Pfeil rechts
34

F
Hallo liebe Leser,
es wird ein langer Text..tut mir leid.
ich habe lange nach Seiten gesucht wo ich meine momentane Situation niederschreiben kann und bin mir auch nicht sicher ob ich hier so richtig bin.
Es geht um meinen Partner, mit dem ich noch kein Jahr zusammen bin. Wir haben eine gemeinsame Wohnung und erwarten eine Tochter. Wir lieben uns, das wissen wir beide und wir wollen auch, dass es klappt.. Doch zur Zeit läuft es einfach bescheiden. Ich denk auch nicht, dass alles an der Schwangerschaft liegt. Wir haben oft schöne Momente, aber eben auch oft Streit. Das kann eine kleine Lapalie sein, doch die spielt sich so hoch, dass wir anfangen uns anzuschreien. Es geht sogar in's Brüllen über.. Danach fallen Beleidigungen beiderseits und wenn er dann noch anfängt die Türen zu plautzen oder gegen Schränke zu boxen, setzt es bei mir ganz aus. (Ich seh dann wirklich rot, so wütend macht mich das) Ich schlage und trete meinen Partner! Ich schäme mich sehr dafür und bereue es danach jedesmal wieder. Ich verspreche mir selbst, dass es das letzte Mal gewesen sei, aber ich tuh's immer wieder. Das ist völlig absurd, egal wie sehr er provoziert und egal was er sagt.. ich kann ihn deswegen doch nicht hauen! Nach einer Versöhnung entschuldige ich mich natürlich dafür und er meint, dass es nicht weh tun würde. Aber ich denke ihn verletzt es innerlich genauso wie mich. Nur um das in den Griff zu bekommen, müssen wir die Ursachen finden. Er denkt in vielen Punkten ganz anders, er macht viel für mich und verbringt fast jede freie Minute mit mir..Wir sind aber beide auch mal froh, wenn er auf Montage fährt und wir Zeit für uns selbst haben. Aber er macht oft 'Späße' wo ich sauer werde. Wie eben, er telefonierte mit mir und meinte Mein Kollege telefoniert gerade auch mit seiner Freundin und er sagt er zeigt mir ein Bild von ihrem Hintern, wenn ich ihm eins von dir zeig. (Ich weiß, dass es nur Spaß war, aber trotzdem empfand ich es verletzend) Zumal er erst garnicht wusste warum ich sauer wurde! Er meinte Baby, als würde ich wem deinen Po zeigen. Ich sagte Das wäre mir doch egal, ich meinte damit, dass du hättest ihren Hintern sehen wollen! (Seit ich von meinem Ex betrogen worden bin, reagier ich was andere Mädels betrifft schnell eklig) Natürlich widersprach er dies und dass er es nicht so meint. Kann auch sein, dass ich übertreibe, aber jetzt dreht er alles um und ich bin die Böse, weil es mir ja egal gewesen wäre, wenn er meinen gezeigt hätte. Nun ist er schlafen und ich denke wie immer die halbe Nacht drüber nach. Er sagte auch ich solle ihn morgen nicht anrufen..
Meint ihr ich übertreibe und sollte therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen oder warten bis die Schwangerschaft vorbei ist? Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Danke für's Lesen.. Wahrscheinlich erwarte ich nicht mal Antworten, aber musste es mal aufschreiben.
LG Foxy

04.04.2017 01:35 • 04.04.2017 #1


37 Antworten ↓


Plumbum
Hi Foxy

Das liegt an eurer Situation. Ihr seid knapp ein Jahr zusammen, kennt euch noch nicht mal richtig, seid zusammengezogen und erwartet ein Kind. Das ist alles ein bisschen viel auf einmal, da kann einem schon mal der Gaul durchgehen. Dann bist Du auch ein wenig sensibler als sonst, durch die Schwangerschaft, dass gibt sich alles. Ihr müsst euch halt erst zusammenraufen - nein, ich meine NICHT SCHLAGEN! Ich rede von aneinander gewöhnen und an eure Situation. Ein Kind bringt ja auch Verantwortung mit sich.
Es ist auch völlig legitim, dass jeder von euch mal Zeit ohne den Partner verbringen will. Das braucht man einfach ab und an.

Was Dein impulsives Verhalten angeht... Du solltest Dir auf alle Fälle therapeutischen Rat holen und bedenke bitte eines... Es ist Deine Entscheidung ob Du aus einem Streit wie eine dämliche Ghettobi.tch rausgehst, die alles mit Ausdrücken und Schlägen regelt oder wie eine Lady...
Es liegt an Dir...

Grüsse
Plumbum

04.04.2017 02:43 • x 1 #2


A


Es eskaliert im Streit immer wieder

x 3


N
Hallo!
Ich finde es ganz ganz schlimm, dass du deinen Mann in Streits schlägst, auch wenn es ihm nicht weh tut.
Gewalt in einer Beziehung geht gar nicht. Wenn du dich so schlecht im Griff hast, brauchst du unbedingt Hilfe!
Ich stelle mir gerade vor, wie die Reaktion hier wäre, wenn es umgekehrt wäre. Also dein freund dich schlägt. Jeder würde dir raten ihn zu verlassen, weil jemand der einmal schlägt, immer wieder schlägt.
Ich habe für so ein Verhalten gar kein Verständnis, dafür sind nicht mal die Hormone eine ausrede.
Liebe grüße

04.04.2017 08:41 • x 2 #3


BellaM85
Hi!

Ich hatte eine ähnliche Situation wie du kaum zusammen schon schwanger, musste aufhören zu arbeiten, sind zusammen gezogen und und und. Wir hatten auch am anfang oft Streit wegen banalen Dingen jedoch haben wir uns nicht geschlagen und mitlerweile klappt es gut
Deine Hormone verändern sich natürlich in ner ssw aber du darfst nicht immer deinen Freund schlagen. Ihr streitet euch jetzt wegen sorry wenn ich das mal so sage Kindergarten mist ( das mit dem Foto) was meint ihr wie das erstmal wird wenn das baby da ist und der schlafmangel usw dazu kommt? Verprügelt ihr euch dann gegenseitig?
Ihr müsst langsam in eure Eltern Rolle finden sonst übertragt ihr alles auf euer baby was es jetzt übrigens auch schon mitbekommt!
Fangt mal an weiter zu denken anstatt euch an so Blödsinn festzuhalten! Und am Alter kann es auch nicht liegen ich bin mit 18 Jahren das erste mal Mutter geworden und da lief es auch nicht so ab!
Und wenn ihr das nicht hinbekommen solltet überlegt doch lieber räumlich getrennt zu sein bringt manchmal einfach mehr!

LG

Und nicht vergessen durch so viel Stress während der ssw kann es auch passieren das ihr ein schrei baby bekommt und dann viel Spaß meine Nachbarin im Krankenhaus hat ein schrei baby bekommen jede Stunde hat es geschrien schrecklich!

04.04.2017 10:51 • x 1 #4


J
Zitat:
Ich habe für so ein Verhalten gar kein Verständnis, dafür sind nicht mal die Hormone eine ausrede.
Liebe grüße


Hallo,

für Gewalt, egal wie rum, ob sie oder er schlägt, gibt es ÜBERHAUPT KEINE Ausrede und schon GAR KEINE Entschuldigung!

Was genau bringt denn die Entschuldigung? Beim nächsten Streit ist die Reaktion doch wieder genau die gleiche...

LG

04.04.2017 11:03 • x 3 #5


Angor
Bei so einer unbeherrschten zukünftigen Mutter hätte ich später Angst wegen dem Baby.

04.04.2017 11:06 • x 3 #6


Carcass
Zitat von Angor:
Bei so einer unbeherrschten zukünftigen Mutter hätte ich später Angst wegen dem Baby.


Ey, ich will nicht arbeitslos werden. Genau meine Klientel, aber das ist doch noch harmlos

04.04.2017 11:23 • #7


Angor
Harmlos? Der Kerl schlägt die Türen zu, boxt gegen die Schränke, die Frau schlägt und tritt ihn, und in dieser Umgebung soll ein Baby aufwachsen?

04.04.2017 11:31 • x 1 #8


Carcass
Angor, ich spreche von Klientel der Jugendhilfe, da ist das relativ normal. Immerhin rückt er nur die Schränke gerade, aber dass sie auf ihn drauf geht, das haben wir nicht so oft. Ein Kind würde ich da ungern wohnen lassen, da gebe ich dir natürlich Recht. Aber dafür ist der ASD zuständig und dann wir, oder umgekehrt. Aber diese fehlende Impulssteuerung ist bei vielen Menchen an der Tagesordnung. Vielleicht ist es ja Regina Halbich, die Kickbox Weltmeisterin, nichts genaues weiss man nicht

04.04.2017 11:36 • x 1 #9


Angor
Im Kampfsport lernt man sich zu beherrschen, jemand der so rumprügeln würde, hätte im Sport nichts verloren.

04.04.2017 11:38 • x 2 #10


Carcass
Grmpf, das weiss ich. Keine schön Umgebung für ein Kind, können wir uns darauf einigen?

04.04.2017 11:47 • #11


Angor
Ok.

04.04.2017 11:48 • #12


T
Hey,

Hm wenn er die Schränke mal vom Staub befreit und ein wenig die Türen knallt, halte ich es trotz der verhamlosung auch schon für Problematisch. Es spricht bei ihm nach meiner Meinung auch eher dafür das er sich nicht anders zu helfen weiß und diese Wut/Frust oder was es auch immer ist irgendwie rauslassen muss. Das mit dem Bild ist bei manchen Männer normal. Da kannste dich eher glücklich schätzen das er sowas nie machen würde. Wieviel vertrauen hast du da zu ihm?

Ich hoffe ich erschrecke dich jetzt nicht, aber ich kenne Männer die haben beim x. Fotos gemacht und noch währenddessen die per Whatapp an ihre gesamten Kumpels geschickt. Das man mal ein paar ästhetische Private Fotos macht finde ich okay aber bei meinem Beispiel ging es ja nur um eins und richtig zur Sache...Aber genug von meinem Geschwefel.

In der wievielten SSW biste denn? Ich denke gerade daher das du Schwanger bist wird es sehr schwierig für euch da selbst eine Lösung zu finden. Daher ist mein Tipp holt euch Hilfe eines erfahrenen Therapeuten der ein wenig die Konflikt Punkte und auch die Emotionen in der Schwangerschaft berücksichtigen kann.

@Carcass Ich finde es schrecklich von dir das du hier -schon desöfteren- von deinen Klienten so schlecht redest. Kommt dir diese Doppelzüngigkeit nicht selber komisch vor. Also ich könnte das nicht, bei denen den guten Samariter spielen und hier ablästern bis zur Kotzgrenze. Aber gut, wir 2 stehen uns ja eh schon auf den Füßen gelle

04.04.2017 11:49 • #13


Carcass
Tiberias, ich konfrontiere solche Klienten mit ihrem Dreck und zeige ihnen was ich von ihnen halte, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Menschen , derer meiner Hilfe bedurften haben sich so nicht verhalten. Ich denke, dass genau das der Unterschied ist zwischen typischer Kolientel der Jugendhilfe und Menschen, denen geholfen werden muss, weil sie in Not geraten sind. Das sind krasse Affekthandlungen und so wie ich das rauslese, ist da schon ordentlich Wucht hinter. Ach , wir stehen uns hat nicht so weit auseinander Tiberias, finde es eher amüsant, dass mal auch auf einem anderen als auf mir rumgehauen wird. Wie war das , der Feind meiner Feinde

Und es ist nicht Doppel züngig, denn viele Menschen brauchen eben die Keule , weil sie, wie in diesem Fall , offenbar deutlich verpasst bekommen brauchen!

04.04.2017 11:59 • #14


F
1. Ihr seid viel zu früh zusammen gezogen. Ihr habt keine Rückzugsmöglichkeiten bei Konflikten.

2. Ihr seid viel zu früh schwanger geworden. Erst sollte der Alltag miteinander funktionieren und Beziehung auf stabilem Fuß stehen. Dann kann ein 3. Mensch hinzu kommen.

3. Ihr scheint euch beide bevor ihr euch kennen lerntet nicht vernünftig reflektiert zu haben
Denn euer Mangel an Selbstbeherrschung wird nichts neues sein. Das wird jedem von euch vor eurer Beziehung schon begegnet sein. Da muss man dran arbeiten. Scheint ihr nicht gemacht zu haben.

4. Anschreien ist auch eine Form der Gewalt. Es ist eine Waffe.

5. Was tut ihr eurem Kind an? Schon jetzt im Mutterleib?

Wie alt seid ihr und in welcher SSW bist du?
Wende dich an die AWO und geht zur PIA (psychiatrische Institutsambulanz).
Außerdem gibt es über das Jugendamt Hilfen und Hebammen für schwierige Fälle bereits vor der Geburt zur Begleitung.

@Carcass

Wenn du doch aus dem Bereich bist, wie du schreibst, warum gibst du der TE keine praktischen Hilfen an die Hand? Ich verstehen dich da überhaupt nicht! Meckern kannst du. Wie wäre es mal mit helfen?
Ich finde es auch übel was die TE erzählt. Aber nur rummeckern nützt ihr nix.

04.04.2017 12:22 • #15


Carcass
Flocke: Ich schrieb bereits, vor allem weil es noch eine sehr junge Mutter ist. Hilfen zur Erziehung der Frühforderung, dann HZE SGB VIII §27ff, Soz Päd Familienhilfe. Sozialpsychiatrischer Dienst des Ortes wo man wohnt und sich vielleicht einmal überlegen, ob man das Kind überhaupt heban kann/will/möchte und auch da gibt es Möglichkeiten. Wie oft soll ich sowas noch schreiben, was es alles gibt? Mich nervt das manchmal nur noch, wer alles Blagen in die Welt haut und dann haben wir die psychisch und emotional behinderten Würmchen da sitzen , die dann über kurz über lang durch Traumata in den Psychiatrien und Wohngruppen landen. Dann greift dann der 35a und da sind die Kitas und Grundschulen voll. Ich würde gerne manchmal wissen, warum die Leute nicht erst mal arbeiten oder eine Ausbildung machen, sich stattdessen aber fortpflanzen und sich dann wemsen vor lauter Überforderung. Bin doch kein Moralapostel

Unsere Waffe ist das Wort, hasse vonne Onkelz geklaut

04.04.2017 12:32 • x 1 #16


F
Zitat von Carcass:
Flocke: Mich nervt das manchmal nur noch, wer alles Blagen in die Welt haut und dann haben wir die psychisch und emotional behinderten Würmchen da sitzen , die dann über kurz über lang durch Traumata in den Psychiatrien und Wohngruppen landen.

Dann darf ich dir nach allem der Zeit die wir schon im Forum sind als DAS GEGENTEIL vorstellen. Ich gehöre zu den misshandelten und missbrauchten Kindern (Würmchen) und lebte in Heimen und betreuten Wohnen.

Und habe mich gegen eigene Kinder entschieden. Um den Kreislauf der Gewalt u.a. zu durchbrechen. Sieht nur keine Sau.

04.04.2017 12:39 • x 3 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Carcass
Das wusste ich nicht Flocke, konnte nur erahnen dass du was Schrecklichliches erlebt hast, so wie du oft schreibst. Und ich finde deine Entscheidung demnach auch mutig und wichtig. Ich entschied mich aus dem Grund dagegen, weil es mein Egoismus das Leben zu genießen nicht zulassen würde und eben demnach auch meine eigene Psychische Geschichte und mein Job. Im Grunde wäre es fatal , wenn ich heimkäme und ein Kind hätte was meine Aufmerksamkeit bräuchte. Ich könnte und wollte es ihm nicht bieten, denn Feierabend ist Zeit für Ruhe und Entspannung. Klar, viele Kollegen lügen sich einen vor, dass Kinder das Größte seien, aber schaust du hinter die Kulissen, dienten die Kinder nur als Status Symbol und das macht mich auch rasend!

04.04.2017 12:43 • x 2 #18


F
Mit den Jahren bin ich immer froher das ich wirklich kein Kind habe. Aus den gleichen Gründen wie du. Ich will meine Ruhe und diese auch durchsetzen. Ich gehe sonst seelisch vor die Hunde. Zum Glück versteht mein Freund meine Grenzen. Ne Freundin ist mir bereits flöten gegangen deswegen. Für die sollte ich immer da sein. Grauselig.

So ich bin erst mal offline...

04.04.2017 12:48 • #19


erdnuss2017
Ohje Ohje Ohje ..

Ich habe ähnliches durch.
Mein ex Freund und ich waren knapp 5 Jahre zusammen.
Das erste Jahr war super schön .. danach ging alles bergab. Wir haben ständig wegen kleinigkeiten gestritten - waren überwiegend unterschliedlicher Meinung. Diese Situationen sind dann meistens total eskaliert - wir haben uns angebrüllt. Hätten das andere mitbekommen, auweija das möchte ich mir gar nicht vorstellen. Geschlagen haben wir uns allerdings nicht!
Ich glaube bei uns hatte das viel damit zutun, dass wir uns unsere Ansichten aufzwingen wollten und wenn der Gegenüber das trotzdem nicht so sehen wollte wie man selbst, hat man keinen anderen Ausweg mehr gesehen als zu schreien.

Heute weiß ich, dass man nicht immer einer Meinung sein muss und auch nicht sein kann. Ich würde es nicht mehr soweit kommen lassen. Das hat alles ganz schön an den Nerven gezerrt. Die Wut und das schlechte Gewissen, weil man diesem Menschen mit seinen Worten definitiv verletzt hat.

Ich würde dir auch raten, dass ihr euch beide Hilfe sucht.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich, wenn es so weiter geht und man keine Lösung findet, verliert. Ich habe heute noch daran zu knacken und wünsche mir immer wieder, dass das alles anders gelaufen wäre und wir es damals schon besser gewusst hätten.

Alles Gute euch!

04.04.2017 13:01 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag