sicher vielen anderen komisch erscheinen, was sie dazu treibt, warum sie sich verhält wie sie es tut. Das bei ihr etwas im Argen liegt ist mehr als offensichtlich würde ich sagen.
Dir ist ihr Verhalten ja auch seltsam vorgekommen an einigen Stellen wie du geschrieben hast. Hast du nichtmal (wenigstens für dich) hinterfragt, warum ihre Situation ist wie sie ist? Warum die Kinder nicht bei ihr sind? Warum sie wirklich so ein zerüttetes Verhältnis hat (und dazu gehört es sich i.d.r alle Seiten anzuhören)? Warum sie ihre Wohnung anfängt zu renovieren, ihr viel Zeit und Geld investiert und sie dann wegen einem Streit? mit ihrer Mutter das von heute auf morgen aufgibt? Was sie an manchen Stellen von dir verlangt (Campingausflug)?
Ich bin sicher, dass sie auch ganz viele tolle Seiten an sich hatte, die du sicher sehr geliebt hast weshalb es trotz allem sehr schmerzhaft ist, dass sie nun weg ist und vorallem auch wie sie gegangen ist

06.06.2013 12:43 • #11


W
Ja da bin ich auch deiner Meinung, dass es ziemlich daneben ist sich wortlos zu verabscheuen....

06.06.2013 17:06 • #12


P
Zitat von GastB:
Übersichtlich ist ein Text, der in kleine Einheiten aufgeteilt ist. Dieser ist es nicht.

Auch ich kann einen so gestalteten Text leider nicht lesen.


Komisch dass andere Menschen ihn lesen können ....



Zitat von GastB:
Toll, wie du die Leute abkanzelst. Du bist wohl noch ziemlich jung, oder?


Nein, ich glaube sie gibt sich einfach nur mehr Mühe den Inhalt des Textes zu deuten!





Zitat von anis0815:
ja du hast recht. aber ich versteh das einfach nicht. man kann doch wenigstens sagen was los ist...so quält sie mich doch...sowas hätte ich nich gedacht von ihr.


Halt die Ohren steif, ich hab das ja auch durch aber momentan geht es mir besser. Viel besser schon als noch vor 14 Tagen.

09.06.2013 21:16 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag