Pfeil rechts
13

K
Hey. Ich und mein Freund wir waren über 1 1/2 Jahre zusammen.. vor einer Woche hat er sich getrennt, davor hatten wir 5 Wochen eine Beziehungspause weil er diese wollte, jetzt hat er sich endgültig getrennt.. er sagte das es nicht heißt das er mich nichtmehr lieben würde und er trotzdem nich Kontakt will und das ich abwarten soll und es sein kann das wir wieder zusammen kommen seine worte waren kann ich nicht genau sagen, sehe ich dann nur ausgeschlossen ist es nicht, als ich dann fragte ob ich auf uns hoffen soll sagte er ja. Wir schreiben noch ab und zu.. Aber ich schreib ihm immer so Texte und drohe mit Selbstmord was alles nurnoch schlimmer macht.. er meine er wolle momentan einfach keine Beziehung mit niemandem, und das er auch nichts von anderen Mädchen will. Seit der Trennung haben wir uns auch nicht nochmal getroffen. Ich will ihn wirklich wieder, ich habe mir viele Gedanken darüber gemacht und würde alles tun um wieder eine Beziehung mit ihm zu führen. Wie sollte ich am besten vor gehen um ihn zurück zu bekommen.. Ich bin am Ende.. außerdem habe ich schon seit längerem sehr starke Depressionen und bin natürlich auch in Therapie.. Aber das alles macht es nur noch schlimmer und ich will nurnoch sterben ohne ihn.. Ich verspüre nichts mehr an Freude.. alles fühlt sich sinnlos und kaputt an. Ich brauche Tipps um ihn wieder zu bekommen.. Ich werde ihn nicht loslassen.. kann mir bitte jemand helfen.. ich würde wirklich alles tun um ihn zurück zu bekommen und brauche dabei hilfe.. ich werde ihn nciht los lassen. (ich 15 er 18)

30.08.2018 16:27 • 17.11.2018 #1


14 Antworten ↓


K
Hallo Kimi

doch du musst ihn loslassen, nur so kommen Menschen selber wieder auf einen zu oder vielleicht sogar wieder zurück.

Der erste richtige Liebeskummer ist das schlimmste was es gibt und es zieht einem den Boden unter den Füßen weg.
Aber meine Oma sagte mal auch das geht vorbei.
Und sie hat recht.

Als ich in deinem Alter war hatte ich auch meinen ersten Liebeskummer.
Es hat ein halbes Jahr gedauert, bis ich wieder einigermaßen ok war.Das war schlimm.

Aber ab dann sind viele schöne Dinge passiert, die möchtest du doch nicht verpassen oder?

Auch wenn du es jetzt nicht fühlen kannst, aber auch dir wird es wieder besser gehen.

LG kirasa

30.08.2018 16:45 • #2


A


Er hat schluss gemacht und ich bin am ende

x 3


K
ich kann ihn aber nicht los lassen.. er hat mir immer geholfen.. mir alles gegeben.. ich brauche ihn wirklich.. ich will niemand anderen.. ich kann das nicht ohne ihn..

30.08.2018 16:51 • #3


A
Hallo @kimi_123
das ist jetzt die momentane Situation. Ich stimme @kirasa zu. Du kannst es dir jetzt nich vorstellen, weil deine Gefühle noch sehr stark sind. Aber wenn du loslässt, allmählich deine eigenen Wege findest, wirst du wieder ein anderes Glück finden. Alles braucht seine Zeit. Ich denke nicht, dass du mit Druck eine Rückkehr zu dir erreichen wirst, ich schätze, er wird sich dann eher komplett abwenden...aber die Erfahrung musst du selbst machen. Viel Glück.

30.08.2018 17:11 • #4


S
Ich werde ihn nicht loslassen

Das wirst du aber müssen, wenn er die Beziehung dann wirklich nicht mehr wollen würde.
Sowohl ihm als auch dir selbst zu Liebe.

Ich stimme @kirasa ebenfalls zu.
Der erste Liebeskummer ist schlimm und man denkt, dass es nie weiter gehen und nie einen anderen geben wird.
Aber das stimmt nicht. Auch wenn du dir das jetzt in der aktuellen Situation nicht vorstellen kannst.

Das wird jetzt natürlich eine schwere Zeit und du tust mir leid... aber so gut wie jeder hier hat diesen ersten schlimmen Liebeskummer auch irgendwann hinter sich gelassen und das wirst du gewiss auch schaffen. Auch wenn du sowas vielleicht im Moment nicht hören willst.

Du solltest jetzt auf jeden Fall nicht versuchen ihn mit Gewalt, Druck und Drohungen unbedingt zurückhaben zu wollen. Damit wirst du leider nur das genaue Gegenteil erreichen... ich hab den gleichen Fehler früher auch gemacht. Hinterher ist man schlauer. Glaub mir, der Schmerz wird nachlassen... es braucht eben seine Zeit.

30.08.2018 17:15 • x 3 #5


Saskia95
ach gott...
also, ich kann dir nur VERSPRECHEN, zum einen, hör sofort auf ihm mit selbstmord zu drohen! das drängt ihn noch mehr von dir weg sowas is auch von dir nicht fair. und schreib ihm nich, auch wenns schwer ist. lass IHN auf dich zukommen, lass ihn abstand zu dir gewinnen, denn so und nur so, kann es wieder etwas werden.
bei meinem ersten liebeskummer dachte ich, es zerreißt mein herz, es fühlte sich auch genau so an. nur geheult, egal wo ich war. wochenlang, und bin ihm hinterher gelaufen wie ein hund. und für was ? nix. er hatte mich monatelang davor betrogen..
lass dir gesagt sein, es wird besser. wenn du ihm wieder texte schreiben willst, schick sie an eine freundin stattdessen.
du kannst mir auch gern schreiben, wenn du möchtest

30.08.2018 19:37 • x 1 #6


FeuerWasser
Zitat von kimi_123:
er sagte das es nicht heißt das er mich nichtmehr lieben würde und er trotzdem nich Kontakt will und das ich abwarten soll und es sein kann das wir wieder zusammen kommen seine worte waren


Er macht dir falsche Hoffnungen. Von Liebe ist nicht zu reden wenn man sich trennt und abwarten das es wieder was wird ist Unsinn. Wenn es bisher nicht klappte wird es auch in ein paar Wochen oder Monaten nicht anders aussehen. Weder du noch er ändert euch als Mensch.

Jemandem mit Selbstmord zu drohen das ist unterste Schublade, ganz gleich wie alt du bist und was dahinter steht. Er ist nicht für dein Gefühlsleben verantwortlich, das bist du selbst. Du kannst dich an ihm festbeißen so lange du möchtest, du machst es dir damit nur selbst schwer.
Ich würde dir anraten die Sachlage beim Therapeuten anzusprechen und mit ihm eine Lösung zu finden.

31.08.2018 13:28 • x 2 #7


Lavinia93
Ich habe auch ganz schlimmen Liebeskummer... Mein Ex hat mich vor 2 Monaten von jetzt auf gleich verlassen mit der Aussage Die Gefühle sind weg und es war mir die letzte Zeit egal ob du warst oder nicht
Am Morgen hatten wir noch ganz normal geschrieben und Nachmittags bekam ich dann n Nachricht er müsse mit mir reden.
Er meinte zwar er will befreundet Bleiben aber davon merke ich nichts. Kein Lebenszeichen von ihm außer dass er sich jeden meiner WhatsApp Statuse anschaut.
Und egal wie sehr er mir weh getan hat ,komme ich nicht von ihm los. Seit der Trennung sind meine Panikattacken auch wieder häufiger.
Ich bin wirklich ohne Lebensmut....

19.09.2018 16:38 • #8


T
Mir ist es jetzt schon fast irgendwie peinlich hier als Typ etwas zu antworten, nachdem nur Frauen etwas geschrieben haben.
Aber wie die Vorredner bereits geschrieben haben, trifft es so ziemlich jeden und man muss da durch...
Deshalb auch mein Mitgefühl an alle, die aktuell so etwas durchmachen müssen!

@kimi_123
Tut mir Leid wenn ich das jetzt so schreibe, aber für mich hört es sich so an, als ob er sich alle Optionen offen halten will, wenn er sagt, dass es auch sein könnte, dass man auch später vllt wieder zusammen kommt.
Die Beziehungspause und dann das (vorläufige) Aus, hören sich für mich so an, als ob er jemand anderen hat, bei dem er landen möchte. Sorry! Und falls das nicht klappt, hält er sich die Tür offen, um wieder zurück zu kommen...
Ganz ehrlich: Du hast etwas Besseres verdient!
Jeder hat etwas Besseres verdient, als die Nr. Zwei zu sein, mit dem man zur Not wieder zusammenkommen kann!

@Lavinia93
Die Aussage von ihm Die Gefühle sind weg und es war mir die letzte Zeit egal ob du warst oder nicht ist echt schlimm.
Ich meine, es ist schon richtig richtig schlimm verlassen zu werden. Da möchte man ganz sicher nicht noch hören, dass man demjenigen egal ist.
Das tut mir total Leid! (Obwohl es wohl sicher nicht so gemeint war.)
Und das man danach noch mehr mit seiner Psyche zu kämpfen hat, kann ich bestätigen. Also bitte Kopf hoch und weiter kämpfen!


Ich versteh die Gefühle und den Kummer, der mit dem Verlassenwerden einhergehen. Man ist total am Ende und fragt sich, wie es weitergehen soll.
Das geht wohl wirklich jedem so.
Ich habe mir immer versucht zu sagen, dass es doch eigentlich okay, fair und ehrlich ist, wenn jemand mit einem Schluss macht.
Weil wenn wir ehrlich sind und uns unsere Zukunft vorstellen, möchte man doch mit seinem Partner auch nach Jahrzehnten glücklich zusammenleben und aufrichtig für einander da sein und eine harmonische Beziehung haben.
Wenn jemand merkt, dass es für ihn vllt nicht das Richtige ist, ist es doch also fair, wenn er das sagt.
So muss man nicht Ewigkeiten mit einer Lüge leben oder nur aus Gewohnheit zusammen bleiben und auf ewig unglücklig sein, weil man sich irgendwann ständig fragt, mit wem man alles zwischenzeitlich hätte zusammenkommen und eine echte glückliche Beziehung hätte haben können.
Oder wie es so heißt: Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende....
Und klar, auch wenn ich mir dies als legitime Entschuldigung für das Verhalten des anderen klar gemacht hatte, konnte es mich auch nur für eine ganz kurze Zeit trösten.
Erst wenn man Abstand gefunden hat, kann man das dann nachvollziehen.

Was ein bisschen hilft ist Ablenkung suchen. Sei es durch Sport, Unternehmungen, Freunde treffen oder sonstige Beschäftigungen. Im Grunde alles, wo man kurz mal an etwas anderes denken kann.
Sicher, man wird in ruhigen Minuten, wenn man grad an nichts Böses denkt oder man zum Einschlafen im Bett liegt, wieder zurückdenken, wie das alles passieren konnte und warum, und wird sicher auch Tränen vergießen. Aber mit der Zeit wird es besser und man wird wieder etwas nach vorne schauen können.
Und ja, dies hört sich wie eine leere Phrase an. Aber ganz sicher werdet ihr bald einen neuen ganz tollen und großartigen Partner an eurer Seite haben, der das Ganze vergessen macht und der für euch da ist. Da draußen gibt es ganz viele Menschen, die genauso denken und fühlen wie ihr und die sich genauso einen wundervollen Partner wünschen.
Also lasst euch bitte vom Schmerz nicht unterkriegen!

Fühlt euch mal lieb gedrückt

21.09.2018 10:47 • x 3 #9


MegaYama
Hallo zusammen.

Das Thema ist zwar jetzt schon knapp 1 Monat alt, jedoch muß ich auch etwas dazu sagen.

Meine Freundin hat mich nach 8 Jahren Beziehung verlassen und der Schmerz ist unbegreiflich.
Ich sitze seit gestern alleine in der ehemals gemeinsamen Wohnung, schaue ständig hinter mich,
da ich sicher sein will, das sie wirklich nicht mehr da ist.

Abends von der Arbeit nach Hause zu kommen und zu sehen das ihre wichtigsten Möbel und
Habseligkeiten weg sind, das war ein gruseliger Anblick und vor allem diese Stille in der Wohnung.

Ich habe viele Fehler gemacht und die Führung in der Beziehung nicht übernommen,
was sie sich aber gewünscht hätte.

Ich kann nur jedem Mann folgendes nahelegen:

Kümmert euch sehr gut um eure Frauen, zeigt ihnen jeden Tag das ihr es Wert seid
und das ihr sie zu schätzen wisst, ihr wisst ja gar nicht was man so leichtfertig hinnimmt.
Wenn man etwas nicht mehr hat, merkt man direkt auf allen Ebenen wie wichtig es einem ist.

Ich habe seit Montag bis gestern abend regelmäßige Heulkrämpfe bekommen,
doch seit sie gestern die Wohnung verlassen hat, bin ich absolut still und gefasst. Aber nicht
weil es mir jetzt gut geht, sondern weil ich in einer Art Schockstarre gefangen bin. Ich kann es
nicht wahrhaben, dass das nun das unweigerliche Ende ist.
Selbstverständlich will ich sie zurück, gar keine Frage, aber sie hat mir diese Hoffnung sofort genommen.

Trotzdem hoffe ich natürlich, das sie vielleicht jetzt auch bemerkt das ich ihr sehr fehle und sie einen Schritt auf mich zukommt.

20.10.2018 07:41 • #10


FeuerWasser
Zitat von MegaYama:
Ich habe viele Fehler gemacht und die Führung in der Beziehung nicht übernommen,
was sie sich aber gewünscht hätte.


In der Beziehung die Führung übernehmen?
Für mein Verständnis ist eine Partnerschaft ein ausgewogenes Miteinander mit einem gesunden Geben- und Nehmen auf beiden Seiten.

Ich erwarte von meinem Partner nicht, dass er sich jeden Tag bei mir beweisen muss. Wenn das so wäre dann stimmt etwas Grundsätzliches nicht.

20.10.2018 09:47 • x 2 #11


MegaYama
Ich muss es anders formulieren.

Ich habe mich oft mittragen lassen und mich nicht oft um Dinge gekümmert, wie z.B. Tickets kaufen, Urlaub planen, neue Wohnung suchen usw.

Ich habe mich zu sehr auf meine Freundin gestützt und war in so einer Antriebslosigkeit gefangen.

Sie hatte sich einfach gewünscht, das ich mehr Initiative ergreife, das ich der Mann in der Beziehung bin und nicht sie.
Das ist meine eigene Dummheit und Faulheit gewesen. Jetzt muss ich mit den Konsequenzen leben und versuche deshalb in irgendeiner Weise damit klar zu kommen.
Ich stehe zu meinen Fehlern, trotdzem ist es für mich gerade sehr belastend das alles auf mich einwirken zu lassen.

Diese Hilflosigkeit ist wirklich zermürbend.

20.10.2018 09:58 • #12


FeuerWasser
Zitat von MegaYama:
Ich habe mich oft mittragen lassen und mich nicht oft um Dinge gekümmert, wie z.B. Tickets kaufen, Urlaub planen, neue Wohnung suchen usw.

Das sind Dinge die ich auch alleine erledige. Mein Partner ist kein Mensch der gut organisieren kann. Urlaube plane ich von A-Z alleine, sonstige Unternehmungen plane ich. Braucht er neue Klamotten gehen wir immer zusammen einkaufen. Er tut sich in der Hinsicht schwer und ich mache es gerne, das meine ich mit einem ausgewogenen Miteinander.

Du wirst einfach nicht der Typ sein um dich nicht mittragen zu lassen. Andernfalls hättest du das in 8 Jahren sicherlich geändert. Du bist so wie du bist und wenn das eine Partnerin nicht akzeptiert, nicht damit zurecht kommt dann passt es nicht. Die Trennung ist noch sehr frisch, vllt siehst du das mit etwas Abstand irgendwann anders.

20.10.2018 10:06 • x 1 #13


MegaYama
Zitat von FeuerWasser:
Das sind Dinge die ich auch alleine erledige. Mein Partner ist kein Mensch der gut organisieren kann. Urlaube plane ich von A-Z alleine, sonstige Unternehmungen plane ich. Braucht er neue Klamotten gehen wir immer zusammen einkaufen. Er tut sich in der Hinsicht schwer und ich mache es gerne, das meine ich mit einem ausgewogenen Miteinander.

Du wirst einfach nicht der Typ sein um dich nicht mittragen zu lassen. Andernfalls hättest du das in 8 Jahren sicherlich geändert. Du bist so wie du bist und wenn das eine Partnerin nicht akzeptiert, nicht damit zurecht kommt dann passt es nicht. Die Trennung ist noch sehr frisch, vllt siehst du das mit etwas Abstand irgendwann anders.



Ja in der Tat, ich bin momentan hin und her gerissen was meine Gedanken und Emotionen angeht. Ich verstehe es gerade absolut nicht mehr und erinnere mich gerade überhaupt nicht mehr an irgendwelche Details. Vielleicht habe ich mir auch einiges selbst eingeredet und ausgeblendet.
Ich hoffe jetzt eigentlich nur, das die Zeit schnell vergeht und ich irgendwann wieder fröhlich sein kann. Zuerst muss ich aber aus der gemeinsamen Wohnung verschwinden. Denn hier alleine zu sitzen, das belastet mich noch zusätzlich.

Und ich bin sehr wohl dazu in der Lage etwas zu ändern. Im letzten Jahr habe ich vollgas gegeben, sie meinte aber das es ihr zu langsam sei. Bevor sie die Wohnung verlassen hat Ich habe das nie so gewollt, ich wollte nicht das wir uns trennen.

Das gab mir für einen kleinen Moment Hoffnung, aber ich weiß dass das wieder nur Wunschdenken von mir ist.

Die Realität kann grausam sein!

20.10.2018 10:19 • #14


Annimani
Hallo ^-^

Also ich möchte jetzt auch mal ein paar aufmunternde Worte dazu sagen.
Als erstes natürlich: Fühle dich umarmt und gib alles.

Mein erster Liebeskummer war damals auch einfach nur richtig hart und die Worte meines Vaters Ach Anna es ist vorbei, der kommt nicht mehr zurück waren wirklich seeeeehr hilfreich und aufbauend und genau das, was ich hören wollte damals -.-

Ich habe mir damals auch die Augen aus dem Kopf geheult, mich hat wirklich nichts mehr interessiert und mein ganzes Leben bestand darin, ihn wieder zurück zu gewinnen. Ich habe einfach auf niemanden gehört, habe alle gehasst, die gesagt haben, dass es für immer aus ist und dass es keine Hoffnung gibt.

Was mir allerdings damals sehr geholfen hat, war einfach, meinen ganzen Gefühlen freien Lauf zu lassen. Auch wenn ich heute manchmal mit dem Kopf schüttel, war ich doch froh, dass ich meine Trauer und Wut, aber auch dieses Verlangen, ihn wieder zurück zu wollen, einfach voll ausgelebt habe. Denn so habe ich mit der Zeit einfach selber gelernt, dass du deines eigenen Glückes Schmied bist und dass du niemanden brauchst, der dich glücklich macht. Ich habe sehr viel über mich nachgedacht, einfach weil ich mir an einem Punkt gedacht habe Anna, was machst du hier überhaupt?, und ja...

Ich will damit jetzt eigentlich nichts spezielles sagen, nur dass es wichtig ist, wirklich zu trauern und sich Zeit zu nehmen für die Trauer, um das alles ordentlich zu verarbeiten.
Sprich dich aus, heul dich aus, schreib einfach deine ganze Wut und Trauer irgendwo auf, oder treibe Sport,... Auf jeden Fall: tu, was dir gut tut und was du möchtest und gib nicht auf

17.11.2018 14:23 • x 1 #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag